22. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Il professore schrieb:

      vegas91 schrieb:

      FriBa46 schrieb:

      Kaufbeuren hat auch einfach den schlechtesten Trainer der Liga, taktisch ist die Mannschaft einfach schlecht eingestellt.
      Red keinen schmarrn, an unseren Trainern liegts sicher nicht, die machen einen super Job und die jungen Spieler entwickeln sich super unter den beiden. Wir sind jetzt sechster mit drei Siegen bist wieder ganz oben, aber mit noch drei Niederlagen bist vielleicht bald Letzter. So eng ist die Tabelle dieses Jahr. Meiner Meinung nach sollte man noch im laufe der Saison die sechste Lizenz ziehen und einen Spieler holen, der das Powerplay mal richtig ankurbeln kann und seine Mitspieler durch seine Klasse stärker macht. Einer wie Lindberg oder Smith, so ein Qualitätsspieler fehlt. Das können Spurgeon, Lammers oder auch Saari leider nicht leisten. Und so ein Spieler fehlt einfach, braucht jede Mannschaft, trotz starkem Kollektiv, was wir haben.
      Wenn Du recht hast, dann war aber die Verpflichtung von Saari nicht "passend"...
      Saari hat bei mir noch Schonfrist. Der ist neu, kennt die Mitspieler noch kaum und steckt mit zwei Leuten in einer Reihe, die beide mit sich selbst schon genug zu tun haben. Gorcik und Lagacé haben beide etliche Spiele Eingewöhnung gebraucht, und die hatten letztes Jahr die komplette Vorbereitung.
      Sonst seh ich nur Watson, der es ja schon gezeigt hat, und halt Sami, der die anderen mitreißen könnte.
    • babba schrieb:

      Karel Holy schrieb:

      Humpa schrieb:

      Es fehlt die Cleverness, du verlierst die Spiele nicht durch drückende Überlegenheit der anderen, sondern durch dumme Strafen oder Unkonzentriertheit. Und das nervt!
      wie wahr ! Das ist der Punkt .
      Ja, diese ständige 1Tor Niederlagen sind Kopfsache.
      Ja, ständig das gleiche Strickmuster: Rückstand, Aufholjagd, Hoffnung der Fans, knappe Niederlage. Das mit dem Kopf müssen die Trainer bald reparieren, schließlich sind die Gegner ja gar nicht übermächtig.
    • Il professore schrieb:

      vegas91 schrieb:

      FriBa46 schrieb:

      Kaufbeuren hat auch einfach den schlechtesten Trainer der Liga, taktisch ist die Mannschaft einfach schlecht eingestellt.
      Red keinen schmarrn, an unseren Trainern liegts sicher nicht, die machen einen super Job und die jungen Spieler entwickeln sich super unter den beiden. Wir sind jetzt sechster mit drei Siegen bist wieder ganz oben, aber mit noch drei Niederlagen bist vielleicht bald Letzter. So eng ist die Tabelle dieses Jahr. Meiner Meinung nach sollte man noch im laufe der Saison die sechste Lizenz ziehen und einen Spieler holen, der das Powerplay mal richtig ankurbeln kann und seine Mitspieler durch seine Klasse stärker macht. Einer wie Lindberg oder Smith, so ein Qualitätsspieler fehlt. Das können Spurgeon, Lammers oder auch Saari leider nicht leisten. Und so ein Spieler fehlt einfach, braucht jede Mannschaft, trotz starkem Kollektiv, was wir haben.
      Wenn Du recht hast, dann war aber die Verpflichtung von Saari nicht "passend"...
      War sie meiner Meinung nach auch nicht. Ich habe mir dort einen Qualitätsspieler gewünscht, weil wir diesen einfach dringend brauchen würden. Saari ist für mich ein guter Rollenspieler, so wie ihn Michi Kreitl ja dann auch angekündigt hat.
    • vegas91 schrieb:

      Il professore schrieb:

      vegas91 schrieb:

      FriBa46 schrieb:

      Kaufbeuren hat auch einfach den schlechtesten Trainer der Liga, taktisch ist die Mannschaft einfach schlecht eingestellt.
      Red keinen schmarrn, an unseren Trainern liegts sicher nicht, die machen einen super Job und die jungen Spieler entwickeln sich super unter den beiden. Wir sind jetzt sechster mit drei Siegen bist wieder ganz oben, aber mit noch drei Niederlagen bist vielleicht bald Letzter. So eng ist die Tabelle dieses Jahr. Meiner Meinung nach sollte man noch im laufe der Saison die sechste Lizenz ziehen und einen Spieler holen, der das Powerplay mal richtig ankurbeln kann und seine Mitspieler durch seine Klasse stärker macht. Einer wie Lindberg oder Smith, so ein Qualitätsspieler fehlt. Das können Spurgeon, Lammers oder auch Saari leider nicht leisten. Und so ein Spieler fehlt einfach, braucht jede Mannschaft, trotz starkem Kollektiv, was wir haben.
      Wenn Du recht hast, dann war aber die Verpflichtung von Saari nicht "passend"...
      War sie meiner Meinung nach auch nicht. Ich habe mir dort einen Qualitätsspieler gewünscht, weil wir diesen einfach dringend brauchen würden. Saari ist für mich ein guter Rollenspieler, so wie ihn Michi Kreitl ja dann auch angekündigt hat.
      Ja, bin bei Dir, aber dieser Qualitätsspieler hätte vermutlich deutlich mehr gekostet.
    • ESVK1946 schrieb:

      Gonginger schrieb:

      958 Zuschauer sind aber mal richtig übel!
      Und dann waren sie vor dem Spieltag noch Tabellenzweiter und spielen echt keine schlechte Saison. Da redet bei uns mal noch einer von schwacher Zuschauerzahl wenn wir mal „nur“ 2500 haben
      Ihr müsst das mal so sehen. Crimmitschau ist eine kleine Stadt, nicht mal halb so viele Einwohner wie Kaufbeuren. Die meisten Fans kommen aus dem weiteren Umland. Und das heißt nicht 20-30km rund herum, sondern 50-100 km. In der Woche kann da kaum jemand, egal welche Schicht er arbeitet. Ich konnte heute nicht mal Sprade anschauen, da ich erst 22 Uhr zu Hause war. Da ich allerdings näher an Kaufbeuren wohne, als an Crimmitschau, wäre da eh nix gegangen.
      Zum Spiel kann ich diesmal nix sagen. Habe bisher nix gesehen. Werde mir aber noch die Zusammenfassung anschauen. Was mir aber beim Ticker auf Arbeit aufgefallen ist. Ihr zieht zu viele Strafen und wenn es dann mal funktioniert mit dem PP, was bis jetzt bei uns nicht der Fall war, ist das Momentum, was ihr ja durchaus hattet, auch dahin. Immerhin habt ihr das Spiel gedreht um es dann wieder aus der Hand zu geben. Das darf nicht passieren.
      Wünsche Euch allen noch eine schöne Woche und wir sehen uns ja mindestens noch 2 mal. Wer weiß wie es da ausgeht.
    • Leider hat sich meine Befürchtung vom Sonntag bewahrheitet. Jetzt werden wir leider Durchgereicht. Verrückt dieses auf und ab. Wir schaffen es einfach nicht mehr Konstant und Konzentriert mit Leidenschaft und schnellen Spiel von hintenraus unser Spiel zu machen. Dauerndes Puck in die Rundung spielen und danach zermürbende Bandenkämpfe spielen unseren Gegner sowas in die Karten. Versteh das nicht mehr was da grad passiert. Sowas von schlechten Aufbaupässe, permanentes Puck verspringen mit anschließenden Scheibenverlusten. Und wenn wir dann doch mal durchkommen und alleine vor dem Tor stehen, eklatantes versagen beim Torabschluss. Unser Überzahl- und Unterzahlspiel nicht vorhanden. Die Strafen die wir in letzter Zeit ziehen verursachen bei mir nur noch Fassungsloses Kopfschütteln. (Vor allem bei eigener Überzahl selber eine Strafe ziehen) Wie ich am Sonntag schon geschrieben habe, habe ich für die nächste Zeit ein ganz, ganz, ganz schlechtes Gefühl mit der momentanen Spielweise vom ESVK. Jetzt sind die Trainer und Kreitl gefordert, um die Köpfe der Spieler zurecht zu rücken.
    • Der Heide schrieb:

      ESVK1946 schrieb:

      Gonginger schrieb:

      958 Zuschauer sind aber mal richtig übel!
      Und dann waren sie vor dem Spieltag noch Tabellenzweiter und spielen echt keine schlechte Saison. Da redet bei uns mal noch einer von schwacher Zuschauerzahl wenn wir mal „nur“ 2500 haben
      Ihr müsst das mal so sehen. Crimmitschau ist eine kleine Stadt, nicht mal halb so viele Einwohner wie Kaufbeuren. Die meisten Fans kommen aus dem weiteren Umland. Und das heißt nicht 20-30km rund herum, sondern 50-100 km. In der Woche kann da kaum jemand, egal welche Schicht er arbeitet. Ich konnte heute nicht mal Sprade anschauen, da ich erst 22 Uhr zu Hause war. Da ich allerdings näher an Kaufbeuren wohne, als an Crimmitschau, wäre da eh nix gegangen.Zum Spiel kann ich diesmal nix sagen. Habe bisher nix gesehen. Werde mir aber noch die Zusammenfassung anschauen. Was mir aber beim Ticker auf Arbeit aufgefallen ist. Ihr zieht zu viele Strafen und wenn es dann mal funktioniert mit dem PP, was bis jetzt bei uns nicht der Fall war, ist das Momentum, was ihr ja durchaus hattet, auch dahin. Immerhin habt ihr das Spiel gedreht um es dann wieder aus der Hand zu geben. Das darf nicht passieren.
      Wünsche Euch allen noch eine schöne Woche und wir sehen uns ja mindestens noch 2 mal. Wer weiß wie es da ausgeht.
      Danke Dir für diesen wie immer sehr ausgewogenen Beitrag, immer eine Wohltat, Deine Beiträge zu lesen. Mach es gut und bis bald!
    • simone schrieb:

      Wenn man so viele Strafen zieht,kann das auch ein Hinweis sein, daß man körperlich und von der Geschwindigkeit einfach unterlegen war.
      Spielerisch von der Technik her waren wir vielleicht auf Augenhöhe.
      Aber das reicht heute nicht mehr.
      Die meisten Strafzeiten gestern hatte absolut nix mit mangelnder Geschwindigkeit bzw. Fitness zu tun, die waren einfach nur dämlich.
      Die erste im gegnerischen Drittel ohne irgend eine Not, bei der zweite muß man auch nicht so mit dem Stock hingehen, da hätte es locker gereicht,
      wenn man den Gegenspieler mit dem Körper an die Bande drückt und genau so hat sich die Geschichte durch das ganze Spiel durchgezogen.
      Mir hat sich ja schon oft die Frage gestellt: Was war das jetzt wieder?
      Meistens hat es sich auf den Schiri bezogen, aber gestern könnte ich die Frage nur an unsere Spieler weitergeben.
      Die Schiris haben gestern einen richtig guten Job gemacht und unsere Jungs leider zu viele UNNÖTIGE Fouls und dann verliert man halt :wacko:
    • Beppo schrieb:

      simone schrieb:

      Wenn man so viele Strafen zieht,kann das auch ein Hinweis sein, daß man körperlich und von der Geschwindigkeit einfach unterlegen war.
      Spielerisch von der Technik her waren wir vielleicht auf Augenhöhe.
      Aber das reicht heute nicht mehr.
      Die meisten Strafzeiten gestern hatte absolut nix mit mangelnder Geschwindigkeit bzw. Fitness zu tun, die waren einfach nur dämlich.Die erste im gegnerischen Drittel ohne irgend eine Not, bei der zweite muß man auch nicht so mit dem Stock hingehen, da hätte es locker gereicht,
      wenn man den Gegenspieler mit dem Körper an die Bande drückt und genau so hat sich die Geschichte durch das ganze Spiel durchgezogen.
      Mir hat sich ja schon oft die Frage gestellt: Was war das jetzt wieder?
      Meistens hat es sich auf den Schiri bezogen, aber gestern könnte ich die Frage nur an unsere Spieler weitergeben.
      Die Schiris haben gestern einen richtig guten Job gemacht und unsere Jungs leider zu viele UNNÖTIGE Fouls und dann verliert man halt :wacko:
      Ich bin schon deiner Meinung im Großen und Ganzen, aber gerade dämliche Fouls entstehen ja meistens nicht aus Dummheit, sondern weil die Konzentration weg ist. Und das hat oft dann doch was mit der Fitness zu tun. Ich will weiß Gott nicht behaupten, dass sie grundsätzlich nicht fit sind, aber frisch kamen sie mir gestern auch nicht vor. Kann ja sein, dass wieder was umgeht in der Kabine. An Speed fehlt’s uns bestimmt nicht.
    • Hallo, ich kommentiere mal als Crimmitschauer. In unserer Region war auf vielen Straßen Blitzeis und es war einfach schwierig durch zu kommen. Keinen halten die Temperaturen zuhause, die sind wir in Crimmitschau gewohnt. Zwiebellook ftw. Da aufgrund des Blitzeises auch zahlreiche Unfälle passiert sind und es kilometerlange Staus gab, ist man noch schwerer durch gekommen und dann ist die Wahl "Sprade TV" einfach vernünftiger. Viele der Fans kommen aus der Umgebung von Crimmitschau und nicht direkt aus Crimmitschau und so musste man sich zwei Mal überlegen, ob man los fährt. Auch mit Schneefall hätte an sich keiner Probleme gehabt. Wollte nur der Häme etwas entgegen setzen und unsere Seite mal darstellen.

      Zum Spiel - ich glaube es war nicht das Spiel von Schneider. 3 mal ins kurze Eck ist dann eben nicht gut und dennoch haben die Eispiraten einen Weg gefunden, auch weil bei Kaufbeuren ein wenig das Selbstbewusstsein gefehlt hat, auch nach der Führung. Woran das liegt, werdet ihr sicher besser beurteilen können, als wir. Ich hab gestern ein offensiv starkes Spiel von beiden Teams gesehen.
    • Dan schrieb:

      ich konnte da jetzt keine Häme erkennen, eher ein erstaunt sein, da ihr ja derzeit auf einer Erfolgswelle schwimmt und dann diese Zahl doch eher erschreckend niedrig war und man sich bei uns in letzter Zeit über Zuschauerzahlen von 2400 aufgeregt und geärgert hat.
      Dann schau Dir bitte nochmal die entsprechenden Posts durch, selbstverständlich ist da "Häme" und von daher hat der sehr sympathische User aus Crimmitschau auch vollkommen recht...
    • Dan schrieb:

      ich konnte da jetzt keine Häme erkennen, eher ein erstaunt sein, da ihr ja derzeit auf einer Erfolgswelle schwimmt und dann diese Zahl doch eher erschreckend niedrig war und man sich bei uns in letzter Zeit über Zuschauerzahlen von 2400 aufgeregt und geärgert hat.
      Einer eurer User spricht selbst von Häme, darauf bezugnehmend entstand meine Gegendarstellung. Und Kommentare wie "Ist wohl kalt dort", "Schneefall!", "Das bei deren Erfolgswelle" sprechen jetzt nicht für eine differenzierte Einordnung. Bereits am Freitag gegen die Füchse dürfte es im Sahnpark aber auch wieder kuschlig werden. :)