50. Spieltag: Selber Wölfe vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Mika schrieb:

      Ja, es ist klug zuerst einmal das Ende des Spiels abzuwarten und den momentanen Frust nicht gleich in die Tasten zu hämmern. Andererseits was soll's: man muß auch nicht so tun, als wären die Spieler alle Mimosen, die gleich in eine tiefe Depression verfallen, wenn sie mal ein negatives Urteil über sich selbst lesen. Ich halte sie alle für gescheit genug, daß sie den zeitweisen Frust auch als solchen einordnen können und überhaupt nicht so viel geben auf das Geschwätz von uns Fans. Wenn ein Spiel halt ein Wechselbad der Gefühle produziert, dann muß man das auch verstehen.
      Richtig

      wir spielen eine tolle Saison
      Wenn ich - und wahrscheinlich die meisten- gestern etwas kommentieren ist das temporär zu sehen.


      Das 1. Drittel war dermaßen Grotte das wohl kaum einer mit dem Ausgang gerechnet hätte.
      Es ist doch legitim die aktuellen Ereignisse zu bewerten und dadurch auch andere zu informieren.

      Das hat nichts mit der Mega- Saison zu tun.
    • Naja, live im Stadion schimpft man ja auch manchmal lautstark über verpasste Großchancen, Abwehrpatzer, Stellungsfehler, … , aber halt ohne dass es ewig im Internet nachgelesen werden kann.

      Paar Sekunden später ist man schnell wieder begeistert und applaudiert, wenn was Gutes auf dem Eis gelingt.
      Ist doch völlig normal.

      Oder wenn man mal eine Einzelentscheidung des Trainers hier im Forum kritisiert, kann das ja doch durchaus berechtigt sein, ohne dass man anschließend klarstellen muss, dass man im Großen und Ganzen sehr viel vom Trainerteam hält.

      Den Unterschied bei spontan während des Spiels hingeschriebenen Unmutsbekundungen macht ja der Zeitpunkt, wann das gelesen wird. Es ist halt ein Unterschied, ob ich im Stadion meinem Nebenmann im Eiger des Gefechts zurufe „so ein Depp und Chancentod, wie kann man da nur so blind danebenschießen“, oder ob ein solcher Kommentar von unzähligen Lesern in den Folgetagen entspannt auf dem Sofa sitzend gelesen und (über-)bewertet werden können.

      Ansonsten gilt wie immer, frei angelehnt an die Signatur irgendeines Forumsmitglied hier: in einer guten Saison ist nicht selbstverständlich gleich alles gut, und in einem guten Spiel ist auch nicht selbstverständlich alles gut. Und das wird halt auch im Forum mal geschrieben, ohne dass man das überbewerten sollte!
    • Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, dann streben wir wirklich ein besseres Miteinander an.

      Wir sind alle Fans von diesem Verein, machen Höhen und Tiefen mit und manchmal hilft es einfach einen Gang herunter zu schalten und wie bereits geschrieben vielleicht erst eine Nacht darüber schlafen. Wir haben insgesamt tolles in dieser Saison erreicht und wir werden aber trotzdem nicht alle Spiele im "Hurra-Modus" absolvieren.

      Würde mich freuen wenn sich dieser Trend hier fortsetzen würde.