2. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EHC Freiburg

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• New

drahomir5 wrote:

Eben bei der Ehrenrunde vor dem Freiburger Block, weil da einige oben Ohne waren hat er so quasi eine Geste gezeigt das sie Titten haben und daraufhin sind die so ausgeflippt. Davor haben die eigentlich nur ihre Mannshaft trotz Niederlage gefeiert
      M. Oswald made my day! Die "Geste" war natürlich herzerfrischend :) Allein das war das Eintrittsgeld wert ^^
      Liebe Freiburger Fans, falls ihr hier der ein oder andere mitliest, das habt ihr euch schon ein bisschen selbst zuzuschreiben. Bei der Ehrenrunde habt ihr den Mittelfinger in Richtung der siegreichen Heimmanschaft gezeigt. In Kombination mir den "entblösten" Oberkörpern (und das hat fast immer etwas Peinliches da damit meist Wohlstandsplauzen oder Spargesltangen präsentiert werden) kam die Reaktion von M. Oswald der das gesehen hat. Ich hatte das Vergnügen dieses Schauspiel aus der Nähe in Block Q neben dem Gästeblock beobachten zu können. Genau wie eure bis dahin einwandfreie Unterstützung der eigenen Manschaft. Kompliment das ihr den recht weiten Weg am Sonntag auf euch genommen habt!
      Also am besten Mund abwischen und nächstes Wochenende weitermachen :)
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • New

Moosmanger wrote:

Aber 2100 Zuschauer, nie im Leben, wie wollen die da noch 1000 Zuschauer rein bringen???
      Wo auch immer du standst!?.... ich war in Block Q, und dort sowie in der gesammten Gegenkurve zur Fankurve, war noch sehr viel Platz.
      Ich war sogar überraschr das es 2140 Zuschauer waren.
      Zu den neuen Zwischenstufen eine Anmerkung. Das war um welten besser als vorher! ich war nach langem wieder einmal mit Kids und (eher kleiner Frau :) ) auf der Stehtribüne.
      Endlich konnten die "Kleinen" hinter mir auf der Stufe auf meiner Augenhöhe auch etwas sehen.
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • New

Moosmanger wrote:

War heute ein geiles Spiel, verdienter Sieg, vielleicht a bisserl zu hoch
      Beste bei uns in meinen Augen: Lammers und Watson, auch Honda war sehr präsent
      Fiesinger war OK, mehr aber auch nicht
      Aber 2100 Zuschauer, nie im Leben, wie wollen die da noch 1000 Zuschauer rein bringen???
      Zuschauerzahlen sollte sich noch steigern. Gesten absolutes Schlusslicht in der DEL2
    • New

Fiesinger hat meiner Meinung nach eine gute Leistung gezeigt. Unsere Abwehr war teilweise desorientiert und die Zuordnung hat auch oft nicht
      Immer funktioniert. An der Feinabstimmung ist hinten und vorne noch Verbesserung nötig.
      Aber wir sind ja am Saisonbeginn.Da mache ich mir keine Sorgen.
      Eine Torwart Diskussion ist wirklich unnötig.
      Freiburg war wie immer ein unangenehmer Gegner,den muss man erst mal mit 3 Toren Unterschied schlagen.
    • New

Juke wrote:

Bei diesem unsäglichen Gegurke versäumt man nichts
      Wie kann man eigentlich nur so einen Krampf schreiben? Ist mir ein absolutes Rätsel !
      Für das erste Punkt-Heimspiel der Hauptrunde war ich eher positiv überrascht von dem Gezeigten auf dem Eis. Kämpferisch hat die Mannschaft wieder alles gegeben und auch auf dem Spielerischen lässt sich meiner Meinung nach erfolgsorientiert aufbauen, Fießinger ein überaus starker Rückhalt, die Jungen (aber auch die arrivierten) Spieler teilweise schon eine Augenweide.
      Sehr schade, dass nur 2.140 Fans ins Stadion gefunden haben - schreiben wir es dem nochmals phantastischen Sommerwetter zu und hoffen wir, dass das Knie von Lammers nichts schlimmeres davongetragen hat. Mein erster Eindruck besagt jedoch leider etwas anderes.
    • New

Hoffentlich sind die Bänder in Lämmers Knie heil geblieben.Es hat nach einer Knie-Verletzung ausgeschaut
      Ein Kreuzbandriss wäre der Supergau.
      Auch Innen oder Aussenband in seinem Alter wären mindestens 8 Wochen Pause.
      Ich glaube nicht dass Bambi jetzt schon bereit stehen würde, oder ob man Ihm das noch zutraut,oder ob er überhaupt noch spielen will.
      Hoffen wir für Lämmers und für die Mannschaft das Beste.
    • New

ESBGFORUM - Gerüchte ESVK - wrote:

Zum deutschen Pass von Sami Blomqvist habe ich gestern gehört, dass er im September nicht mehr kommen wird. Und im Oktober auch nicht.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • New

Gibt es schon eine 1. Diagnose bei Lammers?
      Es wäre extrem bedauerlich wenn er sich wieder schwerer verletzt hätte, nachdem er wieder ganz "der Alte" zu sein scheint.
      Wäre es für den Fall sinnvoll Blomqvist als Konti spielen zu lassen und somit 1 Lizenz abzugeben, da man offensichtlich noch nicht weiß, wie lange der Pass dauert?
      Für Sami wäre baldige Spielpraxis sicher auch nicht verkehrt.
    • New

Da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Im Grunde genommen hängt alles von der zu erwartenden Ausfalldauer ab, obwohl ich natürlich hoffe, dass es wirklich nicht so schlimm ist, wie es zunächst für mich aussah.
      Man wollte mit 4 starken AL-Lizenzen und Gorcik starten und hätte dann Sami als Deutschen dazubekommen, ein wirklich deutlich verstärkter Sturm, wie ich denke.
      Müsste man jetzt eine AL-Lizenz an Sami vergeben, fehlt in der Summe ein überragender Stürmer. (Nur so ein paar Gedankenspiele...)
    • New

Bisher hat man ja nicht von einer schlimmen Verletzung Lammers gehört. Auch auf ESVK.de 1,5 Stunden nach dem Spiel
      stand da nichts. Sollte Lammers doch länger als 4 Wochen fehlen, müßte man Sami lizensieren. Da schaut es ja nicht
      nach einer Eindeutschung in den nächsten Wochen aus. Er wird ja auch bezahlt.

Es wurde in den letzten Jahren selten mehr als ein Ausländer nachverpflichtet.

The post was edited 1 time, last by Egger ().

• New

tiefdenpuck wrote:

driver rot gelb wrote:

Lies mal am beim tread über Samis Einbürgerung hier im Forum nach!
      Er hat alles erfüllt und abgegeben.
      Jetz liegt's nur noch am Amt!!!
      Meine Info ist auch eine wiederholt nichtbestandener Einbürgerungstest. Ich dachte das ist so der Stand. Aber wenn es nur noch am Amt liegt dann kann’s ja auch schnell gehen.
      Woher kommen denn solche Infos?
      Wie wir schon mal kommuniziert haben, hat Sami alle Voraussetzungen geschaffen, um die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Es ist aktuell einfach noch eine Frage der Zeit, bis er ihn in Händen hält.

Zu John Lammers geben wir morgen auch noch eine Info die durchweg positiv ist.
    • New

Phil wrote:

tiefdenpuck wrote:

driver rot gelb wrote:

Lies mal am beim tread über Samis Einbürgerung hier im Forum nach!
      Er hat alles erfüllt und abgegeben.
      Jetz liegt's nur noch am Amt!!!
      Meine Info ist auch eine wiederholt nichtbestandener Einbürgerungstest. Ich dachte das ist so der Stand. Aber wenn es nur noch am Amt liegt dann kann’s ja auch schnell gehen.
      Woher kommen denn solche Infos? Wie wir schon mal kommuniziert haben, hat Sami alle Voraussetzungen geschaffen, um die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Es ist aktuell einfach noch eine Frage der Zeit, bis er ihn in Händen hält.

Zu John Lammers geben wir morgen auch noch eine Info die durchweg positiv isT
      Ja, dann ist ja gut. Da bin ich selbst erleichtert. Wenn alles erfüllt ist kann es nicht mehr lange dauern. Wir hatten dieses Jahr einen Einwanderer in unsere Firma, da ging es nach dem Test sofort weiter. Und um zu dem Test zu kommen muss ja der Rest schon stimmen.