45. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Das Gepfeife mit dem Puckkind war einfach nur noch peinlich. Man sollte sich auch mal überlegen ob das toll sein soll wenn jetzt mal übertrieben das Dreiviertel Spiel nur gegen den Gegner schreit anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern. War teilweise super zu sehen das unseren Vorschreiern gar nix anderes eingefallen haben ist als gegen Landshut zu pöbeln. Rivalität ist gut und recht aber das niveaulose Getue gegen Landshut macht die Geschehnisse von damals auch nicht gut. Und uns in dem Fall nicht besser wie das Verhalten von Landshut damals
  • Gonginger schrieb:

    Juke schrieb:

    Rochus schrieb:

    Ganz ehrlich, den Lagace mit der Fahne durch das Stadion schicken, wo er nicht weiß was drauf steht … ich find es gar nicht gut.
    Dann solltest du mal Aufklärung betreiben was da anstößig ist,,was steht denn da so verwerfliches drauf.?
    Landshut ve***cke! Ich fand's nicht gut. Auf ner Fahne im Block, wenn's unbedingt sein muss von mir aus auch skandieren. Einen Spieler, der mit ziemlicher Sicherheit keine Ahnung hatte, was da drauf stand, dafür zu instrumentalisieren ist einfach nicht in Ordnung.Kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendein Offizieller vom ESVK und von der DEL2 allzu prickelnd fand.

    wifu schrieb:

    Wer damals vor 40 Jahren dabei war, der wird und kann das nicht vergessen. Besonders ärger ich mich, wenn die damaligen LA-Spieler ständig als Eishockeygötter gefeiert werden. Namen darf man ja keine mehr nennen. Könnt mich ja verteufeln und für ewig gestrig halten- ist aber halt so ...
    …..wer damals vor 40 Jahren………..
    Ich denke eher mal vor 50 - 55 Jahren. Soweit ich mich erinnere, fanden diese Vorfälle ende der ˋ60er anfang der ˋ70er statt.
  • Irgendwie kommt es mir so vor als wäre hier nur noch die große Moralpolizei unterwegs.
    Die ganze Saison,die Jahre....beschimpft man sich gegenseitig aufs übelste.
    Huren, Hurensöhne,eure Eltern sind Geschwister, Inzucht,Aumüller du Fette sau hoffentlich verrecksch bald,deine Frau die Hure...usw
    Hab bestimmt einiges vergessen :)
    Und jetz geilen sich viele auf wegen so ner Fahne???
    Ernsthaft?
    Oder is unsere Woke Gesellschaft mittlerweile so?
    Ganz ehrlich ich fand's mega witzig.
    Eine kleine Spitze....
    Bisl Öl ins Feuer beim Derby.
    Ich freu mich schon auf die Retourkutsche von La.
    Mal sehen.
    Und nur zur Info ich bin keiner Hurensohn schreiender Krawallbrüder im Stadion.
    Seid nicht so verspannt.
    Es reicht doch wenn in sämtlichen anderen Bereichen nur noch nach Diskriminierung, Rassismus, Sexismus oder sonst was gesucht wird.
    So Long
    Genießt es einfach :thumbsup:
    Sieg über Landshut :thumbsup:
  • Wenn hier schon seitenlang über die Geschehnisse nach dem Spiel diskutiert wird, möchte ich noch was positives aus dem „fünften“ Spielabschnitt ergänzen.
    Als die Mannschaft nochmals aus der Kabine kam hatten sie Yannik Burghart mit dabei und er wurde auch von den Fans gefeiert.
    Fand ich richtig Klasse! :thumbup:
    Gute Genesung, Yannik und hoffentlich bald wieder in Rot/Gelb auf dem Eis!
  • Juke schrieb:

    Gonginger schrieb:

    Juke schrieb:

    Rochus schrieb:

    Ganz ehrlich, den Lagace mit der Fahne durch das Stadion schicken, wo er nicht weiß was drauf steht … ich find es gar nicht gut.
    Dann solltest du mal Aufklärung betreiben was da anstößig ist,,was steht denn da so verwerfliches drauf.?
    Landshut ve***cke! Ich fand's nicht gut. Auf ner Fahne im Block, wenn's unbedingt sein muss von mir aus auch skandieren. Einen Spieler, der mit ziemlicher Sicherheit keine Ahnung hatte, was da drauf stand, dafür zu instrumentalisieren ist einfach nicht in Ordnung.Kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendein Offizieller vom ESVK und von der DEL2 allzu prickelnd fand.

    wifu schrieb:

    Wer damals vor 40 Jahren dabei war, der wird und kann das nicht vergessen. Besonders ärger ich mich, wenn die damaligen LA-Spieler ständig als Eishockeygötter gefeiert werden. Namen darf man ja keine mehr nennen. Könnt mich ja verteufeln und für ewig gestrig halten- ist aber halt so ...
    …..wer damals vor 40 Jahren………..Ich denke eher mal vor 50 - 55 Jahren. Soweit ich mich erinnere, fanden diese Vorfälle ende der ˋ60er anfang der ˋ70er statt.
    Da du anscheinend keinerlei Ahnung hast helfe ich dir auf die Sprünge. Das Thema Landswut gegen Raufbeuren ist in der Mitte der 80er Jahre entstanden. Als der ESVK gegen den EVL in den Play-Offs spielte. Und Landshut aussichtlos in der Serie hinten lag.
    Also erstmal nachschauen bevor du irgendeinen Mist schreibst. Achja. Ich war da auch schon im Stadion.
    Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
  • jordan schrieb:

    Das Gepfeife mit dem Puckkind war einfach nur noch peinlich. Man sollte sich auch mal überlegen ob das toll sein soll wenn jetzt mal übertrieben das Dreiviertel Spiel nur gegen den Gegner schreit anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern. War teilweise super zu sehen das unseren Vorschreiern gar nix anderes eingefallen haben ist als gegen Landshut zu pöbeln. Rivalität ist gut und recht aber das niveaulose Getue gegen Landshut macht die Geschehnisse von damals auch nicht gut. Und uns in dem Fall nicht besser wie das Verhalten von Landshut damals
    Das Pfeifen beim Abklatschen der Gegner wurde auch schon gegen RV zelebriert, ist halt einfach der krönende Abschluss unseres "Herzlich Willkommen in KF"-Empfangs. Ich finde das geil, man muss nicht immer alles so bierernst nehmen. (siehe Driver Rot Gelb). Nicht zu vergessen, dass das Puckkind 90% der Ehrenrunde Standing ovations bekommen hat. Unser Leben ist schon grau genug geworden. Insofern kann ich mit der sich nicht nur in diesem Forum immer mehr ausbreitenden political correctness so rein gar nichts mehr anfangen. Ich hab Jacob gestern jedenfalls gefeiert :D
    Eines vorweg: Als jüngerer oder neutraler Besucher würde ich die gestrige Feindseligket gegenüber LA vermutlich auch bescheuert finden, egal ob ich aus KF oder LA bin. Selbst MIT dem Hintergrundwissen von 84, das ja Gott sei Dank offenbar fleißig an die nächste Fan Generation weitergegeben wird, darf man das durchaus hinterfragen. Das Wissen ist das eine. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob so ein Gebaren heute noch sein muss. Aber all die, die das damals ERLEBT haben, gehen heute noch mit Schaum vor dem Mund ins Stadion. Diese Fraktion tummelt sich auch hier im Forum und bezieht Gott sei Dank auch Stellung. Auch wenn die Verhältnismäßigkeit nicht ganz hinhaut, aber versuche mal einem Indianer (ja ich nenne sie noch so) oder Aboridschini (also halt australischem Ureinwohner :D ) zu erklären, dass irgendwann auch mal gut sein muss. Und wenn der ein oder andere ab und zu mal im ESBG Forum mitliest, da gibt es auf LA Seite durchaus auch noch Hardliner von damals, die gerne mal genau dieses Thema hervorholen und sich über uns lustig machen (z. Freund "Eishockey-Liebhaber" oder "Meister 83"). Trägt auch nicht unbedingt zu Deeskalation bei.

    NEIN! Gegen das Vergessen. Ich weiss den Spruch und das dazugehörige Tamtam gibt es auch schon in nem anderen historischen Zusammenhang und da regt es mich witzigerweise auch auf.

    Ein Vorredner meinte, dass die heutige Landshut Mannschaft wesentlich sympathischer, fairer usw als z.B. RV ist. Stimmt. Tut mir auch ein Stück weit leid für die heutige LA Generation/Beteiligten, aber das Problem haben WIfu, Amateur und andere schon benannt: es wurde über all die Jahre halt totgeschwiegen, LA hat sein Vorzeige-Image in den Medien (Kühnhackl, Schloder) durch die skandalöse Finalteilnahme 84 noch mehr zementieren können und war bis weit in die 90er meist ein etablierter Spitzenklub in der DEL, während wir uns mit Abstiegen und Insolvenz rumschlagen mussten und von der Hand in den Mund gelebt haben. Wer weiss was bei einem anderen Ausgang 84 perspektivisch alles möglich gewesen wäre? Auch wenn es jetzt für manchen vielleicht bizarr wird, vielleicht hätten wir heute keine Mini Schuhschachtel ohne Perspektive als Heimstätte...

    @Humpa Naja, ich denke mal, Deine Leute in der Fankurve haben das gestern mit Schaum vor dem Mund initiiert, gelebt und zelebriert und heute wird das halt entsprechend diskutiert. Könnte noch ein oder zwei Seiten gehen... :D
    @Juke Bevor Du anderen hier den Intellekt absprichst, kratz Dir erst mal das Grün hinter den Ohren weg und informier Dich wenigstens. Danach kannst Du das immer noch doof finden, aber uninformiert hier rumzupöbeln ist peinlich.

    Die Landshuter Verantwortlichen haben es damals versäumt, dazu Stellung zu beziehen oder sich gar zu entschuldigen. Jetzt kann das natürlich nicht mehr passieren und daher pfeift sich mein 12 jähriger Sohn hoffentlich auch noch die nächsten 50 Jahre die Seele aus dem Leib gegen unsere WAHREN Lieblingsfeinde... :thumbup:
  • Abgesehen davon, dass sich die Lands… ihre Abneigung verdient haben, sind halt ein paar Sachen drüber. Z. B. find ich es eine schöne Geste der Gastmannschaft, wenn die das Puckkind abklatschen, da gehört es sich nicht zu pfeifen!
    Dass man danach wieder loslegt ist vollkommen in Ordnung und die Fahne im Fanblock zu schwingen ist für mich auch kein Thema. Es ist aber was anderes, wenn diese Fahne ein offizieller Vertreter übers Eis trägt. Tut dies ein Spieler, der versteht was da drauf steht ist das seine Sache, denn dann weiß er was er tut (ich unterstelle jetzt mal, dass Lagacé das nicht versteht, sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück), so wird in meinen Augen jemand anderer dafür instrumentalisiert seine eigene Meinung kundzutun.

    Es ist schade, dass man mit solchen Aktionen den Fokus vom eigentlichen ablenkt, nämlich den Sport für den wir eigentlich jedes Wochenende ins Stadion pilgern
  • Daniel Kunce schrieb:

    ... Hinzu kam dass unser Torhüter keinen besonders guten Tag hatte...
    Meiner Meinung nach hat die Vertedigung den Löwenanteil an den beiden ersten Toren. Da kannst Du als Torwart wenig machen, wenn vor Dir so ein Hühnerhaufen unterwegs ist und dir solche Aktionen einbrockt. Ich habe jedenfalls gesehen, dass Maxi uns extrem den Arsch gerettet hat, nach dem miserablen Start und dem weiteren Defensivverhalten der Abwehr.
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
  • So schlecht fand ich die Leistung gestern gar nicht, immerhin 3 oder 4 Mal den Pfosten oder Latte getroffen, und ein Tor wurde (zu recht) nicht gegeben. Und die Geschichte mit der Fahne ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, als ob Lagace verstanden hat was da drauf steht. Und Leute die die Geschehnisse in die 60 oder 70er Jahre verorten, die sollten sowieso besser schweigen, anstatt Blödsinn zu verzapfen.