Vorbereitungsturnier Meran 19./20. 08. Spiele gegen Bozen bzw. Winterthur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Joker-90 schrieb:




      Punkt 4 : Ich habe auf jeden Fall mitbekommen dass vor Ort schon viele Gespräche geführt worden sind. Dass jetzt alle auf unserem neuem Fanbeauftragten rumhacken ist meiner Meinung nach völlig Fehl am Platz, sorry. Er stand zumal immer außen und nicht wie gewohnt in der Mitte von der Kurve ( zumindest hab ich es so vom meinem Sitzplatz so mitbekommen ) . Dass er in diese Aktion eingeweiht war, kann ich mir einfach nicht vorstellen, nachdem auch 2 Riesengroße Fahnen über den ganzen Block gezogen worden sind davor wird es hier auch keinerlei Videomaterial geben wer diese Teile angemacht hat. Ihn jetzt hinzustellen mit er hat das gleiche T-Shirt angehabt und er hätte das auch noch alles beklatscht finde ich persönlich einfach nur falsch !

      Ich denke es wird sicherlich bald eine Äußerung von seiner Seite hierzu kommen, dass muss er fast, aber ich glaube egal was er schreibt wird er sowieso in die Pfanne gehauen. Hat er nicht verdient, doofer Einstand aber das alles muss ihm auch klar gewesen sein als er den Job angetreten hat.

      Da könnt ihr jetzt auch die dislike raushauen wie ihr möchtet, aber ich persönlich möchte unsere "sogenannten Fans" im Stadion nicht missen, unsere Stimmung ist einzigartig, zu Hause wie Auswärts und ich möchte sicherlich keine Geisterstimmung wie z.b in Bayreuth haben, das ist ja fürchterlich...

      Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche und bis Freitag :D
      Sorry, aber wenn man da vorher noch extra Fahnen drüber gezogen hat um den Verursacher zu verdecken, puh, dann war’s ja erst recht vorsätzlich.
      Dass von manchen Bomber zerrissen wird ist aber auch nicht ok, solange man nicht weiß ob er da mit drinsteckte.
      Er kann und muss auch nicht alles verhindern, wichtig wäre nur in den nächsten Tagen mitzuteilen wie er dazu steht und dass/ob er daran mitwirkt die Verursacher ausfindig zu machen, denn auch das gehört meines Erachtens zu seinen Aufgaben.
    • Man kann es auch einfach mal gut sein lassen. Ich bin sicher, man redet mit den Leuten und ich denke, die haben inzwischen auch eingesehen, daß sie vorher nicht so sehr nachgedacht haben. Irgendwelche Strafen wird es dann wohl auch geben, aber dann muß es auch mal reichen. Wer hat in seiner Jugend noch nie Blödsinn gemacht? Wir können das überleben! Es ist ja in Ordnung, daß man auch kontrolliert, weil eben immer wieder Leuten Blödsinn einfällt, aber es muß auch alles mit Maß und Ziel und einer Portion Toleranz sein, sonst landen wir in einem Denunziations- und Polizeistaat.

      Und wie oft ihr mich dafür disliked, ist mir egal!
    • Später nach dem Spiel hab ich mich noch mit Einem aus der Szene unterhalten.
      Er war total geknickt weil man dem Team und dem Verein geschadet hat.
      Man hätte unüberlegt das Ausmaß und die Folgen der Aktion unterschätzt.
      Das man von Vereinsseite mit dem Fanbeauftragten darüber reden muss und auch schon geredet hat, ist klar.
      Das Wichtigste bei Fehlern ist die Einsicht und die Lehre daraus.
      Wie ich schon geschrieben hatte, hat man die Aktion von Meraner Seite wohl als nicht schön, aber auch nicht als Weltuntergang betrachtet und schon gar nicht als pauschal negativ gegen den Verein ESVK.
      Ausserdem sehe ich als User dies hier nur als ein Diskussionsforum für Fans und keine offizielle Instanz, die eine Erklärung einfordern kann.
      Die Entschuldigung bei Allen, die durch diese dumme Aktion betroffen waren, ist doch umgehend durch die Medien gegangen.
    • babba schrieb:

      Später nach dem Spiel hab ich mich noch mit Einem aus der Szene unterhalten.
      Er war total geknickt weil man dem Team und dem Verein geschadet hat.
      Man hätte unüberlegt das Ausmaß und die Folgen der Aktion unterschätzt.
      Das man von Vereinsseite mit dem Fanbeauftragten darüber reden muss und auch schon geredet hat, ist klar.
      Das Wichtigste bei Fehlern ist die Einsicht und die Lehre daraus.
      Wie ich schon geschrieben hatte, hat man die Aktion von Meraner Seite wohl als nicht schön, aber auch nicht als Weltuntergang betrachtet und schon gar nicht als pauschal negativ gegen den Verein ESVK.
      Ausserdem sehe ich als User dies hier nur als ein Diskussionsforum für Fans und keine offizielle Instanz, die eine Erklärung einfordern kann.
      Die Entschuldigung bei Allen, die durch diese dumme Aktion betroffen waren, ist doch umgehend durch die Medien gegangen.
      Bei aller Ehrlichkeit deines Gesprächspartners, aber wir reden hier ja nicht von Ersttätern. Es ist schon das x'te Mal, dass diese Halbstarken den Verein in Erklärungsnot bringen, dem Verein schlechte Presse bescheren usw.! Es gab andere Stadien, da ist bei solchen Aktionen Panik ausgebrochen und es gab Verletzte. Ich erwarte mir einfach mehr Hirn und Verantwortungsbewusstsein. Das sind keine Lausbubenstreiche mehr und es sind Erwachsene Menschen. Da darf man doch ein bisserl Weitsicht erwarten.
    • Aber auch das Xte mal das diese (Halbstarken) den Verein, egal wo hin,egal bei welchem Wetter, begleiten und für Stimmung sorgen.
      Nicht selten sogar mehr als die Heimfans auf die Kette bringen. Nein, ich bin keiner von den Ultras, aber was wollt ihr denn?
      Stadionverbot zuhause, Haftstrafen?
      Lasst mal die Kirche im Dorf.
      Aktion war kacke ja, aus den Fehlern wird mit Sicherheit gelernt und Punkt.
      Gibts eigentlich auch sportliche Themen über die man diskutieren könnte?
    • toto schrieb:

      Aber auch das Xte mal das diese (Halbstarken) den Verein, egal wo hin,egal bei welchem Wetter, begleiten und für Stimmung sorgen.
      Nicht selten sogar mehr als die Heimfans auf die Kette bringen. Nein, ich bin keiner von den Ultras, aber was wollt ihr denn?
      Stadionverbot zuhause, Haftstrafen?
      Lasst mal die Kirche im Dorf.
      Aktion war kacke ja, aus den Fehlern wird mit Sicherheit gelernt und Punkt.
      Gibts eigentlich auch sportliche Themen über die man diskutieren könnte?
      Das bestreitet ja keiner und es ist super, wie sie unterstützen. Aber es gibt nun mal in diesem Kreis eine Handvoll Halbstarker und die scheinen beratungsresistent zu sein. Und da setzt meine Kritik an. Bringt die zur Vernunft und wir können uns diese Diskussion sparen. Ich stand ohne Beteiligung daneben, als sich damals unsere mit RV in die Wolle gekriegt haben und die Polizei Pfefferspray einsetzte. Das brauchst du als Normalfan nicht.
      Jetzt hoffen wir auf eine geile Saison. Hab ein gutes Gefühl.
    • toto schrieb:

      .....

      Aktion war kacke ja, aus den Fehlern wird mit Sicherheit gelernt und Punkt.
      Gibts eigentlich auch sportliche Themen über die man diskutieren könnte?
      Da bin ich nicht bei Dir: die Fähigkeit zur Einsicht und daraus zu lernen ist nicht oder nur rudimentär vorhanden. Es gab schon genügend dieser Fälle. Deshalb muß schon etwas Druck ausgeübt werden. Der Hang zur Selbstdarstellung ist deutlich größer als die Bereitschaft zu lernen , trifft sicherlich nur auf einen kleinen Kreis zu.

      Sportlich gab m.E. ein heterogenes Bild: gute Phasen wechselten sich mit weniger guten Phasen ab. Auffällig für mich, also über meinen Erwartungen: Nifosi, Koziol und die Heigl-Brüder.
    • tevion schrieb:

      Wir werden hier im Forum wie immer keine Lösung finden, sondern nur für eine insgesamt negative Aussendarstellung sorgen. Wer sich hier nicht zufrieden gibt soll doch bitte direkt zum Verein gehen und sein Problem damit anbringen. Es spricht sich leichter von Mann zu Mann, als anonym im Internet.
      Sorry, aber die Aussage ist schon der Hammer, es sorgen in Deinen Augen also nicht diejenigen für eine negative Aussendarstellung, die Mist bauen, sondern diejenigen, die sich um den Umgang damit Gedanken machen…
      Irgendwie verkehrte Welt.
    • Man kann Babba nur zustimmen . Wir waren auch vor Ort und sehen es exakt genauso und haben die Aufarbeitung sofort wahrgenommen .

      Meran hat einen Schnitt von unter 500 Zuschauern in der Liga, dennoch eine Top
      Fankneippe , wie bereits 2022 super. Das fehlt uns .

      Klasse Fest danach an dem neben zig ESVK Fans und Meranern auch alle unsere Spieler präsent und nahbar waren - top .

      Was ich trotz der blöden Aktion loswerden muss - es gibt wohl nur wenige Vereine , deren Fans so bedingungslos hinter der Mannschaft stehen.