PO Viertelfinale Spiel 4: EC Bad Nauheim vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ein Desaster ist in meinen Augen was anderes. Das letzte Saisonviertel mit 15 Punkten aus 13 Spielen (1.V. 31, 2.V. 22, 3 V. 22),
      insbesondere die Leistung im letzten Heimspiel (1:8 gegen Heulbrunn) ließ eine solche Leistung erahnen und befürchten.
      Die Gründe sind mir nicht bekannt. Wahrscheinlich ist Einiges zusammengekommen, was dazu geführt hat.

      Das einzig positive, was ich dem traurigen Schluß der Saison abgewinnen kann, daß die Dauerkartenpreise
      für die kommende Saison nach 8 Schlappen in den letzten 9 Saisonspielen wohl nicht erhöht werden können.
    • Ich seh das ein bischen anderst!
      Ja der Abwärtstrend war zu sehen. Aber wir ham auch meineserachtens gerade am Anfang der Saison knappe Siege eingefahren.
      Play Offs (jeder Fan ist geil darauf)
      Wir waren in Spiel 1 nicht schlechter sondern auch Unglücklich(1 Drittel zu wenig Tore und danachauch etwas Scheibenpech)
      Dadurch begann wieder unser Problem!
      Mein Knackpunkt ist vor allem unser Powerplay!!!! Die ham uns gezeigt wies geht und sogar noch SH geschossen.
      So gewinnst in den Play Offs keinen Blumentopf!!!
      Jetzt sind wir ROT GELBEN alle traurig und so hoffe ich freuen wir uns schon wieder auf den Herbst.
      Humpa dir nochmal DANKE
      Mach weiter so.

      WIR ALLE SIND DER E S V K
    • Schön, dass man im Forum wieder seine Meinung äußern darf. Das wirklich sehr nett, vielen Dank.

      Aus sportlichen Gründen spiele ich lieber in Spiel 7 der Play-downs gegen Heilbronn, als nochmal so einen Mist zu sehen, der sich Ende Januar schon abgezeichnet hat.

      Wie geht es nun weiter? Auf eine Neuausrichtung hoffen oder darauf, im kommenden Jahr wieder um die Plätze 8 bis 10 zu spielen. Das scheint eher unsere Kragenweite zu sein.
    • Das Hauptproblem war zuletzt, dass man einfach, trotz Bemühungen, vorne nix reinbekommen hat.
      Dann kommt hinzu, dass ganz hinten, das ein oder andere Tor vermeidbar gewesen wäre ... und sicherlich hat es auch "interne Gründe", warum die Mannschaft so eine Wandlung an den Tag gelegt hat.

      unterm Strich natürlich Saisonziel übererfüllt, aber ein wenig Geschmäckle bleibt für die Fans, weil wir halt "angefüttert" wurden, durch tolle Leistungen in der frühen Hauptrunde.
      Emanuel Viveiros #8
    • Ich habe selten so eine klare Play-Off-Serie gesehen. Daher natürlich der faire Glückwunsch nach Bad Nauheim für das verdiente Weiterkommen!

      Zu uns...na ja, Mund abwischen, sich auf die nächste Saison freuen und so weitermachen ist mir zu einfach. Ich erhoffe schon, dass intern knallhart analysiert wird, wie es zu diesem Fiasko kommen konnte und warum man auch nicht mehr gegensteuern konnte, als man sah, wie uns die Felle nach und nach davonschwammen.

      Unter dem Strich war sicher nicht alles schlecht: wir haben die Play Offs erreicht und waren zeitenweise hinter Kassel das erfolgreichste Team der Liga.

      Trotzdem scheint aber etwas sehr im Argen zu liegen, wenn man leistungsmäßig zu den Play Offs so abbaut. Dies (sofern es erkannt wird) sollte man gleich vor Beginn der nächsten Saison ändern. Aus Fehlern lernen und das nächste Mal besser machen!
    • Der letzte Eindruck bleibt hängen und der war katastrophal, oder besser gesagt hilflos und vollkommen überfordert. Für Play-off Hockey war hier jedenfalls keiner bereit, bezeichnenderweise werden die Play-off-Trikots wohl nächste Woche ausgeliefert, das passt zum Allgemeinbild, welches man in diesen Tage abgibt. Auch hier war man wohl überrascht, dass die Play-offs schon beginnen. Wenn man aufzählt, was Bad Nauheim stark gemacht hat: Torhüterleistung, konzentrierte Abwehrarbeit, Spezialteams, Cleverness, Körperspiel, Zweikämpfe, Effektivität, dann hat man eigentlich alle Zutaten, welche bei uns komplett gefehlt haben. Ich bin dankbar für die in Teilen überragende Hauptrunde, auch weil ich mit den Erkenntnissen der letzten Wochen um das Nervenkostüm der Jungs keine Play-downs hätte spielen wollen. Da gibt des für Michi Kreitl einiges zu ändern, weit mehr, als man um Weihnachten herum vermutet hätte. Ich hoffe, alle Im Club lernen daraus und ziehen die richtigen Schlüsse, dann können schmerzhafte Niederlagen ja auch der Anfang von etwas Gutem sein.

      Das DNL-Team hat mich dafür die letzten Wochen für einiges entschädigt und ich habe mich selbst etwas geschämt, weil ich kein einziges Hauptrundenspiel angeschaut habe, daran werde ich nächste Saison arbeiten.
    • Ich war auf den FanStammtisch. Ich habe nichts zu der abfallendenden Formkurve gesagt weil ich
      1. - wahrscheinlich wie etliche andere auch - der festen Überzeugung war dass das Team Trainer und Spieler in der 1 1/2 wöchigen Pause es schafft die Kurve nach oben zu kriegen und

      2. wegen der bevorstehenden PlayOff Spiele keine negative Stimmung durch "Nachtarocken", das eh nix bringt, machen wollte.

      Ich habe lediglich an Alex Thiel und Max Oswald die Bitte gerichtet öfter einfach zu schießen als die Scheibe hin- und herzuspielen und hab dafür von vielen Applaus bekommen.
      Hoffentlich schmieden die Verantwortlichen wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft. Wird schwer genug weil Augsburg und Bietigheim viele deutsche Spieler brauchen und sicher höhere Gehälter zahlen können. Ich befürchte die GmbH wird das frühe Ausscheiden mehrfach schmerzhaft verspüren,
      1. durch weniger Zuschauereinnahmen,
      2. durch weniger Dauerkartenverkäufe für die nächste Saison und
      3. ein Hauptsponsor wird sich jetzt noch schwerer finden lassen.
    • Beach schrieb:



      Ich habe lediglich an Alex Thiel und Max Oswald die Bitte gerichtet öfter einfach zu schießen als die Scheibe hin- und herzuspielen und hab dafür von vielen Applaus bekommen.
      Wo hatte Alex Thiel Mitte der Saison die vielen Tore her? Weil er angespielt wurde und geschossen hat. Hat man ihm das im weiteren Verlauf verboten? Sie haben es nicht mal mehr geschafft irgend eine Aufstellung zu finden, geschweige denn zu schiessen.

      Für mich sah es leider zum Ende der Saison so aus als wären sie einfach komplett platt. Übertrainiert wie man hier im Forum als Gerücht lesen konnte? Verletzungen die nicht sauber ausgeheilt waren oder psyche die verhindert hat Vollgas zu geben?

      Ich hoffe wirklich auf eine saubere (interne) Aufarbeitung und entsprechende Konsequenzen. Einige fallen mir schon ein von denen ich vor 6-8 Wochen noch gesagt hätte das man sie unbedingt halten sollte.

      Wenn ich heute so drüber nachdenke, wären wohl einige, auch altgediente und verdiente Spieler darunter besser in der Hockey Rente aufgehoben.
      Vielleicht ändert sich das wenn einige Wochen ins Land gezogen sind, aber heute und wohl den Rest der Playoffs wird’s wohl bei meinem Groll bleiben.

      Fazit: Schade das man die tollen Voraussetzungen die man sich übers Jahr hart erspielt hat nicht besser nutzen konnte.
    • Die Mannschaft vom Saisonanfang hätte diese PO-Runde gewonnen, und das obwohl Nauheim körperlich robuster aufgestellt war.

      Ladislav Lubina schrieb:

      ...
      Uns fehlt also ein echter Knipser und zwar schon seit geraumer Zeit!
      Auch fehlt uns die Robustheit und ja, jetzt könnt Ihr mich ohne Ende disliken ist mir gleich, zu viele Junge hat sich am Ende auch nicht unbedingt ausgezahlt.
      ...
      Der (fehlende) Knipser war am Anfang der Saison auch kein Problem, und die vielen Jungen auch nicht. Also muß es etwas anderes sein, was sich geändert hat. Gegen Ende der Saison hat die Mannschaft zu schnell resigniert, sie war psychisch nicht auf der Höhe. Nur ein paar wenige Spieler haben sich nie vom Spielstand beeindrucken lassen: Osswald z.B., aber auch Lewis und Laaksonen.
    • Das Problem ist für mich, dass da ein zwei richtige Leader gefehlt haben, die die Mannschaft anführen und aufrichten, wenn’s nicht läuft. Das sollten die AL sein und der ein oder andere Deutsche, diese Leute braucht es speziell dann, wenn es so viele junge richten sollen.
      Das wirklich traurige für mich war ja, dass man gar nichts versucht hat zu ändern, man hat denselben Stiefel bis zum bitteren Ende durchgezogen, hier muss man intern schon analysieren woran das lag.
      Ich zweifele hier auch die beiden unantastbaren Spurgeon und Lammers an, die haben bisher in keinen Playoffs was gerissen. (Und so leids mir tut, Playoffs sind nun mal das Salz in der Suppe und da kann der Rest noch so gut gemacht sein, es schmeckt halt am Ende einfach nicht…)
      Ich hoffe nur die Verantwortlichen ziehen hier die richtigen Schlüsse und Konsequenzen für die Zusammenstellung des neuen Kaders, denn nächste Saison mit 2 Absteigern wird’s sicher nicht leichter.
    • @Lubina: gebe dir bedingt recht, glaube ein gestandener deutscher Spieler hat gefehlt. -> bestes Beispiel ECN Daniel Weiß als Nachverpflichtung.

      @beach: ja, die beiden Mannschaften brauchen deutsche Spieler. -> deshalb schon versuchen die unsere deutschen, eigenen Spieler versuchen zu halten. Das Korsett der Mannschaft würde ich schon im gro stehen lassen und weiterentwickeln. Da ist schon Potenzial vorhanden.

      Vor allem auch deshalb weil man oft mit so einer negativen Erfahrung des bitteren Auscheidens wie heuer passiert gestärkt und oft noch motivierter, fokusierter als Mannschaft in die nächste Saison geht. Die jungen Spieler werden daraus lernen.
      Glaube auch dass es für unsere Zukunft, (außer den finanziellen Einbußen) besser war, so auszuscheiden als im 7. Spiel. Dann hätte es viel eher ein weiter so gegeben....

      Erfahrene AL sind schon zu hinterfragen.
      Punktuell verstärken wie letztes Jahr. Ich vertraue hier nach wie vor unserer Vereinsführung.
    • Ich denke das viele die Erwartungshaltung wieder zurück schrauben müssen.
      Klar wir waren die ganze Zeit vorne dabei.
      Da erwartet man in den Playoffs natürlich mehr.
      Die Mannschaft hat wohl sowas von über den Erwartungen gespielt das alle wirklich verwundert waren.
      Das wird nicht jedes Jahr so sein.
      Wenn wir die nächsten Jahre zwischen Platz 6 und 10 spielen sollten die Leute nicht gleich austicken!
      Das wird denke ich unsere realistische Stärke sein.
      Bietigheim kommt sicher runter.
      Augsburg evtl auch.
      Das sind zwei massive hochkaräter.
      Und vllt is das für die Playoffs dann wieder unser Vorteil als eher Underdog von der Tabelle her....
      Weiterhin sollten wir uns das Ziel vor Augen halten nicht playdowns zuspielen.
      Und den bekannten Facebook raudies möchte ich noch sagen....Ihr seid echt peinlich und Niveaulos!
      Was da abgesondert wurde geht echt teils gar nicht.
      Also zamreißen oder sucht euch Freunde mit denen ihr drüber reden könnt.
      Es gibt mehr als Facebook Kommentare!
      Bis dahin einen Interessenten Sommer was die Kader Zusammenstellung angeht.
      Grüße
    • driver rot gelb schrieb:

      Ich denke das viele die Erwartungshaltung wieder zurück schrauben müssen.
      Klar wir waren die ganze Zeit vorne dabei.
      Da erwartet man in den Playoffs natürlich mehr.
      Die Mannschaft hat wohl sowas von über den Erwartungen gespielt das alle wirklich verwundert waren.
      Das wird nicht jedes Jahr so sein.
      Wenn wir die nächsten Jahre zwischen Platz 6 und 10 spielen sollten die Leute nicht gleich austicken!
      Das wird denke ich unsere realistische Stärke sein.
      Bietigheim kommt sicher runter.
      Augsburg evtl auch.
      Das sind zwei massive hochkaräter.
      Und vllt is das für die Playoffs dann wieder unser Vorteil als eher Underdog von der Tabelle her....
      Weiterhin sollten wir uns das Ziel vor Augen halten nicht playdowns zuspielen.
      Und den bekannten Facebook raudies möchte ich noch sagen....Ihr seid echt peinlich und Niveaulos!
      Was da abgesondert wurde geht echt teils gar nicht.
      Also zamreißen oder sucht euch Freunde mit denen ihr drüber reden könnt.
      Es gibt mehr als Facebook Kommentare!
      Bis dahin einen Interessenten Sommer was die Kader Zusammenstellung angeht.
      Grüße
      ich bin der Meinung, dass hier keiner (oder wahrscheinlich eher wenige) rumgemeckert hätte, wenn man knapp oder zumindest in 6 Spielen ausgeschieden wäre, für mich war einfach erschreckend wie man sich ab Spiel 3 ergeben hat. Das muss hinterfragt werden und da muss man jetzt an den entscheidenden Stellschrauben drehen und für nächste Saison handeln.