33. Spieltag: EV Landshut vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • jordan schrieb:

      Wenn ich das nüchtern von außen anschaue ohne in letzter Zeit ein Spiel live gesehen habe sind wir alles andere als Platz zwei. Haben haben wir zuletzt mal zwei Spiele am Stück gewonnen? Das ganze ohne Euphorie oder rosa Brille bringen sich die Jungs gerade selber um ne top Saison. Sehr schade. Wenn die anderen nicht sich so viel vergurken würden wären wir schon längst viel weiter unten in der Tabelle
      jap, das nennt man ne ausgeglichene Liga (außer Kassel) es kann einfach jeden jeden schlagen und alle 13 befinden sich irgendwie auf dem selben Niveau.
      Das bedeutet halt auch, wenn dein Torwart nicht den besten Tag hat wird's schwer
      Wenn deine Ausländer mal nicht richtig zünden, wird's schwer. Usw.....
      Daher sind die Punkte die wir schon gesammelt haben umso wichtiger
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Immer wieder erstaunlich, wie wenig hier manche aushalten. Drei Niederlagen am Stück (nach übrigens zwei Siegen in Folge) und sofort ist wieder Weltuntergang. Wie jedes Jahr. Man sollte ja meinen, dass Kaufbeurer Fans Schlimmeres gewohnt sind.
      Wir haben noch zwanzig Spiele. Elf davon sind Heimspiele. Ich gehe davon aus, dass wir die Playoffs schaffen. Lieber jetzt ne Schwächephase als dann.
    • majo schrieb:

      Masek20 schrieb:

      Hoffe Meier bekommt jetzt mal 2-3 Spiele am Stück
      Fießinger macht im Januar sein erstes wirklich schlechtes Spiel und dann soll er gleich auf die Bank? Sorry Masek20, aber das ist bullshit!
      Meier hat letzte Saison überragend gehalten. Hatte diese Saison auch nur ein schlechtes Spiel und hat eine Förderlizenz für Nürnberg warum soll er ständig auf der Bank sitzen?
    • Man kann die Frage wahrscheinlich nicht gut lösen. Meier ist vielleicht auch frustriert. Er wurde lange nicht berücksichtigt, es lief ja auch sehr gut mit Fießinger. Dann hat er ein Spiel, für das er nicht sonderlich gelobt wurde, das war dann für ihn ziemlich sch ... , weil er sich denken konnte, das das keine Empfehlung für die kommenden Spiele war. Eigentlich bräuchte Meier auch mal die Gelegenheit sich zu zeigen, die Möglichkeit mal mehr Spiele zu machen, damit nicht so viel an einem einzigen Einsatz hängt, damit er Sicherheit gewinnen könnte. Das heißt nicht, daß ich ihn als Trainer jetzt mehr spielen lassen würde, denn man muß ja auch bedenken, was dann mit Fießinger passiert. Wahrscheinlich braucht's viele Gespräche mit beiden und ein sehr gutes Gespür der Trainer.

      Allerdings ist die derzeitige nicht so tolle Phase nicht die Schuld der Torhüter. Das Spiel gegen Krefeld wurde vorne verloren.
    • Fiesinger hatte neben seinen schlechten auch einige super Paraden gestern…
      Schweiger, Lagace, Nifosi und Schütz die besten bei uns…
      Was gestern unsere anderen 4 Verteidiger so getrieben haben bleibt ein Rätsel.
      Thema AL#5: das machen denk ich Lehtonen und Lammers künftig unter sich aus..
      Die mit Abstand stärkste Reihe (Lagace,Gorcik,Schweiger) kann man nicht auseinanderreißen.
      Der Kapitän ist gesetzt.
      Ebenso kann ich mich sehr gut an erfolgreiche Reihenzusammenstellung vor kurzer Zeit erst erinnern..
      Lillich, Spurgeon, Kraus
      Laaksonen, Lehtonen, Oswald
      Lagace Gorcik, Schweiger

      Ich habe den Eindruck, dass der ein oder andere Spieler mit seinen Nebenleuten am Eis einfach nicht harmonisiert.
    • Der Status der Nr. 1 war zum Saisonstart nicht klar. Fießinger hat sich mit guten Leistungen , sprich besseren Leistungen wie Meier, die Nr. 1 klar erarbeitet. Da braucht schon sehr gute Trainings- und Spielleistungen um diesen Status zu verändern. Die bisherigen Spielleistungen haben den Status von Fießinger auch gefestigt.
      Ich denke die Trainer sind da nah an den Spielern und beurteilen die Trainings- und Spielleistungen und stellen entsprechend auch auf. Da verlass ich mich auf unseren Cheftrainer. Schlussendlich geht es um gute Ergebnisse für die Mannschaft.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Der Status der Nr. 1 war zum Saisonstart nicht klar. Fießinger hat sich mit guten Leistungen , sprich besseren Leistungen wie Meier, die Nr. 1 klar erarbeitet. Da braucht schon sehr gute Trainings- und Spielleistungen um diesen Status zu verändern. Die bisherigen Spielleistungen haben den Status von Fießinger auch gefestigt.
      Ich denke die Trainer sind da nah an den Spielern und beurteilen die Trainings- und Spielleistungen und stellen entsprechend auch auf. Da verlass ich mich auf unseren Cheftrainer. Schlussendlich geht es um gute Ergebnisse für die Mannschaft.
      das sehe ich etwas anders. Fießinger hatte von Anfang an mehr Spiele. Meier durfte nur nach dem zu 0 Spiel in Freiburg 2 aufeinanderfolgende Spiele ins Tor. Danach bekam er etwa jedes 5. Spiel ohne ein einziges Mal zu enttäuschen. Er hatte dann ein schwächeres Spiel und in diesem ließ er sich selbst auswechseln. Dasselbe hätte ich gestern bei Fießinger auch erwartet. Fießinger scheint Landshut nicht zu liegen, das erste Spiel in Landshut war er ebenfalls kein Sahnetag, hier gabs aber die Option Meier nicht, da dieser für Nürnberg auf der Bank saß.
      In meinen Augen haben wir ein sehr gutes Torhüterduo (Fießinger hat hier durch die Mehrspiele die Nase leicht vorn)und ich hätte mir gewünscht, dass die Spiele gleichmäßiger verteilt werden, nur so bleiben beide im Rhythmus und die Verteidigung ist auch auf die andere Spielweise des anderen tw besser eingestellt.
      Gestern Abend hätte man hier auf jeden Fall reagieren müssen und rechtzeitig wechseln müssen, Fießinger hatte eben schon im ersten Drittel den ein oder anderen unsicheren Moment.
    • Mommentan sieht man nicht den letzten Willen.
      Zudem versucht man sich immer mehr in Schönspielerei und man wirkt nicht konzentriert.daher viele unnötige Fehlpässe.
      Passiert halt immer wieder wenn eine Saison zu gut läuft.
      Ich bin gespannt ob man diese unzulänglichkeiten bald abstellt.
      Wenn nicht dann wird es nach der Hauptrunde bestenfalls der 6 .Tabellenplatz werden
    • Dan schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      Der Status der Nr. 1 war zum Saisonstart nicht klar. Fießinger hat sich mit guten Leistungen , sprich besseren Leistungen wie Meier, die Nr. 1 klar erarbeitet. Da braucht schon sehr gute Trainings- und Spielleistungen um diesen Status zu verändern. Die bisherigen Spielleistungen haben den Status von Fießinger auch gefestigt.
      Ich denke die Trainer sind da nah an den Spielern und beurteilen die Trainings- und Spielleistungen und stellen entsprechend auch auf. Da verlass ich mich auf unseren Cheftrainer. Schlussendlich geht es um gute Ergebnisse für die Mannschaft.
      das sehe ich etwas anders. Fießinger hatte von Anfang an mehr Spiele. Meier durfte nur nach dem zu 0 Spiel in Freiburg 2 aufeinanderfolgende Spiele ins Tor. Danach bekam er etwa jedes 5. Spiel ohne ein einziges Mal zu enttäuschen. Er hatte dann ein schwächeres Spiel und in diesem ließ er sich selbst auswechseln. Dasselbe hätte ich gestern bei Fießinger auch erwartet. Fießinger scheint Landshut nicht zu liegen, das erste Spiel in Landshut war er ebenfalls kein Sahnetag, hier gabs aber die Option Meier nicht, da dieser für Nürnberg auf der Bank saß. In meinen Augen haben wir ein sehr gutes Torhüterduo (Fießinger hat hier durch die Mehrspiele die Nase leicht vorn)und ich hätte mir gewünscht, dass die Spiele gleichmäßiger verteilt werden, nur so bleiben beide im Rhythmus und die Verteidigung ist auch auf die andere Spielweise des anderen tw besser eingestellt.
      Gestern Abend hätte man hier auf jeden Fall reagieren müssen und rechtzeitig wechseln müssen, Fießinger hatte eben schon im ersten Drittel den ein oder anderen unsicheren Moment.
      Gestern hätte ich auch mit einem Wechsel versucht nochmal die Konzentration im Ddefensivspiel zu steigern.
      Ich gönne Meier jedes Spiel das er bekommt. Allerdings strahlt er dabei nicht so die Sicherheit aus wie Fießinger. Gegen Bayreuth fand ich es mutig den starting goalie zu wechseln. Bei so vielen Umstellungen in der Abwehr dann noch einen anderen Torhüter zu bringen hat mir vor dem Spiel schon ein ungutes Gefühl gegeben.
      Insgesamt muss man sagen dass das ganze Team aber während der ganzen Saison nur wenige wirklich schlechte Spiele hatte. Das hat in so mancher vergangen Saison ganz anders ausgesehen! Ich finde auch, obwohl wir im Grunde ein recht junges Team haben, machen die Jungs trotzdem recht wenig Fehler. Gut gestern bei dem Druck der landshuter war der ein oder andere dabei. Man darf aber nicht vergessen dass die sich unbedingt für das 8:1 revanchieren wollten und vor allem ihren Fans zeigen dass die das gegen uns besser können
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Ließt man den Bericht in der Allgäuer Zeitung , versucht Kreitl , Fiessinger an uns zu binden, was ich persönlich nur begrüßen würde . Nur Vaijs vor 5 Jahren war besser - Landshut hin oder her.

      Das die DEL im übrigen Jagd auf die jungen macht , war klar und lässt sich nicht vermeiden, zumindest nach Augsburg wird wohl keiner gehen … und wir sind trotzdem für alle jungen Spieler ein Top Sprungbrett und das darf uns stolz machen .