Gerüchte 2023/24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Da bin ich Mal gespannt.

      Falls die Marschrichtung beibehalten wird mit 4 ausländischen Stürmern zu spielen, dann wird es eng in unserem Kader fur unsere Eigengewächse, wenn wir im Sturm mit 2 eingedeutschten Finnen, 1 eingedeutschten Waliser und 1 eingedeutschten Tschechen auflaufen.

      Dass die 4 eingedeutschten mehr verdienen wollen und müssen (Familienväter) als unsere jungen Eigengewächse kommt dann auch noch als weiteres Problemchen dazu.

      Deshalb halte ich das für wenig realistisch geschweige denn sinnvoll unsere Identität betreffend
    • wickie aus Flake schrieb:

      Da bin ich Mal gespannt.

      Falls die Marschrichtung beibehalten wird mit 4 ausländischen Stürmern zu spielen, dann wird es eng in unserem Kader fur unsere Eigengewächse, wenn wir im Sturm mit 2 eingedeutschten Finnen, 1 eingedeutschten Waliser und 1 eingedeutschten Tschechen auflaufen.

      Dass die 4 eingedeutschten mehr verdienen wollen und müssen (Familienväter) als unsere jungen Eigengewächse kommt dann auch noch als weiteres Problemchen dazu.

      Deshalb halte ich das für wenig realistisch geschweige denn sinnvoll unsere Identität betreffend
      Die halbe Mannschaft kommt bei uns aus Kaufbeuren oder hat im Nachwuchs hier gespielt.

      Und drei der vier eingedeutschten haben eine lange Geschichte in Kaufbeuren. Oder kannst du dich mit Lewis, Laaksonen oder Blomqvist nicht identifizieren???

      Lewis: 6 Jahre, rot und gelb
      Laaksonen: 5 Jahre, rot und gelb
      Blomqvist: 5,5 Jahre, rot und gelb

      Also wenn wir eins nicht haben, dann das Problem, dass man sich mit den Spielern unserer Mannschaft nicht identifizieren kann....
    • Phil schrieb:

      ...Dazu stehen aber erst noch Prüfungen an, was z.B. auch die Sprache betrifft etc..
      Beim Einbürgerungsverfahren kann er mildernde Umstände geltend machen. Es ist auch dem letzten Amtmann bekannt, dass in Bayreuth kein Schriftdeutsch... ach lassen wir das...

      Vertrag unterschreiben und beim Deutschtest ist Mr. Daniel Vorbericht-Kunce via Knopf im Ohr dabei....

      Sami mit D-Pass hätte was. Mit Lagacè als Center und nem jungen Wilden als Flügel.

      Dazu noch Spurgeon mit Meinungsverstärker Gorcik und, ich träume, Bambiiii....
    • Ich glaube wir bauen uns hier alle Luftschlösser um Sami Blomqvist.

      Ich kann mir dies beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem ist die Mannschaftsplanung beim ESVK hinter den Kulissen bestimmt bereits wieder weitgehend abgeschlossen und wir bekommen die Änderungen / Verlängerungen nun wieder Scheibchenweise wie in den Jahren zuvor auch serviert. Dabei ist mit Sicherheit kein offener Etatposten für die Kategorie Blomqvist vorhanden. Sind wir uns doch im klaren, in den beiden letzten Jahren in KF hatte er auch keine Bäume mehr ausgerissen und war zudem Verletzungsanfällig.
    • Sami hat in Bayreuth die eher bescheidene letzte Saison bei uns bestätigt.
      Trotzdem würde er mit deutschem Pass bestimmt viele lukrative Angebote erhalten und ich bin mir nicht sicher, ob wir in der Hoffnung, dass er zu alter Stärke zurückfinden, annähernd mitbieten könnten.
      Von daher bin ich in meiner Erwartung, was die Rückkehr von Blomqvist betrifft, eher zurückhaltend.
      Ich hoffe, dass sich das Gerücht um Gorcik bewahrheitet und würde mich natürlich trotzdem tierisch freuen, wenn der Sami-Deal realisierbar wäre.
      Edit: Ein möglicher Plan wäre, Sami als (zusätzlichen) Konti zu verpflichten und dann Deutsch zu pauken. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babba ()

    • vegas91 schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Da bin ich Mal gespannt.

      Falls die Marschrichtung beibehalten wird mit 4 ausländischen Stürmern zu spielen, dann wird es eng in unserem Kader fur unsere Eigengewächse, wenn wir im Sturm mit 2 eingedeutschten Finnen, 1 eingedeutschten Waliser und 1 eingedeutschten Tschechen auflaufen.

      Dass die 4 eingedeutschten mehr verdienen wollen und müssen (Familienväter) als unsere jungen Eigengewächse kommt dann auch noch als weiteres Problemchen dazu.

      Deshalb halte ich das für wenig realistisch geschweige denn sinnvoll unsere Identität betreffend
      Die halbe Mannschaft kommt bei uns aus Kaufbeuren oder hat im Nachwuchs hier gespielt.
      Und drei der vier eingedeutschten haben eine lange Geschichte in Kaufbeuren. Oder kannst du dich mit Lewis, Laaksonen oder Blomqvist nicht identifizieren???

      Lewis: 6 Jahre, rot und gelb
      Laaksonen: 5 Jahre, rot und gelb
      Blomqvist: 5,5 Jahre, rot und gelb

      Also wenn wir eins nicht haben, dann das Problem, dass man sich mit den Spielern unserer Mannschaft nicht identifizieren kann....
      dann haben wir ein unterschiedliches Verständnis die Identität unseres Clubs betreffend
    • wickie aus Flake schrieb:

      vegas91 schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Da bin ich Mal gespannt.

      Falls die Marschrichtung beibehalten wird mit 4 ausländischen Stürmern zu spielen, dann wird es eng in unserem Kader fur unsere Eigengewächse, wenn wir im Sturm mit 2 eingedeutschten Finnen, 1 eingedeutschten Waliser und 1 eingedeutschten Tschechen auflaufen.

      Dass die 4 eingedeutschten mehr verdienen wollen und müssen (Familienväter) als unsere jungen Eigengewächse kommt dann auch noch als weiteres Problemchen dazu.

      Deshalb halte ich das für wenig realistisch geschweige denn sinnvoll unsere Identität betreffend
      Die halbe Mannschaft kommt bei uns aus Kaufbeuren oder hat im Nachwuchs hier gespielt.Und drei der vier eingedeutschten haben eine lange Geschichte in Kaufbeuren. Oder kannst du dich mit Lewis, Laaksonen oder Blomqvist nicht identifizieren???

      Lewis: 6 Jahre, rot und gelb
      Laaksonen: 5 Jahre, rot und gelb
      Blomqvist: 5,5 Jahre, rot und gelb

      Also wenn wir eins nicht haben, dann das Problem, dass man sich mit den Spielern unserer Mannschaft nicht identifizieren kann....
      dann haben wir ein unterschiedliches Verständnis die Identität unseres Clubs betreffend
      Wieviele Eigengewächse willst du denn im Sturm spielen lassen?
      Wenn man die Saison mit 4 Reihen spielen will braucht man mind. 13 eher 14 Stürmer im Kader.
      Nach deiner Aufzählung: 4 Kontis plus 4 Eingedeutschte macht 8. Dazu dann z.b. Floto, Oswald, Krauß, Burghart, Hops, Sivic macht 14.
      Schweiger und Lillich werden wohl mit zwei Ü24 Spielern ersetzt werden und da sind mir bezüglich der Identifikation eingedeutschte wie Blomqvist und Gorcik lieber als z.b. die ebenfalls gerüchteten Kharboutli (auch eingedeutscht) oder Moritz Elias.
      Welche zwei Ü24 Spieler, die uns weiterhelfen und mit denen du Dich identifizieren kannst stellst du dir denn vor?
      Wohlgemuth löst seinen Vertrag in Mannheim gerade wahrscheinlich nicht auf um zum ESV zu wechseln, ebenso wechselt Eisenschmid zwar zurück nach Bayern, aber auch nicht zu uns.