Dauerkartenpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • HockeyfanKF schrieb:

      Egger schrieb:

      Wenn man als ESVK-Fan schwerbehindert ist, muß man mit dem Kopf unter dem Arm daherkommen, um eine
      Ermäßigung zu bekommen. Für Rentner gibt es keine. Kinder müssen auf dem Sitzplatz voll zahlen .
      Und als Mitglied bekommt man von den 80-90 Euro Mitgliedsbeitrag 25 Euro angerechnet beim DK-Kauf.
      Das war auch schon mal wesentlich besser. <bayreuth ermäßigt z.<b. die <stehplatz -<<<<<dk für
      <mitglieder und <rentner um <80 <euro im <vergleich zum <vollzahler.l
      Der ESVK hat vor wenigen Jahren die Grenze des Nachlasses für Schwerbehinderte auf Stehplätze wohlweislich von 50% auf 60% hochgedreht. Ab 60% gibt es kaum Menschen, die 3 Stunden in irgendeinem Stadion rumstehen. Also Thema erfolgreich erledigt.
      Da sieht man mal das Du überhaupt keine Ahnung hast. Ich habe auch 60% Behinderung und stehe auch überall. Man kann nicht von dem Grad der Behinderung auagehen, sondern von dem Grund... Aber Hauptsache gemault ist, aber was anderes kannst Du eh nicht.

      Und bevor Du irgendwas sagst, ich habe eine Spastik auf der rechten Seite...
    • KISSfan schrieb:

      HockeyfanKF schrieb:

      Egger schrieb:

      Wenn man als ESVK-Fan schwerbehindert ist, muß man mit dem Kopf unter dem Arm daherkommen, um eine
      Ermäßigung zu bekommen. Für Rentner gibt es keine. Kinder müssen auf dem Sitzplatz voll zahlen .
      Und als Mitglied bekommt man von den 80-90 Euro Mitgliedsbeitrag 25 Euro angerechnet beim DK-Kauf.
      Das war auch schon mal wesentlich besser. <bayreuth ermäßigt z.<b. die <stehplatz -<<<<<dk für
      <mitglieder und <rentner um <80 <euro im <vergleich zum <vollzahler.l
      Der ESVK hat vor wenigen Jahren die Grenze des Nachlasses für Schwerbehinderte auf Stehplätze wohlweislich von 50% auf 60% hochgedreht. Ab 60% gibt es kaum Menschen, die 3 Stunden in irgendeinem Stadion rumstehen. Also Thema erfolgreich erledigt.
      Da sieht man mal das Du überhaupt keine Ahnung hast. Ich habe auch 60% Behinderung und stehe auch überall. Man kann nicht von dem Grad der Behinderung auagehen, sondern von dem Grund... Aber Hauptsache gemault ist, aber was anderes kannst Du eh nicht.
      Und bevor Du irgendwas sagst, ich habe eine Spastik auf der rechten Seite...
      also ist es falsch dass das Kriterium einer Berhinderung von 50% auf 60% gehoben wurde? Warum denkst du wurde das gemacht, was Jahrzehnte Bestand hatte? Weil es den Schwerbehinderten mit 50% auch die Chance eines Tickets zum vollen Preis geben sollte? Doch nur weil dann sehr viele aus der Regelung rausfallen und voll zahlen sollen. Legitim aber komisch. Ich hoffe du bezahlst als standfester Fan trotz 60% den vollen Preis.
    • Wenn man es ganz genau nimmt, ist es sogar so das die GmbH den Mitgliedsbeitrag der ja für den Stammverein gezahlt wird nicht berücksichtigen muss. Heißt es gibt keine Verpflichtung diesen als Rabatt anzuerkennen.
      Das sind zwei völlig unterschiedliche Geschäftsformen. Die voneinander getrennt anzusehen sind.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bowakel schrieb:

      Das sind zwei völlig unterschiedliche Geschäftsformen. Die voneinander getrennt anzusehen sind.
      Das ist aus meiner Sicht der einzige Vorteil einer gewissen Sportart, wo sie auf der grünen Wiese gegen einen Ball treten gegenüber Eishockey. 50+1 verhindert dort (zumindest immerhin aus rechtlicher Sicht), dass das völlig getrennt zu sehen ist.

      Doch auch bei uns ist das hoffentlich nicht völlig getrennt zu sehen. Es gibt ein gemeinsames Ziel, nämlich dass das Eishockey in Kaufbeuren möglichst erfolgreich ist. Die erste Mannschaft braucht einen starken Nachwuchs als Basis und der Nachwuchs braucht eine gute erste Mannschaft als Vorbild und Ziel. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, können wir hier in KF Erfolg haben. "Der ESVK", das ist für mich heute eine Einheit aus Eissportverein und Spielbetriebs GmbH. Und nur so kann es gehen.

      Und nun der Bogen zum eigentlichen Thema: Das heißt für mich, dass ich von der GmbH erwarte, dass Mitglieder des Vereins einen Rabatt für die Dauerkarten erhalten. Alles andere würde ein seltsames Licht auf die Sache werfen.
    • Blueliner schrieb:

      Was ich mal fragen wollte, könnte man die Dauerkarte auch in 2-4 Raten bezahlen. Für den einen oder anderen sind das schon hohe Summen und meist braucht man ja 2 Karten in der Familie. Oder eine Art Monatskarte?
      Ich weiß das die GmbH am Anfang sehr viel Geld benötigt aber es wäre vielleicht für den ein oder anderen erschwinglicher.
      Da gäbe es ja Dienstleister wie Klarna, Paypal etc. an diese eine etwaige Ratenzahlung ausgelagert werden könnte. Quasi bezahlen diese den vollen Preis an die GmbH und übernehmen die Ratenabwicklung, bzw kaufen die Forderung auf. Natürlich werden diese eine Gebühr/Provision verlangen, welche ja aber wie woanders üblich auf den Preis umgelegt werden (also bei Ratenzahlung kostet die Karte halt dann 10% mehr oder so…) ob der Verwaltungsaufwand dann in Relation steht ist eine andere Frage…
    • Blueliner schrieb:

      Was ich mal fragen wollte, könnte man die Dauerkarte auch in 2-4 Raten bezahlen. Für den einen oder anderen sind das schon hohe Summen und meist braucht man ja 2 Karten in der Familie. Oder eine Art Monatskarte?
      Ich weiß das die GmbH am Anfang sehr viel Geld benötigt aber es wäre vielleicht für den ein oder anderen erschwinglicher.
      Ich werde das mal ansprechen. Ist schon ein guter Punkt. Danke.
    • Phil schrieb:

      Wieviel kostet denn so eine meine erste Dauerkarte irgendwo anders? Und bis zu welchem Alter sind die dann?
      Rosenheim bietet die wohl an für 150/199 (Mitglied/Nichtmitglied)

      voraussetzungen:
      3 Das Angebot “Meine erste Dauerkarte” gilt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die zuvor noch nicht im Besitz einer Dauerkarte waren. Stichtag für das Alter ist der 15.09.2023 (Ausweiskontrolle!)
    • ec-bn.de/dauerkarte-saison-2023-24/

      Bad Nauheim hat eine Vielzahl an "Schmanckerl" für die Dauerkarten Käufer zu bieten. Die machen gerade sehr gute Arbeit da in Hessen. Sind vielleicht auch einige Punkte für uns interssant in Zukunft.

      Gerade den besten Punkt finde ich den früheren Eintritt für Dauerkarten Besitzer, gerade bei Spielen wo sehr viel los ist, ist es für die Stehplatz Dauerkarten Besitzer wirklich mehr als nervig, selbst wenn man ganz kurz nach Einlass kommt,
      stehen schon die Eventis auf dem Stammplatz. Sowas wäre wirklich ein schönes Zuckerl für Dauerkarten Besitzer wenn sie etwas früher ins Stadion könnten.

      Wäre sowas bei uns auch möglich??
    • vegas91 schrieb:

      ec-bn.de/dauerkarte-saison-2023-24/

      Bad Nauheim hat eine Vielzahl an "Schmanckerl" für die Dauerkarten Käufer zu bieten. Die machen gerade sehr gute Arbeit da in Hessen. Sind vielleicht auch einige Punkte für uns interssant in Zukunft.

      Gerade den besten Punkt finde ich den früheren Eintritt für Dauerkarten Besitzer, gerade bei Spielen wo sehr viel los ist, ist es für die Stehplatz Dauerkarten Besitzer wirklich mehr als nervig, selbst wenn man ganz kurz nach Einlass kommt,
      stehen schon die Eventis auf dem Stammplatz. Sowas wäre wirklich ein schönes Zuckerl für Dauerkarten Besitzer wenn sie etwas früher ins Stadion könnten.

      Wäre sowas bei uns auch möglich??
      Sind echt Coole Ideen dabei, gefällt mir :thumbsup:
    • Wäre es nicht besser daß man den Sitzplatz- Dauerkartenverkauf jetzt einstellt, damit der normal zahlende Zuschauer auch in den Genuss kommt einen Sitzplatz zu ergattern! Was ja bisher unmöglich war, außer die ungeliebten an der Tortribuene.Es sind noch circa 60 Plätze, zudem einige mit eingeschränkter Sicht auf die Eisfläche!
      Ein Vorschlag zur Güte,aber ich weiß der Verein braucht die Kohle!
    • Alter Fan 2 schrieb:

      Wäre es nicht besser daß man den Sitzplatz- Dauerkartenverkauf jetzt einstellt, damit der normal zahlende Zuschauer auch in den Genuss kommt einen Sitzplatz zu ergattern! Was ja bisher unmöglich war, außer die ungeliebten an der Tortribuene.Es sind noch circa 60 Plätze, zudem einige mit eingeschränkter Sicht auf die Eisfläche!
      Ein Vorschlag zur Güte,aber ich weiß der Verein braucht die Kohle!
      Das geht nicht,was verkauft ist,
      ist verkauft. Das ist Geld was eingenommen wurde egal wie die Saison verläuft.