24. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eisbären Regensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Grundsätzlich haben wir natürlich zu viele Strafen gezogen.
      Das war aber auf beiden Seiten ,da die Referees doch zum Teil sehr kleinlich gepfiffen haben.
      Was viel stärker ins Gewicht fällt ist der etwas hektische Spielaufbau und die Ungenauigkeiten im Passspiel ,dadurch haben wir zu viele unnötige Puckverluste und geben den Gegnern zu viele Möglichkeiten .
      Und was uns wirklich auch fehlt ist eine Topreihe wie sie heute Regensburg hatte ,die für richtig Gefahr sorgt.
      Trotz alle dem hätte man das Spiel auch gewinnen können wenn die Chance in Unterzahl von Lewis nicht an den Pfosten geht ,oder der Konter im Schlußdrittel von Spurgeon reingeht.
      Aber wenn wir die nächsten Wochen nicht lernen genauer zu spielen und die unnötigen Puckverluste zu vermeiden ,wird das eine ganz harte Saison.
    • Kämpfen tun sie ja bis zum Umfallen, aber es kommt halt einfach zu wenig dabei raus. Obwohl wir spielerisch nicht überzeugten, hatten wir gefühlt Chancen für zwei Spiele. Der Neffin hatte natürlich auch einen guten Tag erwischt. Wenn man sich im Abspann nochmals unsere Chancen anschaut, hatten wir schon auch oft mals wirklich Pech und Regensburg das Dusel gepachtet. Mit der Überzahl in der Overtime das eigentlich wirklich gut gespielt war haben wir heute den Zusatzpunkt leider hergegeben. Bei Penaltyschießen geht bei uns sowieso nie irgendwas. Spannend wars ja bis zum Schluss und 4 Punkte am Wochenende sind ja auch nicht schlecht, aber irgendwie gefühlt zu wenig.
    • Ich glaube nicht, dass ein Daniel Jun was ändern kann. Da wird ein neuer Head-Coach zwingend nötig sein. Für mich ist das eindeutig zu sehen. Sieht doch ziemlich hilflos aus.
      3 Gegentore in Unterzahl sprechen für sich. Aktuell steht die Tendenz eher nach unten wie nach oben.
      Wir sind fast bei der Hälfte der Hauptrunde und profitieren noch vom ersten Viertel ich vertraue nicht darauf, dass unter den Voraussetzungen gleichviele bzw. mehr Punkte in der zweiten Hälfte der Saison gesammelt werden können.
    • Einverstanden, stark verbesserungsfähige Verteidigung, dennoch sehr gute Moral bewiesen und immer wieder zurückgekämpft, damit auch gepunktet. Was aber nicht unerwähnt bleiben darf ist das fehlende Scheibenglück (zum Beispiel rutscht unser Puck in Unterzahl halt gegen den Pfosten, deren letzter Penalty irgendwie wie durch Fießi hindurch... Unter den unfähigen Schiris hatte in erster Linie der ESVK zu leiden, und ja, es gibt auch Strafen auf beiden Seiten gleichzeitig und ja, ein Stockcheck ist ein Foul, meine sehr geehrten Herren!
      Die Straßenverhältnisse und der immens hohe Schnee haben leider keine große Kulisse zugelassen, sei's drum, man kann ja sich schon Tickets für die Weihnachtszeit besorgen.

      Wochenende Schnitt ist 2,0 Punkte, also alles im grünen Bereich. Eine Trainer-Diskussion also fehl am Platz.
    • Blueliner schrieb:

      Ich glaube nicht, dass ein Daniel Jun was ändern kann. Da wird ein neuer Head-Coach zwingend nötig sein. Für mich ist das eindeutig zu sehen. Sieht doch ziemlich hilflos aus.
      3 Gegentore in Unterzahl sprechen für sich. Aktuell steht die Tendenz eher nach unten wie nach oben.
      Wir sind fast bei der Hälfte der Hauptrunde und profitieren noch vom ersten Viertel ich vertraue nicht darauf, dass unter den Voraussetzungen gleichviele bzw. mehr Punkte in der zweiten Hälfte der Saison gesammelt werden können.

      Wieviel Trainingseinheiten hatte Daniel Jun bisher geleitet? Zwei? Wie soll er da der. Mannschaft seine eigenen Ideen vermitteln? Er hat aus zwei Spielen vier Punkte geholt. Aber hey, warum sollte man ihm Zeit geben...
    • Das war ein verrücktes Spiel mit unnötigen Strafen, aber warum zieht man diese Strafen, weil man nicht hinterherkommt?

      Ich vermute, dass die Entlassung von Raita unnötig war. Es ist egal, welchen Trainer man einsetzt, wenn die Kontis nicht mehr das liefern, was sie liefern sollten - zumindest zwei von ihnen. Heute wurde uns wieder der Klassenunterschied gezeigt, unsere Kontis sind einfach zu schwach. Dadurch leiden auch Power Play (PP) und Penalty Killing (PK).
    • Da könnte man jetzt viel maulen. Ich finds stark, dass die Jungs an sich geglaubt haben und heute noch den Ausgleich geschafft haben. Das war noch eine starke Leistung.
      Der Neffin hatte heute einen Sahnetag erwischt und oft auch das Glück des Tüchtigen. Dagegen unser Fießi einen ganz gebrauchten Tag, dass war heute nix.
      Gegen die Regensburger 1. Reihe um Trivino hat es heute einfach nicht geklappt, denen die Spielfreude zu nehmen. Die haben uns heute allein erschossen, vor allem Yogan trumpft gegen den ESVK immer groß auf. Die Schiedsrichter-Entscheidungen heute schon sehr seltsam. Auch, dass die sich ewig und drei Tage immer wieder beraten mussten.

      So, die Woche können die Jungs mal mit Jun in Ruhe arbeiten und dann schau mer mal, was nächste Woche ansteht.
    • Find’s wirklich schwierig, mir eine Meinung zu diesem Spiel zu bilden. Schiris unterirdisch, auf beiden Seiten, gefühlt zu unserem Nachteil. Dass der Schreihals, den man fast jedes Spiel auf Sprade hört, offenbar zum Medienteam gehört und heute Regisseur war, ist dann leider doch ziemlich peinlich. Dass man den dann als Schiri gezielt der Halle verweist, ist vielleicht noch peinlicher. (Wobei ich auch nicht verstanden habe, was der genau geschrien hat.) Dass die Kommentatoren die Schiris in Schutz genommen hätten, ist kompletter Quatsch.

      Vier Gegentore bei den ersten vier Unterzahlsituationen sind dann eigentlich ein Todesurteil, vor allem, weil von unseren nominellen Leistungsträgern lange gar nichts kam. Umso bemerkenswerter, dass sie es ausgerechnet bei 3:5 gegen sich im dritten Drittel und einer fast zweiminütigen doppelten Unterzahl dann geschafft haben, die zu überstehen und noch auszugleichen. Schön auch, dass Lammers mal wieder getroffen hat, vielleicht hilft’s ihm ja, wieder in die Spur zu kommen.

      Und das mögen jetzt Leute anders sehen: Aber die letzten dreißig Sekunden runterlaufen zu lassen und gar nicht mehr anzugreifen, aus Angst vor nem Gegentreffer, ist nichts, was ich bei einem Heimspiel in Kaufbeuren gegen Regensburg sehen will. Man muss ja nicht Harakiri spielen, aber man könnte es ja zumindest probieren zu gewinnen, vor allem bei unserer Overtime-Bilanz.
    • Dk_Joker schrieb:

      Das war ein verrücktes Spiel mit unnötigen Strafen, aber warum zieht man diese Strafen, weil man nicht hinterherkommt?

      Ich vermute, dass die Entlassung von Raita unnötig war. Es ist egal, welchen Trainer man einsetzt, wenn die Kontis nicht mehr das liefern, was sie liefern sollten - zumindest zwei von ihnen. Heute wurde uns wieder der Klassenunterschied gezeigt, unsere Kontis sind einfach zu schwach. Dadurch leiden auch Power Play (PP) und Penalty Killing (PK).
      Du weißt aber schon warum der Trainer entlassen wurde???
      Wenn ja, dann erkläre mir bitte was die zwei von dir kritisierten Kontis dafür können.

      Und übrigens, Tyler heute mit einem Tor und zwei Vorlagen und John mit einem Tor...

      Und dafür, dass wir zwei sogenannte schlechte Kontis haben ist unser vierter Tabellenplatz gar nicht so schlecht wie ich finde.
      Aber die Ansprüche wo der ESVK stehen soll gehen wohl in den letzten Jahren stark auseinander.
    • exilkaufbeurer schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Dagegen unser Fießi einen ganz gebrauchten Tag, dass war heute nix.
      Das war heute bestimmt nicht Fießingers bestes Spiel, aber wenn man gegen die drei Topscorer der Liga spielt, könnte man ja auch zumindest mal versuchen, die beim Kombinieren so ein bisschen zu stören.
      Das war heute irgendwie ehrfürchtiges Staunen, sobald die drei am Eis waren.
    • Warum sind die drei denn Topscorer der Liga?
      Vermutlich weil die anderen Mannschaften es auch nicht schaffen sie am Kombinieren zu hindern. Obwohl es alle wissen.
      Aber klar, unsere Jungs müssen wieder alles besser machen was andere Mannschaften nicht schaffen.

      Wir sind in dem Spiel ständig zurückgekommen und ich denke, sowas verdient auch mal Lob, aber damit kennen sich die meisten hier ja nicht aus.
      Viele spezielle Usere wollen eh nur etwas negatives schreiben. Positive Komentare gibt`s von denen eh nie.
    • kiwi schrieb:

      Warum sind die drei denn Topscorer der Liga?
      Vermutlich weil die anderen Mannschaften es auch nicht schaffen sie am Kombinieren zu hindern. Obwohl es alle wissen.
      Aber klar, unsere Jungs müssen wieder alles besser machen was andere Mannschaften nicht schaffen.

      Wir sind in dem Spiel ständig zurückgekommen und ich denke, sowas verdient auch mal Lob, aber damit kennen sich die meisten hier ja nicht aus.
      Viele spezielle Usere wollen eh nur etwas negatives schreiben. Positive Komentare gibt`s von denen eh nie.
      Ja, tatsächlich würde ich es schön finden, wenn unsere Jungs ein paar Sachen besser machen als zumindest acht andere Mannschaften, sonst wird’s nämlich nichts mit den Playoffs.
      Es ist halt ein Unterschied, ob die treffen, obwohl man’s ihnen schwermacht oder ob man sie von vornherein ehrfürchtig laufen lässt.

      Und ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Usern, die nur Negatives schreiben.