44. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Bayreuth Tigers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ESVK1946 schrieb:

      Leider fällt mir zu dem Spiel heute gar nichts ein !
      Es war einfach nur eine ganz ganz schlechte Vorstellung für einen Tabellen 2!
      Alles was am Anfang der Saison geklappt hat,klappt jetzt überhaupt nicht mehr!
      Hoffe das sich unsere Jungs jetzt endlich mal wieder zusammenreissen!
      Tja, so ist das Anspruchsdenken gewachsen.

      Bayreuth heute vor dem Tor alles konsequent weg verteidigt und den Rest hat der Halverson überragend gehalten.
      Lagace heute die Scheiße am Schläger, da hat irgendwie nichts funktioniert. Auch beim Rest ist gerade Sand im Getriebe. Weiter hart arbeiten, dann haut man den Bock auch wieder um!

      Ich bin heute trotzdem zufrieden nach Hause. Die Jungs haben gekämpft und alles in die Waagschale geworfen, so wie ich das von meinen Jokern sehen will. So darf man auch verlieren!
    • Ben Rubin schrieb:

      ESVK1946 schrieb:

      Leider fällt mir zu dem Spiel heute gar nichts ein !
      Es war einfach nur eine ganz ganz schlechte Vorstellung für einen Tabellen 2!
      Alles was am Anfang der Saison geklappt hat,klappt jetzt überhaupt nicht mehr!
      Hoffe das sich unsere Jungs jetzt endlich mal wieder zusammenreissen!
      Tja, so ist das Anspruchsdenken gewachsen.
      Bayreuth heute vor dem Tor alles konsequent weg verteidigt und den Rest hat der Halverson überragend gehalten.
      Lagace heute die Scheiße am Schläger, da hat irgendwie nichts funktioniert. Auch beim Rest ist gerade Sand im Getriebe. Weiter hart arbeiten, dann haut man den Bock auch wieder um!

      Ich bin heute trotzdem zufrieden nach Hause. Die Jungs haben gekämpft und alles in die Waagschale geworfen, so wie ich das von meinen Jokern sehen will. So darf man auch verlieren!
      klar darf man auch mal verlieren, aber nicht zum dritten mal und dann gegen den Tabellen letzten.
    • Shit happens.

      Es war meines Erachtens die schlechteste Leistung in dieser Saison. Das Fehlen von den drei Top-Leuten Daniel Fießinger, Simon Schütz und Tomas Schmidt hat sich deutlich bemerkbar gemacht. John Lammers ist nach seiner Verletzung verständlicherweise noch nicht in der Form die wir von ihm gewohnt sind. Zwischen Fießinger und Meier liegt eine Leistungsklasse. Das Tempo und der Kampfgeist von Simon Schütz haben heute auch gefehlt. Ebenso wurde der Kämpfer Gorcik vermisst. Ebenso konnte ich keine Entschlossenheit und Zielstrebigkeit erkennen, was natürlich das Tore schießen schwer macht.
      Insgesamt waren die klaren Strukturen die wir zu Beginn der Saison hatten heute nicht vorhanden. Vlt auch den Ausfällen geschuldet. Inzwischen haben sich die Gegner auf unsere Spielweise eingestellt. Damit sollten wir kalkulieren und uns trotzdem durchsetzen.
      So jetzt ist mein Frust raus und es gilt nach vorne zu schauen. Am Freitag wartet eine weitere Aufgabe die mit Mut, Zuversicht und Entschlossenheit angegangen werden muss.

      So jetzt gönne ich mir ein oder zwei 1946er Frustlöser sowie mein Freund und Sitzplatznachbar.
    • Ben Rubin schrieb:

      ESVK1946 schrieb:

      Leider fällt mir zu dem Spiel heute gar nichts ein !
      Es war einfach nur eine ganz ganz schlechte Vorstellung für einen Tabellen 2!
      Alles was am Anfang der Saison geklappt hat,klappt jetzt überhaupt nicht mehr!
      Hoffe das sich unsere Jungs jetzt endlich mal wieder zusammenreissen!
      Tja, so ist das Anspruchsdenken gewachsen.
      Bayreuth heute vor dem Tor alles konsequent weg verteidigt und den Rest hat der Halverson überragend gehalten.
      Lagace heute die Scheiße am Schläger, da hat irgendwie nichts funktioniert. Auch beim Rest ist gerade Sand im Getriebe. Weiter hart arbeiten, dann haut man den Bock auch wieder um!

      Ich bin heute trotzdem zufrieden nach Hause. Die Jungs haben gekämpft und alles in die Waagschale geworfen, so wie ich das von meinen Jokern sehen will. So darf man auch verlieren!
      Sorry, aber anscheinend hast Du ein anderes Spiel gesehen, das war durchweg das schlechteste Spiel fast aller Akteure
    • Ben Rubin schrieb:

      ESVK1946 schrieb:

      Leider fällt mir zu dem Spiel heute gar nichts ein !
      Es war einfach nur eine ganz ganz schlechte Vorstellung für einen Tabellen 2!
      Alles was am Anfang der Saison geklappt hat,klappt jetzt überhaupt nicht mehr!
      Hoffe das sich unsere Jungs jetzt endlich mal wieder zusammenreissen!
      Tja, so ist das Anspruchsdenken gewachsen.
      Bayreuth heute vor dem Tor alles konsequent weg verteidigt und den Rest hat der Halverson überragend gehalten.
      Lagace heute die Scheiße am Schläger, da hat irgendwie nichts funktioniert. Auch beim Rest ist gerade Sand im Getriebe. Weiter hart arbeiten, dann haut man den Bock auch wieder um!

      Ich bin heute trotzdem zufrieden nach Hause. Die Jungs haben gekämpft und alles in die Waagschale geworfen, so wie ich das von meinen Jokern sehen will. So darf man auch verlieren!
      Du bist wohl leicht zufrieden zu stellen.... ;( 8|
    • Im früheren Saisonverlauf haben wir enge Spiele fast immer gewonnen, im Moment verlieren wir Spiele die auf der Kippe stehen fast immer.
      Was mir Sorgen bereitet ist die scheinbare Machtlosigkeit, einen unglücklichen Spielverlauf zu drehen.
      Heute hatte ich im letzten Drittel nie das Gefühl, dass wir das Spiel noch gewinnen können.
      Unser Trainerteam hat bisher großartige Arbeit geleistet und nicht zuletzt deswegen stehen wir in der Tabelle immer noch ganz weit oben.
      Dennoch habe ich das Gefühl, die gegnerischen Teams stellen sich auf unser System zunehmend gut ein und es fehlt uns an der nötigen Flexibilität darauf zu reagieren.
      Daran wäre bis zu den Playoffs noch zu arbeiten.
    • Das Spiel heute hat mit den Spielen der kürzeren Vergangenheit nichts zu tun. Da hat garnix gepasst. Das Kollektive Zusammenspiel hat heute nicht stattgefunden. Keiner hat das Heft in die Hand genommen und hat die anderen mitgerissen. Das dumme Tor in Überzahl hat der Sache noch die Krone aufgesetzt. 41 Torschüsse bei einem Tor. Da wirds echt schwer zu erkennen das wir ein gutes Spiel gemacht haben.
      Mit dieser Spielauffassung nächsten Freitag gegen Landshut wirds sauber Knallen.
      Die Jungs haben jetzt ein paar Tage Zeit ihr schaffen zu analysieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
      Wir sind ja noch 2ter. Aber ab jetzt wird die Luft dünner.
      Ich habe Vertrauen das wir das schaffen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Es ist ja schon seit ein paar Wochen, bis auf wenige Ausnahmen, ein gewisser Trend zu erkennen.

      Die Leichtigkeit im Spiel ist verloren gegangen, knappe Spiele die wir früher für uns entschieden haben, gehen nun verloren. Und auch die Statistiken lügen nicht. Insbesondere die auf fremden Eis.

      Auch ich von der bisherigen Saison insgesamt positiv angetan, doch wir dürfen uns nichts vormachen und immer davon schwärmen dass wir noch immer auf Platz zwei stehen. Wenn wir nur die Niederlagen gegen die deutlich schlechter platzierten Teams ins Auge fassen und gewonnen hätten, könnten wir schon lange im Liegestuhl um Platz zwei sitzen und zusehen wie sich der Rest ab Platz drei noch streitet. Nun müssen wir selbst noch einmal alle Kräfte bündeln, sonst winkt für uns der undankbare fünfte Platz nach der Hauptrunde.

      Also packen wir es gemeinsam an: Mannschaft und Fans!
    • Rudi58 schrieb:

      ...Wiedermal lässt man sich das Bayreuther Kampfspiel aufdrängen. ...

      babba schrieb:

      ...Dennoch habe ich das Gefühl, die gegnerischen Teams stellen sich auf unser System zunehmend gut ein und es fehlt uns an der nötigen Flexibilität darauf zu reagieren.
      ...
      Das ist wohl des Pudels Kern. Bayreuth kam mit breiter Brust, Kaufbeuren mit Ausfällen und einer Freitagsniederlage und nicht ganz so tollen letzten Spielen in Gepäck. Bayreuth hat gesehen, daß da was geht und hat Kaufbeuren einfach konsequent keinen Raum gelassen. Die in Lauf des Spiels gewachsene Euphorie bei den Gästen hat ihnen dann ermöglicht, dieses Spiel auch durchzuziehen.
    • Ohne jetzt Namen zu nennen, aber es gibt eine ganze Reihe von Spielern, die seit einiger Zeit nicht mehr das aufs Eis bringen, was sie können (und das auch schon bewiesen haben). Dazu kommen Ausfälle von zwei absoluten Leistungsträgern in der Defensivabteilung, die ganz und gar nicht gleichwertig ersetzt werden (können). Allein Schütz kann aufgrund seiner Technik und Geschwindigkeit für enormen Druck sorgen, das fehlt schmerzlich.
      Für mich der einzige Spieler, der heute mehr versucht hat (ist leider nicht oft gelungen), als immer die gleichen üblichen Spielzüge, war Lagacé.
      Und ich bin heute sicher nicht zufrieden nach Hause gegangen. Am Freitag erwarte ich schlicht und einfach eine Reaktion!
    • Die schlechteste Leistung diese Saison und völlig verdient verloren, mehr braucht man nicht zu sagen. Auch wenn das 1-1 ein unglücklicher TW-Fehler war - wer nur 1 Tor daheim macht, verdient es an sich nicht zu gewinnen. Kaum gefährliche Torschüsse, wenig zwingende Chancen, lieber 5x abgedreht und an der Bande langgegurkt als mal zu schiessen, das erinnert an dunkelste Zeiten.
      Sie zeigen lange nicht mehr das, was sie bis Ende 2022 ausgezeichnet hat, woran immer das liegt. Ich hoffe sie kriegen das nochmal hin, es wäre absolut lausig, wenn sie die bisher tolle Saison auf der Schlussgerade sich noch selbst versaubeuteln würden.
    • Masek20 schrieb:

      War jetzt nicht gerade unser bestes Spiel gestern. Was im Forum immer wieder nervt ist diese Überschwänglichkeit in beide Richtungen zwischen „mit allen schnellstmöglichen verlängern“ und „erinnert an schlimmste Zeiten“ liegt hier oft nur ein Heimspiel. Manchmal wäre es schöner, wenn man objektiver diskutieren würde.
      Aber nur manchmal! Ich stelle mir vor, jeder kommt mit Emotionen aus dem Spiel, sagt dann aber: ich schreib jetzt lieber mal nix, sondern äußere mich erst am nächsten Morgen, damit sich die Emotionen beruhigen können. Wär doch auch langweilig, oder?

      "Mit allen schnellstmöglich verlängern", damit könnte ich auch nach dem gestrigen Spiel gut leben!