Gerüchte 2023/24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • newage schrieb:

      Karel Holy schrieb:

      Schmitt ist fix weg. Aus meiner Sicht sehr schade. Denke da ist das Budget nun zu dünn geworden .
      Der hat in den Spielen, nach seiner Verletzung, keine richtigen Checks mehr gefahren und war körperlich nicht wirklich präsent, wie man es in den Playoffs erwarten könnte. Ich denke, da ist vielleicht was anderes ausschlaggebend, als das Budget.
      so schaut’s aus
    • newage schrieb:

      Karel Holy schrieb:

      Schmitt ist fix weg. Aus meiner Sicht sehr schade. Denke da ist das Budget nun zu dünn geworden .
      Der hat in den Spielen, nach seiner Verletzung, keine richtigen Checks mehr gefahren und war körperlich nicht wirklich präsent, wie man es in den Playoffs erwarten könnte. Ich denke, da ist vielleicht was anderes ausschlaggebend, als das Budget.
      Wenn es nach dem gehen würde, müsste Lammers auch kein Vertrag mehr bekommen. Mir hat Schmidt vor der Verletzung sehr gut gefallen.
    • HockeyNight schrieb:

      newage schrieb:

      Karel Holy schrieb:

      Schmitt ist fix weg. Aus meiner Sicht sehr schade. Denke da ist das Budget nun zu dünn geworden .
      Der hat in den Spielen, nach seiner Verletzung, keine richtigen Checks mehr gefahren und war körperlich nicht wirklich präsent, wie man es in den Playoffs erwarten könnte. Ich denke, da ist vielleicht was anderes ausschlaggebend, als das Budget.
      Wenn es nach dem gehen würde, müsste Lammers auch kein Vertrag mehr bekommen. Mir hat Schmidt vor der Verletzung sehr gut ggefalle
      Lammers wird wohl rechtzeitig unterschrieben haben, kann ich mir vorstellen. Schmidt eben nicht.
    • Mancher sollte hier vielleicht mal ein bisschen das Gas gegen Lammers raus tun. Wer weiß ob er nicht wirklich fit war die letzten Wochen? Und trotzdem hat er noch Tore geschossen im Gegensatz zu manch anderem. Und wenn der gute Johnny nach der Sommerpause fit zurück kommt. Werden wir alle wieder froh sein um seine Tore. Wieviel Stürmer haben wir den die wissen wo das Tor steht?
    • Lammers hat vor seiner Verletzung überragend gespielt.....
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Lammers hat vor seiner Verletzung überragend gespielt.....
      Die Ausdrucksweise von @HockeyfanKF ist einfach unterirdisch. Aber Lammers hat einfach nach seiner Verletzung absoluten Mist gespielt. Warum er von den Trainern so regelmäßig aufgestellt wurde, bleibt ihr Geheimnis. Die Punkte hätte Lehtonen auch locker gemacht, bei 5vs5 ist es einfach alles viel zu langsam und nicht mehr das Niveau für eine der ersten beiden Reihen in der DEL2. Und ich bin auch überzeugt, dass uns dass Duo nächstes Jahr Kopfschmerzen bereiten wird.
    • vegas91 schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Lammers hat vor seiner Verletzung überragend gespielt.....
      Die Ausdrucksweise von @HockeyfanKF ist einfach unterirdisch. Aber Lammers hat einfach nach seiner Verletzung absoluten Mist gespielt. Warum er von den Trainern so regelmäßig aufgestellt wurde, bleibt ihr Geheimnis. Die Punkte hätte Lehtonen auch locker gemacht, bei 5vs5 ist es einfach alles viel zu langsam und nicht mehr das Niveau für eine der ersten beiden Reihen in der DEL2. Und ich bin auch überzeugt, dass uns dass Duo nächstes Jahr Kopfschmerzen bereiten wird.
      OK. Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber in keinster Weise!
      Wir reden seit Jahren darüber die scoringlast auf mehrere Reihen zu verteilen. Jetzt haben wir das endlich mal einen Großteil der Saison geschafft und jetzt soll eine der Reihen nicht mehr tauglich für die Liga sein?
      Spurgeon und Lammers sind immer noch Spieler um die uns ein Großteil der Liga beneidet.
      Spurgeon ist einer der besten Bullyspieler der Liga, sorgt vor dem Tor ständig für Gefahr. Nicht umsonst seine 14 Tore in Powerplay! Noch dazu ein absolutes Vorbild für die ganzen jungen Spieler.
      Lammers darf man nicht an dieser Saison messen. Schlusselbein ist während einer Saison schon eine sehr blöde Verletzung. Er macht trotzdem seine Punkte! Natürlich hat er auch seine Defizite im backcheck aber das muss das Team kompensieren können. Ich jedenfalls würde lieber Lammers behalten als Blomqvist nochmal zu holen!
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • JayJoker schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Lammers hat vor seiner Verletzung überragend gespielt.....
      Die Ausdrucksweise von @HockeyfanKF ist einfach unterirdisch. Aber Lammers hat einfach nach seiner Verletzung absoluten Mist gespielt. Warum er von den Trainern so regelmäßig aufgestellt wurde, bleibt ihr Geheimnis. Die Punkte hätte Lehtonen auch locker gemacht, bei 5vs5 ist es einfach alles viel zu langsam und nicht mehr das Niveau für eine der ersten beiden Reihen in der DEL2. Und ich bin auch überzeugt, dass uns dass Duo nächstes Jahr Kopfschmerzen bereiten wird.
      OK. Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber in keinster Weise!Wir reden seit Jahren darüber die scoringlast auf mehrere Reihen zu verteilen. Jetzt haben wir das endlich mal einen Großteil der Saison geschafft und jetzt soll eine der Reihen nicht mehr tauglich für die Liga sein?
      Spurgeon und Lammers sind immer noch Spieler um die uns ein Großteil der Liga beneidet.
      Spurgeon ist einer der besten Bullyspieler der Liga, sorgt vor dem Tor ständig für Gefahr. Nicht umsonst seine 14 Tore in Powerplay! Noch dazu ein absolutes Vorbild für die ganzen jungen Spieler.
      Lammers darf man nicht an dieser Saison messen. Schlusselbein ist während einer Saison schon eine sehr blöde Verletzung. Er macht trotzdem seine Punkte! Natürlich hat er auch seine Defizite im backcheck aber das muss das Team kompensieren können. Ich jedenfalls würde lieber Lammers behalten als Blomqvist nochmal zu holen!
      Da bin ich komplett anderer Meinung. Die anderen Teams beneiden uns mit Sicherheit nicht über dieses Duo. Bullyspiel schön und gut, und im Slot ist er wirklich stark. Aber die Leistungskurve zeigt schon länger bei beiden nach unten. Schau dir mal die Scorerpunkte von Spurgeon an, 40 sind mir einfach zu wenig, dass hat ein Max Schmidle auch Jahr für Jahr abgeliefert, aber der wurde immer kritisiert. Ich habe jetzt nicht genau nachgeschaut, aber ich tippe mal 60-70% der 40 Punkte hat er in Überzahl gemacht. Also hat er vllt 15 Punkt noch bei 5vs5 gemacht, dass zeigt mir deutlich, dass er kaum noch was erarbeiten kann bei Gleichzahl. Ist ja auch logisch, dass der Speed deutlich nachlässt im Alter. Und dann stellt man einem 36 jährigen Center noch einen 36 jährigen Winger zur Seite, dass kann einfach nicht gut gehen. Zumal dss Powerplay seit längerer Zeit auch gehörig stottert. Ich sehe bei Gleichzahl keinen großen Unterschied zu Reihe drei und vier. Und dafür soll man zwei Kontistellen opfern? Nein, darum beneidet uns die Liga ganz sicher nicht. Dazu noch die verherende Playoff Statistik seit drei Jahren, wo die beiden Leitwölfe vorangehen sollten, haben sie jetzt dreimal in Folge nicht geschafft. Jedesmal zur Primetime ist der Saft aber dermaßen ausgegangen, lass sie mal diese Form haben, wenn wir in die Playdowns rutschen, dann Gut Nacht.
    • Das meinte ich mit "Jeder Stein muss umgedreht werden". Kann mich noch gut an meine Frage erinnern, wenn das Spiel Spitz auf Knopf gestanden hat und große Teile der Mannschaft nicht so performt haben: Wo sind eigentlich unsere Kontingentstürmer? Gerade von ihnen hätte ich da das ein oder andere entscheidende Tor erwartet, viele Spiele hat man aber erst im letzten Drittel oder in den letzten paar Minuten verloren, weil da auch nichts mehr kam.
      Spielen die anderen Mannschaften in der Krönung der Saison, den Play-Offs, drehen deren Kontis nochmal so richtig auf (siehe Nauheim), bei uns nada, niente, nothing. Mit dem deep, deep, deep geht es also weiter - schade.
      Lasse mich gerne eines Besseren belehren und leiste dann Abbitte, aber es wieder einmal mit einer finnischen Lösung zu versuchen, gerade bei der Herkunft unseres Headcoaches, hätte vielleicht der Mannschaft in den entscheidenden Spielen mehr Schwung verliehen.
      Wie auch immer es ausgehen wird, wünsche ich Michi Kreitl ein glückliches Händchen und dass er es schafft eine konkurrenzfähige Truppe aus's Eis zu schicken, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird!!
    • Karel Holy schrieb:

      Schmitt ist fix weg. Aus meiner Sicht sehr schade. Denke da ist das Budget nun zu dünn geworden .
      Angeblich zu Memmingen ?(

      ESBG Forum schrieb:

      Joey Lewis könnt ich mir vorstellen.
      Verläßt wohl KF
      Antwort:

      Der Schmidt wirds.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.