40. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Towerstars

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • babba schrieb:

    bambi schrieb:

    dubinsky schrieb:

    Jason Jackson schrieb:

    Na wenn nur noch Lubhudelei und Ehrenurkunden im Forum verteilt werden dürfen, dann kann man es wohl schließen.
    Du hast den betroffenen Kommentar vor der "Zensur" wahrscheinlich nicht gelesen, sonst wüsstest du dass es darum nicht geht..
    klar hat er ihn gelesen, es war ja sein eigener Kommentar.Aber allein die Tatsache dass er nicht versteht was an seinem Kommentar so falsch war, ist wirklich traurig.
    Ich fand jetzt nicht, dass im betroffenen Kommentar eine schlimme persönliche Beleidigung war, die eine Drohung mit Anwalt rechtfertigen würde.Man wird wohl zunehmend dünnhäutiger und ich frage mich ob die Vereine bald verklagt werden, weil die Fans böse Dinge gesungen haben.
    Dann gute Nacht deutscher Sport vor Livepublikum.
    Ich fand es auch nicht gravierend, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als ob es zwischen "Lobhudelei" und Beleidigung keinen Bereich mehr geben würde, in dem man seine Meinung (!) ausdrücken und auch Kritik üben kann. Ist halt ein Unterschied, ob man schreibt, "XY passt durch keine Tür mehr" (sinngemäß) oder "XY wirkt auf mich nicht voll austrainiert" oder von mir aus "er hat eine seeehr stattliche Figur". Der Unterschied liegt aber nicht darin, was man sagt und sagen darf, sondern wie man es sagt und ob man dadurch sich und den Verein angreifbar macht, auch wenn man das selbst vielleicht dünnhäutig findet (tue ich selbst). Solange eine Beleidigung nicht völlig von der Hand zu weisen ist, wird der Verein jegliche (rechtlichen) Scherereien verständlicherweise vermeiden wollen.

    Was mich viel mehr nervt, ist, dass hier das ganze Forum für die Äußerung eines Einzelnen büßen soll, während es andererseits anscheinend nicht mal für ne Sperre reicht. Durchaus zurecht, versteht mich nicht falsch. Aber deswegen die Schließung des Forums in den Raum stellen, also bitte!
  • Das mag sein, dass es vielleicht unfair wäre, das Forum dicht zu machen. Aber ich habe das ja auch schon mal vor Monaten geschrieben, wir brauchen hier manchmal mehr Selbstdisziplin und gerne auch noch den einen oder andern Moderator.

    Vor allem war es damals eigentlich genau die gleiche Geschichte.

    Gelbe Karten. Sperren. Alles schön und gut. Meldet man sich halt mit einer anderen Mailadresse und anderem Nickname wieder an…

    Sehen wir ja auch immer mal wieder und kann der eine oder andere hier ja auch bestätigen ;)

    Alternative, wir sperren das Forum für Neuanmeldungen. Aber ob das auch im Sinne des Erfinders ist, wage ich zu bezweifeln.


    Grundsätzlich hab ich auch kein Problem, wenn sich jemand findet, der die Verantwortung hier übernehmen will/kann und sich um die Moderation kümmert, das ganze dann wie früher wieder in private Hände zu geben.
  • esvk50 schrieb:

    Auslöser der aktuellen Diskussion ist der Teil eines Kommentars von Jason Jackson. Für mich wäre es schon sehr hilfreich, zu wissen, was dort stand. Falls der Name oder die genannten Namen ein Problem verursachen, könnte man es ja mit Platzhalter darstellen. Ansonsten ist das jetzt einfach nur eine sehr schwierige Diskussion.
    Besser nicht. Diese Diskussion abzuschließen, wäre sinnvoll.