Sprade-TV Übertragung ESVK - Bad Nauheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Sprade-TV Übertragung ESVK - Bad Nauheim

      Als ESVK-Fan, der wohnortbedingt nicht im Joker-Heim-Stadion dabei sein kann (außer man macht mal einen Wochenend-Trip), ärger ich mich immer wieder, daß diese müssen-die-überhaupt-sein Interviews NACH dem Spiel gemacht werden just in dem Moment, in dem die Mannschaft vor dem Fanblock gefeiert wird. DAS würde ich lieber sehen, da ich auch Fan der Fans bin. Und nicht zu vergessen der nimmermüden Einheizer, die am nächsten Tag sicher keine Nachtigall-ähnliche Arie schmettern können. Grins. Deshalb seid ihr: SPITZE!

      Technisch müßte doch wenigstens ein Splitscreen machbar sein. Oder man macht es wie in andere Stadien und legt die beiden kurzen Statements der Spieler in die Pausen. Vielleicht geht es da einigen "Spradern" wie mir.

      Was ich noch befremdlich fand, war, daß einer der beiden Kommentatoren (man muß ja hier keine Namen nennen) vor dem Spiel schon seine heimliche Sympathie für Nauheim gestand. Unser 3. Tor kommentierte mit: der Felix Bick kann einem fast ein bißchen leid tun. Und bei einer 2 auf 1 Chance der Joker sagte: "Jetzt wird es gefährlich".
      Nunja, es fühlte sich auch sonst während des Spiels ein wenig so an, als wären die Rollen der Moderation klar verteilt. Von leichtem Heim-Enthusiasmus bis möglichst neutral. Ich finde, es darf ruhig emotionaler für die Heim-Mannschaft sein.
      Mir persönlich würde auch nur EIN Kommentator reichen, sodaß man in Rede-und Atempausen einfach mal nur die Stimmung auf den Rängen akkustisch genießen kann.

      Übrigens: Man darf mich sehr gerne korrigieren und aufklären, wenn ich irgendwie falsche Eindrücke habe! Ich bin ja auch zum Lernen hier. :thumbup:

    • Also, wenn ich den Ursprungsthread hier lese, muss ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben.
      Ich bin fern davon, Kritik zu üben, denn ich bin froh, dass es überhaupt sprade.tv gibt.

      Was mir aber auch immer wieder bei den Heimspielen des ESVK auffällt sind, dass die Reporter, fast schon peinlich, "übetrieben" Partei für die gegnerische Mannschaft ergreifen - das ist ja uralt, geht zurück bis zum "Diktator".

      Ich hab ja nichts dagegen, wenn man ausgeglichener ist im Gegensatz zu so manchen anderen Standorten, denn die meisten Zuschauer sollten schon pro gegnerische Mannschaft eingestellt sein, aber z.B. ist gestern wieder aufgefallen, dass der ESVK den Gegner (und auch vom Ergebnis her) an die Wand spielt, und man denken könnte aufgrund der Kommentare, dass jetzt gleich der Ausgleich kommt oder die Wende zugunsten von Bad Nauheim.
      Wie gesagt, mich persönlich stört das nicht, wäre ich aber Fan von einer gegnerischen Mannschaft, ich hätte immer "ein Geschmäckle" im Unterbewußtsein, in Form von, was sind das denn für "Schleimer".

      Mit den Interviews dachte ich mir das auch schon sehr oft. Kann doch jetzt nicht sein, die Mannschaft dreht die Runde, bzw. wird ausgiebig im Block gefeiert und dann sieht man nix.
      Emanuel Viveiros #8
    • Hasenfuss schrieb:

      Als ESVK-Fan, der wohnortbedingt nicht im Joker-Heim-Stadion dabei sein kann (außer man macht mal einen Wochenend-Trip), ärger ich mich immer wieder, daß diese müssen-die-überhaupt-sein Interviews NACH dem Spiel gemacht werden just in dem Moment, in dem die Mannschaft vor dem Fanblock gefeiert wird. DAS würde ich lieber sehen, da ich auch Fan der Fans bin. Und nicht zu vergessen der nimmermüden Einheizer, die am nächsten Tag sicher keine Nachtigall-ähnliche Arie schmettern können. Grins. Deshalb seid ihr: SPITZE!

      Da hast Du zu 1000% recht, das MUSS unbedingt geändert werden...sollte auch "machbar" sein...


      Technisch müßte doch wenigstens ein Splitscreen machbar sein. Oder man macht es wie in andere Stadien und legt die beiden kurzen Statements der Spieler in die Pausen. Vielleicht geht es da einigen "Spradern" wie mir.

      Was ich noch befremdlich fand, war, daß einer der beiden Kommentatoren (man muß ja hier keine Namen nennen) vor dem Spiel schon seine heimliche Sympathie für Nauheim gestand. Unser 3. Tor kommentierte mit: der Felix Bick kann einem fast ein bißchen leid tun. Und bei einer 2 auf 1 Chance der Joker sagte: "Jetzt wird es gefährlich".
      Nunja, es fühlte sich auch sonst während des Spiels ein wenig so an, als wären die Rollen der Moderation klar verteilt. Von leichtem Heim-Enthusiasmus bis möglichst neutral. Ich finde, es darf ruhig emotionaler für die Heim-Mannschaft sein.

      Bitte immer daran denken, dass gerade SpradeTV tendenziell sogar eher von "Auswärtsfans" genutzt wird...wie gesagt, ich finde das SUPER, wie unsere Kommentatoren das machen...sicher, besser geht immer...aber die Benchmark sind aktuell die anderen Kommentatoren Teams der restlichen Vereine...und da haben unsere Kommentatoren MIT ABSTAND "die Nase vorn"...


      Mir persönlich würde auch nur EIN Kommentator reichen, sodaß man in Rede-und Atempausen einfach mal nur die Stimmung auf den Rängen akkustisch genießen kann.

      Geschmackssache...ich finde es so optimal...und auch hier machen es "unsere" Kommentatoren perfekt...schieben sich auch oft gegenseitig den "Ball" zu...sehr unterhaltsam...und wie gesagt, ich bin nicht der Einzige, der das so sieht...

      Übrigens: Man darf mich sehr gerne korrigieren und aufklären, wenn ich irgendwie falsche Eindrücke habe! Ich bin ja auch zum Lernen hier. :thumbup:


      Zunächst herzlichen Dank für Deinen Beitrag!
      Ich nutze sehr oft SpradeTV, da ich zumeist nicht in KF bin...habe hier schon sehr oft geschrieben, dass ich unsere Kommentatoren - und zwar unabhängig wer gerade kommentiert - im Ligavergleich richtig "Spitze" finde...das geht los mit sehr guten Hintergrundinfos...über eine neutrale Kommentierung (es ist nicht nur für ESVK Fans gemacht!) bis hin zu einem einheitlichen optischen Auftritt...zahlreiche Bekannte und Freunde, die mit mir diese Spiele anschauen und nicht originär mit dem ESVK "verbunden" sind, äußern sich immer wieder sehr positiv über die gelungenen Kommentierungen...ich habe weitere Detailkommentierungen oben in Deinen Post integriert...
    • Die Sprade-Reporter sollten m.E. so weit wie möglich neutral kommentieren!

      @Hasenfuss als Themenstarter dürfte mit seiner Konstellation (ESVK-Fan, der wohnortbedingt nicht zu den ESVK-Heimspielen ins Stadion kann) eine absolute Ausnahme darstellen. Sprade-TV richtet sich doch ganz klar in allererster Linie an die daheimgebliebenen Auswärtsfans. Es macht also auch Sinn, einen Kenner (oder gar Anhänger) der Auswärtsmannschaft im Reporter-Duo zu haben.

      Die ganz überwiegende Mehrheit der Sprade-Zuschauer dürften die Fans der Auswärtsmannschaft bilden, nicht die Fans der Heimmannschaft (denn davon sind die meisten ja dann doch im ESVK-Stadion, zumal der gesalzene (!) Sprade-Preis ja auch nicht so viel billiger ist als ein Stehplatz im Stadion, der ein ganz anderes Erlebnis bietet).

      Abgesehen vom Corona-Lockdown habe ich mir noch nie ein ESVK-Heimspiel in Sprade-TV angeschaut, sondern gehe zu den Heimspielen ins Stadion. Nur ESVK-Auswärtsspiele kommen für mich per Sprade in Frage. Und dann will ich keine Landshut-, Ravensburg- oder sonstige Fans am dortigen Reporter-Mikro hören, sondern sachliche, interessante Infos (oder einen ESVK-Kenner/-Anhänger ).

      Und auch hinterher sind im Falle einer ESVK-Auswärtsniederlage sind für mich Interviews auf dem Eis interessanter als jubelnde Landshut-, Ravensburg- oder sonstige Fans in deren dortiger Heimkurve.

      Kommt also immer auf die Perspektive an, und da ist die Hasenfuss‘sche Themenstart-Perspektive sicherlich nicht repräsentativ vor dem Bildschirm.
    • Powerplay schrieb:

      Die Sprade-Reporter sollten m.E. so weit wie möglich neutral kommentieren!

      @Hasenfuss als Themenstarter dürfte mit seiner Konstellation (ESVK-Fan, der wohnortbedingt nicht zu den ESVK-Heimspielen ins Stadion kann) eine absolute Ausnahme darstellen. Sprade-TV richtet sich doch ganz klar in allererster Linie an die daheimgebliebenen Auswärtsfans. Es macht also auch Sinn, einen Kenner (oder gar Anhänger) der Auswärtsmannschaft im Reporter-Duo zu haben.

      Die ganz überwiegende Mehrheit der Sprade-Zuschauer dürften die Fans der Auswärtsmannschaft bilden, nicht die Fans der Heimmannschaft (denn davon sind die meisten ja dann doch im ESVK-Stadion, zumal der gesalzene (!) Sprade-Preis ja auch nicht so viel billiger ist als ein Stehplatz im Stadion, der ein ganz anderes Erlebnis bietet).

      Abgesehen vom Corona-Lockdown habe ich mir noch nie ein ESVK-Heimspiel in Sprade-TV angeschaut, sondern gehe zu den Heimspielen ins Stadion. Nur ESVK-Auswärtsspiele kommen für mich per Sprade in Frage. Und dann will ich keine Landshut-, Ravensburg- oder sonstige Fans am dortigen Reporter-Mikro hören, sondern sachliche, interessante Infos (oder einen ESVK-Kenner/-Anhänger ).

      Und auch hinterher sind im Falle einer ESVK-Auswärtsniederlage sind für mich Interviews auf dem Eis interessanter als jubelnde Landshut-, Ravensburg- oder sonstige Fans in deren dortiger Heimkurve.

      Kommt also immer auf die Perspektive an, und da ist die Hasenfuss‘sche Themenstart-Perspektive sicherlich nicht repräsentativ vor dem Bildschirm.
      Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag! Ich bin ganz bei Dir!
      Vielleicht gäbe es bzgl. der jubelnden Heimfans eine Kompromissmöglichkeit...
    • Hallo an alle
      und danke für eure z.Tl. auf - und erklärenden Kommentare. Alles, was ihr schreibt hat sicherlich seine Berechtigung und daß es natürlich auf die Perspektive ankommt, wie von Powerplay erwähnt, stimmt voll und ganz.

      Gut, mein Fall ist sicher in der Unterzahl, aber wäre es nicht toll, wenn mind. 3100 ESVK-Fans auch das Heimspiel spraden müßten, weil sie nicht mehr ins Stadion gepaßt haben?!!!

      Bin oft sehr überrascht über die Zuschauerzahl, da es am Bildschirm immer sehr gut besucht aussieht.
      Aber das nur nebenbei.
      Übrigens: das letzte Heimspiel, das ich im Stadion sah, war das 8:1 gegen Landshut. WAS für ein herrlicher Abend!
      Wäre nicht schlecht, wenn die Steelers wieder "runterkommen". 2 Auswärtsspiele mehr in meiner Nähe!
      Grins

    • 123-nicht-dabei schrieb:

      dubinsky schrieb:

      Beach schrieb:

      die Augsburger Fans feuern übrigens ihre Mannschaft u.a. mit AEV Schlachtrufen an).
      Häh, verstehe ich nicht? Was genau willst du uns damit sagen?
      Kapier ich auch nicht :D Die Kaufbeurer Fans feuern übrigens ihre Mannschaft u.a. mit ESVK Schlachtrufen an.
      wir leben in verrückten Zeiten :whistling:
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3