29. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Selber Wölfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Alter Fan 2 schrieb:

      Gestern war der Ordnungsdienst speziell im Gästeblock und Block S total überfordert,die Aufgänge waren beide überfüllt,wenn da Panik ausbricht!
      Übrigens war die Heimkurve auch ausverkauft da waren die Aufgänge sichtbar frei!
      So, darauf habe ich gewartet. Was hier abging, kann man so überhaupt nicht machen. Wir als Sitzplatzdauerkarteninhaber
      mussten das ganze Spiel stehen mit immer noch eingeschränkter Sicht. Ein über 80jähriger Zuschauer musste mühsam zwei Reihen weiter runter gebracht werden damit er überhaupt was sieht. Dem Ordnungsdienst gebe ich hier weniger die Schuld, laut Aussage eines Ordners wurden über 600 Karten an Selb verkauft. Hier wenn ein medizinischer Notfall eintritt oder Panik ausbricht, keine Chance. Ich erwarte eine Reaktion seitens der GF
    • Alter Fan 2 schrieb:

      Gestern war der Ordnungsdienst speziell im Gästeblock und Block S total überfordert,die Aufgänge waren beide überfüllt,wenn da Panik ausbricht!
      Übrigens war die Heimkurve auch ausverkauft da waren die Aufgänge sichtbar frei!
      Sehr geehrter Alter Fan 2,
      Normalerweise interessiert es mich nicht wirklich was ihr über unsere Arbeit denkt oder wie ihr meint sie beurteilen zu müssen, aber für sie mach ich doch mal eine Ausnahme!
      Punkt 1:
      Ja es war nicht einfach gestern, da aus Selb die Info kam das 470 mit dem Bus kommen und ca 50 privat mit dem Auto. Es wurde sich auf 550 eingestellt und abgesperrt. Problem an der Sache war einfach das ca 620-650 aus Selb da waren…
      Punkt 2:
      Nach Rücksprache mit der Polizei haben wir die Treppen dann nicht geräumt, da sonst der Teufel los gewesen wäre.
      Punkt 3:
      Ja wir haben auch direkt nach dem Spiel hinter dem Block Q abgeriegelt und auf Anweisung bzw. Rücksprache mit der Polizei die Heimfans über die Notausgänge rausgeschickt.

      Ja es war nicht einfach und es war bestimmt nicht alles Rechtssicher, aber es war auch ne Ausnahmesituation die es nach dem Spielablauf speziell nach der hitzigen Situation im 2 Drittel nötig gemacht hat.
      sie können gerne als Ordner bei uns anfangen, ist ein Ehrenamtlicher Dienst ohne Entlohnung. Dürfen sich gerne die netten Beschimpfungen antun, gibt es leider gratis dazu bei uns im Stadion. ( Gester sehr extrem und teilweise arg unter der Gürtellinie) Wenn das so weiter geht mit diesem Umgang wird es auf kurz oder lang keine mehr geben und es braucht bezahlte Ordner. Was das heißt brauch ich wohl nicht erklären! 1 Ordner a 20 € die Stunde a 5,5 Stunden pro Spiel macht 110€ pro Mann. 25 Ordner braucht es pro Spiel macht 2750€ und das mal ca 34 Spiele pro Saison macht 93500€.

      Nicht falsch verstehen und wir machen bestimmt nicht immer alles richtig auch ist unser Ton ab und an nicht ok gegenüber den Fans, aber es kommt so vieles auf uns ein, das es dann manchmal leider unfreundlich wird. Wir machen das aus Liebe zum Verein und ehrenamtlich!!!! Wir sind auch nur Menschen. Aber bitte hört endlich auf uns zu beschimpfen.
      Dankeschön
      Gruß Block Thomas
      Leiter Ordnungsdienst
    • Aufgrund eines Stockschlags wurde gegen Jordan Knackstedt (Selber Wölfe (VER Selb)) ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

      Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb eine Sperre von zwei (2) Spielen (Tatbestand 1 Spiel + Wiederholungstäter * Faktor 0,5) in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.

      Mehr dazu findet ihr auf der DEL2-Website unter Strafen.

      Quelle: Facebook DEL2

      Meiner Meinung nach zu wenig für diese ekelhafte Spielweise und das dreckige Foul.
      Und zu allem Überfluss haben ausgerechnet unsere direkten Verfolger Crimmitschau und Landshut eventuell dadurch einen Vorteil :thumbdown:
    • Man wusste halt einfach nicht, wie viele Fans aus Selb nun tatsächlich kommen. Das Problem ergibt sich ganz logisch, wenn man einen freien Ticketverkauf macht. Doch zu dieser Form des Ticket Verkaufs gibt es nun mal keine Alternative, man möchte ja, dass möglichst viele Leute die Spiele besuchen und nicht nur Vereinsmitglieder und solche, die Zeit haben, vorab in die Geschäftsstelle zu kommen.

      Ich finde es richtig, wie es in Rosenheim und gegen Selb gehandhabt wurde, da ich solche Sachen generell pragmatisch sehe und kein Freund bin, alles zu kleinkariert zu händeln. Wenn wirklich eine Panik ausbricht, sind die Gänge sowieso in Sekundenschnelle überfüllt. Wichtiger ist für mich, dass das Stadion samt der (Not) Ausgänge auf eine gewisse Kapazität ausgelegt ist und daran muss man sich natürlich halten. Ich weiß, dass man das auch enger sehen kann, aber dem Ordnungsdienst einen Vorwurf zu machen, dass er aus der Situation, für die er nichts konnte, noch das bestmögliche gemacht hat, geht dann doch zu weit.
    • HP1946 schrieb:

      Aufgrund eines Stockschlags wurde gegen Jordan Knackstedt (Selber Wölfe (VER Selb)) ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

      Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb eine Sperre von zwei (2) Spielen (Tatbestand 1 Spiel + Wiederholungstäter * Faktor 0,5) in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.

      Mehr dazu findet ihr auf der DEL2-Website unter Strafen.

      Quelle: Facebook DEL2

      Meiner Meinung nach zu wenig für diese ekelhafte Spielweise und das dreckige Foul.
      Und zu allem Überfluss haben ausgerechnet unsere direkten Verfolger Crimmitschau und Landshut eventuell dadurch einen Vorteil :thumbdown:
      Hier hätte die Liga bzw. der Disziplinarausschuss die Chance gehabt, mal klare Kante gegen solche dreckigen und gefährlichen Fouls zu zeigen. Leider wurde diese Chance nicht genutzt.
      2 Spiele Sperre für einen Wiederholungstäter halte ich für äußerst gnädig. Außerdem schreckt das mögliche Nachahmer wohl kaum ab.
    • Rochus schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Gegen uns ist Duke dann schon wieder dabei
      Schau mer mal …Frankfurt hat sich damals auch von einem gewissen Herrn Olsen getrennt, der jetzt in Kassel spielt.
      der hätte für Frankfurt eh kein Spiel mehr gemacht. 2 der 10 Spiele Sperre hat er letzte Saison noch verbüßt und für diese Saison hatte er ursprünglich einen Vertrag bei den Eisbären Berlin, der dann aufgelöst wurde. Der Rausschmiss war doch eine Albi Aktion, bei der Sperre zuvor hatten die noch im Stadion gesammelt, damit Olsen die Geldstrafe teilweise bezahlt bekommt
    • Rochus schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Gegen uns ist Duke dann schon wieder dabei
      Schau mer mal …Frankfurt hat sich damals auch von einem gewissen Herrn Olsen getrennt, der jetzt in Kassel spielt.
      Ich vermute auch, dass man sich da in Rosenheim Gedanken darüber macht, ob es nicht besser wäre, einen solch uneinsichtigen Kameraden durch einen neuen zu ersetzen. Ein AL, der inzwischen 9 Spiele gesperrt wurde, ist kaum vermittelbar bei der aktuellen Talfahrt.
    • vegas91 schrieb:

      Gestern war es einfach ein richtig geiler Abend im Stadion. Mega Stimmung, gute Leistung des Teams, man hat das Gefühl, dass die Mannschaft jetzt wieder stabiler ist und ihr Loch hinter sich hat. Gerne mehr davon, freu mich schon auf den 28.12 gegen Bad Nauheim.
      Es gibt nur noch Stehplatzkarten in der Gästekurve, der Rest ist bereits ausverkauft, also bitte ranhalten... Wird bestimmt wieder ein geiler Abend!!
      EDIT: Blöcke O und P ebenfalls schon weg!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ladislav Lubina ()