Gerüchte 2023/24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • GavusMagnus schrieb:

      Wenigstens ie Verlängerten könnte man nennen wenn schon kaum Neuzugänge kommen.
      Hängt vermutlich nur daran, dass man einfach immer mal wieder was "Neues" veröffentlichen will. Es ist noch lang hin bis zum ersten Eistraining.

      Nach dem Hoigata mit Michael Kreitl ist wohl klar, dass der Großteil der Spieler bleibt und es nur ganz wenige "echte" Neuzugänge geben wird. Selbst Koziol und Burghart werden tendenziell als "Neuzugänge" betitelt oder auch eigene DNL-Spieler, die in die 1. Mannschaft hochgezogen werden.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Sollte Gorci einen dt. Pass erhalten, dann wäre ein AL-Verteidiger wohl das Beste.
      Seh ich nicht so. Lammers und Spurgeon haben das Niveau nicht mehr um eine erste Reihe zu bilden. Heißt man muss um Lagace eine neue erste Reihe bilden, da kann ich mir Johannes Krauß gut dabei vorstellen aber dann fehlt mir trotzdem noch ein Unterschiedsspieler in dieser Reihe. Das ist Gorcik für mich auch nicht. Ich sehe einfach das große Problem, dass man zwei Kontistellen höchstens noch "mittelmäßig" besetzt hat in der neuen Saison und uns dass auf die Füße fallen wird. Fand den Podcast mit Michi Kreitl echt gut und unterstütze und befürworte den Weg mit den jungen einheimischen Spielern total auch die Kooperation mit München finde ich gut. Und dass man sich keine überteuerten deutschen Spieler holt. Da haben wir mit unseren jungen viel Potenzial. Aber die Kontistellen müssen einfach sitzen und top besetzt sein. Und das sehe ich bei weitem nicht mehr bei den zwei Spielern.
    • Gut, man weiß nicht wirklich, inwieweit sich der Markt entwickelt, aber es gilt auch erst einmal Appendino und wahrscheinlich auch Schmidt hinten zu ersetzen. Also gegen einen offensiv starken Verteidiger, wie zum Beispiel Petr Trska hätte ich nichts einzuwenden. Aber es stimmt schon, dass es auf den Kontistellen insgesamt stimmen muss, insbesondere beim ESVK, da doch auch viele Junge (und das ist schon gut so) im Kader stehen werden. Also eventuell wieder eine "Wundertüte", das wird spannend.
    • vegas91 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Sollte Gorci einen dt. Pass erhalten, dann wäre ein AL-Verteidiger wohl das Beste.
      Seh ich nicht so. Lammers und Spurgeon haben das Niveau nicht mehr um eine erste Reihe zu bilden. Heißt man muss um Lagace eine neue erste Reihe bilden, da kann ich mir Johannes Krauß gut dabei vorstellen aber dann fehlt mir trotzdem noch ein Unterschiedsspieler in dieser Reihe. Das ist Gorcik für mich auch nicht. Ich sehe einfach das große Problem, dass man zwei Kontistellen höchstens noch "mittelmäßig" besetzt hat in der neuen Saison und uns dass auf die Füße fallen wird. Fand den Podcast mit Michi Kreitl echt gut und unterstütze und befürworte den Weg mit den jungen einheimischen Spielern total auch die Kooperation mit München finde ich gut. Und dass man sich keine überteuerten deutschen Spieler holt. Da haben wir mit unseren jungen viel Potenzial. Aber die Kontistellen müssen einfach sitzen und top besetzt sein. Und das sehe ich bei weitem nicht mehr bei den zwei SpielernKa
      Kann sein, dass Du recht hast...kann aber auch sein, dass die beiden nächste Saison so "wie immer" performen...ich finde, dass Du da vielleicht zu negativ bist...wie gesagt, wenn John Lammers wieder "in Form" kommt, dann passt die Reihe doch sehr gut...wir werden sehen...
    • vegas91 schrieb:

      Wir können uns keinen Garlent leisten. Aber wir könnten wie zu früheren Zeiten versuchen einen Spieler zu holen, der im richtigen Alter ist und das Potenzial besitzt ein Glücksfall zu werden wie ein Gracel, Buddy Smith, Patrick Yetman etc.
      Meiner Meinung nach sind wir seit geraumer Zeit nicht mehr ausschließlich auf solche "Wundertüten" angewiesen. Die Verpflichtungen und vor allem die Vertragsverlängerungen der vergangenen Jahre beweisen, dass wir durchaus im Stande sind, uns gestandene Spieler leisten zu können. Was im Umkehrschluss natürlich nicht heißt, dass wir uns jeden guten Spieler leisten müssen oder wollen. Prinzipiell würde ich aber eine Verpflichtung von Garlent - oder eines Spielers ähnlichen Kalibers - nicht von vornherein aus Budgetgründen ausschließen.
    • vegas91 schrieb:

      Gablonzjoker schrieb:

      Hunter Garlent verlässt Weisswasser aber ist noch nicht bekannt wohin er wechselt. Das wäre n Paukenschlag!
      Wir können uns keinen Garlent leisten. Aber wir könnten wie zu früheren Zeiten versuchen einen Spieler zu holen, der im richtigen Alter ist und das Potenzial besitzt ein Glücksfall zu werden wie ein Gracel, Buddy Smith, Patrick Yetman etc.
      Das mag schon sein aber man darf ja wohl noch träumen :P
      Und bezüglich deiner Glücksfälle möchte ich anmerken dass ich diese Saison auf einen solchen verzichten kann, wenn wir da auch so abschneiden wie damals mit Yetman und Buddy Smith.
    • vegas91 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Sollte Gorci einen dt. Pass erhalten, dann wäre ein AL-Verteidiger wohl das Beste.
      Seh ich nicht so. Lammers und Spurgeon haben das Niveau nicht mehr um eine erste Reihe zu bilden. Heißt man muss um Lagace eine neue erste Reihe bilden, da kann ich mir Johannes Krauß gut dabei vorstellen aber dann fehlt mir trotzdem noch ein Unterschiedsspieler in dieser Reihe. Das ist Gorcik für mich auch nicht. Ich sehe einfach das große Problem, dass man zwei Kontistellen höchstens noch "mittelmäßig" besetzt hat in der neuen Saison und uns dass auf die Füße fallen wird. Fand den Podcast mit Michi Kreitl echt gut und unterstütze und befürworte den Weg mit den jungen einheimischen Spielern total auch die Kooperation mit München finde ich gut. Und dass man sich keine überteuerten deutschen Spieler holt. Da haben wir mit unseren jungen viel Potenzial. Aber die Kontistellen müssen einfach sitzen und top besetzt sein. Und das sehe ich bei weitem nicht mehr bei den zwei Spielern.
      Bei allem Respekt vor der Konkurrenz, darf man auch nicht vergessen, dass wir mit unserer 1. Reihe, letzte Saison die Tabelle größtenteils entspannt von Oben betrachtet haben, auch wenn das Ende diesen Eindruck etwas vermieste.
      Selbst zu der Zeit als wir ganz Oben standen, wurden unsere Kontis teilweise kritisiert, weil sie zu wenig Akzente setzen würden, was ich persönlich nicht immer sachlich fair fand.
      Die 1. Reihe muss, wie alle Anderen, nicht das Spiel gewinnen, sondern kann auch den Gegner daran hindern, das Spiel zu gewinnen, es ist letztendlich nur der Erfolg der Mannschaft, der zählt.
      Gerade wenn man nicht zu den finanziellen Riesen der Liga zählt, ist es wichtig ein funktionierendes System mit den passenden Spielern zu besitzen und das ist in den vergangenen Jahren nicht sehr schlecht gelungen, finde ich.
      Von daher scheint mir das unaufgeregte, sachliche Handeln unserer sportlichen Leitung besser, als das panische Zusammenkaufen großer Namen.
    • Hätten wir in den Playoffs das Halbfinale oder gar das Finale erreicht, wäre jetzt auch jeder entspannter. Denke viele vergessen die sehr gute Saison und haben nur das Playoff ausscheiden im Hinterkopf. Also alle ganz ruhig :D werden schon 4 Reihen plus x auf das Eis bringen und ich gehe davon aus dass die auch alle Schlittschuh laufen können und auch das Tor treffen werden
    • Walter-white schrieb:

      Hätten wir in den Playoffs das Halbfinale oder gar das Finale erreicht, wäre jetzt auch jeder entspannter. Denke viele vergessen die sehr gute Saison und haben nur das Playoff ausscheiden im Hinterkopf. Also alle ganz ruhig :D werden schon 4 Reihen plus x auf das Eis bringen und ich gehe davon aus dass die auch alle Schlittschuh laufen können und auch das Tor treffen werden
      Das stimmt. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass eigentlich ab Ende Januar ein Bruch drin war und man spielerisch dann sehr limitiert war. Bad Nauheim hat das dann nur schonungslos aufgezeigt, dass in den Playoffs wenig zusammen ging. Und im Gegensatz zu Nauheim, die "Polenchuck" und Weiß im Endspurt geholt haben, hat der ESVK nichts geholt. Gerade ein Weiß war dann einer der Schlüsselspieler. Schwieriges Thema. Ich hoffe nur, man nimmt diese Abwärtsspirale nicht mit in die neue Saison.