16. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Towerstars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Walter-white schrieb:

      Was ist der Eichinger denn bitte für eine *Miep*... Und dann noch von den Moderatoren in Schutz genommen "den wollte er nicht so"
      Alter ob 5:3 oder 6:3 Scheissegal 5 Sekunden vorm Ende hat der da weg zu bleiben das ist einfach nur Schmutz!
      Unser Trainer nennt die Aktion in der PK "disgusting". Die richtige Bezeichnung, denn es bedeutet widerlich bzw. ekelhaft. In der Übersetzung wird daraus "unglücklich" .... Liebes Moderatorenteam, wenn ich mit Oliver Kahn zitieren darf: Eier, ihr braucht Eier!
    • Daniel Kunce schrieb:

      Zur Schiedsrichterleistung darf ich @Bowakel nur zu stimmen: unterirdisch. Genauso wir die Aktion von Eichinger am Ende. Ich sage ungern etwas über andere Mannschaften, aber der Auftritt der Türmchen war eines Meisters der DEL2 mehr als unwürdig. Neben den Türmchen gab es für mich heute einen weiteren Verlierer, die inaktive aktive Fan-Szene. Die Stimmung im Stadion war sehr gut und das Spiel hat viel Spaß gemacht.
      Umso mehr bin ich von unserer Mannschaft begeistert.
      Eine tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft mit für mich mit den herausragenden Protagonisten: Sebastian Gorcik, Simon Schütz und Daniel Fießinger.
      Vielen Dank und Gratulation an unsere Jungs: es war ein toller Eishockey-Abend
      ich glaub da können wir nur zustimmen. Zwei Dinge muss man mehrfach unterstreichen :

      Die Ansage zu Beginn , das alle mitmachen aufgrund fehlender Szene und immer wieder prima Musik einzuspielen, war extra klasse - anheizen könnte man eigentlich immer so , denn das machen andere schon lange - war Top .

      Und dann unsere jugendlichen Anschreier mit Hilfe der „Humpa Gang „ - sensationell , damit hätte niemand im Stadion und schon gar nicht die Oberschwaben gerechnet - Note 1 mit Stern - danke dafür Jungs.
    • Eigentlich ist alles gesagt:
      - Top Mannschaftsleistung
      - Schmutziger Eichinger
      - Support wird mit zunehmender Spieldauer immer besser (das war TOP)
      - Tolle Ansage zum Beginn des Spiels
      - den nicht vorhandenen Support der aktiven Fan Szene kann man verstehen oder auch nicht. Ich habe dafür kein Verständnis. Entweder stehe ich zum Verein oder nicht. Und wenn ich zum Verein stehe dann in jeder Situation. Für mich ist das ein „im Stich lassen „
      Aber wie gesagt - hier gibt es wohl nur eine Schwarze oder Weiße Sichtweise.
      Ich hoffe das die Jungs schnellst möglich zurück kommen
    • Daniel Kunce schrieb:

      Zur Schiedsrichterleistung darf ich @Bowakel nur zu stimmen: unterirdisch. Genauso wir die Aktion von Eichinger am Ende. Ich sage ungern etwas über andere Mannschaften, aber der Auftritt der Türmchen war eines Meisters der DEL2 mehr als unwürdig. Neben den Türmchen gab es für mich heute einen weiteren Verlierer, die inaktive aktive Fan-Szene. Die Stimmung im Stadion war sehr gut und das Spiel hat viel Spaß gemacht.
      Umso mehr bin ich von unserer Mannschaft begeistert.
      Eine tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft mit für mich mit den herausragenden Protagonisten: Sebastian Gorcik, Simon Schütz und Daniel Fießinger.
      Vielen Dank und Gratulation an unsere Jungs: es war ein toller Eishockey-Abend
      und bitte nicht Watson vergessen, was der gestern wieder runtergerissen hat. Wohl die meiste Eieszeit eines Verteidigers seit Henry
    • @Masek20: Du hast Recht, die Leistung von Watson muss man positiv würdigen, aber ich habe den Eindruck, dass er gar nicht so enorm mehr Eiszeit hat als Simon Schütz.
      Watson hat, wenn ich mich nicht täusche, gestern kein (oder kaum) Unterzahl gespielt.
      Da sind Orendorz, Bidoul, Schütz und Koziol die Protagonisten.
      Insgesamt ist das Spielergebnis und unsere sehr gute Punkteausbeute das Ergebnis einer richtig guten Teamleistung (inklusive Trainer und Betreuer!).
      Klar erwarten wir einen Ersatz für Jacob Lagacé, mich beeindruckt allerdings schon, wie die Trainer die Ausfälle (auch von Thielo oder letze Woche Orendorz) durch geschickte Rotation und Vertrauen in die Jungen aktuell ausgleichen.

      Eigentlich sind die letzte Saison und auch diese für ESV-Fans traumhaft.
      Wir spielen mit:
      Vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs.
      Vielen jungen Spielern, wahrscheinlich ist unsere Mannschaft, die mit den meisten U23 Spielern im gesamten deutschen Profieishockey.
      Mit „Auswärtigen“, die sich voll mit dem Verein, der Stadt identifizieren und praktisch heimisch sind und keinen Söldnern, die jede Saison woanders spielen.
      Wir sind mit diesem Team praktisch jedes Spiel in der Lage Punkte zu holen.
      Ich bin momentan richtig stolz ESV-Fan zu sein und freue mich wie ein kleines Kind auf jeden Spieltag.
    • Jason Jackson schrieb:

      Walter-white schrieb:

      Was ist der Eichinger denn bitte für eine *Miep*... Und dann noch von den Moderatoren in Schutz genommen "den wollte er nicht so"
      Alter ob 5:3 oder 6:3 Scheissegal 5 Sekunden vorm Ende hat der da weg zu bleiben das ist einfach nur Schmutz!
      Unser Trainer nennt die Aktion in der PK "disgusting". Die richtige Bezeichnung, denn es bedeutet widerlich bzw. ekelhaft. In der Übersetzung wird daraus "unglücklich" .... Liebes Moderatorenteam, wenn ich mit Oliver Kahn zitieren darf: Eier, ihr braucht Eier!
      Wahrscheinlich ist Eichinger aufgrund seiner ESVK-Vergangenheit (war ja immerhin Captain) ein guter Bekannter/Kumpel von den Jungs im Medienteam und genießt dort immer noch große Sympathien. Es wurde auf Sprade TV ja auch davon geschwärmt, wie wohl er (Eichinger) sich in Oberschwaben fühlt. Er wird dort zum zweiten Mal Vater und habe mit seinem Wechsel vom ESVK zu denen letztlich ja alles richtig gemacht. :S . Normalerweise ist er ja auch kein Spieler, dem man mit schmutzigem Spiel verbindet...
    • Rebel schrieb:

      Jason Jackson schrieb:

      Walter-white schrieb:

      Was ist der Eichinger denn bitte für eine *Miep*... Und dann noch von den Moderatoren in Schutz genommen "den wollte er nicht so"
      Alter ob 5:3 oder 6:3 Scheissegal 5 Sekunden vorm Ende hat der da weg zu bleiben das ist einfach nur Schmutz!
      Unser Trainer nennt die Aktion in der PK "disgusting". Die richtige Bezeichnung, denn es bedeutet widerlich bzw. ekelhaft. In der Übersetzung wird daraus "unglücklich" .... Liebes Moderatorenteam, wenn ich mit Oliver Kahn zitieren darf: Eier, ihr braucht Eier!
      Wahrscheinlich ist Eichinger aufgrund seiner ESVK-Vergangenheit (war ja immerhin Captain) ein guter Bekannter/Kumpel von den Jungs im Medienteam und genießt dort immer noch große Sympathien. Es wurde auf Sprade TV ja auch davon geschwärmt, wie wohl er (Eichinger) sich in Oberschwaben fühlt. Er wird dort zum zweiten Mal Vater und habe mit seinem Wechsel vom ESVK zu denen letztlich ja alles richtig gemacht. :S . Normalerweise ist er ja auch kein Spieler, dem man mit schmutzigem Spiel verbindet...
      Echt jetzt? So einen Müll verzapfen die mittlerweile am Mikro? Vielleicht kann man wirklich mal eine zweite Tonspur machen, die nur Geräusche aus dem Stadion bringt. Beruflich bin ich oftmals mehrere Wochen auf der Welt unterwegs und habe Sprade schon aus wirklich entlegenen Ecken der Erde angesehen. Aber mittlerweile weiß ich, dass ich mich für 8,90€ oftmals aufregen muss. Diese devote Unterwürdigkeit und quasi schon fast Entschuldigend, für gute Aktionen des ESVK nehmen mir jedliche Freude im Ausland. Am ehesten bekomme ich die Krise, wenn gegnerische Tore lauter bejubelt werden, als eigene. Dann lieber DEL2 Ticker.
    • Ich hab mir grad nochmal die Highlights angeschaut.
      Calce lässt sich nicht feiern nachdem er Hops vemöbelt hat. Er provoziert nur Richtung Kaufbeurer Kurve...
      Eichinger wollte kein Tor verhindern. Sonst hätte er versucht mit dem Stock an die Scheibe zu kommen. Er wollte einzig und alleine Blomqvist zu Fall bringen. An der Bande riskiert er für sowas ne große Strafe wegen Check von hinten...
      Hoffe das wird nochmal von der Liga überprüft. So ein Torpfosten ist fast noch gefährlicher als in die Bande zu fallen
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Der Sprung von der DNL in die DEL2 ist ein riesengroßer, umso beeindruckender, dass gestern bei uns 5 Spieler auf dem Eis standen, die diesen in den letzten 2 Jahren geschafft haben. Mit dem 1 der gefehlt hat, wären es sogar 6 gewesen. Die 20 Jahre alten Heigl Twins vom Bauernhof nahe Tölz darf man auch positiv erwähnen. Die haben offensichtlich auch ihren Spaß bei uns, so wie wir an ihnen.
      Dass Sami so stark zurückkehrt hätte ich nicht erwartet, Chapeau.
      Dazu bombig Jere und der Allgäu Waliser Joey.
      Und natürlich der Baschti als Spieler des Abends.

      Normale Tore bekommt unser sehr starker Torwart fast keine. Nur so Dinger wie beim 0:1. Wie sieht ihr das, hätte er beim Unterzahl Gegentor die Scheibe erreichen können, wenn er durchgelaufen wäre? Er hat ja kurz einen Schritt nach vorn gemacht, dann aber abgestoppt.

      Das Team ist echt Bombe, deshalb ist es unfair, da einen nicht zu erwähnen.
    • So, mal drüber geschlafen.
      Es wurde ja schon Alles geschrieben.
      Bloß noch nicht von Jedem, deshalb geb ich auch noch meinen Senf dazu.
      1. Zu unserem Team kann man nur sagen: Hut ab, was für ein geiler Haufen! Nach der Vorstellung in Selb und angesichts der ganzen Ausfälle bin ich gestern mit einem eher unguten Gefühl ins Stadion gegangen. Zu Unrecht, gottoderwemauchimmerseidank. Dass die Rivalität mit den Oberschwaben nicht nur unter den Fans sondern auch zwischen den Mannschaften besteht, war mehr als deutlich zu spüren. Um so schöner, dieser Unsympathentruppe sportlich mal so richtig eine betoniert zu haben.
      2. Zu dem Jokeria - Zeugs nur so viel: Ich habe größten Respekt vor dem, was die Jokeria alles auf die Beine stellt, von Auswärtsfahrten bis zu genielan Choreos und einem grandiosen Support. Was auch immer mit den Straubingern passiert ist - es hat definitiv nix, aber auch gar nix mit dem Verein und erst recht nix mit unseren Jungs auf dem Eis zu tun. Der Entschluss, das eigene Team ausgerechnet gegen Ravensburg nicht zu supporten war sicher nicht einfach, das erkenne ich durchaus an. Was ebenfalls nix daran ändert, dass ich es für ein grundfalsches Zeichen halte. Was sollte hier bitte wem signalisiert werden? OK, wenn irgendein Kodex über der Unterstützung der eigenen Mannschaft steht, dann ist das halt so.
      Ich bin entweder zu alt oder zu blöd um das zu kapieren. Muss ich ja auch nicht. Und nicht nur unser Team sondern auch die Fans in der Kurve haben gezeigt, dass sie Ausfälle kompensieren können. Das war richtig geil - Danke!
      Und jetzt hoffe ich einfach, dass die Jokeria nach der Pause wieder gestärkt zurückkommt und der Mannschaft zeigt, was ihre Berufung ist (oder in meinen Augen sein sollte).
      3. Eichinger: Diese feige Drecksauaktion zwei Sekunden vor Spielschluss hatte nix anderes zum Ziel als Frust abzubauen. Samis Verletzung wurde billigend in Kauf genommen und beim Rausfahren auch noch grinsend kommentiert. Die Refs haben sich das ja nach Spielende extra nochmal auf dem Video angesehen. Ob das dann noch geahndet werden kann - keine Ahnung.
      4. Dazu passend: TV - Team: "Disgusting" heißt "EKELHAFT", nicht "UNGLÜCKLICH". Unser Trainer ist ja nun wirklich nicht für verbale Ausfälligkeiten bekannt. Und wenn der sich in der PK schon mal so eindeutig äußert, dann muss das auch exakt so übersetzt und nicht genauso weichgespült werden wie die Sprade - Kommentare. Dieses fast schon permanente Hochjubeln der Gegner bei gleichzeitiger Allgäuer Dauerkneischterei wenn es um den ESVK geht - sorry, aber es reicht jetzt! Neutralität ist gut und recht. Aber nix für ungut, das ist jetzt einfach mal zu viel des "Guten". Ihr könnt das besser.
    • Und endlich ist der Fluch des ausverkauften Stadions gebrochen und alle die da waren, haben einen phantastischen, ja galaktischen Abend erlebt mit unglaublich schlechten Verlierern und einer Schlussaktion, die nicht nur restlos unnötig und hirnverbrannt war, sondern auch mit Sport und Fairness aber auch rein gar nichts zu tun hat. Hier überhaupt keine Strafe (trotz Verletzungsfolge) auszusprechen setzt der miesen Schiedsrichterleistung noch die Krone auf!
      Bezüglich dem verweigerten Support der Ultras: Habe bei - sagen wir mal unglücklichen Aktionen - immer meinen Mund gehalten und bei tollen Aktionen stets gelobt, aber diese Aktion gestern erschließt sich mir einfach nicht. Sollte ich wirklich die drei Wörter "NUR DER ESV!" im oder am Herzen tragen ist diesen drei Wörtern ALLES unterzuordnen. Mir erschließt sich hier kein Zusammenhang der eigenen Mannschaft die Unterstützung zu verweigern, oder ist sie für alles was passiert ist verantwortlich? Sorry, aber das war leider einfach nur Mist!