39. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EC Kassel Huskies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Gefühlt waren wir die letzten 30 min. die klar bessere und agielere Mannschaft. Wie immer happerts halt am Torabschluss oder Scheibenglück (3× Pfostenschuß) und wie oft der Puck frei im Slot liegt und keiner bringt die Kelle rein. Maurer im letzten Drittel oft mit dem Glück des Tüchtigen. Fazit: 1. Drittel verschlafen, unglückliche Aktion von Schütz, nach dem 0:5 wiedermal unglaubliche Moral bewiesen aber leider hats nicht mehr gereicht.
    • Also mit dem 3:5 darf sich Kassel noch glücklich schätzen :D
      Schade, ich hoffte bei Kassel echt auf das Landshut -Syndrom.
      Aber es ist toll, dass trotz einer Niederlage, ein ganzes Stadion hinter der Mannschaft steht.
      Für die Kasseler Fans muss sich der Sieg wie eine Niederlage angefühlt haben. ^^
      Übrigebs haben Landshut und RV auch verloren und wir bleiben auf Platz 4. Aber es bleibt eng beieinander.
    • Mein Fazit des heutigen Spiels

      + Kampf war da, Scheibenglück nicht
      + Laustarke Unterstützung (mal aus der Gegenkurve zuschauen ist ein ganz andres Erlebnis)
      + Volles Risiko gegangen und sich belohnt
      + Wenige dumme Aktionen, die zu Strafzeiten geführt haben

      - Unklare Schiedsrichterlinie
      - Erstes Drittel verschlafen, Unsicherheiten
      - Stellungsspiel in der Defensive, v.a. in Unterzahl (3 Mann in einer geraden Linie nehmen dem eigenen Goalie die Sicht)

      Alles in allem leider eine verdiente Niederlage mit guten Aktionen und Kampf! Hoffentlich schafft Kassel den Aufstieg.
    • Versöhnlicher Abschluss im 3. Drittel , gekämpft und nie aufgegeben . Auf jeden Fall tolle Moral gegen einen Gegner gezeigt, der uns die ersten 25 Minuten haushoch überlegen war und nach 10 Minuten war das heute leider schon fast durch .

      Ähnlich wie gegen LA starten wir nicht so, wie es der Trainer sicher vorgegeben hat und wenn Kassel spielen lässt, hast keine Chance .

      Wir freuen uns auf Bietigheim , von Beginn an hellwach sein , denn sieht man sich dieTabelle an, brauchen wir wiedermal einen Sieg.
    • Kassel hat gezeigt , wo die Messlatte in der DEL2 liegt. Mit dieser durchgängig hohen Qualität konnten wir nicht mithalten. Die Reifeprüfung ( Playoffs ) für die Schlittenhunde steht allerdings noch bevor. Nicht mehr und nicht weniger. Als das Spiel nach dem 0:5 entschieden war, haben die Huskies die Zügel etwas schleifen lassen. Was unsere Mannschaft zu 3 Toren genutzt hat. Unsere Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt und toll gekämpft. Ich denke, dass haben die Fans auch mit ihrer tollen Unterstützung und guten Stimmung honoriert.
      Das " Foul" von Simon Schütz habe ich aus meiner Position nicht als solches gesehen. Auch meine Nachbarn waren der Meinung, dass es eine korrekte Aktion war.
      Ich habe allerdings keine Videobilder dazu gesehen. Der Ausfall unseres Nr 1 Verteitigers hat schon ins Kontor geschlagen. Nicht mehr zu ändern.
      Somit wird ein Sieg am Sonntag umso wichtiger.
    • Gut, daß Regensburg noch gegen Freiburg gewonnen hat, nachdem Nauheim, Selb und Dresden und Krefeld (nach 1:2 kurz vor Ende)
      alle einen Dreier gezogen haben. So sind es immerhin vor dem letzten Viertel noch 9 Punkte auf Platz 11.
      Aber ausruhen kann man sich darauf nicht, es waren vor zwei Wochen noch 14 Punkte Abstand.
      Aber bei nur einem Sieg aus den letzten 5 Spielen geht es halt schnell dahin.
      Mund abwischen und weiter machen. !0 Punkte brauchen wir mindestens noch für den sicheren Klassenerhalt.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Kassel hat gezeigt , wo die Messlatte in der DEL2 liegt. Mit dieser durchgängig hohen Qualität konnten wir nicht mithalten. Die Reifeprüfung ( Playoffs ) für die Schlittenhunde steht allerdings noch bevor. Nicht mehr und nicht weniger. Als das Spiel nach dem 0:5 entschieden war, haben die Huskies die Zügel etwas schleifen lassen. Was unsere Mannschaft zu 3 Toren genutzt hat. Unsere Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt und toll gekämpft. Ich denke, dass haben die Fans auch mit ihrer tollen Unterstützung und guten Stimmung honoriert.
      Das " Foul" von Simon Schütz habe ich aus meiner Position nicht als solches gesehen. Auch meine Nachbarn waren der Meinung, dass es eine korrekte Aktion war.
      Ich habe allerdings keine Videobilder dazu gesehen. Der Ausfall unseres Nr 1 Verteitigers hat schon ins Kontor geschlagen. Nicht mehr zu ändern.
      Somit wird ein Sieg am Sonntag umso wichtiger.
      welche durchgängig hohe Qualität?
      durchgängig GLEICHE Qualität von Reihe 1 bis 4 vielleicht,
      aber nicht durchgängig HOCH von Minute 1 bis Minute 60

      Ab Mitte des Spiels habe ich nichts mehr gesehen von Kassel

      Wir werden nicht aufsteigen, aber das stand schon vor Beginn der Saison fest.
      Kassel wird aber auch nicht aufsteigen, da haben wir deutlich bessere gesehen in dieser Saison, die auch in der zweiten Hälfte des Spiels noch zulegen können.
    • Daß man gegen den Ersten verliert, ist kein Drama. Wichtig war, daß sich die Mannschaft nie aufgegeben hat, und bis zum Schluß gekämpft hat, daß sie Moral gezeigt hat, und den Abstand nochmal verringert hat. Auch wenn es letztlich nicht gereicht hat, aber es zeigt, daß es jetzt in der Mannschaft mehr stimmt, als letztes Jahr um diese Zeit. Das ist auf jeden Fall positiv.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Kassel hat gezeigt , wo die Messlatte in der DEL2 liegt. Mit dieser durchgängig hohen Qualität konnten wir nicht mithalten. Die Reifeprüfung ( Playoffs ) für die Schlittenhunde steht allerdings noch bevor. Nicht mehr und nicht weniger. Als das Spiel nach dem 0:5 entschieden war, haben die Huskies die Zügel etwas schleifen lassen. Was unsere Mannschaft zu 3 Toren genutzt hat. Unsere Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt und toll gekämpft. Ich denke, dass haben die Fans auch mit ihrer tollen Unterstützung und guten Stimmung honoriert.
      Das " Foul" von Simon Schütz habe ich aus meiner Position nicht als solches gesehen. Auch meine Nachbarn waren der Meinung, dass es eine korrekte Aktion war.
      Ich habe allerdings keine Videobilder dazu gesehen. Der Ausfall unseres Nr 1 Verteitigers hat schon ins Kontor geschlagen. Nicht mehr zu ändern.
      Somit wird ein Sieg am Sonntag umso wichtiger.
      Die Position bei der das nicht nach einem Foul ausgesehen hat, kann nur ausserhalb des Stadions gewesen sein beim Bier holen. Hat der Korte eigentlich noch gespielt?
    • Mika schrieb:

      drahomir5 schrieb:

      Hat der Korte eigentlich noch gespielt?
      Ist rausgegangen, dann aber wiedergekommen-
      hat danach 1x kurz auf dem Eis gestanden und danach nicht mehr.
      Und egal ob das von Schützi nun ein strafwürdiges Foul war oder nicht, ich fand es unmöglich Korte auszupfeifen, der hat sich in der Situation ja nicht theatralisch hinfallen lassen und ist blutend vom Eis.
      Sowas macht man einfach nicht!
    • Dan schrieb:

      Mika schrieb:

      drahomir5 schrieb:

      Hat der Korte eigentlich noch gespielt?
      Ist rausgegangen, dann aber wiedergekommen-
      hat danach 1x kurz auf dem Eis gestanden und danach nicht mehr. Und egal ob das von Schützi nun ein strafwürdiges Foul war oder nicht, ich fand es unmöglich Korte auszupfeifen, der hat sich in der Situation ja nicht theatralisch hinfallen lassen und ist blutend vom Eis.
      Sowas macht man einfach nicht!
      100 % Zustimmung. Das macht man nicht. Ich war sehr froh, dass der Junge sofort aufgestanden ist nach diesem unnötigen Check in der Angriffszone. Härte ja, aber nicht unnötig.