PO Viertelfinale Spiel 1: ESV Kaufbeuren vs EC Bad Nauheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Für mich eine sinnbildliche Scene, wo Gorcik händel mit einem Nauheimer Spieler hat, hilft ihm keiner unserer Spieler, im Gegensatz zu unseren Gegner, wo sofort zwei Nauheimer ihrem Kameraden helfen, die waren das ganze Spiel viel aggressiver, konnte man übrigens in deren Unterzahl Spiel auch sehr gut sehen, da sind wir kein einziges Mal in die Aufstellung gekommen, so kannst kein Spiel gewinnen, leider..... Das muss viel besser werden!!
    • Bester Spieler heute Simon Schütz. Und mit Alex Thiel auf dem Eis war es quasi Unterzahl. Er hat seine 5 Spielzüge und die klappen eben, oder eben nicht. Fiesinger muss endlich mal die Beine zubekommen. Irgendjemand muss ihm sagen, dass der Gegner das wirklich mitbekommen hat.

      Ansonsten wollte Bad Nauheim die Play-offs... Wir wohl nicht. Und Lewis hätte ich nach der Aktion sitzen lassen! Gerade hat man das Gefühl, das wir wieder im Spiel sind, da brennen ihm die Sicherungen durch. Für einen (überwiegend) zweiten der Tabelle war das unterirdisch.
    • Karel Holy schrieb:

      Das schlimmste ist, völlig verdient verloren. Play off Charakter hatte das nur für die Gäste .


      Enttäuschend auch unsere Kontis , da kommt seit Wochen nichts mehr, mit der Form kannst eigentlich keinen weiter verpflichten, oder wenn bereits geschehen , intensiv darüber nachdenken , ob das wirklich Sinn macht .
      Sorry, das ist mir viel zu pauschal...aber ja, einige unserer "Kontis" sind AKTUELL nicht ganz auf der Höhe...
    • Sorry aber es ist schon traurig was die meisten hier von der Mannschaft denken !
      Klar es war kein gutes Spiel unserer Jungs keine Frage . ABER ich bin mir sicher das sie am Freitag in Nauheim alles geben werden um die Serie auszugleichen. Es war nur ein Spiel mehr nicht !
      Jeder wird sich an der eigenen Nase packen und sich in den Arsch treten . Jeder weis das dass heute nichts war !

      Jungs ich glaub an euch ihr packt das !
    • Jason Jackson schrieb:

      Bester Spieler heute Simon Schütz. Und mit Alex Thiel auf dem Eis war es quasi Unterzahl. Er hat seine 5 Spielzüge und die klappen eben, oder eben nicht. Fiesinger muss endlich mal die Beine zubekommen. Irgendjemand muss ihm sagen, dass der Gegner das wirklich mitbekommen hat.

      Ansonsten wollte Bad Nauheim die Play-offs... Wir wohl nicht. Und Lewis hätte ich nach der Aktion sitzen lassen! Gerade hat man das Gefühl, das wir wieder im Spiel sind, da brennen ihm die Sicherungen durch. Für einen (überwiegend) zweiten der Tabelle war das unterirdisch.
      Bitte "einkriegen"...Alex Thiel spielt eine überragende Saison...an der er auch gemessen wird...ja, heute war es sicher nicht sein bestes Spiel...das kann aber am Freitag schon wieder ganz anders sein...und ja, Daniel Fiesinger hat in den letzten Wochen auch "Schwächen" gezeigt...heute lag es aber ganz sicher nicht an ihm...
    • Für mich der Hauptgrund unserer Niederlage:

      Die sehr schwache 1. Reihe...da vor allem John Lammers (grundsätzlich: Ich "liebe" John Lammers) seit seiner Verletzung weit weg von der "Normalform" ist...und die 1. Reihe von ihrer normalen Performance...das geht ja jetzt schon einige Wochen so...hier im Forum werden immer wieder die 3. und 4. Reihe herausgestellt...aber sind wir doch mal ehrlich...die Spiele werden in der Regel von den ersten beiden Reihen "dominiert" und im Normalfall auch "entschieden"...und hier fällt unsere 1. Reihe aktuell komplett aus der Rolle...
    • driver rot gelb schrieb:

      Ehrlich gesagt hätte sowas wie der Lewis gemacht hat schon viel früher passieren müssen!
      Das die Nauheimer mal gemerkt hätten das wir uns nicht wie d Schualbuben rumschupfen lassen.
      Das stimmt aber unmittelbar sollte man sich revanchieren und nicht 10 sek später, vor den Augen des Schiedsrichters.

      Generell stimme ich dir zu. Wir haben zu wenige Spieler, die auch mal Härte zeigen. Das Beispiel von Gorcik zeigt es sehr deutlich...
    • Härte hat gefehlt. Aber wir hatten noch 20 Minuten um das Spiel zu drehen oder mindestens auszugleichen. Dann sind wir am Drücker und Lewis geht ohne, dass er den Puck hat auf den Gegenspieler los. Sorry aber als A Kapitän in seinem Alter muss man da cooler sein und dann lieber mal paar harte Checks fahren. Leider kommt ohne Gracel Blomqvist viel zu wenig von ihm. Denke nach der Saison war es das bei uns mit Joey.
    • Jason Jackson schrieb:

      driver rot gelb schrieb:

      Ehrlich gesagt hätte sowas wie der Lewis gemacht hat schon viel früher passieren müssen!
      Das die Nauheimer mal gemerkt hätten das wir uns nicht wie d Schualbuben rumschupfen lassen.
      Das stimmt aber unmittelbar sollte man sich revanchieren und nicht 10 sek später, vor den Augen des Schiedsrichters.
      Generell stimme ich dir zu. Wir haben zu wenige Spieler, die auch mal Härte zeigen. Das Beispiel von Gorcik zeigt es sehr deutlich...
      Ja das war schon etwas zu harsch.
      Den kann man sich auch cleverer vornehmen.
      Hab's nicht genau gesehen was vorher war,aber er lag relativ lang aufm Eis.
      Irgendwas war da nicht sauber.
      Aber grundsätzlich sind wir da einer Meinung.
      Das Körperspiel annehmen und dazwischen preschen sonst machen die mit uns was sie wollen.
    • Il professore schrieb:

      Karel Holy schrieb:

      Das schlimmste ist, völlig verdient verloren. Play off Charakter hatte das nur für die Gäste .


      Enttäuschend auch unsere Kontis , da kommt seit Wochen nichts mehr, mit der Form kannst eigentlich keinen weiter verpflichten, oder wenn bereits geschehen , intensiv darüber nachdenken , ob das wirklich Sinn macht .
      Sorry, das ist mir viel zu pauschal...aber ja, einige unserer "Kontis" sind AKTUELL nicht ganz auf der Höhe...
      Tut mir leid , aber als erstes muss Lammers weichen , aus meiner Sicht wird das bei ihm nichts mehr, kein Zug , geht den Zweikämpfen aus dem Weg , als ob er immer noch Angst hätte . Spurgeon und Gorcik ackern , Lagace auch, aber technisch fehlen da Welten und es gelingt uns nicht aus zig Chancen zählbares daraus zu machen .

      Wir sind alle enttäuscht ,auch, wenn wir ehrlich sind, weil seit 8 Wochen nichts mehr geht und die Hoffnung da war, in der Pause und mit voller Kapelle wieder an die Top Vorrunde anzuknüpfen .

      Bin gespannt ob eine Reaktion in Nauheim kommt - freuen würde uns das alle !

      Also - auf gehts ESVK !
    • Härte hin oder her. Was mir gefehlt hat war die Entschlossenheit. Sowohl im ersten Drittel , als eine Unmenge von Torchancen vergeben wurden und in der Phase des Rückstandes, der unbedingte Wille , das Spiel nochmals zu drehen. Von unseren Kontis kam da leider zu wenig. Während Coffman bei Bad Nauheim richtig Alarm gemacht hat. In der Qualität bzw der Leistung der Kontis war für mich der entscheidende Unterschied.
      O.k. es ist nur ein Spiel von möglichen sieben Spielen aber wenn wir weiter so spielen werden es nur vier Spiele. Es muss eine deutliche Steigerung sowohl in der Physis als auch in der mentalen Einstellung her. Unsere Mannschaft kann das und ich erwarte eine enorme Steigerung am Freitag.
    • Klar sind wir nicht in die Zweikämpfe gekommen, aber man muss halt auch mal sehen, dass uns in jedem (!) Zweikampf gefühlt im Schnitt 5 kg und 5 cm Körpergröße fehlen. Wir haben halt überwiegend kleinere Spieler. In der Vorrunde fällt das nicht so ins Gewicht, aber heute gegen die Nauheimer Ochsen im Play Off Modus hat uns einfach der Strunz in den Banunsen gefehlt. Der Wille allein reicht dann halt meistens nicht