49. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Da war heute nichts zu machen. Die dritte Mannschaft auf dem Eis war einfach zu stark. Ab dem letzten Drittel musste man den Eindruck bekommen, dass der ESVK auf keinen Fall gewinnen darf. Die Leistung der gestreiften Herren am heutigen Abend war ein Schlag ins Gesicht für jeden "Unparteiischen".

      Egal, ob die Strafe zum Schluss in Ordnung war, gab es das ganze letzte Drittel über deutlich mehr und deutlich üblere Attacken gegen des ESVK, die alle NICHT geahndet wurden. Das regt mich am meisten auf.

      Man könnte fast meinen, dass hier ein "Punktabzug durch die Hintertür" erfolgt ist
    • Nach ausschließlich positiven Erfahrungen mit Ostdeutschen bis dahin, weiß ich seit >2 Jahren aus leidiger Erfahrung woher der Ossi Hass bei so vielen kommt, nachdem ich einen absoluten Prototypen-Ossi kennenlernen musste…. <X Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass den Eis Ossis das Playoff Heimrecht noch genauso entgleitet wie uns mind. 1 Punkt….


      Ich hoffe die werden dann in den Playoffs dermaßen verpfiffen!
    • Beach schrieb:

      Eine Frage zur Regelauslegung:Darf der Schiri auf dem Bildschirm nachschauen ob er ein Foul übersehen hat ? Ich dachte er darf den Videobeweis nur zur Entscheidung Tor oder nicht Tor zu Rate ziehen. Das Foul an Kraus hat er sich nämlich nicht angeschaut. Leider sind wir heute wieder mal total von den Schris betrogen worden.
      Die einzige Situation, bei welcher der Schiedsrichter nach einem Foul zum Videobeweis darf, ist bei einem hohen Stock. Und zwar dann, wenn er eine große Strafe vermutet. Nachteilig kann es dann nur sein, wenn kein Foul vorgelegen hat, da in dem Fall des Videobeweis immer mindestens 2 Minuten ausgesprochen werden müssen. Die Aktion gegen Kraus war kein hoher Stock, aber sicher eine Strafe …
    • Neben meinem Freund saß der Schiedsrichterbeobachter. Da kriegst Du mit, dass der auch nur einzelne Entscheidungen beurteilt, meistens die strittigen und meistens zugunsten seiner "Kollegen". in der Summe wurden wir durch dieses "Prinzip" im letzten Drittel komplett verschaukelt. Sollte uns das wirklich Platz 2 kosten, ist es ein Skandal! Vor dem letzten Drittel entdeckte der Hauptschiedsrichter den Schiedsrichterbeobachter auf der Tribüne, Begrüßung mit verkniffenem Grinsen und dann ging plötzlich, warum auch immer, der Betrug los! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Wohlgemerkt, da können viele Ängste und Sorgen mitspielen, ändert aber für uns nichts. Lobbyissmus halt, wohin man schaut.
      Und um richtig verstanden zu werden: Es geht gar nicht um die eine Entscheidung im letzten Drittel, sondern um die sehr deutlich erkennbare Tendenz, für Dresden zu pfeifen und damit für einen der Clubs, die die Vorrausetzungen für einen DEL1 Aufstieg erfüllen. Ich finde es sehr schade, dass es immer noch keine faire Beurteilung der Leistung der Außenseiter gibt.
    • Ich muß ganz ehrlich sagen ich bin immer noch restlos bedient. Eine katastrophale Leistung der 4 Herren mit tendenziösen Wahrnehmungsstörungen und unsere Mannschaft die nach einem schlechten Start doch noch zurück kommt und mit einfachen Fehlern am Schluß auch noch einen Punkt her schenkt. Defensiv hat man das Fehlen der Erfahrung von Schütz und Schmidt gesehen. Obwohl Fabian Koziol ein gutes Comeback gegeben hat. Die Schuld für die Niederlage dürfen wir ein wenig auch bei uns suchen.
      Zu allem Überfluß gewinnen die Oberschwaben auch noch.

      Kann am Sonntag nur besser werden.
    • Daniel Kunce hat recht, trotzdem müssen wir selbstkritisch sein , denn unsere mit Abstand beste Reihe waren die Jungen - zum Zunge schnalzen das 3:2, da kommt und das meine ich auch so, keiner aus der 1. Reihe mit. Lammers und Spurgeon nur ein Schatten von dem was man erwarten muss und vielleicht stehe ich auch allein mit meiner Meinung, aber viel zu wenig Tempo. Vorallem das erste Drittel war unterirdisch und unsere Kontis machen mir generell Sorgen .

      Insgesamt trotzdem aber sehr unglücklich verloren, über die Referees braucht man nicht sprechen, aber trotzdem müssen wir abgezockter werden und in manchen Situationen müssen auch wir mal ein Foul provozieren .

      Der Trost ist, das es noch kein Playoff Spiel war .
    • Karel Holy schrieb:

      Lammers und Spurgeon nur ein Schatten von dem was man erwarten muss und vielleicht stehe ich auch allein mit meiner Meinung, aber viel zu wenig Tempo.
      Immerhin hat der eine Schatten zwei Tore gemacht, das ist zumindest mal ein Anfang und macht mir Hoffnung, dass es wieder wird. Und der andere gewinnt auch dann noch überragend viele Bullies und arbeitet im Slot, wenn sonst nicht mehr viel klappt.

      Trotzdem schon bizarr, dass Lammers nach zwei Toren gleich zum Spieler des Spiels gewählt wird, während sonst nix kam, während beispielsweise Orendorz ne Monstersaison hinlegt und heute ein Tor grandios vorbereitet und immer unterm Radar läuft.

      Wer wählt den Man of the Match eigentlich?
    • milchhuhn schrieb:

      Neben meinem Freund saß der Schiedsrichterbeobachter. Da kriegst Du mit, dass der auch nur einzelne Entscheidungen beurteilt, meistens die strittigen und meistens zugunsten seiner "Kollegen". in der Summe wurden wir durch dieses "Prinzip" im letzten Drittel komplett verschaukelt. Sollte uns das wirklich Platz 2 kosten, ist es ein Skandal! Vor dem letzten Drittel entdeckte der Hauptschiedsrichter den Schiedsrichterbeobachter auf der Tribüne, Begrüßung mit verkniffenem Grinsen und dann ging plötzlich, warum auch immer, der Betrug los! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Wohlgemerkt, da können viele Ängste und Sorgen mitspielen, ändert aber für uns nichts. Lobbyissmus halt, wohin man schaut.
      Und um richtig verstanden zu werden: Es geht gar nicht um die eine Entscheidung im letzten Drittel, sondern um die sehr deutlich erkennbare Tendenz, für Dresden zu pfeifen und damit für einen der Clubs, die die Vorrausetzungen für einen DEL1 Aufstieg erfüllen. Ich finde es sehr schade, dass es immer noch keine faire Beurteilung der Leistung der Außenseiter gibt.
      Du willst jetzt aber nicht sagen, daß die Schiris sich vom Schiedsrichterbeobachter aufgefordert fühlten schlechter zu pfeifen? So jedenfalls hört sich das bei dir an. Normalerweise würde man ja genau das Gegenteil erwarten, oder?
    • Egger schrieb:

      Für mich hat der Spieler von uns (weiß nicht wer es war), der nicht in der Lage war 5,5 Sekunden vor Schluß den Puck nach vorne zu dreschen,
      und dafür dem nächstbesten Dresdner über die blaue Linie schob, und so das 3:4 0,7 s vor Schluß ermöglicht hat für uns
      den einen Punkt verloren.
      Ihr dürft mich ruhig aufklären, welcher Spieler das war.
      Das ist momentan eben das Problem, dass man es zuletzt nicht geschafft hat, den Sieg über die Ziellinie zu bringen. Wir sind teils zu verspielt und passen lieber noch einmal, anstatt die Scheibe zum Tor zu bringen. Ich hab mich auch gefragt, warum man die Scheibe nicht einfach raus haut. Mit diesen Fragen und Bildern werde ich heute einschlafen...ein Albtraum... :S
    • Egger schrieb:

      Für mich hat der Spieler von uns (weiß nicht wer es war), der nicht in der Lage war 5,5 Sekunden vor Schluß den Puck nach vorne zu dreschen,
      und dafür dem nächstbesten Dresdner über die blaue Linie schob, und so das 3:4 0,7 s vor Schluß ermöglicht hat für uns
      den einen Punkt verloren.
      Ihr dürft mich ruhig aufklären, welcher Spieler das war.
      Du wirst es spätestens morgen in der Zusammenfassung erfahren. Aber ehrlich gesagt halte ich das für Quatsch, einen Spieler aufgrund einer Abwehrsituation, die nur halb geglückt ist (Scheibe ging ja immerhin mal aus dem Drittel raus), zum Sündenbock zu machen. Was, wenn es beispielsweise Orendorz gewesen wäre, der sonst überragend war oder Lammers, der zwei Tore geschossen hat (bin mir ziemlich sicher, dass es beide nicht waren)? Phrasenalarm: Es ist ein Mannschaftssport, sie gewinnen zusammen, sie verlieren zusammen. Schuldzuweisungen in einzelnen Situtionen helfen da überhaupt nicht weiter, das sollten wir sein lassen. Wenn die Spieler so anfangen, dann Gute Nacht.
    • Genau wieso hauen sie sie Scheibe nicht einfach raus und zwar nicht wie oft an der Bande entlang wo sie regelmäßig abgefangen wird sondern über die Mitte. Ich frag mich auch wozu die Trainer die Möglichkeit haben eine Auszeit zu nehmen z.B. wenns wie nach Spurgeon',s Strafzeit kritisch wird. Das kritisiere ich an den Trainern, die intensiv mit der Mannschaft daran arbeiten müssen dass wir 1. nicht immer wieder die ersten Minuten verschlafen und
      2. nicht immer wieder kurz vor Schluss den Ausgleich oder gar den Siegtreffer für den Gegner kriegen. Sonst seh ich schwarz für eine längere Playoff Serie.