PO Viertelfinale Spiel 1: ESV Kaufbeuren vs EC Bad Nauheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Man darf nicht vergessen, wie schnell diese Saison der Erfolg kam und alles hat gepasst. Jetzt ist es wie eine Prüfung für das ganze Team, wenn es mal nicht so gut läuft. Leider kommt sie zur absoluten Unzeit :wacko:
      Das verlangt den Trainern nun viel Fingerspitzengefühl und Mut ab, um die Mannschaft in die Spur zu bringen. Es ist nicht alles schlecht, aber halt derzeit mit wenig Effizienz.
    • newage schrieb:

      Wir sollten nicht zu viel an John festmachen. Er spielt derzeit nicht gut, hat aber glaub in den letzten vier oder fünf Spielen 4 Tore geschossen, wenn ich richtig liege.
      Da hilft es nicht, wenn Legace toll kämpft, aber eigensinnig und mit hoher Fehlerquote spielt. Momentan passt das Gesamtpaket nicht. Einzige Gefahr im Powerplay kommt von Schweiger, Oswald, Kraus, Lillich, Thomas und Laaksonen. Zumindest empfinde ich das so.
      Macht aber wenig Sinn über Personalien zu diskutieren. Wir haben nur die Spieler. Aber nach der Saison muss man schauen, wo man sich im Sturm verstärken kann und von wem man sich leider trennen muss.
      Die müssen sich jetzt finden und den Schalter am Freitag umlegen. Schön spielen reicht in den Playoffs nicht!
      Jungs ihr schafft das. Und wenn nicht, war es trotzdem eine geile Saison.
      Die Aussage nicht zu viel an Lammers festzumachen, weil er ja die Tore schießt finde ich seltsam. Klar schießt er Tore, was gut ist, aber, wenn man im PP die Scheiben leichtsinnig abgibt und auch kaum Backchecking eines jenen Spielers betrieben wird, muss man sich schon die Frage stellen, ob man diesen Spieler nicht auf die Bank setzt, wenn man jemanden wie Lehtonen auf der Bank hat.

      Der hat zwar andere Qualitäten als Lammers, aber Lammers scheint momentan, bis auf seine Tore, dem Spiel keinen Mehrwert zu geben.

      Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier auch nicht einzelne Spieler anprangern, aber wenn man die Kontis nach Leistung aufstellen würde, wäre ein Lammers momentan einfach nicht auf dem Eis.

      Und wie du schon schreibst, wir haben nur die Spieler ABER die Kontis sind nunmal rotierbar, dadurch, dass wir einen zu viel haben.

      Kleiner Edit:

      Gegen eine bullige Mannschaft wie Nauheim, fände ich es generell nicht verkehrt einen großen Spieler wie Lehtonen aufzustellen, der die Scheibe halten kann und mal den ein oder anderen Geisteblitz hat um seine Mitspieler in Szene zu setzen. Außerdem kann er gut als Slotspieler dienen, gegen einen generell guten Felix Bick.
      "Du sieht aus, als hättest Du einen Geist gesehen." ¯\_(ツ)_/¯
    • Das gestrige Torschussverhältnis von 38:18 spiegelt so ziemlich den Spielverlauf wider.
      Momentan läuft eben fast alles gegen uns und für den Gegner.
      Ich denke auch, das Team muss den berühmten Bock umstossen um wieder Sicherheit und Selbstvertrauen zu erlangen und ein Playoff Auswärtssieg wäre da genau richtig.
      Dass unsere Jungs das schaffen können wissen wir, sie sind die bessere Mannschaft und müssen dies endlich wieder in Erfolge umwandeln.
    • El profesor pajaro schrieb:

      ...
      Kleiner Edit:

      Gegen eine bullige Mannschaft wie Nauheim, fände ich es generell nicht verkehrt einen großen Spieler wie Lehtonen aufzustellen, der die Scheibe halten kann und mal den ein oder anderen Geisteblitz hat um seine Mitspieler in Szene zu setzen. Außerdem kann er gut als Slotspieler dienen, gegen einen generell guten Felix Bick.
      Das sehe ich auch so: Woran es mangelt sind Geistesblitze. Das Überzahlspiel ist völlig ideenlos. Kann sein, weil sie wegen der letzten Niederlagen besonders vorsichtig sind, und keine Fehler machen wollen, oder weil sie generell verunsichert sind, keine Ahnung. Auf jeden Fall muß sich das ändern. Es braucht mehr Ideen und mehr Mut.
    • Nauheim hat einfach extrem defensiv gespielt, daheim wenn sie das Spiel machen müssen, sieht das ganz anders aus.
      Und natürlich braucht man etwas Glück, siehe Eigentor von Appendino. Blöd gelaufen, aber man braucht auch Scheibenglück...
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • So, wieder etwas beruhigt.
      Neben den oben bereits ausführlich beschriebenen Unzulänglichkeiten habe ich aber auch eine gewisse spielerische Klasse vermisst:
      Durch viel zu viele Fehlpässe (es lief kaum eine Situation über 4 Stationen), zum Teil haarsträubenden Unkonzentriertheiten in der Defensive, als es mehrmals nicht gelang einfach einmal die Scheibe aus dem Drittel herauszubekommen (nach eigenem Puckbesitz und ohne große Not wohlgemerkt), fast völlig fehlendem schnellem Aufbauspiel, daher wieder deep, deep, deep und endlosen Bandenrangeleien nicht der ESVK, den wir diese Saison schon gesehen und bewundert haben.
      In erster Linie muss wieder mehr Schnelligkeit in unser Spiel, weil wir aufgrund der vielen jungen Spieler rein von der Masse und Größe her nicht unbedingt mithalten können.

      P.S. Nur so am Rande: hatten gestern mit 3100 Zuschauern nach Kassel und Krefeld die meisten Besucher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ladislav Lubina ()

    • newage schrieb:

      HockeyfanKF schrieb:

      Der ständig stimmgewaltig tobende ESVK Offizielle im Hintergrund der Sprade ist etwas peinlich.
      Dann hast du Christoph 60 und Kumpan wohl noch nicht gehört. Die beiden stehen im Umlauf. Unterstes Niveau und beschämend, was die da brüllen. Da ist Phil ein Lämmchen dagegen. ^^
      Die beiden sind aber keine Vereinsoffizielle.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bowakel schrieb:

      newage schrieb:

      HockeyfanKF schrieb:

      Der ständig stimmgewaltig tobende ESVK Offizielle im Hintergrund der Sprade ist etwas peinlich.
      Dann hast du Christoph 60 und Kumpan wohl noch nicht gehört. Die beiden stehen im Umlauf. Unterstes Niveau und beschämend, was die da brüllen. Da ist Phil ein Lämmchen dagegen. ^^
      Die beiden sind aber keine Vereinsoffizielle.
      Trotzdem sind die beiden unterste Schublade, was die von sich geben...Gestern haben se 56 Minuten lang sämtliche Beleidigungen die es gibt Richtung Schiri und gegnerische Spieler ausgesprochen. Die letzten 4 Minuten war nichts mehr zu hören im Umlauf Block K, die beiden "Edelfans" sind früher gegangen...
      Gewalt ist die Sprache der Dummen!
    • Mir kommt es so vor das wir im 1.Drittel immer volle Pulle spielen,unsere Tore nicht schießen und der Gegner erst einmal abwartet.
      Dann wenn wir uns verausgabt haben ,fängt der Gegner mit dem Angriffspiel an.War schon gegen Heilbronn so und jetzt am Mittwoch wieder so.
      Solange wir nicht 4 mal verloren haben ist noch alles drinn.Es ist best of seven.
      Auf gehts Joker kämpfen und siegen
    • evad schrieb:

      Bowakel schrieb:

      newage schrieb:

      HockeyfanKF schrieb:

      Der ständig stimmgewaltig tobende ESVK Offizielle im Hintergrund der Sprade ist etwas peinlich.
      Dann hast du Christoph 60 und Kumpan wohl noch nicht gehört. Die beiden stehen im Umlauf. Unterstes Niveau und beschämend, was die da brüllen. Da ist Phil ein Lämmchen dagegen. ^^
      Die beiden sind aber keine Vereinsoffizielle.
      Trotzdem sind die beiden unterste Schublade, was die von sich geben...Gestern haben se 56 Minuten lang sämtliche Beleidigungen die es gibt Richtung Schiri und gegnerische Spieler ausgesprochen. Die letzten 4 Minuten war nichts mehr zu hören im Umlauf Block K, die beiden "Edelfans" sind früher gegangen..
      Als sie alle Beleidigungen aufgebraucht hatten, beschimpften sie den den Schiri als Fruchtfliege. Den kannte ich noch nicht :D