27. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EHC Freiburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ben Rubin schrieb:

      Dan schrieb:

      Und was soll da die Motivation Raitas sein einen neuen Posten anzunehmen, ich vermute mal, dass Selb nicht unbedingt mehr bezahlt als er bei uns bekommt. (Bei der Verlängerung, gabs sicher die ein oder andere Begehrlichkeit, Anfang Dezember 2022 waren wir ja sensationell dagestanden) Selb ist doch nicht der Ligakrösus oder ein Verein aus der DEL und Raita ist nicht Klopp oder so. Er hat doch immer noch genauso das Heft in der Hand, dass er jetzt einfach 15 Monate Kohle ohne Gegenleistung bekommt (steht ihm ja auch zu, er hat ja nichts verwerfliches gemacht) oder er bekommt Betrag x und der Vertrag wird aufgelöst. Darauf wirds doch rauslaufen, umso schneller er unterkommt desto billiger wirds wahrscheinlich für den esvk, aber ohne Zahlung gehts sicherlich auch nicht. Muller hat den Vertrag damals doch auch ausgesessen.
      Aber egal, was wir hier schreiben wird da nichts ändern
      Ist ja nicht jeder so wie wir beide, wo einen Vertrag aussitzen würden ;) Selbes Beispiel ist ja gerade Marco Pfleger. Wenn Landshut ihn nicht aus dem Vertrag lässt, dann hockt er gut bezahlt auf der Tribüne.
      Ich schätze Raita schon so ein, dass er bald wieder angreifen und sich beweisen will. Dein Einwand ist aber berechtigt, ob ein besserer Oberliga-Standort wie Selb einen Mann wie Raita bekommt.
      Naja ob Selb mitlerweile noch ein besserer Oberliga Standort ist, darüber lässt sich streiten. Finde den Kader nicht ganz schlecht mitlerweile, was da so rumläuft. Gerade den jungen Finnen finde ich doch sehr spannend. Und ansonsten sieht der Kader für mich auch nicht nach Oberliga aus. Auch außerhalb der Mannschaft bewegt sich viel in Selb, dass Stadion wird Stück für Stück modernisiert, es soll sogar eine zweite Eisfläche zeitnah folgen. Top-Professionelles Auftreten in den sozialen Medien etc. Finde das spannend was da gerade passiert und ein besserer Oberliga Club ist das für mich nicht mehr.
    • Es war ein SPiel Not gegen Elend, wobei wir zu Glück das 2. Drittel holen konnten und so die Punkte auch halbwegs verdient haben. Jeodch haben sie phasenweise wieder mal um den ANschluss gebettelt, das wäre dann nochmal echt eng geworden.
      Wirklich besser als Freiburg sah ich uns nicht, es lief wieder mal kaum was zusammen, zumindest haben wir einen verlässlichen Back-Up im Tor.
      Der 3. Platz täuscht sehr über unsere Situation hinweg, um nicht abzurutschen wird jetzt jeder Punkt wichtig werden.
    • Mal ganz allgemein, ohne einen bestimmten Beitrag oder User damit zu meinen:
      Ich persönlich finde die Stimmung im Forum im allgemeinen zu kritisch.
      Jeder hat ein Stück weit Recht mit seiner Kritik und es läuft bei Weitem nicht alles rund, aber das tut es bei anderen Clubs auch nicht.
      Im Ganzen betrachtet wurden wir vom Dauerkellerkind zum respektierten Spitzenclub der Liga geführt, der samt der Nachwuchsarbeit von vielen Konkurrenten als vorbildlich betrachtet wird.
      Im Moment ist es sportlich wirklich holprig, wobei unser Team immer noch solide punktet und wir Dritter sind.
      Selbst zu Zeiten mit "Traumhockey" wurde und wird eher nach einzelnen Spielern mit schlechter Leistung gesucht, oder über Semmeln geschimpft, die zu viel bröseln.
      Wie gesagt, jeder hat ein Stück weit recht mit der Kritik, aber so schlecht wie die Stimmung hier, ist die Lage, Gott sei Dank, bisher und hoffentlich in Zukunft nicht.
    • Ein Stück weit ist das doch einfach die lokale Mentalität: it goschet isch globt gnua. Man könnte das noch ergänzen mit: a bißle goaschet hoißt, daß alz in Ordnung isch.

      Der logisch-analytische Verstand der hiesigen Bevölkerung fühlt sich einfach ständig herausgefordert, zu suchen, wo es noch Verbesserungspotential gäbe. Zusammen mit obiger Mentalität kommt dann das raus, was wir beobachten.

      Ich find's nicht schlimm. S'isch alz in Ordnung.