Vorbereitungsturnier Meran 19./20. 08. Spiele gegen Bozen bzw. Winterthur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Diese sinnlose und belastende Diskussion können wir beenden. Dieser Pyro-Irrsinn hat in den Fußball-Stadien die letzte Zeit auch wieder über Hand genommen. Deshalb wundert es mich nicht, dass sich die anderen Fans von diesem Hang zur Selbstdarstellung haben anstecken lassen. Da die verursachenden Personen offensichtlich die Folgen ihres Handelns nicht richtig einschätzen können , gehört dieser Unsinn hart sanktioniert. Dies ist allerdings nicht unsere Aufgabe sondern bei den verantwortlichen Sportfunktionären angesiedelt.

      Wir und unsere Mannschaft sollten den Fokus auf die optimale Vorbereitung der Saison richten und diese Nebenschauplätze hinter uns lassen. Schade, dass den Trainern aufgrund des Spielabbruchs einige Erkenntnisse vorenthalten wurden.
    • Cam Neely schrieb:

      Moosmanger schrieb:

      Lt. Harry Kane, siehe AZ von gestern, gibt's in England keine Pyrotechnik, da es da nur Sitzplätze gibt , da ja in unserer heimischen Energie Schwaben Arena die Sitzplätze eh sehr gut angenommen werden ( alle ausverkauft für die ganze Saison) wäre es zu überlegen, das komplette Stadion fast ganz in Sitzplätze umzu Wandeln, außer die Oberränge, da stehen die " eisritter" die sind friedlich ...
      Mit Verlaub, was ist denn das für Schwachsinnsvorschlag ?Weil in Meran einer eine Rauchbombe gezündet hat, alle Stehplätze in Sitzplätze umwandeln ?
      Und die Zwischenstufen reissen wir dann 1 Monat nach dem Einbau wieder raus ?
      Weil Harry Kane es gesagt ! Alles klar, Danke für deinen Beitrag !
      Überspitzt formuliert, aber England hat sich vor vielen Jahren mit genau diesen Maßnahmen der Probleme entledigt, mit denen wir uns hier Mal wieder rumschlagen müssen...
    • Im Fußball wird sehr streng kontrolliert. Leider scheint das ja nicht viel zu helfen, wie man immer wieder sieht. Eingangskontrollen allein lösen das Problem also nicht.

      Davon, nur noch Sitzplätze anzubieten, halte ich überhaupt nichts. Erstens wäre mir das auf Dauer zu teuer. Zweitens stehe ich viel lieber. Wenn ich die ganze Zeit nur rumhocke ist das einfach nicht das gleiche. Auch wenn der ESVK nicht spielt (NLA in der Schweiz z. B.) ist es im Stehen ein ganz anderes Stadionerlebnis, als wenn man zum Sitzen gezwungen ist (NHL z. B.)

      Meine Forderung ist daher die, dass man die Verantwortlichen solcher Taten ausfindig macht und konsequent bestraft. D. h. vor allem möglichst lange nicht mehr ins Stadion lässt.
    • Ich habe immer gedacht, das allen Fans gemein war, das dieses Turnier ihnen Freude bereitet hat, das man gern nach Südtirol gereist ist, die kulinarischen Genüsse genossen hat, stolz war seinen ESVK zu unterstützen. Offenbar nutzten aber einige Hirnamputierte auch diesen Trip nur dazu, ihren geisteskranken Scheissdreck ab zu ziehen. Schade, denn eine Einladung fürs nächste Jahr kann ich mir nicht vorstellen.
    • Gonginger schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Moosmanger schrieb:

      Lt. Harry Kane, siehe AZ von gestern, gibt's in England keine Pyrotechnik, da es da nur Sitzplätze gibt , da ja in unserer heimischen Energie Schwaben Arena die Sitzplätze eh sehr gut angenommen werden ( alle ausverkauft für die ganze Saison) wäre es zu überlegen, das komplette Stadion fast ganz in Sitzplätze umzu Wandeln, außer die Oberränge, da stehen die " eisritter" die sind friedlich ...
      Mit Verlaub, was ist denn das für Schwachsinnsvorschlag ?Weil in Meran einer eine Rauchbombe gezündet hat, alle Stehplätze in Sitzplätze umwandeln ?Und die Zwischenstufen reissen wir dann 1 Monat nach dem Einbau wieder raus ?
      Weil Harry Kane es gesagt ! Alles klar, Danke für deinen Beitrag !
      Überspitzt formuliert, aber England hat sich vor vielen Jahren mit genau diesen Maßnahmen der Probleme entledigt, mit denen wir uns hier Mal wieder rumschlagen müssen...
      Gästefans stehen auf der Insel grundsätzlich in Premier League und Championship, der zweiten Liga, und auch für heimische Anhänger gibt es in vielen Arenen eine Art Stimmungsblock, in dem niemand sitzt.,
      außerdem, wenn jemand Pyro zünden will, dann macht er es, egal ob er sitzt oder steht !
      Das es dort keine Pyrotechnik gibt, liegt nicht an den Sitzplätzen, sondern an der anderen Fankultur ! Es gibt in England nur wenige Ultra Gruppen (Chrystal Palace hat die bekannteste)

      Das Verbot der Stehplätze ist ursächlich im Trauma begründet, das das Hillsborough-Desaster im Jahr 1989 auslöste. Damals kamen im FA-Cup-Halbfinale zwischen Liverpool und Nottingham Forest 97 Menschen auf einer bereits heillos überfüllten Stehtribüne ums Leben, die meisten unter 30 und aus Liverpool. Seitdem gibt es ein striktes Sitzgebot.
      Damals waren die Stadion aber noch Bruchbuden, heute sieht das ganz anders aus, und deshalb werden auch wieder Stehplätze eingeführt....
      Auch weil stehende Fans auf Sitzplatztribünen eine wesentlich höhere Unfallgefahr darstellen, als es bei einer reinen Stehplatztribüne der Fall wäre -.......
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cam Neely ()

    • Chancentod schrieb:

      Macht einen echt sprachlos. Bin schon gespannt wie die Begrüßung der Super-Fans am Freitag erfolgt ...
      Hoffentlich nicht: „die besten Fans der Liga“ … - sind sie/wir nämlich schon lange nicht mehr.

      Da muss man sich wirklich fremdschämen.

      Was für ein erbärmliches Bild geben diese wenigen angeblichen „ESVK-Anhänger“ (Zitat ESVK-Homepage) wieder mal ab, peinlich aus Sicht aller echten ESVK-Anhänger,

      Warum eigentlich kommen hier keine klareren distanzierenden Worte vom Verein ?! Übrigens entschuldigt man sich nicht selbst, sondern kann höchstens die Leidtragenden um Entschuldigung bitten.

      Rausfinden, wer‘s war, und anschließend dauerhaftes Stadionverbot in Kaufbeuren, alles andere wäre eine Lachnummer und sonst nichts. So kann‘s ja nun wirklich nicht weiter gehen.

      Übrigens darüberhinaus ein bösärtiger Sabotage-Akt gegenüber unserer Mannschaft, die zum Eishockey nach Meran angereist ist und das Spiel sicherlich noch drehen wollte und nicht Opfer der Selbstdarstellung asozialer Boykotteure werden wollte, die beim Sport - erst recht in einer geschlossenen Halle - nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben.

      Ich habe fertig, find‘s zum Kotzen,