31. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EC Bad Nauheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Dkaysun schrieb:

      Also die Sprade Kommentatoren sind schon echt krass… keine eigene Meinung, so neutral und „fair“
      Neutral ist sicher im Interesse der Gästefans, die wahrscheinlich mehrheitlich buchen. Ich finde es halt - wie schon beim letzten Heimspiel - rhetorisch sehr monoton. Das nimmt dem Spiel beim Zuschauen einfach viele Emotionen, wenn jeder Satz im gleichen gelangweilten Tonfall endet und das Powerbeak mit der gleichen Leidenschaft wie ein Heim- oder Gästetor kommentiert wird. Wirklich schade, da fachlich die beiden Kommentatoren ja fit sind.
    • Jason Jackson schrieb:

      Lammers und Saari können sofort gehen. Bei Spurgeon tut es mir leid, früher eine Maschine am Bulli und flott. Mittlerweile verliert er fast jedes Bulli und kommt kaum noch hinterher. Vielleicht trägt er viel in der Kabine und neben dem Eis bei, was auch wichtig ist. Aber Lammers und Saari würde ich eher in der Oberliga sehen.

      Bambi ist auch nicht die Lösung.... Nachdem er uns letzte Saison in die Playoffs gebracht hat, dürfte er zusehen, wie wir mit Lammers und Co klanglos untergegangen sind. Glaube, das hat ihm die Freude am ESVK genommen.
      an sich eine spannende Idee, Du wirst auch sicherlich gleich erklären, wer das bezahlen soll ?
      Was passiert wenn wir Playdowns spielen müssen und sich Daniel Fießinger verletzt ?
    • Jason Jackson schrieb:

      Lammers und Saari können sofort gehen. Bei Spurgeon tut es mir leid, früher eine Maschine am Bulli und flott. Mittlerweile verliert er fast jedes Bulli und kommt kaum noch hinterher. Vielleicht trägt er viel in der Kabine und neben dem Eis bei, was auch wichtig ist. Aber Lammers und Saari würde ich eher in der Oberliga sehen.

      Bambi ist auch nicht die Lösung.... Nachdem er uns letzte Saison in die Playoffs gebracht hat, dürfte er zusehen, wie wir mit Lammers und Co klanglos untergegangen sind. Glaube, das hat ihm die Freude am ESVK genommen.
      Diese Scheißhausparolen kotzen mich so derartig an! Wir spielen dann die Saison mit zwei Kontingentspielern zu Ende oder wie läuft das? Oder können wir uns noch ’ne zusätzliche Granate leisten, während wir die anderen weiterbezahlen? Kriegen wir von der DEL2 noch ne siebte Lizenz zugestanden, damit’s zwei sein dürfen? Oder vielleicht gleich drei? Weil Spurgeon heute vier Bullis verloren hat und nur elf gewonnen?

      Jeder hier kann sehen, dass unsere Kontigentstürmer nicht so überragend punkten, wie das schon der Fall war. Und wer es nicht sehen kann, konnte es bereits fünfhundert Mal hier lesen. Dürfte wirklich jeder verstanden haben. Hab auch noch niemanden gesehen, der das bestreitet. Aber jetzt mit Spurgeons Bully-Quote anzukommen, ist ja hochgradig lächerlich. Der Mann hat über 57 Prozent gewonnene Anspiele und gehört da nach wie vor zu den Top-5 der Liga.

      Und nebenbei bemerkt: Wir sind Zweiter. ZWEITER!
    • Daniel Kunce schrieb:

      Jason Jackson schrieb:

      Lammers und Saari können sofort gehen. Bei Spurgeon tut es mir leid, früher eine Maschine am Bulli und flott. Mittlerweile verliert er fast jedes Bulli und kommt kaum noch hinterher. Vielleicht trägt er viel in der Kabine und neben dem Eis bei, was auch wichtig ist. Aber Lammers und Saari würde ich eher in der Oberliga sehen.

      Bambi ist auch nicht die Lösung.... Nachdem er uns letzte Saison in die Playoffs gebracht hat, dürfte er zusehen, wie wir mit Lammers und Co klanglos untergegangen sind. Glaube, das hat ihm die Freude am ESVK genommen.
      an sich eine spannende Idee, Du wirst auch sicherlich gleich erklären, wer das bezahlen soll ?Was passiert wenn wir Playdowns spielen müssen und sich Daniel Fießinger verletzt ?
      eigentlich müsste man auf der AL Stelle noch was tun, da kommt schon die ganze Saison zu wenig. Ich glaube nicht, dass man sicher einen AL Torhüter lizenziert, die Gefahr einer Verletzung würde ja auch nach dem 15. Februar noch bestehen und danach wäre dann eh nichts mehr möglich(einen ausländischen Standby-Goalie, werden wir sicher nicht ohne definitive Notwendigkeit verpflichten). Sollte vorher was passieren, müsste man halt mal wieder in Füssen betteln, die können eh nicht absteigen. Die Frage ist halt, ob dafür überhaupt Geld da wäre, denn dann hätte man ja bei Saari schon tiefer in den Geldbeutel greifen können/müssen. Bambi ist da sicherlich nicht die Lösung, dessen Zenit ist mittlerweile auch überschritten.
      Aber wie schon mal gesagt, aktuell sind wir 3. und von dem her ist es schon jammern auf hohem Niveau, aber grundsätzlich wird dies die sportliche Leitung auch erkannt haben, sonst wären nicht die Reihen mit unseren Kontingentspielern mittlerweile auf 3 und 4 gewandert.
    • exilkaufbeurer schrieb:

      Jason Jackson schrieb:

      Lammers und Saari können sofort gehen. Bei Spurgeon tut es mir leid, früher eine Maschine am Bulli und flott. Mittlerweile verliert er fast jedes Bulli und kommt kaum noch hinterher. Vielleicht trägt er viel in der Kabine und neben dem Eis bei, was auch wichtig ist. Aber Lammers und Saari würde ich eher in der Oberliga sehen.

      Bambi ist auch nicht die Lösung.... Nachdem er uns letzte Saison in die Playoffs gebracht hat, dürfte er zusehen, wie wir mit Lammers und Co klanglos untergegangen sind. Glaube, das hat ihm die Freude am ESVK genommen.
      Diese Scheißhausparolen kotzen mich so derartig an! Wir spielen dann die Saison mit zwei Kontingentspielern zu Ende oder wie läuft das? Oder können wir uns noch ’ne zusätzliche Granate leisten, während wir die anderen weiterbezahlen? Kriegen wir von der DEL2 noch ne siebte Lizenz zugestanden, damit’s zwei sein dürfen? Oder vielleicht gleich drei? Weil Spurgeon heute vier Bullis verloren hat und nur elf gewonnen?
      Jeder hier kann sehen, dass unsere Kontigentstürmer nicht so überragend punkten, wie das schon der Fall war. Und wer es nicht sehen kann, konnte es bereits fünfhundert Mal hier lesen. Dürfte wirklich jeder verstanden haben. Hab auch noch niemanden gesehen, der das bestreitet. Aber jetzt mit Spurgeons Bully-Quote anzukommen, ist ja hochgradig lächerlich. Der Mann hat über 57 Prozent gewonnene Anspiele und gehört da nach wie vor zu den Top-5 der Liga.

      Und nebenbei bemerkt: Wir sind Zweiter. ZWEITER!
      Soviel Sachverstand und dann kannst du die Tabelle nicht lesen? Sowas würde mich abartig ankotzen....
    • Bevor wir uns hier selbst zerfleischen, unsere Mannschaft, zu der JEDER einzelne im Kader gehört, hat es fertig gebracht, in dieser kranken Liga nach 31 Spieltagen unter den TOP3 zu sein, egal welche Tabelle da jetzt stimmt. Und nebenbei hat man ein 2:4 und 4:5 gedreht, was ihnen auch schon abgesprochen wurde.

      Berechtigte Kritik ist an vielen Stellen auch angebracht, aber erstens macht der Ton die Musik und zweitens einem Spurgeon seine Bullystärke abzusprechen, absurd. Das ist halt kein Managerspiel bei dem man den letzten Speicherstand laden kann und x beliebig Spieler verpflichten, sondern uns bleibt noch genau eine AL Lizenz übrig und dann müsste das ja auch noch jemand bezahlen.

      Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir nach 31 Spieltagen wieder so da stehen, hätte ich es nicht geglaubt. Und da stehen ganz andere Top Teams hinter uns. Egal wie oft man die eigenen teils ja auch vorhandenen Defizite wiederholt, daran ändert sich jetzt bis übermorgen zuerst mal nichts und die 52 Punkte nimmt uns auch niemand mehr. Nichtsdestotrotz muss man natürlich weiter sehr hart arbeiten und an den richtigen Stellschrauben mit dem vorhandenen Kader drehen, um das Maximum für diese Saison noch rauszuholen.
    • kissinger schrieb:

      Dkaysun schrieb:

      Also die Sprade Kommentatoren sind schon echt krass… keine eigene Meinung, so neutral und „fair“
      Neutral ist sicher im Interesse der Gästefans, die wahrscheinlich mehrheitlich buchen. Ich finde es halt - wie schon beim letzten Heimspiel - rhetorisch sehr monoton. Das nimmt dem Spiel beim Zuschauen einfach viele Emotionen, wenn jeder Satz im gleichen gelangweilten Tonfall endet und das Powerbeak mit der gleichen Leidenschaft wie ein Heim- oder Gästetor kommentiert wird. Wirklich schade, da fachlich die beiden Kommentatoren ja fit sind.
      Hab zwar nur die Highlights gesehen auch da muss ich sagen dass das Siegtor sehr neutral kommentiert wurde. Die Stimme vom Tobi hat sich einfach mal komplett neutral überschlagen...
      Man kann vom Sofa aus mit der Halben in der Hand viel kritisieren. Aber ihr vergesst alle dass die Leute das ehrenamtlich machen!
      Egal ob sprade, den Leuten in den Kiosken... es wird doch immer nur kritisiert. Wenn nur kritisiert wird sinkt da irgendwann die Bereitschaft noch irgendwas zu tun...
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • JayJoker schrieb:

      kissinger schrieb:

      Dkaysun schrieb:

      Also die Sprade Kommentatoren sind schon echt krass… keine eigene Meinung, so neutral und „fair“
      Neutral ist sicher im Interesse der Gästefans, die wahrscheinlich mehrheitlich buchen. Ich finde es halt - wie schon beim letzten Heimspiel - rhetorisch sehr monoton. Das nimmt dem Spiel beim Zuschauen einfach viele Emotionen, wenn jeder Satz im gleichen gelangweilten Tonfall endet und das Powerbeak mit der gleichen Leidenschaft wie ein Heim- oder Gästetor kommentiert wird. Wirklich schade, da fachlich die beiden Kommentatoren ja fit sind.
      Hab zwar nur die Highlights gesehen auch da muss ich sagen dass das Siegtor sehr neutral kommentiert wurde. Die Stimme vom Tobi hat sich einfach mal komplett neutral überschlagen...Man kann vom Sofa aus mit der Halben in der Hand viel kritisieren. Aber ihr vergesst alle dass die Leute das ehrenamtlich machen!
      Egal ob sprade, den Leuten in den Kiosken... es wird doch immer nur kritisiert. Wenn nur kritisiert wird sinkt da irgendwann die Bereitschaft noch irgendwas zu tun...
      die am Kiosk machen das nicht ehrenamtlich.
      esvk.de/news/wir-suchen-dich.html
    • wickie aus Flake schrieb:

      30. Spieltag RAV - RO wird mit 5:0 gewertet
      del-2.org/news/spielwertung-de…lls-rosenheim-mit-50_7961

      Ist das der Grund, wieso RAV je nach veröffentlichter Tabelle mal 52 und Mal 53 Punkte hat?
      In der Live-Tabelle ist der Punkt eingerechnet (nicht aber das Torverhältnis), den die Ravensburger gestern in Regensburg ergattert haben. Durch die Spielwertung gegen die Starbulls dürfte sich ja nur das Torverhältnis ändern. Die Towerstars haben ja sowieso mit 4:1 gewonnen. Die BR-Text-Tabelle ist wohl genauer. Wir werden sehen...

      DEL2 | Live Ergebnisse (del-2.org)

      Videotext aus Bayern: BR Text - Programm, Politik, Wetter, Sport | BR Text | Fernsehen | BR.de