25. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Bietigheim Steelers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich denke, und das nicht erst seit dem gestrigen Spiel, Schmidt, Echtler, Appendino war ein zu großer Aderlass in der Defensive, hilft ja nix.... nach vorne schauen und ohne Namen zu nennen, würde ich dem einen oder anderen Verteidiger mal ne Denkpause verpassen, nach München rufen und Nifosi spielen lassen....
      Trotz des Desasters gestern habe ich bei Saari teils ganz gute Ansätze gesehen, trotz Totalausfall seiner Nebenleute. Lacht mich nicht aus,.. Lammers habe ich leicht verbessert gesehen, ist aber auch nicht schwer nach den Leistungen der letzten Wochen.....
      Glaub einfach auch dass das gestern Kopfsache war..."den letzten fahr mer weg" und wenn du 11 U23 Spieler hast, legst du den Schalter vll. nicht schnell um wie das eine erfahrenere Truppe vll. kann.
      Mund abwischen morgen gehts weiter, auch wenn die Übertragungen aus Freiburg kein Highlight sind, werde ich mir das anschauen und erwarte eine Reaktion....
    • Mika schrieb:

      wifu schrieb:

      ...Positiv immerhin ... die Unterstützung des Publikums.
      Eigentlich finde ich diesen immer gleichen "beruhigenden" Gesang auch nicht das Gelbe vom Ei.
      Einmal kam dann "wir woll'n euch kämpfen seh'n", dann ging es wieder mit dem üblichen weiter. Etwas deutlichere "Aufmunterung" wäre vielleicht auch nicht falsch.
      Ich habe mich auch schon gefragt, ob es nicht manchmal besser wäre, die Mannschaft wach zu rütteln statt so weiter zu klatschen und singen als wäre alles bestens.
      Das hat auch nichts damit zu tun, dass man nicht mehr zur Mannschaft steht. Aber ab und zu muss man vielleicht doch auch aus der Kurve heraus ein Zeichen setzen. Natürlich ohne es mit der Kritik zu übertreiben!
    • PuckPuck schrieb:

      Also Lagace hat ein riesen Loch gerissen! Er war Topscorer dieser Mannschaft und zugleich ein verdammt harter Arbeiter an der Bande! Saari kann ihn bisher in keinster Weise ersetzen, da er auch ein anderer Spielertyp ist. (Warum wurde auch ein körperloser Spieler geholt?!) Und was Watson als eigentlicher Abwehrchef für ein Harakiri-Hockey spielt, da fällt mir gleich garnichts mehr zu ein ...
      Als Lagace ausfiel haben wir noch ordentlich gepunktet vor der Deutschlandcuppause und das ohne Ersatz für Lagace.
      Saari kam erst nach dem D-Cup. Unter anderem haben wir da Dresden daheim besiegt und RV 6:3 aus der Halle
      geschossen. Also an Lagace liegt das nicht. Zudem haben in der Zeit noch 2 Stammverteidiger gefehlt.
      Jetzt sind wir komplett und spielen Müll und die Halle nach 4 Heimschlappen hintereinander leer.
    • J_James schrieb:

      Mika schrieb:

      wifu schrieb:

      ...Positiv immerhin ... die Unterstützung des Publikums.
      Eigentlich finde ich diesen immer gleichen "beruhigenden" Gesang auch nicht das Gelbe vom Ei.Einmal kam dann "wir woll'n euch kämpfen seh'n", dann ging es wieder mit dem üblichen weiter. Etwas deutlichere "Aufmunterung" wäre vielleicht auch nicht falsch.
      Ich habe mich auch schon gefragt, ob es nicht manchmal besser wäre, die Mannschaft wach zu rütteln statt so weiter zu klatschen und singen als wäre alles bestens.Das hat auch nichts damit zu tun, dass man nicht mehr zur Mannschaft steht. Aber ab und zu muss man vielleicht doch auch aus der Kurve heraus ein Zeichen setzen. Natürlich ohne es mit der Kritik zu übertreiben!
      Die Kurve stand während des Anfeuerns zeitweise mit dem Rücken zum Eis, oder hab ich das falsch gesehen?
      Wenn das kein Zeichen ist, weiß ich auch nicht.
    • Nachdem das gestern totaler Schrott war( besonders das zweite Drittel) habe ich mir mal unsere Reihen angeschaut, und da ist mir einiges aufgefallen, das z.b. Burkhard in der Reihe in der er jetzt spielt nur noch die Hälfte Wert ist, er gehört mit Hops und Heigl zusammen, die haben sich blind verstanden, der Oswald gehört mit Gorcik zusammen, und evtl Saari, und Lammers, Spurgeon und Krauß haben auch einigermaßen funktioniert, über Sami, Jere, und Joe brauchen wir nicht zu diskutieren. Und auch die Verteidiger immer wieder untereinander durchzuwechseln, kann verstehen wer will, ich leider nicht
    • Bowakel schrieb:

      KenK schrieb:

      Da brodelt was in der Mannschaft!
      Ich würde morgen Watson durch Nifosi und Lammers durch Sivic ersetzen, die machen keine solche Fehler.
      Genau. Und damit Nifosi und Sivic die Chance auf die U 20 WM nehmen. Top.
      Und was hat das Spiel morgen mit der U20 WM zu tun, die beiden sind ab Montag auf dem Lehrgang in Füssen und ob die beiden nun für die DNL, Füssen oder uns in Freiburg antreten, dürfte da keine Rolle spielen(würde sicher eher positiv gewertet).
      Nächstes Wochenende sind die beiden eh weg, selbst wenn wir beide aufgrund von Verletzungen bräuchten, müssten beide abgestellt werden.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Nach einem Beruhigungsbier bin ich immer noch entsetzt. Ein solchen konzeptlosen Harakiri-Auftritt habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hier muß ganz schnell gehandelt werden. Entweder muß Marko Raita zurück an die Bande oder ein erfahrener Trainer her , Andi Brockmann fände ich ganz nett, oder ein Mann, der einer völlig verunsicherten Mannschaft ein Spielkonzept vermittelt und implementiert , dass für die DEL2 geeignet ist. Der heutige Auftritt läßt nichts Gutes erahnen. Die aktuelle Defensivarbeit ist nicht für diese Liga geeignet.
      Die Anzahl der Gegentore in den letzten Spielen ist nur erschreckend.
      Ich muß zugestehen, ich bin restlos bedient.
      Es ist schon spannend zu sehen, wie sehr jetzt auf Daniel Jun "rumgehackt" wird, war gerade hier im Forum in den letzten Jahren und Monaten immer eine Art "Heilsbringer"...
    • Matze schrieb:

      Warum hat man die einzigen Reihen die funktioniert haben getrennt?
      Reihe 4 hat man durch den ständigen Wechsel total verunsichert, Reihe 2 ebenso. Alles irgendwie ohne Konzept.
      Aber einiges muss sich Kreitl schon auch ankreiden lassen.
      Die frühzeitige Verlängerung der beiden Kontis.
      Eine Trainerentlassung die vielleicht nicht hätte sein müssen.
      Nachverpflichtung eines Ausländers der uns leider nicht weiterbringt.
      Es wurde viel Kohle verbrannt und dabei wird es nicht bleiben. Allein schon was die Zuschauerzahlen angeht.
      Gestern hat man gesehen, was ein Ausländer leisten kann.
      Ja, Du hast da sicherlich recht...aber dann schauen wir mal die letzten Monate hier ins Forum...da wurde unser GF über alles gelobt, von daher kann ich die Leute schon verstehen, die sagen, dass man dieses Forum nicht ernstnehmen kann...
    • Il professore schrieb:

      Matze schrieb:

      Warum hat man die einzigen Reihen die funktioniert haben getrennt?
      Reihe 4 hat man durch den ständigen Wechsel total verunsichert, Reihe 2 ebenso. Alles irgendwie ohne Konzept.
      Aber einiges muss sich Kreitl schon auch ankreiden lassen.
      Die frühzeitige Verlängerung der beiden Kontis.
      Eine Trainerentlassung die vielleicht nicht hätte sein müssen.
      Nachverpflichtung eines Ausländers der uns leider nicht weiterbringt.
      Es wurde viel Kohle verbrannt und dabei wird es nicht bleiben. Allein schon was die Zuschauerzahlen angeht.
      Gestern hat man gesehen, was ein Ausländer leisten kann.
      Ja, Du hast da sicherlich recht...aber dann schauen wir mal die letzten Monate hier ins Forum...da wurde unser GF über alles gelobt, von daher kann ich die Leute schon verstehen, die sagen, dass man dieses Forum nicht ernstnehmen kann...
      Die Aussage ist doch lächerlich - als wären hier im Forum jemals mehr als drei Leute einer Meinung gewesen…
    • Mit dem geschassten Trainer gab‘ es auskunftsgemäß „monatelange Abnutzungerscheinungen“ mit der Mannschaft.
      Vielleicht gab es ja irgendwelche Streitigkeiten, die zu Recht nicht in die Öffentlichkeit dringen sollten. Aber ich lege mich fest: jetzt ist alles noch viel schlimmer geworden, da gibt‘s nichts zu beschönigen!

      Jedenfalls war er wohl ein sehr akribischer Eishockeylehrer, der seine Linie durchziehen und durchsetzen wollte, das hat wohl jncht jedem gefallen.

      Gestern hingegen haben wir einen völlig disziplinlosen Hühnerhaufen auf dem Eis erleben müssen. Jeder macht, was er will wie bei den Kleinstschülern. Nimm‘ Du ihn, ich hab‘ ihn sicher. So etwas wie gestern habe ich in der DEL2 noch nie gesehen. Anarchie auf dem Eis funktioniert also offensichtlich auch nicht … !

      Eigentlich war‘s nicht wirklich zum Lachen, aber dennoch bin ich gestern wirklich zum ersten Mal in meinem jahrzehntelangen Eishockeyfan-Leben lachend nach Hause gefahren.

      Satire at it‘s best, Loriot hätte seine Freude daran gehabt.

      Ein Joker steigt auf den Puck und fällt hin.
      Zwei beinahe erfolgreiche „Bauerntricks“ eingefangen.
      Ein Joker checkt seinen eigenen Mitspieler von vorn, sodass dieser am Boden meterweit Richtung Steeler-Tor rutscht.
      Ständig darf der Gegner bis hin zu einer 3 gegen 0-Formation auf‘s Tor ungestört zurennen.
      Über den Babulis-Slapstick brauchen wir gar nicht reden, das darf nicht passieren. Beim Fußball-Zeigler hätte es dafür die Klobrille für das „Kacktor des Monats“ gegeben.
      Und als Krönung dann noch, als ich gedacht hatte, dass endlich alles vorbei war: wer um Himmels willen hat denn völlig instinktlos entschieden, dass dieser arme Unglücksrabe von Ersatztorwart auch noch zum ESVK-Spieler des Abends gekürt wird? Sind denn die Team-Verantwortlichen jetzt vollends von allen guten Geistern verlassen???

      Ich habe fertig - da braucht es jetzt einen Neuanfang, kein Feintuning!
      Und nein, obwohl mancher hier das gerne herbeischreiben möchte - bitte nicht Andi Brockmann - auch da gab es nämlich erhebliche „Abnutzungserscheinungen“. So wie der Brockmann damals in den Pressekonferenzen und in der Eishockey-interessierten Öffentlichkeit aufgetreten ist, grenzte das zuletzt wochenlang als Arbeitsverweigerung.

      Ich habe fertig!
    • Il professore schrieb:

      Matze schrieb:

      Warum hat man die einzigen Reihen die funktioniert haben getrennt?
      Reihe 4 hat man durch den ständigen Wechsel total verunsichert, Reihe 2 ebenso. Alles irgendwie ohne Konzept.
      Aber einiges muss sich Kreitl schon auch ankreiden lassen.
      Die frühzeitige Verlängerung der beiden Kontis.
      Eine Trainerentlassung die vielleicht nicht hätte sein müssen.
      Nachverpflichtung eines Ausländers der uns leider nicht weiterbringt.
      Es wurde viel Kohle verbrannt und dabei wird es nicht bleiben. Allein schon was die Zuschauerzahlen angeht.
      Gestern hat man gesehen, was ein Ausländer leisten kann.
      Ja, Du hast da sicherlich recht...aber dann schauen wir mal die letzten Monate hier ins Forum...da wurde unser GF über alles gelobt, von daher kann ich die Leute schon verstehen, die sagen, dass man dieses Forum nicht ernstnehmen kann...
      Es gibt ja nicht die Meinung des Forums. Unbestritten diskutieren hier im Forum Menschen, denen der ESV am Herzen liegt und entsprechend sind die Beträge oft auch emotional und sehr selten meinungsgleich.

      Dass in solch einem Forum Michi Kreitl nach einer für viele nicht nachvollziehbaren Entlassung des allgemein anerkannten und erfolgreichen Trainers Marko Raita kritisiert wird, wenn in den beiden ersten Heimspielen unter der Verantwortung von Daniel Jun zwei Niederlagen mit 13 Gegentoren eingefahren werden, ist doch nicht überraschend.

      Insbesondere weil Kreitl schon seit Beginn der Saison eben nicht über alles gelobt wurde.
      Sein Verdienst, speziell junge Spieler in den Kader zu bringen, wird gelobt, aber die Verpflichtungen auf den Kontingent-Positionen wurden schon lange kritisiert.
      Bereits nach der letzten Saison war klar, dass das Hauptverbesserungspotential auf den Kontingent-Stellen liegen würde.
      Wir sind da heuer im Ligavergleich deutlich unterdurchschnittlich aufgestellt und das war leider schon lange absehbar und mit der Verpflichtung von Saari wurde diese Schwäche nach aktuellem Eindruck auch nicht verbessert.

      An diesem Hauptmanko wird auch kein Trainer der Welt etwas ändern können, das kann man heuer nicht mehr korrigieren.
      Ich hoffe nur, dass wir das nicht am Ende der Saison, in dieser sehr engen Liga, sehr schmerzhaft spüren müssen.

      Nach den letzten beiden Heimauftritten, hätte ich mich mit Marko Raita und seiner akribischen Detailarbeit, die vielleicht dem einen oder anderen auf den Sack geht, meist aber erfolgreich war, wohler gefühlt, als mit dem gestern gebotenen „jeder macht was er will“- System.
    • Was ich auch nicht verstehen, warum wird Daniel Jun sofort zum Cheftrainer befördert? Man hätte doch ersteinmal Daniel Jun
      interimsmäßig den Posten übertragen können. Wenn man sieht, das das klappt, hätte man ihn doch immer noch zum Cheftrainer
      ernennen können. Jetzt leiten zwei !!! Nachwuchstrainer das Training einer DEL 2 Profimannschaft (und ich weiß, zumindest im Fussball, ist
      es ein Riesenunterschied, ob ich eine Juniorenmannschaft oder eine Männermannschaft trainiere).
      Gesetz dem Fall, das man zu der Erkenntnis kommt, das das nicht mit Daniel Jun klappt, soll er dann klaglos zurück
      als Cotrainer oder wird er dann auch entlassen? Nochmals mehr Sprengpotential! Zahlt dann der ESV vier Trainer?????
    • Es war gestern das miserabelste Spiel seit langem, da passte gar nichts von vorn bis hinten.
      Auch in der Höhe absolut verdient verloren.
      Inzwischen weiß die ganze Liga, wohin man bei unsrer Nr.1 schiessen muss um zu treffen und das machen sie halt jetzt auch.
      Die vielgerühmte Abwehr gestern quasi nicht vorhanden, Trauerplay vom Unfeinsten usw.
      Ich hoffe sehr, daß das jetzt das Tief ist und sie sich zum Hauptrundenende hin wieder steigern!
      Der Trainerwechsel hat bislang gar nix gebracht, dem Hörensagen zufolge war das Training unter Raita zu hart mit vermehrten Verletzungen als Folge.
      Was da intern wieder alles läuft kann man als Normalfan nicht nachvollziehen, sie müssen jetzt halt sehen dass sie die Spur wieder kriegen.
      Dafür bräuchte es aber echte Leader auf dem Eis und die fehlen bei uns, gerade die AL eher nur Mitläufer.
      Hoffmas beste!
    • Lieber jetzt eine blamable Heimpleite gegen den Tabellenletzten, als am letzten Heim-Spieltag 1-8 gegen den späteren Absteiger verlieren.

      Dass die Mannschaft zauberhaftes Eishockey spielen kann haben sie schon des öfteren bewiesen, vielleicht fangen sich die Jungs in der Saison noch mal - die Hoffnung stirbt zuletzt und Zeit ist noch genug.

      Zu Brockmann. Glaube (leider) nicht, dass er wieder kommt, denn er wurde ja von Kreitl gefeuert und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Brockmann nochmal beim ESVK hinter der Bande steht, solange Kreitl das Sagen hat - das sitzt immer noch tief beim Anderl denke ich.
      Emanuel Viveiros #8