28. Spieltag: EC Kassel Huskies vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich hatte schon gehofft, dass das ein ganz anderes Spiel wird als zuletzt. Schon allein, weil man in Kassel das Spiel nicht machen muss. Die Hoffnung hat sich erfüllt :)

      Es war eine richtig geile Leistung heute. Kämpferisch wirklich toll. Man hat immer noch irgendwie ein Ausrüstung- oder Körperteil dazwischen gebracht. Man hat auch gemerkt, wie es den Kasselern mit der Zeit auf die Nerven ging, dass einfach kein Durchkommen war. Unsere Jungs waren fast immer sehr nahe am Gegner dran, genauso muss es sein.

      Das erste Überzahlspiel war sogar recht gut, Kassel spielt ja auch kein schlechtes Unterzahlspiel. Das letzte Powerplay war zwar sehr minimalistisch, aber ausnahmsweise will ich darüber nicht meckern. Es war bei dem Gegner und Spielstand in Ordnung. Das Penalty Killing war heute dafür deutlich besser als zuletzt. Auch ich dachte bei der doppelten Unterzahl kurz vor Schluss, dass das noch schief geht. Aber nein, auch das konnten wir mit Mann und Maus und viel Einsatz verteidigen.

      Unter dem Strich steht ein Shutout. Ich fahre jetzt auch schon immerhin seit 18 Jahren auswärts und es gab Zeiten, in denen ich ziemlich viel unterwegs war. Aber es war heute tatsächlich das erste Mal, dass ich für den ESVK im Gästeblock stand und die gegnerische Torhymne nicht hören musste. Endlich. Ein tolles Gefühl. Und herzlichen Glückwunsch an Daniel Fießinger. Der Sieg freut mich für das ganze Team, dass die Null bis zuletzt stehen geblieben ist, freut mich für unsere Nummer 30 nochmal extra.
    • So zurück aus Kassel. Heute hat die ganze Mannschaft mal konsequent die Orientierung gehalten und stand defensiv sehr gut. Auch wenn Kassel optisch überlegen war(das soll kein Vorwurf sein bei deren Kader), hat man eigentlich fast keine Großchance zugelassen. Sehr gutes Spiel der ganzen Mannschaft und auch taktisch gut und sehr diszipliniert gespielt, die beiden Strafen am Schluss passieren dann halt mal, wenn der Kopf müde wird.
    • Kassel ist zwar überlegener Tabellenführer, aber seit der Novemberpause war das alles andere als überragend, wenn ich mich nicht verzählt habe, dann wären das seit der Pause im November bis zum Spiel vor uns 10 Spiele, von denen sie 4 verloren haben.

      Juns Aussagen und Auftreten in den Pken haben mir bisher immer sehr gut gefallen. Der Bo Subr von Kassel ist mein neuer Unsympathenfavorit in der DEL2.
    • Und genauso müssen wir auch zuhause spielen, auch wenn es nicht schön ist, wir haben nicht die Spieler für ein Offensvifeuerwerk,
      die Null muss stehen, auch zuhause !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Was für ein Spiel gegen die Kassel Huskies, oder? Ein hart umkämpftes Match, das mit einem 1:0-Sieg nach Verlängerung für den ESV Kaufbeuren endete! Aber hier ist das Sahnehäubchen auf dem Eis: Daniel Fiessinger hat seinen allerersten Shutout für Kaufbeuren gefeiert! Das ist wirklich ein besonderer Moment, den wir feiern sollten!

      Es war ein Spiel, das uns alle mitfiebern ließ und bis zum Schluss spannend blieb. Die Jungs haben wirklich ihr Bestes gegeben und Daniel hat mit seiner großartigen Leistung diesen Meilenstein erreicht. Ein Riesendank geht auch an die Verteidigung, die ihm dabei geholfen hat, diesen Shutout zu sichern.

      Weiter so, Jungs! Lasst uns diesen Moment genießen und auf die kommenden Spiele freuen.
    • Gianluigi Gemelli schrieb:

      Was für ein Spiel gegen die Kassel Huskies, oder? Ein hart umkämpftes Match, das mit einem 1:0-Sieg nach Verlängerung für den ESV Kaufbeuren endete! Aber hier ist das Sahnehäubchen auf dem Eis: Daniel Fiessinger hat seinen allerersten Shutout für Kaufbeuren gefeiert! Das ist wirklich ein besonderer Moment, den wir feiern sollten!

      Es war ein Spiel, das uns alle mitfiebern ließ und bis zum Schluss spannend blieb. Die Jungs haben wirklich ihr Bestes gegeben und Daniel hat mit seiner großartigen Leistung diesen Meilenstein erreicht. Ein Riesendank geht auch an die Verteidigung, die ihm dabei geholfen hat, diesen Shutout zu sichern.

      Weiter so, Jungs! Lasst uns diesen Moment genießen und auf die kommenden Spiele freuen.

      Der Beitrag liest sich, als hätte ChatGPT den geschrieben...
    • dubinsky schrieb:

      Gianluigi Gemelli schrieb:

      Was für ein Spiel gegen die Kassel Huskies, oder? Ein hart umkämpftes Match, das mit einem 1:0-Sieg nach Verlängerung für den ESV Kaufbeuren endete! Aber hier ist das Sahnehäubchen auf dem Eis: Daniel Fiessinger hat seinen allerersten Shutout für Kaufbeuren gefeiert! Das ist wirklich ein besonderer Moment, den wir feiern sollten!

      Es war ein Spiel, das uns alle mitfiebern ließ und bis zum Schluss spannend blieb. Die Jungs haben wirklich ihr Bestes gegeben und Daniel hat mit seiner großartigen Leistung diesen Meilenstein erreicht. Ein Riesendank geht auch an die Verteidigung, die ihm dabei geholfen hat, diesen Shutout zu sichern.

      Weiter so, Jungs! Lasst uns diesen Moment genießen und auf die kommenden Spiele freuen.
      Der Beitrag liest sich, als hätte ChatGPT den geschrieben...
      Das vermute ich auch, besonders weil sich heute Nacht noch 10 Nudel Sorten angemeldet haben.
      Werde sie alle sperren.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3