51. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Heilbronner Falken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ein echtes Desaster heute. Reine Kopfsache, Arroganz und Unkonzentriertheit eines Tabellenzweiten-Favoriten gegen einen 30 Minuten lang völlig überforderten, schwindlig gespielten Underdog aus Heilbronn. Eigentlich allen (!) Heilbronner Toren gingen individuelle haarsträubende (!) ESVK-Fehler voraus, praktisch bei jedem Gegentreffer hätte sich ein ESVK‘‘ler einen Falken-Assist redlich verdient. Da können sie sich die Scheibe besser gleich selbst ins eigene Tor schießen, bei solchen haarsträubenden Aussetzern und Abspielfehlern.

      Das wirklich einzig Positive heute war, dass Burkhard wieder dabei war!

      Ansonsten haarsträubende Fehlpässe, mangelnder Kampfgeist, fehlende Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen („nimm Du ihn, ich hab‘ ihn sicher“), lieber noch mehr Querpässe statt selber auf‘s Tor zu schießen, katastrophale Chancenverwertung, erbärmliches 5:3 und 5:4-Überzahlspiel. Da gibt‘s Gesprächsbedarf für‘s Trainerteam mit den Spielern!

      Und wenn hier im Forum nach solch peinlichen Slapsticks unserer Mannschaft auch noch über die heutigen Schiedsrichter gelästert wird, ist wohl die Brille verrutscht. Heute gab‘s keine torentscheidende Schiri-Fehlentscheidung.

      Stattdessen muss man ehrlich feststellen: selber schuld. Haushohe Niederlage, redlich verdient gegen einen eigentlich wirklich harmlosen Gegner mit maximal einer starken Sturmreihe und ansonsten limitierten Spielern, wie auch in der Tabelle ersichtlich … .

      Wer weiß, wofür‘s gut war. Für Sonntag gegen RV und vor allem dann in den PO‘s braucht die ganze Truppe mehr Konzentration, Kampfgeist, Rückkehr der 68 und einen Torwart, der 1. von seinen Vorderleuten nicht mehr im Stich gelassen wird und sich 2. nicht ständig durch die Hosenträger tunneln lässt.

      Ich habe fertig (für heute …).
    • Daniel Kunce schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Zählt am Ende der Hauptrunde die Tordifferenz und sind wir daher selbst bei einer nicht zweistelligen Niederlage in RV und einem Sieg von Dräsdn 3.? Weil als 4. würde ich bei einem Viertelfinale gegen den 5. Krefeld von einem schnellen Saisonende ausgehen.
      Da müßte Dresden zwölf Tore aufholen und die spielen in Krefeld, also von der Konstellation würde ich nicht ausgehen. Zudem kann Krefeld mit einem Sieg Vierter werden und das Heimrecht gegen Dresden bekommen
      Da gehts scho spannend zu zwischen Platz 2-5 (Simma auch selber schuld)… aber wär doch einfach ideal wenn wir RV nochmal so richtig am Eis ham lecken lassen um dann in Ihrem Wohnzimmer den Fernseher auszuschalten und den Traum zu beenden :P

      Wenn ma scho beim Träumen san - dann wär Karma jetzt bei/an Dresden dran.


      Irgendwie positiv denken muss ma ja nach so einer Horror Show…..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Born in Buron ()

    • Juke schrieb:

      Ich erlaube mir mal auf meinen Beitrag 35 in „Gerüchte“ hinzuweisen. Übrigens Danke für die vielen Dislakes zum Beitrag selbst und vorsorglich für die nun noch kommenden.
      Aber wenn man sich die Leistung von Gestern ansah, haben deiner Theorie nach wohl Alle schon bei anderen Clubs unterschrieben und spielen deshalb mit angezogener Handbremse, um sich nicht mehr zu verletzen?

      An diese Theorie glaube ich überhaupt nicht.
      Die Spieler wollen sich bestimmt nicht um den verdienten Lohn für die harte Arbeit der ganzen Saison bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babba ()

    • Solche Tage gibt's.
      Und Heilbronn war gestern Sau effektiv.
      Solche klatschen haben diese Saison andere Mannschaften auch schon bekommen.
      Nauheim zb. weiß nur nicht mehr gegen wen.
      Freiburg hat gegen uns 9:1 die Schaufel drauf bekommen....
      Die hatten da au einen hunds mieserablen Tag.
      Vllt war das einfach auch die notwendige Fotzen vor den Playoffs das sie wieder aufwachen.
      Seh das alles nicht so schlimm.
      So is das im Sport.
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.
    • Ich bin auch der Meinung, dass ich im Stadion gesehen habe, dass sich die Spieler zwar Mühe geben, aber sich z.B Thiel, Lillich, Lammers schon für den Umzug bereit machen, in Sachen Körpereinsatz etc. Habe ich nicht viel gesehen…

      Zu den Schiedsrichtern muss ich meinen Vorrednern recht geben. Keine torentscheidenden Entscheidungen also Leistung war in Ordnung für mich.
    • Es geht nicht um meine Theorie, sondern es geht darum dass sicher nicht die ganze Mannschaft „abschaltet“ , es reichen ja schon drei oder vier, die nicht mehr ganz bei der Sache sind und sich deren Verhalten auf den Rest überträgt, wahrscheinlich sogar unbewusst, reine Kopfsache. Da werden Checks nicht mehr zuende gefahren, Pässe kommen nicht mehr an oder gehen zum Gegner, leichtfertige Fouls provoziert usw. usw. , konnten wir doch die letzten Spiele beobachten.
    • Man hätte meinen können, die Tabellenpositionen wären genau umgekehrt.
      Insbesondere defensiv die mit Abstand miserabelste Saisonleistung, hätte auch zweistellig werden können.
      Jetzt haben sie 1,5 Wochen Zeit, den Kopf wieder rauszuziehen und sich vernünftig auf die Play-Offs einzustellen, denn mit der gemittelten Leistung über die letzten 10 Hauptrunden-Spiele hinweg wäre nach 4 Partien Schluss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GavusMagnus ()

    • Sagen wir mal so: Vor 2500 !! Zuschauern so etwas abzuliefern (und da habe ich viele Gelegenheitszuschauer gesehen, die erst einmal nicht mehr kommen), geht einfach gar nicht.
      5 Minuten Überzahl, wovon 2 in doppelter planlos vertändelt, Heilbronn seit der ersten Minute nur auf Konter spielend, was sie ja erfolgreich bis in die letzte Minute praktiziert haben. Fast jeder Schuss ein Treffer (in meinen Augen keine Schuld der Torleute), Verantwortlichkeiten in unserem Angriffsspiel werden an deutlich schlechter platzierte und vor allem gedeckte Kollegen abgegeben, Pässe über 4 Meter kommen nicht an, oder sind so schlampig gespielt, dass damit die Chance auf's Tor zu schießen vertan ist - insgesamt ein grausiger Abend mit dem positiven Fazit: Schlimmer geht nimmer.
      Auch die Schiedsrichter habe ich deutlich schlechter gesehen als so manche andere hier: Haben nicht gleich deutlich durchgegriffen, Rymsha kann nach Belieben die Zuschauer provozieren, für mich also restlos überfordert. Und nur weil es keine spielentscheidenden Scheidsrichterentscheidungen oder besser Nichtentscheidungen waren, kann man sie ja nicht als ordentlich bezeichnen. (Die 5 Minuten Strafe nach Behinderung mit Verletzungsfolge war für mich absolut neu, da muss ICH mich noch mal informieren.)