26. Spieltag: EHC Freiburg vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • vegas91 schrieb:

      Schau dir die Spiele genau an, dann wirst du feststellen, dass unsere vierte Reihe bunt gemischt gegen die des Gegners spielt.
      Richtig, und das kommt schon alleine daher, dass fast keiner unserer Gegner so konsequent mit vier Reihen spielt wie wir. Dadurch ist es schon gar nicht möglich jede unserer Reihen immer gegen die jeweils gleiche Reihe des Gegners spielen zu lassen.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Also bei Pfleger ist schon äußerste Vorsicht geboten. WENN er will, sicher eine absolute Waffe in der DEL2, sollte er wirklich in Landshut gehen, dann genau wegen den Tagen an denen er keine große Lust hat/hatte...und "günstig" ist ein Marco Pfleger sicher auch nicht.
      Kennt ihr ihn alle persönlich? Woher kommen die ganzen Infos? Kann ja auch alles sein, dass einzige was ich von ihm in Erinnerung habe, dass er uns so einige Dinger eingeschenkt hat. War immer ein Brandgefährlicher Spieler. Und warum denken immer alle, dass so ein Spieler nicht zum ESVK passt, andere Vereine ihn aber gerne verpflichten?
    • vegas91 schrieb:

      Das stimmt einfach nicht. Schau dir die Spiele genau an, dann wirst du feststellen, dass unsere vierte Reihe bunt gemischt gegen die des Gegners spielt.
      Und zu Pfleger, meinst du wir haben in Kaufbeuren keine Diva`s in der Mannschaft? Glaubs mir die gibts in jedem Team, in jeder Mannschaftssportart der Welt. Da wird sich der ESVK nicht ausnehmen.
      In den letzten Spielen mag es wohl so sein. Zu Saisonbeginn glaube ich eher nicht. Im übrigen beruht deine Argumentation auf einer subjektiven Wahrnehmung. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dieses permanente Spurgeon und Lammers bashing bringen soll. Den Wert dieser Spieler für die Mannschaft würde ich nicht allein an Statistiken festmachen.
      Gleiches gilt auch für einen Pfleger, oder warum hat ihn der EVL wohl rausgeschmissen?
    • Pfleger hat (oder hatte … ?) Vertrag bis 2025 und war verletzt. Wenn Landshut jetzt öffentlich verkündet, dass er nicht mehr in LA spielen wird, muss es zu einem Zerwürfnis gekommen sein, ohne dass wir den arbeitsrechtlichen Hintergrund kennen. Aber gehen wir mal davon aus, dass kein Profiverein so etwas verkündet verbunden mit dem Risiko, den Spieler schlimmstenfalls noch bis 2025 ohne Gegenleistung weiter bezahlen zu müssen. Für mich wäre es ein NoGo, überhaupt über Pfleger beim ESVK nachzudenken.
    • Powerplay schrieb:

      Pfleger hat (oder hatte … ?) Vertrag bis 2025 und war verletzt. Wenn Landshut jetzt öffentlich verkündet, dass er nicht mehr in LA spielen wird, muss es zu einem Zerwürfnis gekommen sein, ohne dass wir den arbeitsrechtlichen Hintergrund kennen. Aber gehen wir mal davon aus, dass kein Profiverein so etwas verkündet verbunden mit dem Risiko, den Spieler schlimmstenfalls noch bis 2025 ohne Gegenleistung weiter bezahlen zu müssen. Für mich wäre es ein NoGo, überhaupt über Pfleger beim ESVK nachzudenken.
      Ein Marco Pfleger wird ganz sicher sehr schnell einen neuen Verein finden.
    • Matze schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Also bei Pfleger ist schon äußerste Vorsicht geboten. WENN er will, sicher eine absolute Waffe in der DEL2, sollte er wirklich in Landshut gehen, dann genau wegen den Tagen an denen er keine große Lust hat/hatte...und "günstig" ist ein Marco Pfleger sicher auch nicht.
      Kennt ihr ihn alle persönlich? Woher kommen die ganzen Infos? Kann ja auch alles sein, dass einzige was ich von ihm in Erinnerung habe, dass er uns so einige Dinger eingeschenkt hat. War immer ein Brandgefährlicher Spieler. Und warum denken immer alle, dass so ein Spieler nicht zum ESVK passt, andere Vereine ihn aber gerne verpflichten?
      Also in Tölz, Straubing und Nürnberg hat es ohne Probleme mit ihm funktioniert. Seine Vita sieht auch überhaupt nicht nach Wandervogel aus. Und jeder hat seine Ecken und Kanten.