PO Viertelfinale Spiel 2: EC Bad Nauheim vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Aus meiner Beobachtung heraus, habe ich den Eindruck, dass Lammers und Schmidt körperlich zurückhaltend spielen. Beide waren verletzt und scheinen nicht bei 100%. Koziol ist verständlicherweise auch noch nicht bei 100%. Das schwächt ein Team, weil du in den Playoffs 110% brauchst (wobei Lammers noch punktet). Das soll keine Kritik an den Spielern sein.
      Ich finde gestern waren wir nicht schlecht, sondern die Strafzeiten und die individuellen Fehler haben uns um den Sieg gebracht. Freitag war es ähnlich. Und wenn dann der Gegner Druck erzeugt, sind manche voll von der Rolle. Thiel für mich gestern mit einer tollen Leistung.
      Die wollen und kämpfen alle, aber momentan fehlt das Glück und die Effizienz.
    • Man hat sich, könnte in der Saison 80/81 gewesen sein, was aber jetzt nicht so wichtig ist, im Eishockey dazu entschieden, die Saison in Playoff - Spielen zu entscheiden. Daran wird im Saisonverlauf, auch hier im Forum, schon lange nicht mehr viel kritisiert. Wenn das aber akzeptiert wird, dann zählt es eben auch (fast) nur in den Playoffs. Man kann doch nicht so tun, als wären die entscheidenden Wochen der Saison nicht so wichtig!
      Richtig ist, dass die Welt nicht untergeht, wenn wir ausscheiden, richtig ist aber auch, dass die Saison dann mit einer Riesenenttäuschung endet.
      Weil ich es aber wichtig finde, in den Playoffs erfolgreich zu sein, muss man natürlich bis zur letzten Sekunde um die Wende kämpfen. Und diese Sekunde ist noch nicht gekommen, es wird sie auch hoffentlich gar nicht geben.. Auf geht`s Joker, kämpfen und siegen!
    • Obwohl Nauheim für mich vor der Serie aufgrund der letzten Wochen leicht favorisiert war und es jetzt 0:2 in Spielen gegen uns steht, bin ich optimistischer und zuversichtlicher als zuvor. Jedes Spiel ist eng… wir können jetzt ohne Last des vermeintlichen Favoriten wegen Tabellenplatz einfach aufspielen, drauf geschissen! Am Sonntag lassen wir das Glückspendel aus dieser befreiten Position zu uns rüber schwingen, dann kommt natürlich schon mal etwas mehr Druck in Nauheim auf. Das ist dann ausschlaggebend für eine etwas verkrampfte Spielweise am Dienstag und auch da können wir das nutzen. Es steht 2 zu 2 in der Serie und dieser Ausgleich beflügelt uns schlussendlich so, dass wir das Ding in Summe ziehen.

      So meine Einschätzung basierend auf gepflegtem Halbwissen und dem mind. zweisemestrigen Studium von unbandigem Teamerfolg und Küchenpsychologie für Laien.

      Für mich wäre schon zu Beginn der Serie das Erreichen des Halbfinales gegen Nauheim ein nicht zu erwartender Riesenerfolg gewesen und das bleibt es auch. Lasst euch doch bitte nicht vom Tabellenplatz blenden, Nauheim ist Favorit, auch wenn es extrem eng ist. Und trotzdem sorgen wir jetzt für das größte Comeback seit Lazarus, drehen die Serie und schaffen die Sensation.

      So sieht’s aus!
    • Nuwanda25 schrieb:

      Obwohl Nauheim für mich vor der Serie aufgrund der letzten Wochen leicht favorisiert war und es jetzt 0:2 in Spielen gegen uns steht, bin ich optimistischer und zuversichtlicher als zuvor. Jedes Spiel ist eng… wir können jetzt ohne Last des vermeintlichen Favoriten wegen Tabellenplatz einfach aufspielen, drauf geschissen! Am Sonntag lassen wir das Glückspendel aus dieser befreiten Position zu uns rüber schwingen, dann kommt natürlich schon mal etwas mehr Druck in Nauheim auf. Das ist dann ausschlaggebend für eine etwas verkrampfte Spielweise am Dienstag und auch da können wir das nutzen. Es steht 2 zu 2 in der Serie und dieser Ausgleich beflügelt uns schlussendlich so, dass wir das Ding in Summe ziehen.

      So meine Einschätzung basierend auf gepflegtem Halbwissen und dem mind. zweisemestrigen Studium von unbandigem Teamerfolg und Küchenpsychologie für Laien.

      Für mich wäre schon zu Beginn der Serie das Erreichen des Halbfinales gegen Nauheim ein nicht zu erwartender Riesenerfolg gewesen und das bleibt es auch. Lasst euch doch bitte nicht vom Tabellenplatz blenden, Nauheim ist Favorit, auch wenn es extrem eng ist. Und trotzdem sorgen wir jetzt für das größte Comeback seit Lazarus, drehen die Serie und schaffen die Sensation.

      So sieht’s aus!
      Sorry, aber wenn der 3., der bis zum letzten Spieltag auf 1 oder 2 war gegen den 6. spielt ist der 3. Favorit und nicht andersrum
    • Dan schrieb:

      Nuwanda25 schrieb:

      Obwohl Nauheim für mich vor der Serie aufgrund der letzten Wochen leicht favorisiert war und es jetzt 0:2 in Spielen gegen uns steht, bin ich optimistischer und zuversichtlicher als zuvor. Jedes Spiel ist eng… wir können jetzt ohne Last des vermeintlichen Favoriten wegen Tabellenplatz einfach aufspielen, drauf geschissen! Am Sonntag lassen wir das Glückspendel aus dieser befreiten Position zu uns rüber schwingen, dann kommt natürlich schon mal etwas mehr Druck in Nauheim auf. Das ist dann ausschlaggebend für eine etwas verkrampfte Spielweise am Dienstag und auch da können wir das nutzen. Es steht 2 zu 2 in der Serie und dieser Ausgleich beflügelt uns schlussendlich so, dass wir das Ding in Summe ziehen.

      So meine Einschätzung basierend auf gepflegtem Halbwissen und dem mind. zweisemestrigen Studium von unbandigem Teamerfolg und Küchenpsychologie für Laien.

      Für mich wäre schon zu Beginn der Serie das Erreichen des Halbfinales gegen Nauheim ein nicht zu erwartender Riesenerfolg gewesen und das bleibt es auch. Lasst euch doch bitte nicht vom Tabellenplatz blenden, Nauheim ist Favorit, auch wenn es extrem eng ist. Und trotzdem sorgen wir jetzt für das größte Comeback seit Lazarus, drehen die Serie und schaffen die Sensation.

      So sieht’s aus!
      Sorry, aber wenn der 3., der bis zum letzten Spieltag auf 1 oder 2 war gegen den 6. spielt ist der 3. Favorit und nicht andersrum
      Richtig. Außerdem haben wir das Halbfinale noch nicht erreicht, sondern spielen "nur" Play Off Viertelfinale.
    • Das Problem ist halt, dass es aktuell doppelt so weh tut.

      Einerseits eine Mannschaft, die immer auf Platz 1 und 2 war bis zum letzten Spieltag und zu Saisonbeginn grandiose Spiele abgeliefert hat (z.B. die Siege in Krefeld oder Ravensburg) und jetzt seit Wochen die (alte) Form sucht ...

      andererseits zwei Play-Off-Spiele hintereinander verloren, die eigentlich nicht verloren gehen dürfen - ich mein, gestern 0-2 geführt und dann passieren (wieder) ganz dumme Sachen ... oben drauf kommt auch noch das Pech. Nauheim in KF jeder Schuss gefühlt ein Tor.

      Das zusammen macht es aktuell nicht so leicht darüber hinwegzusehen, dass wir eigentlich sehr zufrieden sein sollten mit der Saison, weil wir unterm Strich natürlich weit über Plan sind.
      Emanuel Viveiros #8
    • Vielleicht kann man ja mal anerkennen, dass niemand hier eine solche Saison erwartet hätte?! Das hat das gesamte Team mit überdurchschnittlichen Leistungen, einem klaren Spielkonzept und einem unglaublichen Teamspirit mit den Trainern vollbracht. Je länger die Saison gedauert hat, umso mehr Mannschaften haben sich ebenfalls gefunden und haben eben auch Kader, die dann gegen unser Team leicht überlegen sind. Auch Nauheim, wenn wir ehrlich sind.

      Und was ist denn so schlimm an der Underdog-Einstellung, die wir meistens hatten? Wer wirklich ERWARTET, dass wir ins Finale MÜSSEN, weil wir lang Zweiter waren, der sollte nochmal in sich gehen.

      Ich glaube, dass wir mit diesem 0:2-Serienstand jetzt endlich unsere Chance haben... Nauheim fühlt sich hoffentlich im Inneren schon etwas sicherer und wir haben nichts mehr zu verlieren.

      Ich finde Kritik durchaus angebracht, aber sie fällt meist fairer aus, wenn man seine eigene Erwartungshaltung realistisch einschätzt. Natürlich können wir Nauheim schlagen und ich persönlich sehe jetzt die Chancen dafür sehr viel größer. Mehr wollt ich gar ned sagen :)