U20-WM 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • niklas schrieb:

      drahomir5 schrieb:

      Das ist echt schade und gibt den Spielern welche den ESV verlassen damit leider Recht
      was ist denn das für ein populistischer Kackspruch ? Eingeladen waren sie doch, halt einfach nicht gut genug
      Beim DEB geht es nicht immer nur um gut genug, dass schon seit Jahren nicht mehr.
      Da geht es sehr stark um Lobbyarbeit..... erklärt vielleicht auch warum da jetzt fast nur noch Spieler dabei sind die bei DEL Vereinen oder in Nordamerika oder oder RB Akademie oder in Landshut unter Vertrag sind.

      Hier mal ein paar Infos

      Ich bin sehr gut mit einem Landshuter Urgestein befreundet, deshalb weiß ich das!!

      Günther Oswald (Vater von Veit Oswald) ist der Leiter der Abteilung Entwicklung in der RB Akademie und dieser Günther hat eine Schwester und die ist mit Tobias Abstreiter verheiratet. Alle 6 RB Spieler und EVL Spieler haben den Cut geschafft. Das ist schon fast die halbe Mannschaft. Zufall?
      Der schickt doch keine RB Spieler weg, ganz zu Schweigen von Landshutern. Möglicherweise jetzt in der finalen Runde das einer nach Hause muss.

      Das wir immer schon mit Mannheim, Köln und Berlin im Konkurrenzkampf waren ist mir klar aber gegen das Konstrukt bei RB haben nur noch sehr wenige eine Chance und wir gehören da nicht dazu
    • Da können Landsxxxxxx Urgesteine sagen was sie wollen, ich glaube immer noch an das Leistungsprinzip, wenn Sivic und Nifosi sich aufgedrängt hätten, wäre der Coach meine Meinung nach auch sicher nicht um eine Nominierung rumgekommen, und da Du diese "Praxis" hier noch im öffentlichen Raum rumposaunst, würde ich mit so einem Handeln noch viel vorsichtitger. Es waren ja auch in den letzten Jahren immer wieder Kaufbeurer in der U20 (van der Linden, Bidoul) sind das dann nur Alibinomminierungen ?
    • niklas schrieb:

      Da können Landsxxxxxx Urgesteine sagen was sie wollen, ich glaube immer noch an das Leistungsprinzip, wenn Sivic und Nifosi sich aufgedrängt hätten, wäre der Coach meine Meinung nach auch sicher nicht um eine Nominierung rumgekommen, und da Du diese "Praxis" hier noch im öffentlichen Raum rumposaunst, würde ich mit so einem Handeln noch viel vorsichtitger. Es waren ja auch in den letzten Jahren immer wieder Kaufbeurer in der U20 (van der Linden, Bidoul) sind das dann nur Alibinomminierungen ?
      Lieber Niklas

      Irgendwie lesen sich deine Kommentare für mich sehr oft wie so eine Art Anschiß oder Belehrung.

      Das war meine Antwort warum ich diesen wie Du ihn nanntest "populistischen Kackspruch" geschrieben habe ind wie ich ihn auch gemeint habe.

      Das mit dem aufdrängen hast du Recht aber dazu kann ich nix sagen weil der Livestream nicht funktioniert hat sonst hätte ich mir die Spiele sogar angeschaut.

      Es ging mir darum wer weitergekommen ist und nicht wer es nicht ist. Dieses Mal hat es leider unsere Jungs erwischt und letztes Jahr hat es andere erwischt, nächstes Jahr wieder andere. Aber diejenigen die es nicht erwischen wird sind die von RB und deshalb muss ich ihnen Recht geben ob du es populistisch nennst oder nicht ist mir wurscht

      Thema ist für mich beendet
    • Sei wie es will, natürlich wäre es schön gewesen, wenn unsere Spieler dabei gewesen wären,
      aber ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn wir haben viele Spiele
      über Weihnachten, und da sind uns die 2 Spieler auf jeden Fall hilfreich !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Der DEB hat das endgültige Aufgebot für die WM benannt.
      Paul Mayer ist auch nicht mehr dabei.
      Mit Jakob Weber, Moritz Elias und Vadim Schreiner sind noch drei dabei, die beim ESV im Nachwuchs gespielt haben.


      Das deutsche WM-Aufgebot

      Tor: Matthias Bittner, Philipp Dietl, Simon Wolf.

      Verteidigung: Niklas Hübner, Lua Niehaus, Norwin Panocha, Michael Reich, Samuel Schindler, Philipp Sinn, Jakob Weber.

      Angriff: Daniel Assavolyuk, Kevin Bicker, Linus Brandl, Moritz Elias, Luca Hauf, Eric Hördler, Roman Kechter, Julian Lutz, Lennard Nieleck, Veit Oswald, Ralf Rollinger, Vadim Schreiner, Julius Sumpf.
    • tevion schrieb:

      Sind doch alles nur Zahlenspiele - für die U20 WM reicht es nicht, aber für einen NHL Draft.

      Der wäre besser in Kaufbeuren geblieben, da hätte er bessere Eiszeiten bekommen als in Bietigheim, weil für die DEL reicht es ja auch noch nicht.

      Ist der Junge vielleicht auch einfach verletzt? Zumindest stand er gestern weder für Mannheim noch für Bietigheim auf dem Eis.

      Wäre er hier geblieben, hätte er allerdings nicht regelmäßig mit einem DEL-Team trainieren und Spielen. Und das man in Mannheim in den NHL-Fokus rücken kann, dafür gibt es genug Beispiele in den letzten Jahren.

      Ich denke mal, in der Familie Mayer wird man sich Gedanken gemacht haben, warum sie diesen Weg gegangen ist. Ein wenig Eishockey Sachverstand sollte ja vorhanden sein.
    • Patrick Reimer hat kein einziges Spiel in den Nachwuchsnationalmannschaften gemacht,
      und ist trotzdem der beste deutsche Spieler der letzten 15 jahre gewesen !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • In der DEL schon
      Mit der deutschen Nationalmannschaft gewann Reimer bei den Olympischen Winterspielen 2018 die Silbermedaille. Er wurde dreimal als DEL-Spieler des Jahres ausgezeichnet und ist der erfolgreichste Scorer der DEL-Geschichte.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cam Neely ()