DNL Saison 2023/24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich bin zwar kein Insider, aber die Aufstellung zwischen einem Samstagsspiel und einem Sonntagsspiel ist meist deutlich unterschiedlich.

      Jeder Spieler darf an einem Tag nur ein Spiel machen, also haben beispielsweise Kinzel, Salmik und Fischer (vielleicht noch der eine oder andere zusätzlich?) nur gestern DNL gespielt,
      weil sie heute für Füssen Oberliga spielen oder eben auch mal in der Ersten DEL2 (heute Salmik).

      Am Sonntag spielen dafür dann in der DNL ein paar jüngere. Insgesamt ist das für die Spieler jeweils das Optimale, auch wenn der DNL-Mannschaftserfolg in einzelnen Spielen darunter leidet.
    • babba schrieb:

      Ich verfolge die DNL meistens nur von den Zahlen und habe mich diese Saison schon öfter über 2 komplett verschiedene Ergebnisse gegen den selben Gegner gewundert.
      Ist das Kopfsache, oder wie sehen die DNL Insider das?
      Das ist ganz klar Führungssache. Also Trainer! Beispiel, gestern Daniel Jun redet nach jedem Wechsel mit den Spielern und coacht diese aktiv. Sobald etwas gut oder auch nicht gut läuft bekommen die Jungs feedback. Ergebnis 9 zu 0 zugegebenermassen auch 2 bis 3 Tore zu hoch. Beim Andreas Becherer ist das nicht so, der sagt fast nichts und das ist schlecht für die Spieler, weil solange niemand was sagt ist ja alles gut. Dazu kommt das er eben immer alle spielen lässt und das machen die Gegner zumindest nicht so, wenn es knapp ist oder am kippen, dann siehst du immer die Top Spieler vom Gegner. Bei uns ist das nicht so, da kommt die Reihe die als nächstes drann ist. Mit dem 6 zu 4 waren wir heute auch noch gut bedient. Was ich jetzt schon öfter gehört habe ist das der Andreas Becherer nach Niederlagen gar nicht mehr zur Mannschaft geht sondern kommentarlos nach Hause fährt. Das geht überhaupt nicht.
      Fairerweise muss man aber auch sagen das Daniel Jun erst seit verpassen der Meisterrunde dabei ist obwohl er die ganze Saison schon als Co Trainer auf dem Würfel ist
    • Ich glaube nicht, daß es an einem Andreas Becherer festgemacht werden kann. Im Unterbau bis zur U13 läuft es ab der U15 wird es schwierig. U15, U17 und U20 nicht in der Meisterrunde erste beiden das zweite Jahr in Folge. Die Interviews von einem Herrn Koch als sportlichen Leiter halte für brand gefährlich, der Verein schafft es im Moment nicht eigene Kinder zu guten Spielern auszubilden und benötigt deshalb auch Spieler von außerhalb, in die U17 und U20 schaffen es vielleicht noch eine handvoll Kinder die den Nachwuchs durchlaufen haben. Hier sehe ich die Verantwortung ganz klar bei der Vereinsführung also beim sportlichen Leiter. Es kann ja auch nicht sein, dass Spieler kurz vor Ende der Wechselfrist den Verein verlassen und zu Vereinen wechseln die nicht besser sind oder nicht für ihre Nachwuchsarbeit bekannt sind. Letztes Jahr war die U20 unter den besten 4 Teams in Deutschland und die beste Mannschaft aus Bayern, alles ohne einen Daniel Jun, ich finde es nicht fair jetzt auf Andreas Becherer zu schimpfen weil er einen anderen Stil hat zu trainieren.
      Der Verein braucht dringend ein konkretes Konzept und einen neuen sportlichen Leiter und am besten einen Pressesprecher!
    • Was die U20 betrifft ist auf jeden Fall der A. Becherer der Verntwortliche dafür. Für den Erfolg letztes Jahr waren Hauptsächlich der Timotej Pancur und natürlich Leon Sivic verantwortlich. Ich bin mir jetzt da nicht zu 100% sicher aber ich glaube das die U20 nur 2 Spiele in der ganzen Saison gewonnen hat wenn 21 nicht mitgespielt hat. Ein Trainer muss einen Mannschaft coachen und auch im Spiel mit ihnen arbeiten und nicht nur zuschauen.

      Hier mal ein Bsp.

      Letzte Saison in Spiel 4 zu Hause gegen JAM hatten wir Matchball zu Hause und da hat der Trainer von Mannheim beschlossen unsere 21 mit 2 Spielern in Manndeckung zu nehmen. Es war der aus KF stammende Paul Mayer und den Namen von dem anderen Verteidiger weiß ich nicht mehr, ausserdem hat er nur mit 3 Reihen und ab dem 2 Drittel nur noch mit seinen allerbesten Spielern gespielt. Sein Plan ist komplett aufgegangen und unsere 21 war abgemeldet und hat kein Tor geschossen. Wir haben mit 4 Reihen bis 5 Minuten vor Schluß gespielt. Das war aber bei uns zu Hause und da darf sowas einem DNL Headcoach nicht passieren. Zuhause hat immer die Heimmannschaft den letzten Wechsel und da kann dir niemand deinen besten Spieler mit den gleichen Spielern in Manndeckung nehmen, außer bei Andi Becherer halt
    • Blueliner schrieb:



      Der Verein braucht dringend ein konkretes Konzept und einen neuen sportlichen Leiter und am besten einen Pressesprecher!
      Da würde mich interessieren wie denn der sportliche Leiter über die Kooperation mit RB denkt. Bis jetzt erzählte er den Spielern die von uns in die RB Akademie wechseln wollen oder wollten das es doch da nicht so gut ist und es viel besser wäre bei uns zu bleiben und über unsere Erste Mannschaft den "Kaufbeurer Weg" zu gehen. Aktuell führt dich der "Kaufbeurer Weg" direkt in die Oberliga und die Spieler von RB spielen in unserer Ersten Mannschaft.
      Warum du einen Pressesprecher brauchst verstehe ich nicht wirklich, was sollte der den machen?
    • drahomir5 schrieb:

      Was die U20 betrifft ist auf jeden Fall der A. Becherer der Verntwortliche dafür. Für den Erfolg letztes Jahr waren Hauptsächlich der Timotej Pancur und natürlich Leon Sivic verantwortlich. Ich bin mir jetzt da nicht zu 100% sicher aber ich glaube das die U20 nur 2 Spiele in der ganzen Saison gewonnen hat wenn 21 nicht mitgespielt hat. Ein Trainer muss einen Mannschaft coachen und auch im Spiel mit ihnen arbeiten und nicht nur zuschauen.

      Hier mal ein Bsp.

      Letzte Saison in Spiel 4 zu Hause gegen JAM hatten wir Matchball zu Hause und da hat der Trainer von Mannheim beschlossen unsere 21 mit 2 Spielern in Manndeckung zu nehmen. Es war der aus KF stammende Paul Mayer und den Namen von dem anderen Verteidiger weiß ich nicht mehr, ausserdem hat er nur mit 3 Reihen und ab dem 2 Drittel nur noch mit seinen allerbesten Spielern gespielt. Sein Plan ist komplett aufgegangen und unsere 21 war abgemeldet und hat kein Tor geschossen. Wir haben mit 4 Reihen bis 5 Minuten vor Schluß gespielt. Das war aber bei uns zu Hause und da darf sowas einem DNL Headcoach nicht passieren. Zuhause hat immer die Heimmannschaft den letzten Wechsel und da kann dir niemand deinen besten Spieler mit den gleichen Spielern in Manndeckung nehmen, außer bei Andi Becherer halt
      Es geht halt nicht nur um die 21 sondern um die Weiterentwicklung von mehr Spielern. Die 21 hat immer ein eigenes Spiel ohne jeglichen Kontakt zur Mannschaft gespielt, wobei ich ihm sein Können in keinsterweise absprechen will. Es ist halt immer noch ein Mannschaftssport. Vielleicht hat der Trainer das ja auch gespürt und dem entgegengewirkt. Ich vertraue da mehr einem Trainer der das Große und Ganze und auch die anderen Spieler im Blick hat, als dem Umfeld eines einzigen Nachwuchsspielers, der gerade mal wieder in Kaufbeuren spielt.
    • @drahomir5

      Ein Pressesprecher kann z.B. eine Meldung für die Zeitung so gestalten, dass der Nachwuchs nicht in so einem schlechten Licht dargestellt wird.

      Es geht jetzt auch schon wieder weiter, in der U17 und U15 laufen auch schon wieder Spieler weg weil die Meisterrunden nicht erreicht wurden. Es ist tatsächlich Zeit sich ernsthaft damit zu befassen, sonst endet der "Kaufbeurer Weg" schneller als es dem Verein lieb sein kann.