Gerüchte 2023/24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Durch den Umbau vieler Mannschaften (z.B. Bayreuth, AEV u.v.a.) kommen sehr viele Spieler auf den Markt. Die Kunst ist es nun, die Spieler anzusprechen, die ins System und ins Gehaltsgefüge passen und den Verein auch weiterbringen können. Keine leichte Aufgabe für die Verantwortlichen, deshalb finde ich die momentane "Zurückhaltung" was die Veröffentlichung von Neuzugängen beim ESVK betrifft absolut nachvollziehbar. Begrenzte Mittel für den größtmöglichen Nutzen einzusetzen braucht eben auch ein bißchen Zeit. Deshalb "ruhig Blut", bin mir sicher, dass es auch diese Saison gelingt eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Vertraue da voll und ganz unserem Geschäftsführer Michi Kreitl und den Trainern und allen, die in die Personalpolitik eingebunden sind.
    • Ich habe ein mulmiges Bauchgefühl für die neue Saison, ich hoffe inständig dass ich mich täusche. Für mich sind Spurgeon und Lammers einfach über dem Zenit, aber sie haben mit die wichtigsten Kader-Spots inne. Dass man diese Verträge verlängert hat, ist ein großes Risiko, ich hoffe einfach mal dass es noch klappt. Auf jedenfall muss der neue Ausländer eine Granate sein, der mit Lagace zusammen die erste Reihe anführen kann.
    • Freebully10 schrieb:

      Wir haben bisher nur Verlängerungen und Abgänge .Es sind noch etliche Kaderplätze zu vergeben von denen wir nicht wissen wer diese bis zu 7 Neuzugänge oder mehr sind oder werden ,von dem her lässt sich nicht gar nicht sagen wie gut der Kader auf dem Papier aussieht.
      Und dann kommt es immer noch darauf an wie das ganze auf's Eis gebracht wird.
      Ich glaube nicht das wir sieben Neuzugänge bekommen. Es wird noch ein deutscher Verteidiger kommen und ein neuer Konti für den Sturm und diverse Vertragsverlängerungen. Vllt noch Sami. Da kann man ganz gut abschätzen wie der Kader im August ausschaut und die DEL2 wird nächstes Jahr sehr stark sein. Auch kleinere Teams wie Selb mit Knackstedt, Hördler oder Peter Donut haben sich richtig gut verstärkt.
    • Genau. Einen Deutschen Verteidiger und einen Kontingent Spieler. Under Rest? Wo soll der herkommen?
      Aus der DNL?
      Dann können wir uns ja gleich in der Oberliga anmelden.
      Ihr habt schon recht seltsame Ansichten.
      Und mal Futter bei de Fische. Ein Blomquist wird nicht mehr in Kaufbeuren auflaufen ausser als Gegner.
      Hört auf euch Hoffnungen zu machen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Ich habe ja auch geschrieben bis zu 7 Neuzugänge.
      In der Abwehr wird die Rolle von Echtler von Koziol übernommen und Bidoul die Rolle von V.d Linde.
      Heißt man muss wenn Schmidt geht noch mindestens 1 erfahrener Verteidiger kommen.
      Und bei Föli Appendino ist auch die Frage kommt dafür wieder ein Föli oder muß man diesen selbst ersetzen
      Im Sturm kommt mindestens 1 neuer AL
      Wobei ich nicht sicher bin ob wir nicht auch für Lammers noch Ersatz brauchen.
      Bei den deutschen Stürmern müssen wir mindestens Schweiger ,und Lillich ersetzen und Lewis könnt ich mir auch vorstellen das er kommende Saison nicht mehr für uns spielt .
      Man hätte dafür Krauss (wenn er nicht doch noch wechselt),Burghardt und Oswald die in die Rolle schlüpfen können .
      Aber es geht natürlich Erfahrung verloren ,daher gehe ich mindestens von einem neuen erfahren deutschen Stürmer aus den man verpflichten wird.
      Man sieht es sind noch so viele Fragen offen und es gibt viele Varianten,deswegen meinte ich es ist noch etwas zu früh um schon sagen zu können wie gut der Kader ist .
    • Freebully10 schrieb:

      Wir haben bisher nur Verlängerungen und Abgänge .Es sind noch etliche Kaderplätze zu vergeben von denen wir nicht wissen wer diese bis zu 7 Neuzugänge oder mehr sind oder werden ,von dem her lässt sich nicht gar nicht sagen wie gut der Kader auf dem Papier aussieht.
      Und dann kommt es immer noch darauf an wie das ganze auf's Eis gebracht wird.
      Sieben Abgänge bedeutet mit Sicherheit nicht sieben Neuzugänge. Allein schon deswegen, weil der fünfte Ausländer ja mit Sicherheit nicht ersetzt wird. Und wenn Sivic und Nifosi nachrücken, nehmen die ja auch Plätze ein. Es war die letzten Jahre doch schon immer so, dass Junge Spieler aus dem Nachwuchs nachrücken. Nur mal ein Beispiel.

      Bidoul beerbt Echtler, Nifosi beerbt Bidoul.

      Genau das hat uns doch hier in Kaufbeuren ausgezeichnet.
    • Natürlich müssen wir uns bei Phil dafür bedanken, dass er kühnen Neuverpflichtungshoffnungen gleich mal den Boden entzogen hat. Wir wissen natürlich alle, dass das blamable Playoff Aus uns schon eine Menge Geld, vielleicht sogar eine schlechtere Verhandlungsposition gegenüber Sponsoren eingetragen hat. Wir hoffen dennoch auf einen starken Kader in der nächsten Saison, was nur dann gelingen kann, wenn mindestens ein knipsender Kontingentspieler, zwei deutsche (erfahrene) Stürmer und noch zwei gestandene deutscher Verteidiger kommen. Klar kann man sagen, das können wir uns aber nicht leisten, dann ist aber auch klar, dass wir angesichts der Transfers der Konkurrenz halt gegen den Abstieg spielen werden, und zwar ohne wenn und aber. Das sollte dann auch, spätestens nach Ende des Dauerkartenverkaufs, sehr klar kommuniziert werden.
      Wohlgemerkt, wenn das so eintritt, hat in meinen Augen niemand einen folgenschweren Fehler gemacht, sondern wir fallen halt auf unser altes Problem zurück. Aber, noch ist es nicht so weit, es ist noch Hoffnung. Und da schließt sich meine einzige Bitte an Phil an: Auch, wenn hier kühne Spekulationen geäußert werden, solltest Du die Hoffenden nicht so barsch zurechtweisen. Die sind, glaube ich, nicht verrückt geworden, sie hoffen auf das Wunder, das ist für einen Sportfan legitim.
      Wenn sie die Vereinsführung attackieren, dann ist das etwas anderes. Das geschieht aber hier eher selten und wenn, dann sehr punktuell.
    • Ich fand nicht das er mich barsch zurückgewiesen hat.
      Er hat lediglich sachlich Dinge erklärt
      Alles in Ordnung.
      Ausser dem hab ich ja auch nicht 7 Neuzugänge gesagt sondern bis zu 7 da mir auch bewusst ist das jüngere Spieler nachrücken.
      Ich habe ja nur klarmachen wollen ,das eine Kaderbewertung noch zu früh ist weil noch zu viele Fragen offen sind und es daher noch viele Variationen gibt.
      Und selbst dann müssen die Spiele gespielt werden.
      Hat man ja letzte Saison gesehen,das auf dem Papier super Verpflichtungen nicht gleich Erfolg beseuten
    • milchhuhn schrieb:

      Natürlich müssen wir uns bei Phil dafür bedanken, dass er kühnen Neuverpflichtungshoffnungen gleich mal den Boden entzogen hat. Wir wissen natürlich alle, dass das blamable Playoff Aus uns schon eine Menge Geld, vielleicht sogar eine schlechtere Verhandlungsposition gegenüber Sponsoren eingetragen hat. Wir hoffen dennoch auf einen starken Kader in der nächsten Saison, was nur dann gelingen kann, wenn mindestens ein knipsender Kontingentspieler, zwei deutsche (erfahrene) Stürmer und noch zwei gestandene deutscher Verteidiger kommen. Klar kann man sagen, das können wir uns aber nicht leisten, dann ist aber auch klar, dass wir angesichts der Transfers der Konkurrenz halt gegen den Abstieg spielen werden, und zwar ohne wenn und aber. Das sollte dann auch, spätestens nach Ende des Dauerkartenverkaufs, sehr klar kommuniziert werden.
      Wohlgemerkt, wenn das so eintritt, hat in meinen Augen niemand einen folgenschweren Fehler gemacht, sondern wir fallen halt auf unser altes Problem zurück. Aber, noch ist es nicht so weit, es ist noch Hoffnung. Und da schließt sich meine einzige Bitte an Phil an: Auch, wenn hier kühne Spekulationen geäußert werden, solltest Du die Hoffenden nicht so barsch zurechtweisen. Die sind, glaube ich, nicht verrückt geworden, sie hoffen auf das Wunder, das ist für einen Sportfan legitim.
      Wenn sie die Vereinsführung attackieren, dann ist das etwas anderes. Das geschieht aber hier eher selten und wenn, dann sehr punktuell.
      Es war zu keiner Zeit meine Intention irgendjemanden zurecht zu weisen. Einzig wollte ich darauf hinweisen, wie der ESVK das seit Jahren so praktiziert und eben auch immer wieder die Spieler aus dem Nachwuchs in den Kader einbaut. Natürlich wird es auch Neuzugänge geben. Das steht doch außer Frage. Aber es wird eben nicht jeder Abgang mit einem Spieler von Außen ersetzt. Das wollte ich damit sagen. Nicht mehr, nicht weniger. Und wenn du jetzt daraus schließt dass wir deswegen gegen den Abstieg spielen, dann ist das ja in Ordnung, aber mit Sicherheit nicht der Plan der sportlich Verantwortlichen. Wie gesagt, es wird gemacht wie die letzten Jahren eben auch. Saisonziel Platz 10 oder besser. Auch da wird man von Michael Kreitl nichts anderes hören wie in den Jahren zuvor.