PO Viertelfinale Spiel 3: ESV Kaufbeuren vs EC Bad Nauheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Masek20 schrieb:

      ESVK1946 schrieb:

      Masek20 schrieb:

      Habe mir lange Zeit gewünscht, dass Lagace verlängert im Moment bringt er gar nichts zustande. Sehr schade, aber wenn er noch keinen Vertrag für die neue Saison hat. Dann darf man nach der Playoff Leistung eigentlich nicht verlängern
      Wenn nach dem gehst darfst du keinen der Ausländer verlängern . Bringt keiner wirklich was zustande
      spurgeon kämpft halt wenigstens
      Ja aber ist halt auch zuwenig wenn er meistens keine Tore macht
    • Wäre aber ein fataler Fehler den wir machen, wenn die Gerüchte mit 3 schon verlängert zu haben, korrekt zu sein sollten.

      Ich würde mir mal so einen wie den Coffmann wünschen , stocktechnisch Bombe , Torgefährlichkeit und in den Playoffs stark . Das erwarte ich doch von den Kontis, das diese dann den Unterschied machen - leider und das ist jetzt ketzerisch, machen unsere nun den Unterschied .
    • amateur schrieb:

      Vater bin ich auch mal geworden. Da hab ich in der Firma auch nicht mehr viel getan.
      So ein Blödsinn.
      ja alles ist immer Blödsinn was andere sagen.. kann man in diesem Forum eigentlich auch was sagen ohne andere Meinungen oder Sichtweisen als Quatsch, Müll, Blödsinn oder sonst was zu bezeichnen?!

      Und ja ein frisch gewordener Vater kann auch mal müde sein. Schön wenn das in deinem Fall nicht so war. Kinder sind nunmal auch verschieden und kann doch hier auch so sein.

      War ja nur meine Sichtweise und die muss man nicht teilen. Das man das im Internet heutzutage nicht mehr normal sagen kann ist nur noch traurig..
    • Lagacé ist nur einer von vielen Spielern. Es gäbe da noch genug Kollegen, die mit einer Top-Form seine (vielleicht) Müdigkeit ausgleichen könnten. Zu dieser Top-Form scheint das Kollektiv aber nicht mehr in der Lage. Da darf/muss man nach kommenden Dienstag schon hinterfragen, wie es passieren kann, dass man zum Saisonhöhepunkt so von der Rolle ist. Und selbst wenn Nauheim unsere Spielweise grandios dekodiert hat, warum man dann so unagil nichts mehr am eigenen Spiel verändern kann....
    • Fakt ist , das uns nun mindestens 150.000 € fehlen , wenn wir kein weiteres Heimspiel und keine weiteren sicheren 2 Heimpartien haben .

      Heißt auch , fehlende Einnahmen, weniger Investition in Spieler und durch ein jähes Ende wird es trotz einer Top Vorrunde wieder zur Sponsoren Bettelrunde ohne -K- sondern vielleicht mal mit Brustsponsor .

      Sorry, aber wir tragen doch alle eine Menge Kohle pro Saison bei, da darf es schon mal zum Auskotzen kommen .

      Zum Schluss aber ein dickes Lob an Bomber, der dafür gesorgt hat, das die Fankurve sich nicht vorher verabschiedet hat .
    • Ich hatte leider ein Schreibaby und daher war das einfach mal meine Sicht dazu, dass da auch einfach was anderes dahinter stecken könnte als nur kein bock oder sowas. :) ob es so ist weiß ich auch nicht und wollte da auch keinen Stress anfangen dadurch :(

      amateur schrieb:

      Es ist nich alles Blödsinn was andere sagen. Aber wenn ich Vater werde ist das ein freudiges Ereigniss und kein Grund wochenlang schlecht zu spielen.
      @ bambi, ich wollte damit nicht dich angreifen.
      alles gut, im Grunde sitzen wir doch sowieso alle im selben Boot :)
    • Ich muß gestehen ich bin auch maßlos enttäuscht. Nicht einmal mein Glücksbringer hat etwas geholfen. War im Nachhinein betrachtet auch schwerlich möglich. Mit der gezeigten Leistung unserer Mannschaft wäre es in den Oberliga-PO schwierig geworden. Ich habe schon einige Playoff-Spiele gesehen , aber an so eine miserable Einstellung und Vorstellung kann ich mich nicht mehr erinnern. Qualität hin oder her , aber dass bisherige Leistungsträger einfach abtauchen , aus welchen Gründen auch immer, ist schon bemerkenswert und sehr bedauerlich. Daraus sollten die richtigen Schlüsse für Vertragsverlängerungen gezogen werden. Außer der L-Fraktion ( Laaksonen, Lewis, Lillich ) konnte ich keine Lichtblicke erkennen
      Nur so am Rande, das Duo Spurgeon/ Lammers, seit sie bei uns sind, ist noch nie ins Halbfinale eingezogen. Spurgeon hat schon eine Verlängerung in der Tasche, von seinem Freund wissen wir es noch nicht.
      Was mich maßlos ärgert ist, dass man eine an sich gute Saison so katastrophal zu Ende bringt.

      Der letzte Hoffnungsschimmer ist, dass wir mit Jere Laaksonen immer im Halbfinale standen.

      Jetzt brauch ich erstmal ein 1946er zur Beruhigung
    • Ich bin aktuell mehr enttäuscht, als in den Jahren als wir Playdowns gespielt haben.
      Da wusste man irgendwie, dass nicht mehr geht, aber diesmal hat die Mannschaft in der Saison gezeigt, dass sie geiles Hockey spielen und in der Liga fast jeden schlagen kann.
      Aktuell würden wir aber mit Sicherheit gar keine Serie gewinnen, weder in den Playoffs, noch in den Playdowns!
      Diese Hilflosigkeit, mit der man zu Werke geht, ist echt frustrierend. Es ist einfach, bis auf wenige Phasen in Nauheim, gar kein Playoff-Hockey was die spielen, sondern "im so wie immer Modus" die Saison auslaufen lassen.
      Ich werde mir am Dienstag das DNL Spiel ansehen, da geht es noch um was und ich muss mich garantiert weniger ärgern, selbst wenn sie ne Klatsche kriegen sollten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exiljoker ()

    • Karel Holy schrieb:

      Fakt ist , das uns nun mindestens 150.000 € fehlen , wenn wir kein weiteres Heimspiel und keine weiteren sicheren 2 Heimpartien haben .

      Heißt auch , fehlende Einnahmen, weniger Investition in Spieler und durch ein jähes Ende wird es trotz einer Top Vorrunde wieder zur Sponsoren Bettelrunde ohne -K- sondern vielleicht mal mit Brustsponsor .

      Sorry, aber wir tragen doch alle eine Menge Kohle pro Saison bei, da darf es schon mal zum Auskotzen kommen .

      Zum Schluss aber ein dickes Lob an Bomber, der dafür gesorgt hat, das die Fankurve sich nicht vorher verabschiedet hat .
      Das kann der Forums-Teilnehmer il professore sicher uns Kleingeistern
      erklären, wieso wir die zusätzlichen Einnahmen aus weiteren Heimspielen nicht benötigen. Weil wir ja im ersten Saisonteil so supertoll waren, aus Gründen die niemand genau erklären kann?

      Der bessere Torwart gewinnt die Serie sagt man im Eishockey, oh sorry da habe ich übersehen, dass unserer ja laut Abstimmung der beste DEL2 Goalie ist.
    • bambi schrieb:

      Ich hatte leider ein Schreibaby und daher war das einfach mal meine Sicht dazu, dass da auch einfach was anderes dahinter stecken könnte als nur kein bock oder sowas. :) ob es so ist weiß ich auch nicht und wollte da auch keinen Stress anfangen dadurch :(

      amateur schrieb:

      Es ist nich alles Blödsinn was andere sagen. Aber wenn ich Vater werde ist das ein freudiges Ereigniss und kein Grund wochenlang schlecht zu spielen.
      @ bambi, ich wollte damit nicht dich angreifen.
      alles gut, im Grunde sitzen wir doch sowieso alle im selben Boot :)
      Die ersten 15 Saisonspiele hat er auch nichts gebracht, bevor er dann loslegte. Oder hat die Frau da auch schon ein Kind gekriegt ?
    • Bin natürlich wie hier alle schwer enttäuscht, aber fairerweise muss man zugeben, knapp drei Spiele lang (ab dem 2. Drittel im ersten PO-Spiel) war Nauheim klar die bessere Mannschaft.

      Körperlich robust, die meisten Spieler kräftiger und einen Kopf größer als die junge Joker-Truppe, unbedingter Wille zum Erfolg, klarer Zug zum Tor, wenige Torchancen, die aber eiskalt genutzt, nervenstark, weniger Fehlpässe, Coffman überragend, Bick ein sicherer Rückhalt, keine unbeherrschten 5 Minuten-Strafen abgeholt wie Lewis und Echtler.

      Im gesamten Saisonverlauf hatten die Joker anfänglich auch viel Glück, haben gut gespielt, vieles ist gelungen, zahlreiche knappe Siege auch gegen Aufstiegskandidaten, alle waren überrascht über den guten Tabellenplatz, aber der war auch verdient. Mehr Selbstvertrauen als Tabellenzweiter, das hilft natürlich auch, fast ein Selbstläufer, da gelingt fast alles.

      Wie‘s halt kommen musste, Hochmut kommt vor dem Fall. Als klarer Favorit fast schon überheblich angetreten und dann gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel verloren, Eiskunstlauf statt Eishockey, Selbstvertrauen geht flöten, Verletzungspech kommt dazu, Schiri‘s auch oft unglücklich gepfiffen, Fehlpässe häufen sich, die Youngster fühlen sich überfordert und werden nervös, Torleute auch nicht immer fehlerfrei, keiner will Verantwortung übernehmen, sinnlose Querpässe statt Zug zum Tor, schlechte Chancenverwertung, lauter Misserfolge - und mit dieser schlechten Endphase der Hauptrunde in den Köpfen geht‘s in die Playoff-Spiele.

      Nauheim wollte unbedingt gewinnen. Kaufbeuren fehlte auch heute wieder einmal der letzte Biss, ganz abgesehen von der notwendigen mentalen Stärke und fehlender körperlicher Robustheit. Gewogen und für zu leicht gefunden, im wahrsten Sinne des Wortes. In den Zweikämpfen, bei Checks, fast immer waren die Nauheimer standfester und ein Joker ging zu Boden.

      Mein Saisonfazit (am Dienstag wird sich nix ändern) ist trotzdem positiv. Viele gute Spiele vor allem im ersten Teil der Hauptrunde, eine insgesamt kampfstarke und symphatische Truppe, der 2./3. Tabellenplatz hochverdient, aber dann war halt das Pulver verschossen. Jetzt mit dem bevorstehenden Ausscheiden im Viertelfinale steht der ESVK halt so da, wie ihn die meisten auch vor der Saison erwartet hatten, nämlich unter den ersten acht Mannschaften. Nicht mehr und nicht weniger.

      Egal, nach der Saison ist vor der Saison.

      Und vielleicht - gut wär‘s zumindest für die Kasse - gibt‘s vorher ja doch noch ein Heimspiel am kommenden Freitag … .