PO Viertelfinale Spiel 4: EC Bad Nauheim vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • PO Viertelfinale Spiel 4: EC Bad Nauheim vs ESV Kaufbeuren

      Dienstag, den 21.03.2023 um 19:30 Uhr

      Stand in Serie 3: 0 für Bad Nauheim

      Siegen oder Fliegen heißt das Motto für unsere Mannschaft.
      Die gefühlte Tendenz geht Richtung " fliegen ". Nach zwei Spielen die durchaus ausgeglichen verliefen, gewann Bad Nauheim das dritte Spiel in Kaufbeuren relativ souverän. Momentan stellen die Kurstädter die in allen Belangen bessere Mannschaft. Sie sind/ wirken deutlich schneller, engagierter und vor allem selbstbewusster. Nach drei Siegen auch nicht verwunderlich. Sie haben sich sehr gut auf unsere Mannschaft eingestellt und die passenden Lösungen parat um die Spiele zu gewinnen. Ergebnis ist eine 3:0 Serienführung. In der Trendfolge scheint der vierte Sieg nur folgerichtig zu sein. Bekanntlich ist der vierte Sieg immer der schwerste.

      Info zu Bad Nauheim: Startseite - EC Bad Nauheim (ec-bn.de)

      Homepage ESVK: esk.de

      Es ist noch nicht aller Tage Abend. Aber es ist schon ganz schön dunkel. Der zum Teil schon hilflos wirkende Auftritt am Sonntag macht die Hoffnung auf eine Besserung schon anspruchsvoll. Jeder Einzelne und das Kollektiv sollten sich hinterfragen, welchen Beitrag kann ich leisten um so ein Spiel zu gewinnen. Was muß ich dafür tun um diesen Beitrag zu leisten ? Mit welcher Einstellung und Marschroute darf ich das Spiel angehen ? Es ist der vermutliche Showdown, wie will ich mich da präsentieren? Als hilfloser Angsthase oder als Spieler der seine Aufgaben verantwortungsbewusst, zielstrebig , engagiert und letztlich erfolgreich angeht. Schreibt sich leicht, aber es ist die einzige Möglichkeit den Bock noch umzustoßen. In solchen Spielen werden manchmal " Helden" geboren.
      Tobias Echtler ist wieder mit dabei. Von Mikko Lehtonen hoffe ich es, aber glauben kann ich es nicht mehr. Wichtig ist, der ESVK gibt niemals auf. Also ist es aktuell für einen Abgesang zu früh. Mit einem Sieg bleiben wir in der Serie und bekommen am Freitag ein weiteres Heimspiel.

      Wir drücken ganz fest die Daumen. Jungs, ist vertraue und setzte auf Euch !!! Es hilft nur " Kämpfen und Siegen "

      Auf geht's ESVK !!!
    • Wie sehr ich diese Einleitungen schätze, die Leidenschaft und die Recherche darin bewundere..... Aber... Wir ahnen doch leider alle, wie das morgen laufen wird.

      8,90 um zu sehen, wie Bad Nauheim uns abfertigt... Hoffentlich machen wir ihnen nicht das Eis kaputt, sie werden es noch brauchen.

      Machen wir Sommerpause und sehen uns alle im August wieder, zum öffentlichen Eisttaining ||
    • Natürlich werde ich es schauen heute Abend, es sind immernoch Play-off. Aber die große Freude wurde schon ein wenig tot geschlagen.
      Die Frage ist ja immer wie man verliert und das ist leider das große Ding. Das ist sehr schade und sollte nicht irgendwie ein Wunder geschehen haut das leider die ganze Hauptrunde voll in die Tonne.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • na endlich mal wieder etwas Zuversicht hier.....
      Gebe zu nach Sonntag habe ich auch schwarz gesehen...
      Noch ist Serienstand 0:3 und jedes Spiel geht bei Null los.

      Alles ist nicht schlecht, sollten wir ausscheiden dann gewinnen zumindest unsere jungen Spieler, Torwart, samt Trainerteam viel an Erfahrung aus dem Schlamassel aus der man oft gestärkt hervorgeht -> Siehe Tampa Bay Lighnight, gegen Columbus als Tabellenerster im Sweep raus, danach 2mal Stanley Cup Sieger... :D

      Bin mittlerweile der Meinung hätten wir nach den teilweise bitteren Niederlagen der letzten Hauptrundenspiele (Wo wir sicher nicht schlechter waren!) im ersten Spiel gegen Nauheim nach 20 Minuten 3:0 geführt (wäre auch voll verdient gewesen) hätte die Serie einen anderen Verlauf...
      Ich fand auch die Ehrung von Fießinger da nicht gut (fast deplatziert) das hat ihm unnötig zusätzlichen Druck gegeben, so mein Eindruck.

      Hätte, hätte Fahrradkette.... pack mers nochmal an!
    • Im März 2019 stand es auch schon mal 3:1 in der Serie für die Füchse aus Weißwasser und wir haben schlussendlich doch noch das Halbfinale erreicht.
      Kann mich noch sehr gut an die Kommentatoren aus der Lausitz erinnern, die sich schon so gut wie sicher im Halbfinale sahen.

      Schön wär es wenn sich dieses Szenario nochmals in diesem Jahr wiederholen würde.

      Also auf gehts Jungs wir kämpfen und siegen, ich will noch nicht in die Sommerpause!
    • Hier mal ein Post eines Users aus dem März 2019:
      • Würde ich mir auch wünschen, aber ich bin Realist. Ein Weiterkommen würde bedeuten, alle restlichen Spiele gegen WW gewinnen. Das ist m.M. nach völlig unrealistisch, mit dieser desolaten Effizienz, mit dieser löchrigen Verteidigung und den leichtfertig bekommenem Strafzeiten und dem völlig unterirdischem Powerplay. Wenn es dennoch passieren sollte, wäre das ein Wunder und an Wunder glaube ich nicht.


      Wie sich die Dinge im Leben doch immer und immer wieder wiederholen. :D
    • wickie aus Flake schrieb:

      Das DNL Spiel ist doch für lau im Internet zu sehen oder? Dann schaue ich mir das an.

      Auf die 8,90€ kommt es mir zwar nicht an, aber vielleicht bringt meine Absenz ja Glück.

      Ach ja: ich kann mich noch gut erinnern, wie mich letztes Jahr das Ausscheiden in den preplayoffs gegen die Freiburger noch tagelang gewurmt hat, das brauche ich heute nicht live
      Wo? Das würd ich ebenfalls gerne sehen.