44. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Bis auf die letzten zehn Minuten war das einfach viel zu wenig. Für mich ist das Experiment mit Jun gescheitert, es gehört sofort ein erfahrener Trainer an die Bande. Kreitl und Brockmann sollen sich zusammen sitzen und die Vergangenheit ausräumen. Ein Trainer wie Brockmann könnte der Mannschaft sofort wieder Struktur und Sicherheit geben. In dieser Konstelation seh ich schwarz.
    • Es muss jetzt etwas passieren. Denn so kann es nicht weitergehen.
      Der Jun ist ein sehr guter Nachwuchstrainer und auch ein guter Co, aber leider kein Cheftrainer.
      So leid wie es mir um ihn tut, aber er muss ins zweite Glied zurück.
      Den Rest muss ich erstmal verdauen. Und betäuben.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • vegas91 schrieb:

      Bis auf die letzten zehn Minuten war das einfach viel zu wenig. Für mich ist das Experiment mit Jun gescheitert, es gehört sofort ein erfahrener Trainer an die Bande. Kreitl und Brockmann sollen sich zusammen sitzen und die Vergangenheit ausräumen. Ein Trainer wie Brockmann könnte der Mannschaft sofort wieder Struktur und Sicherheit geben. In dieser Konstelation seh ich schwarz.
      Bin einerseits dabei, es sollte jetzt gehandelt werden, ist wirklich schwer "erträglich", andererseits bitte nicht Brockmann, ja, er hat in KF fast Heldenstatus, aber es gab auch einige Kritikpunkte, kann man u. a. hier im Forum nachlesen...
    • Bowakel schrieb:

      Es muss jetzt etwas passieren. Denn so kann es nicht weitergehen.
      Der Jun ist ein sehr guter Nachwuchstrainer und auch ein guter Co, aber leider kein Cheftrainer.
      So leid wie es mir um ihn tut, aber er muss ins zweite Glied zurück.
      Ja, hast Du vollkommen recht, aber ich erinnere u. a. an das Forum, was wurde hier nicht ein Cheftrainer Daniel Jun gefordert...
    • Karel Holy schrieb:

      Bin einfach nur enttäuscht . Wir sind spielerisch meilenweit unterlegen und retten uns durch Kampf und Top Fans zu einem 4:5, was nun wieder von manchen gut geredet wird , aber den kompletten Spielverlauf nicht widerspiegelt.

      Es muss was geschehen, und zwar sofort , sonst gehts dahin.
      Ja, es war heute "brutal", nicht mehr und nicht weniger, kaum zum zuschauen.
    • So schlecht sehe ich Euch nicht. Über das 1. Drittel brauchen wir nicht reden, da wart ihr noch gut bedient. Im 2. sah es aber anders aus, wir haben da einfach nicht weitergespielt. Im 3. war es wie im 1. am Anfang. Hätte Saari nicht den Doppelschlag eingenetzt, wäre es vermutlich deutlicher ausgegangen. Am Ende haben wir schon noch gezittert, allerdings war es auszuhalten. Hätte ich so nicht gedacht.
    • Der Heide schrieb:

      So schlecht sehe ich Euch nicht. Über das 1. Drittel brauchen wir nicht reden, da wart ihr noch gut bedient. Im 2. sah es aber anders aus, wir haben da einfach nicht weitergespielt. Im 3. war es wie im 1. am Anfang. Hätte Saari nicht den Doppelschlag eingenetzt, wäre es vermutlich deutlicher ausgegangen. Am Ende haben wir schon noch gezittert, allerdings war es auszuhalten. Hätte ich so nicht gedacht.
      Ja, aber unter dem Strich war es von uns schon "unterirdisch", daher für euch vollkommen verdient, aber weniger, weil ihr so stark wart, sondern weil wir aktuell so schwach sind.
    • Meines Erachtens kann man nicht alles auf den Trainer abwälzen, die jungen Spieler funktionieren und kommen aus dem Verein. Die Kontigent Spieler verpflichtet ein Herr Kreitl und die funktionieren nicht, bis auf Watson. Das wissen wir seid 3 Monaten!.Der große unterschied zu unseren Konkurrenten sind die Kontigent Spieler.Drum bin ich der Meinung das Herr Kreitl einen schlechten Job macht. Gleichwertiger Ersatz zu Lagace- Sarri ein Witz. Herr Kreitl hat leider noch Vertrag für nächstes Jahr, bitte zurücktreten!
    • Crimmitschau hat für mich einen starken Auftritt aufs Eis gelegt. Man hatte schon dreimal gegen die Westsachsen gespielt und dreimal haben sich die Muster wiederholt. Jetzt fällt unsere Mannschaft ein viertes Mal auf dieses Lindberg-Spiel herein. Das geht für mich zum Großteil auf die Kappe des Trainers. Ich war vom Anfang an sehr skeptisch ob dieser Personalrochade, habe dafür hier auch einige Kritik einstecken dürfen. Es höchste Zeit Veränderungen vorzunehmen. Schau mer mal welche Ideen unsere sportliche Leitung dazu hat und was der Blick in den Geldbeutel zu lässt. Wir sind gerade dabei eine gute gestartete Saison zu ruinieren. Soweit sollte es nicht kommen.
    • Crimmitschau hat nur einen Fehler gemacht, nach dem 5. Tor zu denken, das war´s. Allein darum ist KF noch mal rangekommen.

      Bei Crimmitschau hat man von Anfang an einen Plan gesehen. Sie waren aggressiver, schneller und technisch besser. Dazu kommt, dass sie bei vielen Kaufbeurer auf Gegenspieler getroffen sind, die ihren Zenit überschritten oder von ihren guten Anlagen schon länger nichts mehr aufs Eis bringen.

      Jetzt braucht es von Seiten der GmbH ein Zeichen, sonst fährt der Fahrstuhl ohne Bremsversuch bis nach ganz unten. Ich habe keine Ahnung, wie viel die GmbH dafür einsetzen kann. Äußerungen dazu in der Presse stimmen mich nicht gerade optimistisch. Trotzdem ist es befremdlich, wenn sich gefühlt oder tatsächlich alle verstärken können und nur der ESVK nicht.
    • Jetzt sollte man hier nicht übertreiben. Man hatte einfach kein Glück bei der Verpflichtung, obwohl er in den letzten Spielen gut gepunktet hat. Alle anderen tätigen ebenfalls ihre Panikkäufe und schmeißen Geld raus. Ich finde, nach so vielen Spieltagen stehen wir immer noch gut da mit unserem Kader. Ich vertraue voll und ganz Herrn Kreitel und seiner Transferpolitik. Für neue Impulse denke ich auch, dass ein neuer Trainer her muss, weil leider hat es mit Jun nicht geklappt.
    • esvk50 schrieb:

      Crimmitschau hat nur einen Fehler gemacht, nach dem 5. Tor zu denken, das war´s. Allein darum ist KF noch mal rangekommen.

      Bei Crimmitschau hat man von Anfang an einen Plan gesehen. Sie waren aggressiver, schneller und technisch besser. Dazu kommt, dass sie bei vielen Kaufbeurer auf Gegenspieler getroffen sind, die ihren Zenit überschritten oder von ihren guten Anlagen schon länger nichts mehr aufs Eis bringen.

      Jetzt braucht es von Seiten der GmbH ein Zeichen, sonst fährt der Fahrstuhl ohne Bremsversuch bis nach ganz unten. Ich habe keine Ahnung, wie viel die GmbH dafür einsetzen kann. Äußerungen dazu in der Presse stimmen mich nicht gerade optimistisch. Trotzdem ist es befremdlich, wenn sich gefühlt oder tatsächlich alle verstärken können und nur der ESVK nicht.
      Ja, bin inhaltlich voll bei Dir, aber bitte nicht immer von der "GmbH" reden, da dreht sich mir der Magen um, als wenn das etwas "Besonderes" wäre, es ist der "Verein", nur in einem anderen "Mantel", klassische "formale Privatisierung", aber bitte nicht falsch verstehen, keine Kritik an Dir.
    • Warum wurde nochmal Raita entlassen?
      Er hat nicht geduldet, dass manche Spieler (Gerüchten nach genau die, die heuer besonders in der Kritik stehen) in ihrer Komfortzone („einfach so spielen wie schon immer“) bleiben.
      Er hat detailliert auf die Einhaltung des Systems gepocht und damit manchen natürlich genervt.
      Und jetzt was machen die Jungs mit den zusätzlichen spielerischen Freiheiten?
      Es ist seit Wochen immer das Selbe Schema.
      Als Gastmannschaft musst du aktuell in KF nur im ersten Drittel komplett Vollgas geben.
      Wenn der ESV dann in Rückstand ist, ist jedes Spiel praktisch nach dem ersten Drittel schon entschieden und nur durch Moral, Kampfgeist und gute Torhüterleistungen kommt man zum Ende nochmal ran.
      Nach meinem Empfinden komplett vom Management verursachte, hausgemachte Probleme.
    • Der Heide schrieb:

      So schlecht sehe ich Euch nicht. Über das 1. Drittel brauchen wir nicht reden, da wart ihr noch gut bedient. Im 2. sah es aber anders aus, wir haben da einfach nicht weitergespielt. Im 3. war es wie im 1. am Anfang. Hätte Saari nicht den Doppelschlag eingenetzt, wäre es vermutlich deutlicher ausgegangen. Am Ende haben wir schon noch gezittert, allerdings war es auszuhalten. Hätte ich so nicht gedacht.
      Das 3. Tor hat doch der Fischer gemacht oder hatte da Saari den Schläger noch dran?
      Ansonsten war das heute wieder defensiv ein Hühnerhaufen. Im ersten Drittel wurde man schwindlig gespielt, im zweiten ließ man die Crimmitschauer dann nicht mehr so frei spielen und hielt endlich mal dagegen und 3. fing man wieder so an wie im ersten und gegen Schluss hat dann irgendwie jeder mit jedem zusammengespielt, da war so ein wilder Reifenwechsel, dass es einem teilweise vorkam als ob keiner mehr wusste wer für wen rein sollte.
      Der Mannschaft scheint total die Struktur verloren gegangen zu sein und das wird meines Erachtens von Woche zu Woche schlimmer, wenn da nicht welche durch Erkältung geschwächt gespielt haben ist es mittlerweile höchste Eisenbahn die Reissleine zu ziehen und nen Trainer zu verpflichten und das muss dann einer sein, der wieder Struktur rein bringt und ein taktisches Konzept verfolgt, das Experiment mit dem Freigeistertum muss sofort beendet werden. Wenn kein Geld für einen Unterschiedsspieler da ist oder dieser nicht auf dem Markt ist, muss man zumindest aus dem vorhandenen Spielermaterial das maximale rausholen und dass sie es besser, haben sie ja auch schon bewiesen. Ein weiter so, wird eher Richtung Platz 11 führen…