PO Viertelfinale Spiel 2: EC Bad Nauheim vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • HockeyfanKF schrieb:

      Für mich wirkt die Mannschaft auch müde (auch im Kopf) und übertrainiert. Man hört im Flurfunk auch leichte Kritik an der Trainingsintensität während dieser Saisonphase.
      Es ist doch immer dasselbe...läuft es, ist alles "überragend"...Spieler, Manager, Trainer...läuft es nicht, wird alles "hinterfragt" und "kritisiert"...was wir aber brauchen ist eine gesunde "Distanz" zum Geschehen und dann Entscheidungen mit Weitblick...es geht um das große Ganze...
    • Ich frage mich - und das wär doch logisch - ob die Zeiten vom Trainerteam genutzt werden, um die Jungs auf das einzustimmen, was da als nächstes kommt.
      z.B: Bis die Entscheidung fällt über's Strafmaß 2 oder 5 min. Da kann man doch schon mal drüber reden, wie es laufen soll speziell im Fall von 5min.

      Da gehören die Jungs eingeschworen auf: "Bleibt weg von der Strafbank, das sind UNSERE 5 Minuten" "wenn die rum sind, führen wir mind. 4:0"
    • kronwall schrieb:

      Die Strafe von Tobi Echtler ärgert mich immer noch. Da hätten wir mal ein Momentum gehabt und dann so eine dämliche Aktion.
      Wie alle hier bin ich Sonntag wieder dabei und unterstütze die Jungs, aber mein Glaube an die Wende hat merklich gellitten.

      Wir haben jetzt von den letzten 10 Spielen 7 verloren, die Entwicklung kommt also nicht über Nacht und hat nichts mit Pech oder den Schiris zu tun.
      Ja, da hast du 1000% recht, natürlich "läuft" es aktuell nicht...und es ist nicht das erste Mal, dass es bei einem Verein in einer Saison so eine Situation gibt...Pech für uns, dass es genau jetzt ist...ABER...wir haben eine ÜBERRAGENDE Saison gespielt, das sollte bei aller berechtigten Kritik an der momentanen Situation nicht vergessen werden...niemand hätte vor der Saison damit gerechnet...also unter dem Strich...alles "super"...nächste Saison beginnt alles bei 0...
    • Il professore schrieb:

      Karel Holy schrieb:

      Befürchte mit mindestens Zweien …
      Interessant, wie die "Meinung" innerhalb weniger Wochen hier im Forum "kippt"...hier im Forum ist es teilweise schon extrem...gewinnen wir ist alles toll, verlieren wir ist alles schlecht...was wurden unsere "Ausländer" über weite Teile der Saison "gelobt"...wers nicht glauben mag, kann es ja sehr gerne nochmals nachlesen...jetzt plötzlich sollen alle weg...ich hoffe Michi Kreitl liest hier nicht mit, sonst könnte er auf die Idee kommen und kündigen...
      Gorcik finde ich gut. Ist giftig, gallig. Lagace hat ein Formtief, leider zum falschen Zeitpunkt. Spurgeon und Lammers haben einfach ein gewisses Alter. Spurgeon ist aber als Führungsspieler und für die jungen Spieler extrem wichtig, daher finde ich das auch voll ok. Aber in Kombination mit Lammers ist mir dass einfach zu wenig Speed mitlerweile. Da wäre frischer Wind zur neuen Saison einfach nötig gewesen, zumal der Trend schon seit Januar deutlich nach unten zeigt. Auf den deutschen Positionen sehe ich uns gut aufgestellt, gerade bei den jungen Spielern, da hab ich auch in Zukunft keine Bauchschmerzen.

      Aber jetzt müssen wir einfach nochmal Gas geben, die Serie ist noch nicht vorbei! Nauheim ist keine Übermannschaft, die können wir noch packen.

      Motzen könn ma noch früh genug.
    • Egger schrieb:

      Jetzt muß halt die DNL für ein versöhnliches Saisonende sorgen. Wünsch Euch viel Glück.
      Zeigt der ERSTEN morgen wie man es macht !
      Wir leben noch! In der Serie steht es zwar 0:2, aber Nauheim muss auch erst mal noch zwei Siege gegen uns einfahren. Gewinnen wir die Heimspiele und einmal in Nauheim, dann sind wir oben auf! Da ist die ganze Saison so eine Euphorie da und jetzt geht fast das Abstiegsgespenst um. Die Mannschaft hat uns so viele tolle Momente beschert in den letzte Monaten und sie haben mehrfach gezeigt, was sie können. Den Glauben daran gebe ich erst auf, wenn das Eis abgetaut ist in KF!
    • vegas91 schrieb:

      Spurgeon ist aber als Führungsspieler und für die jungen Spieler extrem wichtig, daher finde ich das auch voll ok. Aber in Kombination mit Lammers ist mir dass einfach zu wenig Speed mitlerweile.
      Ja, ich weiß genau was Du meinst, da hast du (leider) recht...ABER...John Lammers ist immerhin 15. der Liga bei Punkten prom Spiel...ja, ich weiß...Statistiken sind nicht alles, aber ich will nur sagen, trotz des mangelnden Speeds "scort" er schon "zuverlässig"...
    • Il professore schrieb:

      kronwall schrieb:

      Die Strafe von Tobi Echtler ärgert mich immer noch. Da hätten wir mal ein Momentum gehabt und dann so eine dämliche Aktion.
      Wie alle hier bin ich Sonntag wieder dabei und unterstütze die Jungs, aber mein Glaube an die Wende hat merklich gellitten.

      Wir haben jetzt von den letzten 10 Spielen 7 verloren, die Entwicklung kommt also nicht über Nacht und hat nichts mit Pech oder den Schiris zu tun.
      Ja, da hast du 1000% recht, natürlich "läuft" es aktuell nicht...und es ist nicht das erste Mal, dass es bei einem Verein in einer Saison so eine Situation gibt...Pech für uns, dass es genau jetzt ist...ABER...wir haben eine ÜBERRAGENDE Saison gespielt, das sollte bei aller berechtigten Kritik an der momentanen Situation nicht vergessen werden...niemand hätte vor der Saison damit gerechnet...also unter dem Strich...alles "super"...nächste Saison beginnt alles bei 0...
      Gar kein Thema, die Jungs haben mich über die Saison begeistert und ich spreche niemanden etwas ab. Ich bin überzeugt, die wollen es genauso wie wir, aber es klappt einfach nicht und das frustriert und verunsichert. Wir brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis.
      Aber genau deshalb kann und will ich so ein dämliches Foul nicht akzeptieren. Fakt ist, Bad Nauheim ist nicht weit weg und absolut schlagbar, aber dafür braucht man halt zumindest Normalform.
    • Il professore schrieb:

      Ja, da hast du 1000% recht, natürlich "läuft" es aktuell nicht...und es ist nicht das erste Mal, dass es bei einem Verein in einer Saison so eine Situation gibt...Pech für uns, dass es genau jetzt ist...ABER...wir haben eine ÜBERRAGENDE Saison gespielt, das sollte bei aller berechtigten Kritik an der momentanen Situation nicht vergessen werden...niemand hätte vor der Saison damit gerechnet...also unter dem Strich...alles "super"...nächste Saison beginnt alles bei 0...

      Wenn Kaufbeuren um einen echten Aufstieg spielen würde, ist deine Argumentation sicherlich eine andere.
      Die Fans tragen mehrere hundert Euro in die GmbH und da kann man schon auch mal Verständnis dafür haben wenn nicht immer positiv geschrieben wird.
      Ich stelle mir gerade Kassel vor wie sie in der ersten Runde aus den Play-offs fliegen, und die Fans sagen "hey, wir haben aber eine super Saison gespielt, nächstes Jahr geht es bei 0 Los"

      In Kaufbeuren Spiel man nun mal um die goldenen Ananas aber möchte trotzdem auch Geld verdienen.
    • Il professore schrieb:

      kronwall schrieb:

      Die Strafe von Tobi Echtler ärgert mich immer noch. Da hätten wir mal ein Momentum gehabt und dann so eine dämliche Aktion.
      Wie alle hier bin ich Sonntag wieder dabei und unterstütze die Jungs, aber mein Glaube an die Wende hat merklich gellitten.

      Wir haben jetzt von den letzten 10 Spielen 7 verloren, die Entwicklung kommt also nicht über Nacht und hat nichts mit Pech oder den Schiris zu tun.
      Ja, da hast du 1000% recht, natürlich "läuft" es aktuell nicht...und es ist nicht das erste Mal, dass es bei einem Verein in einer Saison so eine Situation gibt...Pech für uns, dass es genau jetzt ist...ABER...wir haben eine ÜBERRAGENDE Saison gespielt, das sollte bei aller berechtigten Kritik an der momentanen Situation nicht vergessen werden...niemand hätte vor der Saison damit gerechnet...also unter dem Strich...alles "super"...nächste Saison beginnt alles bei 0...
      sorry, aber wenn man jetzt sang- und klanglos ausscheiden sollte, war die erste Saisonhälfte nix wert und so gut wie keiner wird mehr von einer überragenden Saison sprechen. Jetzt muss man das Ruder rumreissen und die nächsten beiden Spiele gewinnen, aber dafür muss man einiges ändern, meiner Meinung nach auch in der Zusammenstellung der Reihen. Thiel und Appendino passt nicht, genausowenig verstehe ich, dass zwei defensivstarke Verteidiger wie Schmidt und Orendorz zusammen verteidigen. Zum Foul von Echtler sag ich besser nix, aber warum haut er ihm nicht eine auf die 12, da gibt’s maximal 2 Minuten und wenn es normal läuft, geht der andere mit. Aber genau vor den Augen des Schiris diese Aktion… dasselbe wurde Mittwoch schon kritisiert, da war’s Lewis, da muss man sich im Griff haben
    • Salenwanger schrieb:

      Egger schrieb:

      Jetzt muß halt die DNL für ein versöhnliches Saisonende sorgen. Wünsch Euch viel Glück.
      Zeigt der ERSTEN morgen wie man es macht !
      Wir leben noch! In der Serie steht es zwar 0:2, aber Nauheim muss auch erst mal noch zwei Siege gegen uns einfahren. Gewinnen wir die Heimspiele und einmal in Nauheim, dann sind wir oben auf! Da ist die ganze Saison so eine Euphorie da und jetzt geht fast das Abstiegsgespenst um. Die Mannschaft hat uns so viele tolle Momente beschert in den letzte Monaten und sie haben mehrfach gezeigt, was sie können. Den Glauben daran gebe ich erst auf, wenn das Eis abgetaut ist in KF!
      Es langt ein Sieg noch für Nauheim...
    • Dan schrieb:

      Il professore schrieb:

      kronwall schrieb:

      Die Strafe von Tobi Echtler ärgert mich immer noch. Da hätten wir mal ein Momentum gehabt und dann so eine dämliche Aktion.
      Wie alle hier bin ich Sonntag wieder dabei und unterstütze die Jungs, aber mein Glaube an die Wende hat merklich gellitten.

      Wir haben jetzt von den letzten 10 Spielen 7 verloren, die Entwicklung kommt also nicht über Nacht und hat nichts mit Pech oder den Schiris zu tun.
      Ja, da hast du 1000% recht, natürlich "läuft" es aktuell nicht...und es ist nicht das erste Mal, dass es bei einem Verein in einer Saison so eine Situation gibt...Pech für uns, dass es genau jetzt ist...ABER...wir haben eine ÜBERRAGENDE Saison gespielt, das sollte bei aller berechtigten Kritik an der momentanen Situation nicht vergessen werden...niemand hätte vor der Saison damit gerechnet...also unter dem Strich...alles "super"...nächste Saison beginnt alles bei 0...
      sorry, aber wenn man jetzt sang- und klanglos ausscheiden sollte, war die erste Saisonhälfte nix wert und so gut wie keiner wird mehr von einer überragenden Saison sprechen. Jetzt muss man das Ruder rumreissen und die nächsten beiden Spiele gewinnen, aber dafür muss man einiges ändern, meiner Meinung nach auch in der Zusammenstellung der Reihen. Thiel und Appendino passt nicht, genausowenig verstehe ich, dass zwei defensivstarke Verteidiger wie Schmidt und Orendorz zusammen verteidigen. Zum Foul von Echtler sag ich besser nix, aber warum haut er ihm nicht eine auf die 12, da gibt’s maximal 2 Minuten und wenn es normal läuft, geht der andere mit. Aber genau vor den Augen des Schiris diese Aktion… dasselbe wurde Mittwoch schon kritisiert, da war’s Lewis, da muss man sich im Griff haben
      Ich bin großteils bei Dir...ABER: dass bei einem Ausscheiden so gut wie keiner mehr von einer überragenden Saison sprechen wird ist eben genau der "Denkfehler" bzw. die "falsche Emotion"...deshalb...nach einem Ausscheiden...erstmal "runterkommen"..."nachdenken"...und sich dann immer noch "freuen"...alles andere wäre absurd...
    • Il professore schrieb:

      Karel Holy schrieb:

      Befürchte mit mindestens Zweien …
      Interessant, wie die "Meinung" innerhalb weniger Wochen hier im Forum "kippt"...hier im Forum ist es teilweise schon extrem...gewinnen wir ist alles toll, verlieren wir ist alles schlecht...was wurden unsere "Ausländer" über weite Teile der Saison "gelobt"...wers nicht glauben mag, kann es ja sehr gerne nochmals nachlesen...jetzt plötzlich sollen alle weg...ich hoffe Michi Kreitl liest hier nicht mit, sonst könnte er auf die Idee kommen und kündigen...
      was soll denn der Quatsch heißen?

      Wenn man im hier und jetzt lebt dann muss man einfach feststellen, dass unsere Ausländer jetzt so gut wie nichts zustande bringen. Wenn das so bleibt, dann scheiden wir sang- und klanglos im Viertelfinale aus.

      Sollen wir jetzt immer noch jubeln weil das in der ersten Saisonhälfte besser war?
    • Neskilef schrieb:

      Salenwanger schrieb:

      Egger schrieb:

      Jetzt muß halt die DNL für ein versöhnliches Saisonende sorgen. Wünsch Euch viel Glück.
      Zeigt der ERSTEN morgen wie man es macht !
      Wir leben noch! In der Serie steht es zwar 0:2, aber Nauheim muss auch erst mal noch zwei Siege gegen uns einfahren. Gewinnen wir die Heimspiele und einmal in Nauheim, dann sind wir oben auf! Da ist die ganze Saison so eine Euphorie da und jetzt geht fast das Abstiegsgespenst um. Die Mannschaft hat uns so viele tolle Momente beschert in den letzte Monaten und sie haben mehrfach gezeigt, was sie können. Den Glauben daran gebe ich erst auf, wenn das Eis abgetaut ist in KF!
      Es langt ein Sieg noch für Nauheim...
      Nein, Nauheim braucht noch zwei Siege...
    • wickie aus Flake schrieb:

      Il professore schrieb:

      Karel Holy schrieb:

      Befürchte mit mindestens Zweien …
      Interessant, wie die "Meinung" innerhalb weniger Wochen hier im Forum "kippt"...hier im Forum ist es teilweise schon extrem...gewinnen wir ist alles toll, verlieren wir ist alles schlecht...was wurden unsere "Ausländer" über weite Teile der Saison "gelobt"...wers nicht glauben mag, kann es ja sehr gerne nochmals nachlesen...jetzt plötzlich sollen alle weg...ich hoffe Michi Kreitl liest hier nicht mit, sonst könnte er auf die Idee kommen und kündigen...
      was soll denn der Quatsch heißen?
      Wenn man im hier und jetzt lebt dann muss man einfach feststellen, dass unsere Ausländer jetzt so gut wie nichts zustande bringen. Wenn das so bleibt, dann scheiden wir sang- und klanglos im Viertelfinale aus.

      Sollen wir jetzt immer noch jubeln weil das in der ersten Saisonhälfte besser war?
      Du solltest erstmal Deinen "Tonfall" mäßigen...und auch mal "nachdenken"...Verträge schließt man nicht für ein paar Wochen...es geht also um das große Ganze...hast Du aber nicht kapiert...um in Deiner Sprache zu bleiben...
    • Il professore schrieb:

      Du solltest erstmal Deinen "Tonfall" mäßigen...und auch mal "nachdenken"...Verträge schließt man nicht für ein paar Wochen...es geht also um das große Ganze...hast Du aber nicht kapiert...um in Deiner Sprache zu bleiben...
      Langsam reiten, Cowboy, Pferdl san teuer. Ich bin ja inhaltlich eher bei dir, aber langsam überziehst du’s auch ein bisschen.