Gerüchte 2023/24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • babba schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Sollte Gorci einen dt. Pass erhalten, dann wäre ein AL-Verteidiger wohl das Beste.
      Seh ich nicht so. Lammers und Spurgeon haben das Niveau nicht mehr um eine erste Reihe zu bilden. Heißt man muss um Lagace eine neue erste Reihe bilden, da kann ich mir Johannes Krauß gut dabei vorstellen aber dann fehlt mir trotzdem noch ein Unterschiedsspieler in dieser Reihe. Das ist Gorcik für mich auch nicht. Ich sehe einfach das große Problem, dass man zwei Kontistellen höchstens noch "mittelmäßig" besetzt hat in der neuen Saison und uns dass auf die Füße fallen wird. Fand den Podcast mit Michi Kreitl echt gut und unterstütze und befürworte den Weg mit den jungen einheimischen Spielern total auch die Kooperation mit München finde ich gut. Und dass man sich keine überteuerten deutschen Spieler holt. Da haben wir mit unseren jungen viel Potenzial. Aber die Kontistellen müssen einfach sitzen und top besetzt sein. Und das sehe ich bei weitem nicht mehr bei den zwei Spielern.
      Bei allem Respekt vor der Konkurrenz, darf man auch nicht vergessen, dass wir mit unserer 1. Reihe, letzte Saison die Tabelle größtenteils entspannt von Oben betrachtet haben, auch wenn das Ende diesen Eindruck etwas vermieste.Selbst zu der Zeit als wir ganz Oben standen, wurden unsere Kontis teilweise kritisiert, weil sie zu wenig Akzente setzen würden, was ich persönlich nicht immer sachlich fair fand.
      Die 1. Reihe muss, wie alle Anderen, nicht das Spiel gewinnen, sondern kann auch den Gegner daran hindern, das Spiel zu gewinnen, es ist letztendlich nur der Erfolg der Mannschaft, der zählt.
      Gerade wenn man nicht zu den finanziellen Riesen der Liga zählt, ist es wichtig ein funktionierendes System mit den passenden Spielern zu besitzen und das ist in den vergangenen Jahren nicht sehr schlecht gelungen, finde ich.
      Von daher scheint mir das unaufgeregte, sachliche Handeln unserer sportlichen Leitung besser, als das panische Zusammenkaufen großer Namen.
      Ich gebe dir zu Teilen schon recht. Habe ich ja auch geschrieben, dass ich nix von blinden Aktionismus halte und die Mannschaft sollte immer der Star sein, was bei uns in Kaufbeuren ja auch definitiv der Fall ist. Trotzdem muss man sich schon Gedanken machen, weil der Einbruch ab Januar war schon deutlich erkennbar, gerade von den Kontingentspielern, erwarte ich dann schon, dass sie mit Leistung vorrangehen. Und das habe ich gerade bei den sogenannten Führungsspielern Spurgeon und Lammers total vermisst. Der Einbruch bei beiden kommt jetzt nicht das erste mal, dass war die letzten Jahre ähnlich umso länger die Saison angedauert hat, umso weniger wurde es. (Wir haben die letzten drei Jahre nur zwei Playoffspiele gewonnen) Da gefällt mir als Führungsspieler ein Simon Schütz deutlich besser. Für mich der Kapitän der Zukunft. Einer der absoluten Top-Verteidiger der Liga der mit Leistung vorangeht und eine hohe Identifikation mit dem ESVK lebt. Auch müssen die Ausländer im Powerplay voran gehen und dass war wirklich grausam ab Februar. Da fehlt einfach ein richtig kreativer Spieler. Wurde auch im Hoigata thematisiert. Ich will nicht schwarz malen, aber der Trend zeigte nunmal deutlich nach unten und dass gehört analyisiert und zumindest an 2-3 Stellen nachgebessert. Die letzte Saison war natürlich trotzdem toll, aber man sollte nicht alles durch die rosa rote Brille sehen, ein Absturz geht schnell, siehe Heilbronn, letztes Jahr im Halbfinale, dieses Jahr in die Oberliga abgestiegen. Im Endeffekt ist es Profisport und da gilt es auch mal harte Entscheidungen zu treffen, was Michi Kreitl ja auch schon öfters gemacht hat. (Brockmann, Laaksonen) Die größten Fehler macht man meistens im größten Erfolg. Davor habe ich einfach Angst, wenn man wieder mit den gleichen vier Kontis in die Saison geht, da gibts nämlich definitiv Potenzial zur Verbesserung. Wenn es anderst kommt und die liefern ab, dann bin ich der erste der sich richtig freuen würde, wir werden es ab September sehen.

      Aber Bauchschmerzen bleiben einfach....
    • @Ben Rubin: Auch wenn man sich mit solch einer Aussage unbeliebt macht, genau diese Befürchtung habe ich auch, und wenn man sieht, das
      auch überhaupt keine Reaktion in den drei ersten Playoffspielen vom Trainerteam kam und es einfach nur hat laufen lassen, dann habe ich auch für nächstes Jahr (überhaupt bei dem Wettrüsten der anderen Vereine) ein sauschlechtes Gefühl. Auch wenn im Podcast mit Herr Kreitl das schön geredet wurde (ala wir waren doch besser in den ersten Spielen bzw. nicht chancenlos oder wenn wir noch länger gespielt hätten, dann wäre es noch gekippt - im 2. Heimspiel -) befürchte ich für die neue Saison nix gutes - lass mich aber gerne überraschen
    • Der Kader ist noch nicht mal komplett und hier herrscht Weltuntergangsstimmung.

      Eigentlich sind wir damit sehr gut gefahren, dass wir unseren Kader in den vergangenen Jahren immer nur punktuell verändert haben. Und das die Stimmung im Team überragend war und Team und Trainer in Ruhe arbeiten konnten.

      Ich hab vollstes Vertrauen in die sportliche Führung!
    • meenzer schrieb:

      Der Kader ist noch nicht mal komplett und hier herrscht Weltuntergangsstimmung.

      Eigentlich sind wir damit sehr gut gefahren, dass wir unseren Kader in den vergangenen Jahren immer nur punktuell verändert haben. Und das die Stimmung im Team überragend war und Team und Trainer in Ruhe arbeiten konnten.

      Ich hab vollstes Vertrauen in die sportliche Führung!
      Was heißt hier Weltuntergangsstimmung?

      Nur wenn man bei manchen Entscheidungen bedenken hat?

      Hier redet doch niemand von einem rießen Umbruch, legentlich von punktuellen Verstärkungen.
    • Jason Jackson schrieb:

      Also so völlig ohne Gerüchte, Sommertheater und Spekulationen ist es hier schon sehr langweilig.

      Hoffentlich ist das kein Zeichen für eine ebenso spannende Saison....
      Kann man eigentlich schliessen das Forum bis August....
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • vlt nicht Top-Neuzugang, aber die Reaktionen auf den Neu-Zugang Babulis waren mehr als verhalten, schon fast erschreckend niedrig...

      Da werden news gefordert und wenn news kommen, werden sie ignoriert... hm...

      Mir scheint, dass es hier im Forum nur selten recht gemacht werden kann...

      Jetzt lehne ich mich wieder zurück und lasse die Experten die Arbeit machen und warte auf die nächsten offiziellen Meldungen...
    • HockeyfanKF schrieb:

      Wer unterhalten werden will sollte in der Zwischenzeit unserem Gentlemangoaliepaar auf Instagram folgen. Die hauen ein paar normale Jahresgehälter für einen luxuriösen mehrwöchigen Urlaub raus. Ist fast wie bei den Geissens. Nur mit Bildern.
      Ist echt eine "Seuche" geworden, dieser Instagramschmarren. Aber bitte, offensichtlich finden das viele Menschen total toll. Ich kann es nicht nachvollziehen.

    • 22 schrieb:

      vlt nicht Top-Neuzugang, aber die Reaktionen auf den Neu-Zugang Babulis waren mehr als verhalten, schon fast erschreckend niedrig...
      Die Meldung, dass Babulis als Torhüter kommt, war jetzt keine wirklich große Überraschung, nachdem es schon mal einen Post aus der DEL2-Gerüchteküche über den Goalietausch mit Maximilian Meier von der Wetterau an die Wertach und zurück gab. Trotzdem wünsche ich natürlich Rihards Babulis einen guten Start beim ESVK und hoffe, dass uns noch der ein oder andere Neuzugang überrascht. Zudem gab es ja noch keine Nachrichten über Sebastian Gorcik, John Lammers & Co.
    • old faithful schrieb:

      HockeyfanKF schrieb:

      Wer unterhalten werden will sollte in der Zwischenzeit unserem Gentlemangoaliepaar auf Instagram folgen. Die hauen ein paar normale Jahresgehälter für einen luxuriösen mehrwöchigen Urlaub raus. Ist fast wie bei den Geissens. Nur mit Bildern.
      Ist echt eine "Seuche" geworden, dieser Instagramschmarren. Aber bitte, offensichtlich finden das viele Menschen total toll. Ich kann es nicht nachvollziehen.
      Solange sich Leute wie HockeyfanKF das anschauen, ist das doch völlig legitim :D
    • chima schrieb:

      old faithful schrieb:

      HockeyfanKF schrieb:

      Wer unterhalten werden will sollte in der Zwischenzeit unserem Gentlemangoaliepaar auf Instagram folgen. Die hauen ein paar normale Jahresgehälter für einen luxuriösen mehrwöchigen Urlaub raus. Ist fast wie bei den Geissens. Nur mit Bildern.
      Ist echt eine "Seuche" geworden, dieser Instagramschmarren. Aber bitte, offensichtlich finden das viele Menschen total toll. Ich kann es nicht nachvollziehen.
      Solange sich Leute wie HockeyfanKF das anschauen, ist das doch völlig legitim :D
      als echter Fan muss das sein. FC Hollywood lässt grüßen. Und außerdem will ich doch sehen wo mein Eintrittsgeld so hinfließt.