Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Da frag ich mich schon, warum man sich da reinreden lassen soll/lässt. Da die Frau nichts unseriöses/unrechtliches macht kann es ja meiner Meinung nach nicht sein, dass sich die Stadt da einmischt und vor allem die GmbH sich da reinreden lässt…
      So wie sie schreibt, ist ja die Stadt und der Verein deswegen auf sie zugegangen. Aber irgendwie ist das typisch für die Stadt, anstatt selbst was auf die Beine zu stellen und/oder innovative Wege zu gehen, verbietet man Werbung für befürchtete Konkurrenz
    • Die Stadt KF vermietet das vom Steuerzahler finanzierte Eisstadion an den ESVK (GmbH) und hat berechtigtes und nachvollziehbares Interesse an Kaufbeurer Steuereinnahmen und daran, dass potentielle Steuergelder nicht aus unserer Region nach Grünwald oder sonstwohin abwandern.

      Jetzt versucht hier in Kaufbeuren eine Spielerfrau, aus eigenem finanziellen Interesse potentielle Steuergelder aus KF/OAL nach Grünwald abzuwerben. Ohne das Thema „Briefkastenfirma“ zu strapazieren, da gibt es Grauzonen, und wortwörtlich geworben wird auf der Homepage dieses Sponsors mit dem Angebot „virtueller Firmensitze“ . Gefällt verständlicherweise nicht allen hier in der OAL-Region, auch nicht den Vertretern der Stadt KF als Stadionvermieter … .

      Dass so ein offensichtlicher Interessenskonflikt im Beziehungsgeflecht Stadionvermieter, Stadionmieter, Spielerfrau (und Spieler …). nicht jedem gefallen muss, kommt ja nun nicht wirklich überraschend … , unabhängig von den vertraglichen Nebenpflichten zwischen Vermieter und Mieter des Eisstadions.
    • Powerplay schrieb:

      Jetzt versucht hier in Kaufbeuren eine Spielerfrau, aus eigenem finanziellen Interesse potentielle Steuergelder aus KF/OAL nach Grünwald abzuwerbensie
      Aus eigenen finanziellen Interessen...wie schrecklich. So etwas nennt sich Marketing, oder machen das die Sponsoren bei uns aus Jux und Dollerei?
      Wie verhält es sich denn mit den anderen, nicht in Kaufbeuren ansässigen Unternehmen die großflächig und auffällig bei uns werben? Auch die gehen indirekt zulasten der hiesigen Steuereinnahmen. Also, wo fängt man an, wo hört man auf. Ein gutes Signal für auswärtige potentielle neue Sponsoren ist es in jedem Fall nicht.
    • Powerplay schrieb:

      Die Stadt KF vermietet das vom Steuerzahler finanzierte Eisstadion an den ESVK (GmbH) und hat berechtigtes und nachvollziehbares Interesse an Kaufbeurer Steuereinnahmen und daran, dass potentielle Steuergelder nicht aus unserer Region nach Grünwald oder sonstwohin abwandern.

      Jetzt versucht hier in Kaufbeuren eine Spielerfrau, aus eigenem finanziellen Interesse potentielle Steuergelder aus KF/OAL nach Grünwald abzuwerben. Ohne das Thema „Briefkastenfirma“ zu strapazieren, da gibt es Grauzonen, und wortwörtlich geworben wird auf der Homepage dieses Sponsors mit dem Angebot „virtueller Firmensitze“ . Gefällt verständlicherweise nicht allen hier in der OAL-Region, auch nicht den Vertretern der Stadt KF als Stadionvermieter … .

      Dass so ein offensichtlicher Interessenskonflikt im Beziehungsgeflecht Stadionvermieter, Stadionmieter, Spielerfrau (und Spieler …). nicht jedem gefallen muss, kommt ja nun nicht wirklich überraschend … , unabhängig von den vertraglichen Nebenpflichten zwischen Vermieter und Mieter des Eisstadions.
      Natürlich hat die Stadt das Interesse, aber dafür muss sie halt auch was tun und sich entsprechend attraktiv machen. Darf jetzt auch kein externes Unternehmen Sponsoring betreiben, das in Konkurrenz zu einem in Kaufbeuren ansässigen Unternehmen ist?
      natürlich hat Frau Heudorf Interesse mit ihrem Unternehmen Geld zu verdienen, das ist der Sinn eines Unternehmens und natürlich ist auch der Sinn des Sponsorings, dass neue Kundschaft an Land gezogen wird. Dieses Sponsoring kannst du dann auch wieder steuerlich geltend machen, werden wir das nun auch Kaufbeurer Firmen ankreiden, wenn die außerhalb der Stadtgrenzen irgendwo Sponsor sind? Die Stadt beauftragt mit Sicherheit ebenfalls nicht ortsansässige Unternehmen für irgendwelche Tätigkeiten - auch wenn diese mal nicht ausgeschrieben werden müssen, also warum wird mit zweierlei Maß gemessen? Die Akkreditierung neuer Sponsoren macht es jedenfalls nicht unbedingt einfacher.
    • Ich kann die Stadt Kaufbeuren schon verstehen. Schließlich ist es hier eine lange Tradition, alles zu bekämpfen, was neu ist oder Veränderungen bringen würde. Weshalb sollte man davon abweichen? Es fehlt in Kaufbeuren an allen Ecken und Enden an Konzepten. Das einzige Konzept, das wirklich aus unserer Hand ist, nennt sich: Weiter so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jason Jackson ()

    • Jason Jackson schrieb:

      Ich kann die Stadt Kaufbeuren schon verstehen. Schließlich ist es hier eine lange Tradition, alles zu bekämpfen, was neu ist oder Veränderungen bringen würde. Weshalb sollte man davon abweichen? Es fehlt in Kaufbeuren an allen Ecken und Enden an Konzepten. Das einzige Konzept, das wirklich aus unserer Hand nennt sich: Weiter so!
      Für mich ist das kein Konzept in der Region nichts zu erschaffen sondern zu versuchen professionell Steuereinnahmen aus der Region abzuführen, Ich verstehe die Stadt, mit irdischen Problemen wie Kindergartenplätze Schulsanierungen etc. dieses Geschäftsgebaren kritisch zu hinterfragen.
      Nach den Streitereien im VIP Raum die vor ein paar Wochen wohl die meisten dort mitbekommen haben und dieser Message glaube ich, dass Frau Fiesinger nächste Saison ihren Mann sein Taschengeld bei einem anderen Verein verdienen lassen wird. Wäre Schade und ich hoffe ich täusche mich. Fiesinger ist ein toller und zuverlässiger Goalie.
    • Die Stadt hat auch überhaupt kein Problem ihre Aufträge an Firmen zu vergeben die alles andere als Ortsansässig sind. Dieses geheule ist ja nicht auszuhalten. Wenn man lieber Reihenhäuser baut anstatt Gewerbeflächen zu schaffen dann muss man sich nicht wundern.
      Und ganz wichtig. !!!!! Bloß nix neues. Immer schön weiter so. Solange ein einzelner verhindern kann das die Kaiser-Max-Str. Autofrei wird solang regiert der klüngel.
      Aber es ist immer einfacher auf den anderen zu zeigen. Erstmal vor der eigenen Tür kehren.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bowakel schrieb:

      Die Stadt hat auch überhaupt kein Problem ihre Aufträge an Firmen zu vergeben die alles andere als Ortsansässig sind. Dieses geheule ist ja nicht auszuhalten. Wenn man lieber Reihenhäuser baut anstatt Gewerbeflächen zu schaffen dann muss man sich nicht wundern.
      Und ganz wichtig. !!!!! Bloß nix neues. Immer schön weiter so. Solange ein einzelner verhindern kann das die Kaiser-Max-Str. Autofrei wird solang regiert der klüngel.
      Aber es ist immer einfacher auf den anderen zu zeigen. Erstmal vor der eigenen Tür kehren.
      Klüngel ist das Stichwort!

      Man kann von dem Geschäftsmodell halten was man will, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man als "Zugezogene" so seine Schwierigkeiten hat in der relativ abgeschotteten Welt unseres regionalen Sponsorennetzwerks im VIP Raum
    • Gonginger schrieb:

      Joker-90 schrieb:

      Alleine der Post auf Facebook zu Flotos Abschied, da geben sich die Jungs in der Kurve mühe mit so einer tollen Choreo und hochgeladen wird sorry für meine Ausdrucksweise so ein SCHEISS Bild.
      Das Bild von der Choreo ist doch gepostet?
      halbherzig eher. War ja mit Fahnen noch hinterlegt. Wo wesentlich besser ausschaut.

      Das hat man leider nicht verwendet.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Was ist nur mit Euch los? Fordert ihr ernsthaft und ohne Hintergrundwissen die Entlassung des Medienbeauftragten? Was bildet ihr Euch ein?
      wisst ihr, ob überhaupt ein besseres Bild vorlag? Fragt ihr mal nach warum Dinge so oder so gehandhabt werden?
      Und selbst wenn ihr zur Erkenntnis kommt, dass ein Mensch schlechte Arbeit macht. Dann denkt drüber nach, dass auch für ihn da sein Broterwerb dranhängt.

      Das vom Verein finanzierte Forum sollte geschlossen werden. Es schadet dem Image mehr als alles andere.
    • Sorry wenn man das so hart sagen muss, aber ein Pressesprecher/ Medienbeauftragter der von einem Order von der Tribüne begleitet wird, schadet dem Verein wesentlich mehr in seinem Image, gerade da es nicht das erste Mal ist.

      Ich kenne Phil schon lange, und auch jetzt beim Konvoi war er sofort bereit irgendwelche Pressemitteilung zu veröffentlichen und ähnliches.
      Und wir haben denk immer nen sehr fairen und ehrlichen Umgang.

      Und das ihr ne Entlassung mehr oder weniger gefordert wird ist völlig unnötig.

      Aber, es ist Mal wieder ein lieblos hin geklaschter Beitrag und das kein besseres Bild verfügbar ist lass ich da nicht zählen. Dazu eben das oben erwähnte.
      Und wenn man sich im Stadion mal mit ein paar Leuten unterhält stößt das schon bei vielen seit geraumer Zeit schlecht auf.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Phil ist eben emotional sehr eng mit dem ESV verbunden und wird bei unverständlichen Schirientscheidungen schnell zum Hulk.
      Klar müsste er sich da auf offizieller Bühne zurücknehmen und sein Herzblut in den Griff bekommen.
      Er leistet mit Sicherheit sehr viel für den Verein und hat für sachliche und angebrachte Kritik, genauso wie für Probleme immer ein offenes Ohr, so meine Erfahrung.
      Es läuft mit Sicherheit nicht alles perfekt und immer rund, aber hier einen Personalwechsel zu fordern, ist total überzogen und fehl am Platz genauso wie die Schließung des Forums zu fordern.