Und was soll man mit Krankenhauskeimen in einer Unfallklinik ?
Gerüchte 2023/24
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.
-
-
Wenn sie sich unter der frisch operierten Narbe gebildet haben, muss man das ganze evtl. wieder aufmachen.
-
Ja klar, vielleicht, aber dazu muss er in eine Unfallklinik ?
Vielleicht könnte @GavusMagnus was dazu sagen ? -
Das ist für Kaufbeurer nach unserem Klinikum die nächst höhere BG-Klinik,die haben auch mehrere Abteilungen nicht nur Unfallchirurgie.
-
Da hier ja nur rumgerüchtet wird, kann ich auch nur mutmaßen.
Zunächst ist Murnau als spezialisierte unfallchrirugische BG-Klinik v.a. für Arbeitsunfälle zuständig, was bei Lagacé ja zutrifft.
Die Verlegung legt nahe, daß es sich um eine kompliziertere Verletzung handelt, die KF nicht zu 100% adäquat versorgen kann oder keiner der hiesigen Chirurgen traut sich ran. Oder aber es sollen einfach nach erfolgter OP / OPs in KF weitere Untersuchungen in der Spezialklinik erfolgen, ggf. dort nochmals gemessert werden.
Ein Wundinfekt führt nicht automatisch eine erneute OP mit sich, in der Regel wird erst mal eine Antibiotika-Therapie stationär gemacht, Wundrevision operativ meist nur in schweren Fällen oder wenn die Antibiose nicht anschlägt.
Die Verlegung nach Murnau muss nichts schlimmes heissen, ggf. will man einfach auch auf Nummer sicher gehen, schliesslich sind unfallchrirugische OPs bei Profisportlern eine etwas andere Hausnummer als bei Normalos, da hängt die volle Arbeits-/Erwerbsfähigkeit mit dran, Fehlschläge mit Sportinvailidität will sich bei Spitzensportlern kein Mediziner anheften lassen.
Wie gesagt, ohne Kenntniss von Diagnosen/Krankengeschichte etc. kann ich auch nur mutmaßen... -
Laut Eisblock...ist die Verpflichtung von Micke Saari zum ESVK fix.... und die Tinte ist trocken.
-
Lagacefan wrote:
Laut Eisblock...ist die Verpflichtung von Micke Saari zum ESVK fix.... und die Tinte ist trocken.
Das ist sicher hier oder im ESBG-Forum abgeschrieben. -
-
Verdammt nochmal was ist da bloss mit unserem Jakob Lagacé passiert ? Da hilft nur hoffen und beten dass sich alles zum Guten.
-
Ergänzung zu GavusMagnus: meines Wissens gibt es ein Verletzungsartenverzeichnis der Berufsgenossenschaften, das Verletzungen auch danach unterscheidet, wo sie behandelt werden dürfen.
Schwerere nur in Spezialkliniken wie Murnau und nicht von den normalen sog. Durchgangsärzten wie z. B. Dr. Schnitzler in KF.
Dr. Google fragen wen es interessiert.
Lässt also die Vermutung zu, dass Jacob Lagace eine dort genannte Verletzung oder Komplikation hat, muss aber nicht sein.
Meiner Meinung nach hätte er sich ein Transparent im nächsten Heimspiel verdient. -
wickie aus Flake wrote:
....
Meiner Meinung nach hätte er sich ein Transparent im nächsten Heimspiel verdient.
-
blueliner2 wrote:
Wohl Krankenhauskeime oder so was ähnliches. Gute Genesung kann man da nur wünschen.
-
@Il professore
Das hat in einem öffentlichen Forum absolut nix zu suchen.
Es gibt auch als Profisportler sowas wie Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte. -
Il professore wrote:
blueliner2 wrote:
Wohl Krankenhauskeime oder so was ähnliches. Gute Genesung kann man da nur wünschen.
-
Der „Standard“ Krankenhauskeim heißt MRSA und stört die Wundheilung massiv, den bekommt man nur durch eine umfassende Sanierung und Isolation wieder weg. Mit dem Keim können Infektionen der Wunden etc. auftreten.
-
So zurück zu Gerüchte!Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl
-
Kristallprinz wrote:
@Il professore
Das hat in einem öffentlichen Forum absolut nix zu suchen.
Es gibt auch als Profisportler sowas wie Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte.
vegas91 wrote:
Ich finde dass geht uns nichts an. Wenn Lagace möchte, dass die Öffentlichkeit etwas über seinen Zustand erfährt, dann wird es so kommen. Sonst nicht. Daumen drücken, dass die Horrorgerüchte hier sich nicht bestätigen.
-
-
Eisblock hat aus diesem Forum abgeschrieben!
-
Wie bestimmt viele gelesen haben bereits... Der Transfer ist durch ❤️ Der ESVK hat's selbst auf der Webseite und Social Media veröffentlicht
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 3
3 Guests
-