Was machen die anderen DEL2-Clubs - Saison 2023/2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Daniel Kunce schrieb:

      Ich habe schon gemerkt , Du bist ein großer Fan der Regensburger. ;)
      Ich kenne die Spieleretats nicht im Detail. Die dürften aber stark mit den Gesamtetats korrespondieren.

      Zumindest liegt heute aktuell der höhere Gesamtetat in Kassel mit 2:0 vorne ....

      vegas91 schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Z.B. McCollum, A. Yogan, A. Girduckis, C. Trivino, Schembri und D. Booth spielen nicht dort, weil Regensburg einen schönen Christkindlesmarkt hat.
      Du meinst den 41 jährigen Schembri, der den Großteil seiner Karriere in der Oberliga gespielt hat? Meinst der ist ein Topverdiener? Oder der verletzungsanfällige Trivino der in Kassel damals keinen Vertrag mehr bekommen hat und am Anfang der Saison 22/23 vereinslos war und den Regensburg dann nachverpflichtet hat? Dann ist wieder richtig aufgeblüht. Natürlich haben die auch Spieler die gutes Geld verdienen. Das haben wir in Kaufbeuren auch. Man kann auch einfach mal anerkennen, dass da sehr gut gearbeitet wird und Regensburg einen überragenden Trainer hat. Dass ist für mich der Hauptgrund für deren Erfolg. Dass kann nächste Saison schon wieder ganz anderst aussehen, siehe Bad Nauheim diese Saison.
      Man sollte auch einen Blick auf den Etat der Oberpfälzer werfen. Nach Krefeld ( 5 Mio ) Kassel ( 4 Mio) hatten Regenburg und Landshut mit jeweils ca 3,5 Mio den dritt- und vierthöchsten Etat der Liga. Nur so am Rande und Geld schießt ab und zu auch Tore ....
      Du verwechselst hier aber den Gesamtetat mit dem Spieleretat. Da befindet sich Regensburh sicher nicht im oberen Drittel.

      Ja, dann ist ja gut, wenn du das so genau weißt. Dann ist es natürlich logisch, dass die reichen Regensburger im Finale stehen. War vor der Saison genau so zu erwarten, weil Geld eben Tore schießt und weil man aus dem Gesamtetat immer super den Spieleretat ablesen kann. Stadionmiete, Catering etc sind ja an vielen Standorten super vergleichbar.
    • In dem Artikel steht ja das ihnen gegenüber den anderen Standorten ihnen schon über ne halbe Millionen an Catering Einnahmen fehlen.
      Stadionmiete sehr Teuer.
      Usw....
      Und Gesamtetat und Spieleretat sind wie oben geschrieben zwei Paar Stiefel.
      Dieses Jahr lief halt grad zum Schluss sehr viel richtig in Regensburg.
      Im ersten Saison Viertel waren sie glaube auch ne Weile letzter.
      Wir werden sehen wie es nächstes Jahr läuft.
    • driver rot gelb schrieb:

      In dem Artikel steht ja das ihnen gegenüber den anderen Standorten ihnen schon über ne halbe Millionen an Catering Einnahmen fehlen.
      Stadionmiete sehr Teuer.
      Usw....
      So lese ich es auch. Da wird der Stadt vorgeworfen, dass die Stadionmiete die zweithöchste ist und die Einnahmen aus dem Catering an Dritte gehen.

      Aber 500 T€ mussten die Gesellschafter letztes Jahr ausgleichen.
    • Rebel schrieb:

      Es ist durchaus drin, dass Kassel das mal wieder verkackt. Wenn man noch vor dem ersten Saisonspiel nur vom Aufstieg schwadroniert, baut man einen großen öffentlichen Druck auf die Mannschaft und die Trainer auf. Da kannst ja dann fast nur versagen, wenn das einzig akzeptable Saisonziel das Maximum überhaupt ist.
      Ich finde ehrlich gesagt auch die Kassler Mannschaft nicht sooo überragend. Da konnten auch wir sehr gut mithalten. Mit etwas mehr Glück ziehst da 1-2 Spiele mehr. Der Unterschied zwischen Regensburg und uns ist einfach in dieser Saison, dass sie halt diese brutale erste Reihe haben und die tut Kassel bisher auch richtig weh. Ich hoffe wir bekommen in der neuen Saison auch eine erste Reihe die wieder richtig einen Unterschied ausmachen kann, die benötigen wir auch, weil wir logischerweise in der Breite nächste Saison nicht so stark sein werden wie die letzten Jahre. Unsere jungen neuen Spieler werden Zeit benötigen und können nicht sofort einen Krauß, Hops oder Burghart 1zu1 ersetzen. Vielleicht dann wieder eine Saison später.
    • Neu

      da hat einer gute 20 mio in die Halle gesteckt und wer bei unserem letzten Spiel in Kassel war, hat evtl auch noch seine Ansprache nach dem Spiel/Feierlickeiten gehört. Das Ziel von Siniszin ist die DEL und wenn es diese Saison nicht klappt, dann probiert der das halt nächste Saison wieder. Das ist kein Investor, der kurzfristig da eingestiegen ist, der hat soweit ich weiß in Kassel Nachwuchs gespielt und spielt auch noch ab und an bei deren 2. Mannschaft mit und Kohle hat der auch zur Verfügung.
      Ich frage mich manchmal schon warum man sich bei uns Gedanken um alle anderen macht. Wenn ich den letzten Podcast der Allgäuer Zeitung höre, mache ich mir eher bei uns Gedanken, während Memmingen den Kader bis auf 1 Stelle fertig hat (und die auch nur noch nicht, da bei Pokovic noch nicht feststeht ob der noch spielen kann) wird bei uns noch gescoutet und sondiert und eigentlich sind alle angebotenen Spieler noch zu teuer, wartet man auf die Resterampe oder kommt dann wieder die Erkenntnis , dass der Markt leer ist…
      Ja es ist diese Saison gut gegangen, aber da war auch die Nachwuchsreihe, die uns einige Punkte gerettet hat, die werden wir nächste Saison so nicht erleben, denn denen, die nachkommen, müssen wir ebenfalls 1-2 Jahre Zeit geben… nächste Saison müssen die Ausländer das rausreissen.
      Bis zu dem Podcast bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass 80% des Kaders steht , dass dem anscheinend nicht so ist, wundert mich doch etwas
    • Neu

      Dan schrieb:



      Ich frage mich manchmal schon warum man sich bei uns Gedanken um alle anderen macht. Wenn ich den letzten Podcast der Allgäuer Zeitung höre, mache ich mir eher bei uns Gedanken, während Memmingen den Kader bis auf 1 Stelle fertig hat (und die auch nur noch nicht, da bei Pokovic noch nicht feststeht ob der noch spielen kann) wird bei uns noch gescoutet und sondiert und eigentlich sind alle angebotenen Spieler noch zu teuer, wartet man auf die Resterampe oder kommt dann wieder die Erkenntnis , dass der Markt leer ist…

      Und ich frag mich immer, warum man Michael Kreitl immer unterschwellig unterstellt er würde nix machen... Was muss dieser Mann eigentlich noch erreichen, dass man ihm vertrauen schenkt? Meinste der sitzt seit Monaten eierschaukelnd im Büro?

      Ich versteh es nicht, ich versteh es einfach nicht. Ja, nicht jede Entscheidung war immer 100% richtig, aber seit er da ist sind wir immer den in den Playoffs. Andere Standorte wären froh darüber. Uns geht es zu gut...
    • Neu

      Dan schrieb:

      da hat einer gute 20 mio in die Halle gesteckt und wer bei unserem letzten Spiel in Kassel war, hat evtl auch noch seine Ansprache nach dem Spiel/Feierlickeiten gehört. Das Ziel von Siniszin ist die DEL und wenn es diese Saison nicht klappt, dann probiert der das halt nächste Saison wieder. Das ist kein Investor, der kurzfristig da eingestiegen ist, der hat soweit ich weiß in Kassel Nachwuchs gespielt und spielt auch noch ab und an bei deren 2. Mannschaft mit und Kohle hat der auch zur Verfügung.
      Ich frage mich manchmal schon warum man sich bei uns Gedanken um alle anderen macht. Wenn ich den letzten Podcast der Allgäuer Zeitung höre, mache ich mir eher bei uns Gedanken, während Memmingen den Kader bis auf 1 Stelle fertig hat (und die auch nur noch nicht, da bei Pokovic noch nicht feststeht ob der noch spielen kann) wird bei uns noch gescoutet und sondiert und eigentlich sind alle angebotenen Spieler noch zu teuer, wartet man auf die Resterampe oder kommt dann wieder die Erkenntnis , dass der Markt leer ist…
      Ja es ist diese Saison gut gegangen, aber da war auch die Nachwuchsreihe, die uns einige Punkte gerettet hat, die werden wir nächste Saison so nicht erleben, denn denen, die nachkommen, müssen wir ebenfalls 1-2 Jahre Zeit geben… nächste Saison müssen die Ausländer das rausreissen.
      Bis zu dem Podcast bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass 80% des Kaders steht , dass dem anscheinend nicht so ist, wundert mich doch etwas
      Woher weißt du wieviel Spieler wir bereits fix haben?bzw weißt du das wir kaum welche haben und auf die Reste Rampe warten?
      Die letzten Jahre wars doch so das vieles schon vorher fix war aber man es erst nach und nach im Sommer Preis gibt damit man im Gespräch bleibt....
      Krefeld machts halt andersrum.