Gerüchte 2023/24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ja, wäre jammerschade, nicht nur um Markus Lillich, der sicher mehr kann als die letzten Spiele gezeigt hatten und ein guter ist.

      Aber es ist ebenso, das wir finanziell immer schauen müssen , was geht und generell immer wieder junge Spieler verlieren werden, die, wie diese Saison zeigt, sich für höhere Aufgaben empfehlen .

      Wir können stolz auf unsere Ausbildung sein . Der ESVK hatte und hat seit dieser Saison wieder einen Namen in Eishockey Deutschland und darauf darf man stolz sein. Wir werden in der ganzen DEL beäugt und man reibt sich die Augen .

      Fakt ist auch, das wir und da vertraue ich voll auf unsere Führung , das Gerüst für die nächste Saison planen müssen und wieder neben erfahrenen Spielern, junge Cracks nachziehen, was uns auch gelingen wird .
      Auf gehts ESVK - stolz als MM‘er diesen Verein zu haben .
    • Guten Abend allerseits,

      ich war/bin ein großer Fan von Markus Lillich...so viel mal vorneweg...aber er ist natürlich geholt worden um zu scoren...und das ist ihm diese Saison (im Gegensatz zur letzten) viel weniger gelungen...über die Gründe können wir nur spekulieren...Fakt ist, dass es diese Saison ein Mismatch aus "Position"/Kosten und Scoring gibt...ja...mir ist klar, dass ein Stürmer nicht nur am Scoring gemessen werden sollte...aber auf das wird eben am meisten geschaut und es ist leztlich ein wichtiges "Ergebnis"...zumal wenn Du häufig 1. Reihe spielst...daher: ich finde es sehr sehr schade, dass Markus uns verlässt...hätte aber als ESVK Verantwortlicher (auch?) keine Interventionsversuche unternommen...hoffentlich klappt es woanders besser...das wünsche ich ihm sehr...ich möchte meine Gedanken noch zu einem anderen Spieler loswerden, die mich seit Wochen umtreiben...hier im Forum lese ich immer wieder, wie toll "alle" Joey Lewis finden...ja, er kämpft unglaublich...gibt alles...ABER: seine Rolle...und für die wurde er eigentlich mal verpflichtet...ist nicht die eines Kämpfers in den hinteren Reihen (meine ich nicht abwertend gegenüber Florian Thomas und Co.)...sondern die eines Scorers...und davon ist er diese Saison "meilenweit" entfernt...wie gesagt, der Einsatz stimmt zu 1000%...aber reicht das.?...Oder muss/sollte es bei dieser "Position" (die nebenbei bemerkt den ESVK sicher auch einiges an Geld kostet) auch ein wenig "mehr" an Scoring sein...ich bin gespannt auf Eure Meinungen...stelle mich aber schon auf viele negative Kommentare ein, da Joey hier im Forum viele "Freunde" hat...
    • Die Tatsache, dass manche Spieler weniger punkten als erwartet liegt vielleicht am System, welches nicht auf bedingungslosen Offensivdrang ausgerichtet ist.
      Der Erfolg der Mannschaft ist letztendlich das Einzige was zählt und wenn wir mit unserem eher bescheidenen Etat auf Platz 2 stehen, scheinen die Räder wohl ziemlich perfekt ineinander zu greifen.
    • Es gibt keinerlei Meldungen oder Bestätigungen für irgendeinen Wechsel von den Stellen, die das definitiv wissen (Vereine und Spieler), außer Beiträge in irgendwelchen Foren. Solange das so bleibt, sind es Gerüchte und nicht mehr.

      Für mich bringen Lillich und Lewis genau das, was ich von ihnen erwarten kann. Es sind beide gute Spieler für die zweite Liga. Kontinuierlich mehr Potential sehe ich da nicht.
    • Falls Markus Schweiger wirklich zu Frankfurt wechseln sollte, fände ich das sehr schade.
      Weniger wegen des Wechsels in die DEL, das hat er sich wirklich verdient und erarbeitet, sondern wegen Frankfurt!

      Dass er als U-Spieler nicht bei Berlin, München oder Mannheim unterkommt ist klar, die holen sich diese Spieler viel früher und dann aus der eigenen Organisation in die DEL hoch, aber Ingolstadt oder zumindest Straubing, bzw. Wolfsburg hätte es schon sein dürfen.

      Frankfurt ist für mich ein absolut unsympathischer Standort (auf Augenhöhe mit Bremerhaven und Iserlohn), bei dem ich letztes Jahr schon froh war, dass sie endlich raus sind aus der DEL2.

      Ich verfolge eigentlich immer ganz gerne DEL-Spiele mit "Kaufbeurer-Beteiligung", aber bei Frankfurt werde ich mich echt zwingen müssen.
      Es ist natürlich Geschmacksache und mein Problem, aber mit Frankfurt kann ich nichts anfangen, das beginnt schon bei der, so wie ich sie kennengelernt habe, häßlichen Stadt und setzt sich im Eishockey beim wichtigtuerischen Stadionsprecher Rüdiger Storch über einige aktuelle (Breitkreuz, Olsen) und ehemalige (Proft, Tousignant, Pistilli,...) Frankfurter Spieler fort, die ich einfach nicht ab kann.

      Falls Schweiger wirklich dahin wechselt, wünsche ich ihm, dass er gleich richtig für Furore sorgt und von einem der großen Standorte abgeworben wird;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exiljoker ()

    • exiljoker schrieb:

      Falls Markus Schweiger wirklich zu Frankfurt wechseln sollte, fände ich das sehr schade.
      Weniger wegen des Wechsels in die DEL, das hat er sich wirklich verdient und erarbeitet, sondern wegen Frankfurt!

      Dass er als U-Spieler nicht bei Berlin, München oder Mannheim unterkommt ist klar, die holen sich diese Spieler viel früher und dann aus der eigenen Organisation in die DEL hoch, aber Ingolstadt oder zumindest Straubing, bzw. Wolfsburg hätte es schon sein dürfen.

      Frankfurt ist für mich ein absolut unsympathischer Standort (auf Augenhöhe mit Bremerhaven und Iserlohn), bei dem ich letztes Jahr schon froh war, dass sie endlich raus sind aus der DEL2.

      Ich verfolge eigentlich immer ganz gerne DEL-Spiele mit "Kaufbeurer-Beteiligung", aber bei Frankfurt werde ich mich echt zwingen müssen.
      Es ist natürlich Geschmacksache und mein Problem, aber mit Frankfurt kann ich nichts anfangen, das beginnt schon bei der, so wie ich sie kennengelernt habe, häßlichen Stadt und setzt sich im Eishockey beim wichtigtuerischen Stadionsprecher Rüdiger Storch über einige aktuelle (Breitkreuz, Olson) und ehemalige (Proft, Tousignant, Pistilli,...) Frankfurter Spieler fort, die ich einfach nicht ab kann.

      Falls Schweiger wirklich dahin wechselt, wünsche ich ihm, dass er gleich richtig für Furore sorgt und von einem der großen Standorte abgeworben wird;)
      Wenn Schweiger in die DEL wechselt, was absolut nachvollziehbar wäre, bin ich ehrlich gesagt froh wenn es Frankfurt wird.
      Zum einen denke ich dass er als U23 Spieler dort sicher Eiszeit bekommen wird, zum anderen dass besagter Olsen dann wahrscheinlich mit ihm in einem Team spielen wird. Wenn der so einen Check wie gegen Augsburg gegen Schweiger fahren würde hätte das vermutlich gesundheitliche Folgen für Markus...
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • JayJoker schrieb:

      exiljoker schrieb:

      Falls Markus Schweiger wirklich zu Frankfurt wechseln sollte, fände ich das sehr schade.
      Weniger wegen des Wechsels in die DEL, das hat er sich wirklich verdient und erarbeitet, sondern wegen Frankfurt!

      Dass er als U-Spieler nicht bei Berlin, München oder Mannheim unterkommt ist klar, die holen sich diese Spieler viel früher und dann aus der eigenen Organisation in die DEL hoch, aber Ingolstadt oder zumindest Straubing, bzw. Wolfsburg hätte es schon sein dürfen.

      Frankfurt ist für mich ein absolut unsympathischer Standort (auf Augenhöhe mit Bremerhaven und Iserlohn), bei dem ich letztes Jahr schon froh war, dass sie endlich raus sind aus der DEL2.

      Ich verfolge eigentlich immer ganz gerne DEL-Spiele mit "Kaufbeurer-Beteiligung", aber bei Frankfurt werde ich mich echt zwingen müssen.
      Es ist natürlich Geschmacksache und mein Problem, aber mit Frankfurt kann ich nichts anfangen, das beginnt schon bei der, so wie ich sie kennengelernt habe, häßlichen Stadt und setzt sich im Eishockey beim wichtigtuerischen Stadionsprecher Rüdiger Storch über einige aktuelle (Breitkreuz, Olson) und ehemalige (Proft, Tousignant, Pistilli,...) Frankfurter Spieler fort, die ich einfach nicht ab kann.

      Falls Schweiger wirklich dahin wechselt, wünsche ich ihm, dass er gleich richtig für Furore sorgt und von einem der großen Standorte abgeworben wird;)
      Wenn Schweiger in die DEL wechselt, was absolut nachvollziehbar wäre, bin ich ehrlich gesagt froh wenn es Frankfurt wird.Zum einen denke ich dass er als U23 Spieler dort sicher Eiszeit bekommen wird, zum anderen dass besagter Olsen dann wahrscheinlich mit ihm in einem Team spielen wird. Wenn der so einen Check wie gegen Augsburg gegen Schweiger fahren würde hätte das vermutlich gesundheitliche Folgen für Markus...
      Schweiger hat die Fähigkeiten für einen absoluten Topspieler, aber er muss körperlich noch um einiges zulegen.
      Und er muss natürlich sein Scoring weiter verbessern, obwohl er dieses Saison schon deutlich besser punktet als die
      letzen Jahre. Bin gespannt was noch aus ihm wird !!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.