Gerüchte 2023/24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Blueliner schrieb:

      es fehlt vermutlich an Information und einem Scouting.

      wickie aus Flake schrieb:

      wie professionell das Trainer und Spieler Scouting, das hier bemängelt wird, bei einem DEL2 Club so abläuft. Meines Erachtens kann das mangels Personal gar nicht intensiv betrieben werden.
      Würde mich sehr wundern, wenn in der DEL2 irgendein Verein Scouting betreibt. Das machen sicher nicht mal alle Clubs in der DEL.
      Und wie gut Scouting auch fehllaufen kann, kann man an diesem Spieler sehen: eliteprospects.com/player/527423/juraj-slafkovsky
      Wieso der auf Nummer 1 gezogen wurde, wissen sie auch nur in Montreal.
    • Ben Rubin schrieb:

      Würde mich sehr wundern, wenn in der DEL2 irgendein Verein Scouting betreibt. Das machen sicher nicht mal alle Clubs in der DEL.Und wie gut Scouting auch fehllaufen kann, kann man an diesem Spieler sehen: eliteprospects.com/player/527423/juraj-slafkovsky
      Wieso der auf Nummer 1 gezogen wurde, wissen sie auch nur in Montreal.

      Wenn du die Olympiade verfolgt hättest, wüsstest du warum.
      Zudem ist der Kerl 19 Jahre jung, auf einem anderen Kontinent, in einem französischsprachigen Teil des Landes, hat wahrscheinlich ne Menge Druck. Vielleicht sollte man ihm Zeit geben.

      Aber zurück zum Thema, dass zumindest in der DEL Scouting betrieben wird. Sebastian Furchner beispielsweise hatte nach seinem Karriereende regelmäßig Spiele in der Oberliga in Hannover etc angesehen und potenzielle Spieler in Augenschein genommen.

      Zudem kannst du ja mittlerweile jedes Spiel auf Video sehen. Rein nach Statistiken verpflichtet in der Liga sicher keiner mehr ;)
    • chima schrieb:

      --Simon-- schrieb:

      [...] Einzig dieses Gejammer hier ist nicht der zweiten Liga würdig...
      Bei welchem anderen Verein sollen wir uns denn da eine Scheibe abschneiden? Bin mal gespannt welche Mannschaft nicht entweder nachverpflichtet hat oder die Fans drauf hoffen (aka "rumjammern"), dass noch verpflichtet wird oder wurde. Oder der Trainer ausgetauscht wird/wurde. Oder oder oder... Vom unangefochtenen Spitzenreiter braucht man da gar nicht erst anfangen :D
      Bei aller berechtigter Sorge ist mir die "Jammerdynamik" hier auch echt zu viel. Es ist noch gar nicht lange her da urde der Trainer Jun gefeiert für seine klaren Ansagen, sein erkennbare Spielsystem usw- Jetzt wird allenm ernstes teils seine Entlassung gefordert. Es ist noch gar nicht lange her da wurde Herr Kreitl für sein umsichtiges Handel gefeiert und die BEfürchtung (berechtigt!) geäußert das er Begerlichkeiten u.A bei DEL Vereinen wckt. Jetzt soll er (teils) den Hut nehmen!?
      Es ist sicher so das die Situation etwas "brenzlig" ist. Das resultiert aus dieser besonderen Saison in der alles so eng beieinander ist. Letztes Jahr wären wir auf Platz 6 stehend relativ löocker damit umgegangen. Da hatte der Sechste nach dem 45.Spieltag 14 Pkt. auf Platz 11. Jetzt sind es nur 5 Pkt.
      Das es bisher keine Nachverpflichtung(en) gab macht viele noch nervöser. Als Vergleich werden da gerne die "Anderen" hergenommen. Wie oft ist es schon pssiert das halbpanische Nachverpflichtungen nichts gebracht haben? Jeder kennt dazu sicher genug Beispiele. Wenn nachverpflichte, dann soll es auch passen!
      Genauso unverständlich ist es für mich das hier (dem vor kurzem gelobten Kreitl) und der Vereinsführung Untätigkeit unterstellt wird. Ich bin mir sicher das im Hintergrund fieberhaft alle daran arbeiten aus der Ergebnismisere herauszukommen! Wie heute in der AZ zu lesen ist, bestätigen die Aussagen von Kreitl das auch. Genauso ar ich mir sicher das im Huntergrund Gespräche mit RB geführt wurden. Die hat sich für mich ebenso bestätigt durch die Präsenz von 3 Fölispielern.
      Neben dem schwierigen Markt brauchst auch das Quäntchen Glück bei der Manschaftsbildung. Also für mich ist alles was die Führung angeht im Lot und ich habe das Gefühl da wird der Job professionell gemacht.
      Nicht kleinreden kann man natürlich die enge Lage. Ein Abstieg in die Oli wäe fatal und hätte enorme Auswirkungen. Auf die Koop mit RB die dann sicher hinfällig wäre und auch auf die (sehr gute und sinnvolle) mit Füs, da wir dann Ligakonkurenten wären.
      Dem Spiel heute kommt etas richtungsweisendes zu. Das weiss aber ganz siche die Manschaft, der Trainer und der Vorstand. Der Fan sollte dies genauso sehen und seinen Beitrag dazu leisten indem er das Team puscht. Ich bin zuversichtlich das heute ein anderes Team aufs Eis gehen wird als zuletz und die Leistung honoriert wir. Selbst wenn es in die Hose geht, ist das sicher nicht dem Willen der Manschaft anzurechnen. Die unkalkulierbare Größe ist die angespannte Nervosität bei den Spielern (also die psychische Belastung) Da bleibt zu hoffen das dieser Bolockadeeffekt ausbleibt und das Team Anspannung in Leistung, Konzentration und Tore :) wandeln kann.
      Also tun wir was wir tun können, ab ins Stadion und (auch bei evtl. Rückstand) das Team unterstützen!
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • welches System man nach dem Trainerwechsel erkannt haben will ist mir ein ständiges Rätsel. Defensiv wurde es doch von Woche zu Woche wilder und offensiv ist die Aussage von Orendorz leider bezeichnend (Scheibe vor und hinterherackern) dafür brauchst du körperlich starke Spieler, die sich dann im Bandengerangel durchsetzen können, die haben wir aber nicht. Ja Jun spricht in den PKs deutliche Worte, es ändert sich aber auch nicht viel. Das wäre der für mich wichtigste Punkt, der geändert werden muss… und das Gejaule mit dem zu kleinen Kader wegen Ausfällen, das hat jede Mannschaft mal und soweit ich das sehe, hatten wir jedes Spiel mindestens 3 komplette Blöcke, Krefeld hatte letztes Mal nen tw drin, der noch nie del2 gespielt hatte, ich möchte hier das Gejaule hö, wenn bei uns Salmik starten müsste.
      Aber das ist für dieses WE durch und hoffentlich schaffen es die Leute, die jetzt da sind den Bock umzustoßen und wenn man heute so defensiv stehen würde wie in Kassel, wäre es zwar kein schönes Spiel, aber das brauchen wir in der aktuellen Situation nicht, da brauchen wir ein Erfolgserlebnis.
    • Ben Rubin schrieb:

      Blueliner schrieb:

      es fehlt vermutlich an Information und einem Scouting.

      wickie aus Flake schrieb:

      wie professionell das Trainer und Spieler Scouting, das hier bemängelt wird, bei einem DEL2 Club so abläuft. Meines Erachtens kann das mangels Personal gar nicht intensiv betrieben werden.
      Würde mich sehr wundern, wenn in der DEL2 irgendein Verein Scouting betreibt. Das machen sicher nicht mal alle Clubs in der DEL.Und wie gut Scouting auch fehllaufen kann, kann man an diesem Spieler sehen: eliteprospects.com/player/527423/juraj-slafkovsky
      Wieso der auf Nummer 1 gezogen wurde, wissen sie auch nur in Montreal.
      Unglückliches Beispiel. Zum einen galt der 22er Draft als ziemlich schwach. Der lange an 1 gehandelte Shawn Wright ist derzeit komplett in der Versenkung verschwunden. Zum anderen brauchen große Stürmer erfahrungsgemäß mehr Zeit zum Entwickeln. Slavkovsky ist ein Monster, 1,93 groß und wiegt 108 (!) kg. Vergleiche mal seine derzeitigen Stats mit dem 19jährigen Draisaitl...
    • Wenn es so einfach wäre neue Spieler zu verpflichten wie einige Hobbygeschäftsführer hier meinen, dann frage ich mich warum so viele Spieler aus ihrer Inaktivität zurückgeholt wurden.

      So viele hochkarätige Nachverpflichtungen haben die anderen Vereine jetzt auch nicht getätigt wie man hier meinen könnte.
      Bad Nauheim hatte halt das Glück einen ehemaligen Spieler zurück holen zu können. Ich glaube nicht, dass der gleiche Spieler auch zu uns gewechselt wäre.
      Ja, das Jammern und Gegosche ist echt nervig wenn ich hier reinschaue. Aber teils auch verständlich da die Angst um den ESV umhergeht.

      ABER, Angst war noch nie ein guter Ratgeber!!

      Also, auf geht`s, heut ins Stadion und unsere Mannschaft lautstark unterstützen!!
      Alle Hände und Kehlen…auch auf den Sitzplätzen.
    • Kristallprinz schrieb:

      @Ben Rubin

      Da spricht der Fachmann.
      Wenn Du so gut informiert bist, weißt Du ja sicher auch das Slafkovsky seit Mitte Januar 2023 an einer schweren Verletzung an seinem linken Knie laboriert hat und erst seit knapp 1 Monat wieder ohne Schmerzen und Medikamente spielen kann. Seine Stats seit Anfang 2024 sprechen für sich.
      Genauso ist es, außerdem war er auf Nummer 1 der Draftliste, und das nicht von ungefähr...
      Er war Topscorer und Top-Torschütze mit 7 Toren bei der Olympiade mit 18 Jahren
      Bei der WM war er bei den Topscorern auf dem 13. Platz...
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • niklas schrieb:

      letztes Jahr standen wir ähnlich
      Hm, da muss ich Dir leider widersprechen:
      Zum 44. Spieltag standen wir letztes Jahr auf dem 2. Tabellenplatz, 78 Punkte, Unterschied zum 11. waren 21 Punkte und unsere +/- Statistik waren +43 !

      Nun ist es aber auch so, dass man die Spielzeit 22/23 nicht mit der Spielzeit 23/24 vergleichen kann. Die Liga ist noch ein großes Stück ausgeglichener geworden, jeder kann im Grunde jeden schlagen und wer letzten Endes PO spielt und wer PD ist auch eine Sache von Kleinigkeiten und auch ein wenig Glück.
    • Ben Rubin schrieb:

      Blueliner schrieb:

      es fehlt vermutlich an Information und einem Scouting.

      wickie aus Flake schrieb:

      wie professionell das Trainer und Spieler Scouting, das hier bemängelt wird, bei einem DEL2 Club so abläuft. Meines Erachtens kann das mangels Personal gar nicht intensiv betrieben werden.
      Würde mich sehr wundern, wenn in der DEL2 irgendein Verein Scouting betreibt. Das machen sicher nicht mal alle Clubs in der DEL.Und wie gut Scouting auch fehllaufen kann, kann man an diesem Spieler sehen: eliteprospects.com/player/527423/juraj-slafkovsky
      Wieso der auf Nummer 1 gezogen wurde, wissen sie auch nur in Montreal.
      Weil er trotzdem der Spieler seines Draftjahrgangs mit den meisten Punkten in der NHL ist! Ist ja nicht immer so, dass Talente wie Bedard und Co zur Verfügung stehen.