30. Spieltag: Dresdner Eislöwen vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Tolle Spiele, na ja … wir haben gewonnen nur das zählte .
      Bei uns entscheidet zu 90 % , wie man ins Spiel, und wer in Führung geht, sonst wird’s immer schwer.

      Bleibt nur zu hoffen , das wir am Donnerstag wieder Gas geben, sonst wird’s wieder enger.
      Wo sind nur unsere Kontis außer Watson ? Ich sehe keinen der mal ein Spiel entscheiden kann - Sorry aber es zählt jeder Punkt , wirklich jeder .
    • Ich muss ganz ehrlich zugeben, solche Niederlagen schmerzen mich am meisten. Gegen eine doch etwas unter Druck stehende Mannschaft bringt man nicht mal das eigene Selbstverständnis auf das Eis ( " Wir sind eine Kämpfermannschaft" ). Für mich leider ganz klar verschenkte Punkte. Die Punkte hätte man auch per Post schicken können. Sorry, tut mir leid, aber das mußte raus.
    • Ich kann dieses Gejammer echt nicht nachvollziehen. Ja klar, Niederlage gegen den Vorletzten. Aber in Dresden und da wars immer schwer. Dann hat man heute wirklich drei dumme Dinger kassiert, die im normal Fall nicht rein gehen. Das ist halt einfach beschissen. Aber so ist die Liga halt dieses Jahr. Selb schlägt heute Crimmitschau, gegen dir wie nie nen Auftrag hatten. Freiburg führt gerade gegen Krefeld, die am Freitag Kassel ne saubere Abreibung verpasst haben. Ein Sieg in Dresden ist leider nicht selbstverständlich. Da muss alles passen und heute waren wir leider nur bei 95%. Auch das Watson-Ding ist recht glücklich reingeflattert. Fießinger hatte heute einen Scheißtag, Gschwendner einen Sahnetag. Und dann verliert man halt 1:5. Donnerstag gehts von vorne los und das zuhause :thumbup:
    • Karel Holy schrieb:

      Tolle Spiele, na ja … wir haben gewonnen nur das zählte .
      Bei uns entscheidet zu 90 % , wie man ins Spiel, und wer in Führung geht, sonst wird’s immer schwer.

      Bleibt nur zu hoffen , das wir am Donnerstag wieder Gas geben, sonst wird’s wieder enger.
      Wo sind nur unsere Kontis außer Watson ? Ich sehe keinen der mal ein Spiel entscheiden kann - Sorry aber es zählt jeder Punkt , wirklich jeder .
      Nachdem man sich von Raita getrennt hat, nach den Niederlagen, war die Stimmung schon ziemlich mies. Die Kontis waren unsichtbar und die (die Jungen und die Blomqvistreihe), die es sonst immer herausgerissen hatten, schienen auch verwirrt. Daß dann eine Serie von vier Siegen kam, war für mich toll. Du hast recht, es waren keine Zauberspiele, weit weg von der Spielfreude, die wir zu Beginn der letzten Saison gesehen haben, aber es war ein Statement der Mannschaft, daß sie nicht bereit waren, sich abschreiben zu lassen und daß man sehr wohl in der Lage war, den Kopf wieder über Wasser zu kriegen.
    • Es wäre halt traumhaft, wenn wir zu den überzeugenden Jungen auch überzeugende Ausländer hätten. Das ist nun leider nicht so und wird sich voraussichtlich diese Saison auch nicht mehr ändern. Da könnte meines Erachtens ein anderer Trainer auch nichts daran ändern.

      Wir müssen deshalb unsere Erwartungen anpassen und es bleibt sehr spannend bezüglich Tabellenplatz zum Ende der Hauptrunde. Wenigstens pre Playoff muss es aber schon sein.
    • Statt langer Rede kurzer Sinn aus meiner Sicht:

      1.) mindestens drei spielentscheidende individuelle Fehler, 2x vom Goalie (krass, was war denn mit dem heute los, zu viel gefeiert?) und dann die Szene, die zum Penalty führte (konnte nicht sehen, wer die Scheibe leichtsinnig verlor an der Mittellinie und dann die Notbremse ziehen musste)

      2.) viel zu wenig Torschüsse, quasi kaum Torchancen, so kann man kein Spiel drehen!

      3.) miserabler Spielaufbau aus dem eigenen Drittel nach vorne, wieder einmal

      4.) außer #42 zeigte erneut keiner der AL‘s die erwartbare Qualität eines Kontingentspielers (abgesehen natürlich von unserem Ex-Konti #71) - wäre eigentlich Bambi noch auf dem Markt, der konnte zumindest die Scheibe irgendwie ins Angriffsdrittel „tragen“? #40 leider in keinster Weise ein Lagace-Ersatz …

      5.) an Kampf fehlte es eigentlich nicht, sondern an Konzept und Taktik und Gegenrezept gegen einen Gegner mit sehr überschaubarer Qualität - da ist der Trainer gefordert!

      6.) Zusammensetzung der Special Teams: für mich nicht mehr nachvollziehbar. Sollte das Trainerteam ebenfalls überdenken.

      Fazit: noch kein Beinbruch in Dresden, kann passieren. Aber ich hoffe, Einstellung, Teamgeist, Anstrengungsbereitschaft und vor allem besserer Spielaufbau (!) und die Special Teams werden rechtzeitig besser. Und Kopfsache ist‘s natürlich auch, die Mentalität entscheidet in dieser engen Liga mit über PO oder PD. In weihnachtlicher Milde würde ich mal die zu deutliche Niederlage heute auf die 3 individuellen Fehler schieben, wenn sie‘s am Donnerstag gegen Nauheim wiedergutmachen …!
    • Powerplay schrieb:

      Statt langer Rede kurzer Sinn aus meiner Sicht:

      1.) mindestens drei spielentscheidende individuelle Fehler, 2x vom Goalie (krass, was war denn mit dem heute los, zu viel gefeiert?) und dann die Szene, die zum Penalty führte (konnte nicht sehen, wer die Scheibe leichtsinnig verlor an der Mittellinie und dann die Notbremse ziehen musste)

      Thiel hat die Scheibe verloren und Gorcik hat die Notbremse gezogen....
    • Canon schrieb:

      Nach dem 3:0 muss der Torwart gewechselt werden!
      Hauptsache gemeckert....

      Ein McCollum hat z. B. alle 9e für Regensburg gefangen. Obwohl er zwischenzeitlich Tore in kurzen Abständen gefangen hat, spielte er durch.
      Und die haben im Gegensatz zu uns ja ach so tolle Ausländer und verlieren so hoch.
      Wie geht das nur, dass wir mit unseren "Luschen" besser dastehen wie die???

      Bei den anderen ist doch eh alles besser wie bei uns....oder doch nicht?

      Leut`wie wär`s wenn ihr zum persönlichen Frustabbau einfach mal offline geht...
      Draußen in der Natur soll`s auch ganz schön sein.

      Wer manche Ironie gefunden hat, der darf sie gerne noch unter den Christbaum legen...
    • kiwi schrieb:

      Hauptsache gemeckert....
      Ein McCollum hat z. B. alle 9e für Regensburg gefangen. Obwohl er zwischenzeitlich Tore in kurzen Abständen gefangen hat, spielte er durch.
      ...
      Ja, und? Was willst du uns damit sagen? Ich versteh's nicht. Aber vielleicht erklärst du uns das.

      a) Er ist ein besserer Mensch weil er trotzdem durchgehalten hat?
      b) Die haben einen schlechteren Trainer, weil er ihn drin gelassen hat?
      c) Fießinger hatte gar keinen schlechten Tag, weil McCollum viel mehr gekriegt hat?
      d) Die Fans dort sind besser, weil sie das klaglos ertragen haben?
    • Sorry, aber man wird ja wohl auch schreiben können, wenn die Grütze gespielt haben und es wird ja wohl keiner behaupten, dass das gestern nur unglücklich gelaufen ist. Und wenn unser Torwart sich 2 von 3 gefangenen Toren eigentlich selbst eingeschenkt hat, darf er auch ausgewechselt werden, wenn der Torwart danebengreift ist es halt fast immer ein Gegentor. Ein Tw-Wechsel ist halt auch oft ein hallo wach an den Rest. Die Leistung von Fießinger GESTERN mit McCollum zu vergleichen ist Schwachsinn, der war nicht überragend, hat sich aber bei den 9 Gegentoren keine solchen Eier selbst reingelegt.
      Es ist doch so, wenn unsere 4. Reihe nicht performt, haben wir ein Problem.
      Da der Tabellenplatz über den Erwartungen liegt und auch die letzten Ergebnisse(bis auf gestern) passen, ist das vielleicht meckern auf hohem Niveau, aber spielerisch ist da schon seit längerem viel Luft nach oben und das liegt halt vor allem daran, dass unsere AL nicht herausstechen, der Einzige, den man wirklich wahrnimmt ist Watson und der spielt meistens alles aber keinen wirklichen Verteidiger.
      Hoffen wir einfach mal auf ne krasse Leistungssteigerung morgen.
      Man kann der Mannschaft ja nicht wirklich vorwerfen, dass sie nicht kämpfen würde, da ist eigentlich keiner dabei der nur das Trikot spazieren trägt, aber irgendwie ist der Hund drin…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dan ()

    • Also morgen beim Heimspiel, das ausverkauft ist, möchte ich eine Kaufbeurer Mannschaft sehen, die alles, aber auch alles für einen Sieg gibt, fokussiert bleibt, ihr Spielverständnis und ihren absouten Kampfgeist auf's Eis bringt und das Spiel stets mehr gewinnen will, als der Gegner.
      Wir unterstützen als 7. Mann von der Tribüne aus und ich hoffe, dass wir einen ebenso tollen Eishockeyabend erleben werden wie gegen Selb.