45. Spieltag: Krefeld Pinguine vs ESV Kaufbeuren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Wir haben einen Zuschauerschnitt von über 2500,wenn hier 10 vielleicht etwas kritisch sehen sagt das noch garnichts aus.
    Die Anderen 2490 sehen das vielleicht neutraler, bloß schreiben sie das nicht .
    Es wird auch sehr darauf ankommen ob ein neuer Trainer kommt oder nicht.
    Der wird vielleicht ein Anforderungsprofil für eventuelle neue Spieler haben.

    Das muß man einfach abwarten.
  • niklas schrieb:

    exilkaufbeurer schrieb:

    zamboni wiederganz schrieb:

    Bowakel schrieb:

    Lillich kann in der momentanen Form niemanden ersetzen. Wir brauchen eine Verstärkung nicht jemand der die Bank füllt.
    Wieso sollte man als neuer Spieler überhaupt zu einem Verein wechseln, wenn man schon vor der offiziellen Verkündung von den Fans in der Luft zerrissen, abgestempelt, geframed, schlechtgeredet und in eine Schublade gesteckt wird?Genauso wie bei Saari, der durchaus eine gute Verstärkung ist, aber hier im Forum entsteht der Eindruck, als würde er noch nicht mal Schlittschuhlaufen können.Wie es die letzten Tage bereits von anderen Usern geschrieben, erklärt, deklariert, festgestellt und aufgezeigt wurde:1. Lillich hat sich für den ESV immer den Arsch aufgerissen und genau solche jungen; motivieren Leute brauchen wir jetzt auch, sog. Arbeiter
    2. es sollte klar sein, dass es deutlich mehr Personen gibt, die hier im Forum mitlesen, durch den Umstand, dass es öffentlich zugänglich, das heißt, ohne Anmeldung, die absolviert werden muss, kann alles und wirklich jeder Beitrag mitgelesen werden, ist, und dadurch erhöht sich natürlich auch die Gefahr, dass Spielerberater, Spieler, Partner, Familienangehörige, Freunde, Wegbegleiter, Förderer, ehemalige Coaches, Bekannte oder Nachbarn der potentiell neuen Spieler des ESV diese Kritik mitlesen und ein Spieler sich gegen den Verein entscheiden könnte; denn wer will schon für einen Verein spielen, wo man schon gehasst, fertig gemacht, gehated, abgestempelt wird, bevor man überhaupt einen Fuß aufs Eis gesetzt hat?

    Wir täten gut daran, hier nicht über Spieler zu urteilen, wenn sie noch nicht mal eine Sekunde gespielt haben, geschweige denn überhaupt offiziell Teil des Teams sind, und auch Kritik an echten Verstärkungen (wie Saari) nicht so lautstark übertrieben zu äußern, nur weil er keine 30 Tore/Spiel erzielt.
    Wir täten auch gut daran, ein bisschen auf dem Teppich zu bleiben, wenn es mal zur total zivilisiert abgeht hier. Vielleicht ist mir was entgangen, aber ich habe jetzt über Lillich nichts gelesen, was über kritische Meinungsäußerung hinausgeht. Es geht nur um seine Form, und ob er in dieser Form eine Verstärkung sein kann. Und der hat nun wirklich schon genug Spiele hier gemacht, die eine Beurteilung ermöglichen.Interessanter Gedanke übrigens, diejenigen, die einen Spieler hier nicht haben wollen, aufzufordern, nur ja nicht negativ über ihn zu schreiben, weil er sonst vielleicht nicht kommt. Könnte auch nach hinten losgehen.
    schau dir den Verfasser des Eintrags an, dann weißt Du Bescheid....Ich glaube weder dran, das hier großartig viele Spieler mitlesen und das ernst nehmen was hier geschrieben wird.....
    Was sagt das gewählte Pseudonym jetzt über den Inhalt des Kommentars aus? Sehr vorverurteilend.
  • zamboni wiederganz schrieb:

    Bowakel schrieb:

    Lillich kann in der momentanen Form niemanden ersetzen. Wir brauchen eine Verstärkung nicht jemand der die Bank füllt.
    Wieso sollte man als neuer Spieler überhaupt zu einem Verein wechseln, wenn man schon vor der offiziellen Verkündung von den Fans in der Luft zerrissen, abgestempelt, geframed, schlechtgeredet und in eine Schublade gesteckt wird?Genauso wie bei Saari, der durchaus eine gute Verstärkung ist, aber hier im Forum entsteht der Eindruck, als würde er noch nicht mal Schlittschuhlaufen können.
    Wie es die letzten Tage bereits von anderen Usern geschrieben, erklärt, deklariert, festgestellt und aufgezeigt wurde:
    1. Lillich hat sich für den ESV immer den Arsch aufgerissen und genau solche jungen; motivieren Leute brauchen wir jetzt auch, sog. Arbeiter
    2. es sollte klar sein, dass es deutlich mehr Personen gibt, die hier im Forum mitlesen, durch den Umstand, dass es öffentlich zugänglich, das heißt, ohne Anmeldung, die absolviert werden muss, kann alles und wirklich jeder Beitrag mitgelesen werden, ist, und dadurch erhöht sich natürlich auch die Gefahr, dass Spielerberater, Spieler, Partner, Familienangehörige, Freunde, Wegbegleiter, Förderer, ehemalige Coaches, Bekannte oder Nachbarn der potentiell neuen Spieler des ESV diese Kritik mitlesen und ein Spieler sich gegen den Verein entscheiden könnte; denn wer will schon für einen Verein spielen, wo man schon gehasst, fertig gemacht, gehated, abgestempelt wird, bevor man überhaupt einen Fuß aufs Eis gesetzt hat?

    Wir täten gut daran, hier nicht über Spieler zu urteilen, wenn sie noch nicht mal eine Sekunde gespielt haben, geschweige denn überhaupt offiziell Teil des Teams sind, und auch Kritik an echten Verstärkungen (wie Saari) nicht so lautstark übertrieben zu äußern, nur weil er keine 30 Tore/Spiel erzielt.
    Amen

    Abwarten und Bier trinken, das wird schon :thumbup:
  • Ich glaube wir haben uns vor Jahren schon einmal gegen Lausitz aus der Krise geschossen.(7:1?),
    Dann muß es am Freitag wieder so sein.
    Eben in guten und in schlechten Zeiten.Wir halten ja alle zu unserer Mannschaft.
    Es muß nur einmal auch das Scheibenglück zurückkommen, das haben wir seit Wochen nicht mehr.

    Mit einer Veränderung bin ich überzeugt, daß sich am Freitag vieles zum Guten entwickelt.

    NUR DER ESV!!!
  • Karl Kolumna schrieb:

    niklas schrieb:

    exilkaufbeurer schrieb:

    zamboni wiederganz schrieb:

    Bowakel schrieb:

    Lillich kann in der momentanen Form niemanden ersetzen. Wir brauchen eine Verstärkung nicht jemand der die Bank füllt.
    Wieso sollte man als neuer Spieler überhaupt zu einem Verein wechseln, wenn man schon vor der offiziellen Verkündung von den Fans in der Luft zerrissen, abgestempelt, geframed, schlechtgeredet und in eine Schublade gesteckt wird?Genauso wie bei Saari, der durchaus eine gute Verstärkung ist, aber hier im Forum entsteht der Eindruck, als würde er noch nicht mal Schlittschuhlaufen können.Wie es die letzten Tage bereits von anderen Usern geschrieben, erklärt, deklariert, festgestellt und aufgezeigt wurde:1. Lillich hat sich für den ESV immer den Arsch aufgerissen und genau solche jungen; motivieren Leute brauchen wir jetzt auch, sog. Arbeiter2. es sollte klar sein, dass es deutlich mehr Personen gibt, die hier im Forum mitlesen, durch den Umstand, dass es öffentlich zugänglich, das heißt, ohne Anmeldung, die absolviert werden muss, kann alles und wirklich jeder Beitrag mitgelesen werden, ist, und dadurch erhöht sich natürlich auch die Gefahr, dass Spielerberater, Spieler, Partner, Familienangehörige, Freunde, Wegbegleiter, Förderer, ehemalige Coaches, Bekannte oder Nachbarn der potentiell neuen Spieler des ESV diese Kritik mitlesen und ein Spieler sich gegen den Verein entscheiden könnte; denn wer will schon für einen Verein spielen, wo man schon gehasst, fertig gemacht, gehated, abgestempelt wird, bevor man überhaupt einen Fuß aufs Eis gesetzt hat?

    Wir täten gut daran, hier nicht über Spieler zu urteilen, wenn sie noch nicht mal eine Sekunde gespielt haben, geschweige denn überhaupt offiziell Teil des Teams sind, und auch Kritik an echten Verstärkungen (wie Saari) nicht so lautstark übertrieben zu äußern, nur weil er keine 30 Tore/Spiel erzielt.
    Wir täten auch gut daran, ein bisschen auf dem Teppich zu bleiben, wenn es mal zur total zivilisiert abgeht hier. Vielleicht ist mir was entgangen, aber ich habe jetzt über Lillich nichts gelesen, was über kritische Meinungsäußerung hinausgeht. Es geht nur um seine Form, und ob er in dieser Form eine Verstärkung sein kann. Und der hat nun wirklich schon genug Spiele hier gemacht, die eine Beurteilung ermöglichen.Interessanter Gedanke übrigens, diejenigen, die einen Spieler hier nicht haben wollen, aufzufordern, nur ja nicht negativ über ihn zu schreiben, weil er sonst vielleicht nicht kommt. Könnte auch nach hinten losgehen.
    schau dir den Verfasser des Eintrags an, dann weißt Du Bescheid....Ich glaube weder dran, das hier großartig viele Spieler mitlesen und das ernst nehmen was hier geschrieben wird.....
    Was sagt das gewählte Pseudonym jetzt über den Inhalt des Kommentars aus? Sehr vorverurteilend.

    Wenn der Inhalt ernst gemeint sein sollte, ist die Zamboni keinesfalls wieder ganz :D .
    Als ob irgendein Spieler auch nur im Ansatz daran interessiert ist, was in diesem Forum oder sonst wo im Internet über sie geschrieben wird...
  • Zum Thema Markus Lillich kennt Ihr meine Meinung.
    Fakt ist und das muss endlich jedem klar sein , das dieses Forum sehr wohl von Spielern, Ex Spielern und Verantwortlichen gelesen wird . Darüber sollte man mal nachdenken, wenn man alles mögliche teilt und nur fast nur noch negativ kommuniziert .

    Gratuliert lieber Amateur zum Geburtstag , es gibt wohl wenige, die nun fast 50 Jahre beim ESVK zusehen und das mit allen Höhen und Tiefen .
  • Karel Holy schrieb:

    Zum Thema Markus Lillich kennt Ihr meine Meinung.
    Fakt ist und das muss endlich jedem klar sein , das dieses Forum sehr wohl von Spielern, Ex Spielern und Verantwortlichen gelesen wird . Darüber sollte man mal nachdenken .
    Und deswegen darf man nicht sagen, dass man von einem Spieler nicht überzeugt ist? Genau für solche Diskussionen unter Fans gibt es ein Forum. Ich habe hier nirgens gelesen, dass hier irgendwas unter die Gürtellinie gegen Markus Lillich ging, weil sowas wäre nicht akzeptabel.
  • Karel Holy schrieb:

    Zum Thema Markus Lillich kennt Ihr meine Meinung.
    Fakt ist und das muss endlich jedem klar sein , das dieses Forum sehr wohl von Spielern, Ex Spielern und Verantwortlichen gelesen wird . Darüber sollte man mal nachdenken, wenn man alles mögliche teilt und nur fast nur noch negativ kommuniziert .

    Gratuliert lieber Amateur zum Geburtstag , es gibt wohl wenige, die nun fast 50 Jahre beim ESVK zusehen und das mit allen Höhen und Tiefen .
    und ohne Pflegestufe :thumbsup:
  • exilkaufbeurer schrieb:

    zamboni wiederganz schrieb:

    Bowakel schrieb:

    Lillich kann in der momentanen Form niemanden ersetzen. Wir brauchen eine Verstärkung nicht jemand der die Bank füllt.
    Wieso sollte man als neuer Spieler überhaupt zu einem Verein wechseln, wenn man schon vor der offiziellen Verkündung von den Fans in der Luft zerrissen, abgestempelt, geframed, schlechtgeredet und in eine Schublade gesteckt wird?Genauso wie bei Saari, der durchaus eine gute Verstärkung ist, aber hier im Forum entsteht der Eindruck, als würde er noch nicht mal Schlittschuhlaufen können.Wie es die letzten Tage bereits von anderen Usern geschrieben, erklärt, deklariert, festgestellt und aufgezeigt wurde:
    1. Lillich hat sich für den ESV immer den Arsch aufgerissen und genau solche jungen; motivieren Leute brauchen wir jetzt auch, sog. Arbeiter
    2. es sollte klar sein, dass es deutlich mehr Personen gibt, die hier im Forum mitlesen, durch den Umstand, dass es öffentlich zugänglich, das heißt, ohne Anmeldung, die absolviert werden muss, kann alles und wirklich jeder Beitrag mitgelesen werden, ist, und dadurch erhöht sich natürlich auch die Gefahr, dass Spielerberater, Spieler, Partner, Familienangehörige, Freunde, Wegbegleiter, Förderer, ehemalige Coaches, Bekannte oder Nachbarn der potentiell neuen Spieler des ESV diese Kritik mitlesen und ein Spieler sich gegen den Verein entscheiden könnte; denn wer will schon für einen Verein spielen, wo man schon gehasst, fertig gemacht, gehated, abgestempelt wird, bevor man überhaupt einen Fuß aufs Eis gesetzt hat?

    Wir täten gut daran, hier nicht über Spieler zu urteilen, wenn sie noch nicht mal eine Sekunde gespielt haben, geschweige denn überhaupt offiziell Teil des Teams sind, und auch Kritik an echten Verstärkungen (wie Saari) nicht so lautstark übertrieben zu äußern, nur weil er keine 30 Tore/Spiel erzielt.
    Wir täten auch gut daran, ein bisschen auf dem Teppich zu bleiben, wenn es mal total zivilisiert abgeht hier. Vielleicht ist mir was entgangen, aber ich habe jetzt über Lillich nichts gelesen, was über kritische Meinungsäußerung hinausgeht. Es geht nur um seine Form, und ob er in dieser Form eine Verstärkung sein kann. Und der hat nun wirklich schon genug Spiele hier gemacht, die eine Beurteilung ermöglichen.
    Interessanter Gedanke übrigens, diejenigen, die einen Spieler hier nicht haben wollen, aufzufordern, nur ja nicht negativ über ihn zu schreiben, weil er sonst vielleicht nicht kommt. Könnte auch nach hinten losgehen.
    Es geht ja jetzt hier nicht nur um Lillich. Im Grunde genommen kann man schon sagen, wenn man das so interpretieren möchte, das gebe ich zu, dass Bowakel hier nur schreibt "Lillich ist zu schlecht und kann uns nicht helfen".
    Und das finde ich gegenüber dem Spieler und auch Menschen, der hinter dem Spieler steht, einfach nicht fair, um nicht zu sagen, sogar unfair.
    Ein Lillich hat sich hier in Kaufbeuren schon bewiesen und wird, wenn er sogar "nur" als Ersatz für den ausfallenden Oswald kommt, diese Aufgabe auch gut meistern können, wenn wir ehrlich sind.

    Meine Kritik richtete sich aber auch an alle Kritiker von Saari, und da meine ich natürlich nicht nur hier im Forum, sondern auch, aber speziell auch explizit, die Leute auf social media, von denen hier ja auch einige anwesend sind.
    Was z.B. unter jedem Ergebnispost des ESVK in den Kommentaren wiedergefunden wird, dazu die hier öffentlich stehende Kritik - manometer! Es spricht für das Forum, dass Leute wie z.B. der allseits bekannte Lukas sich hier nicht mehr öffentlich äußern können.

    Ich gehe sogar so weit, dass ich glaube, auch ein Lammers, der ja nach seiner physischen Invalidität nie mehr richtig 100% zurück kommen konnte, liest sich hier oder facebook/instagram die Kommentare durch - oder es wird ihm zugetragen - und das könnte natürlich sein eventuell vorhandenes psychisches "Problem" (geringes Selbstbewusstsein) ggf. auch verstärken.
    John wird mit sich selber auch nicht zufrieden sein, dann muss er aber nach jedem Spiel, selbst wenn er scort, und er ist, wie einige von euch vielleicht nicht wissen, oder vielleicht sogar ignorieren, immerhin noch drittbester Scorer der Mannschaft, sich anhören, wie unfassbar schlecht er doch spielt und wie unfassbar schlecht die Ausländer sind.

    Es werden hier Personen wie ein M. Kreitl aufgerufen, zurückzutreten, in der Quintessenz auf Grund der Entscheidung, dass Lammers noch Teil des Teams ist. Gehts noch?!?!?!

    Das meinte ich mit meiner Kritik, nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht darum, Kritiker mundtot zu machen, falls du, lieber exilkaufbeurer, das überhaupt so mit deinem letzten Absatz gemeint hast, ich möchte dir hier natürlich keine Worte im Mund herumdrehen.

    Dass getroffene Hunde bellen, jeder wird das Sprichwort kennen, zeigt im Gegenzug unser lieber Niklas, der den Inhalt mal wieder (wie so oft in der Vergangenheit) geflissentlich ignoriert und hier nur diffamieren möchte.

    und liebe Simone, ich weiß nicht, was du mit deinem Kommentar sagen möchtest, aber ich bin einfach nur ein besorgter Fan, der dem Verein seit mittlerweile 47 Jahren die Treue hält.
  • Karel Holy schrieb:

    Zum Thema Markus Lillich kennt Ihr meine Meinung.
    Fakt ist und das muss endlich jedem klar sein , das dieses Forum sehr wohl von Spielern, Ex Spielern und Verantwortlichen gelesen wird . Darüber sollte man mal nachdenken, wenn man alles mögliche teilt und nur fast nur noch negativ kommuniziert .

    Gratuliert lieber Amateur zum Geburtstag , es gibt wohl wenige, die nun fast 50 Jahre beim ESVK zusehen und das mit allen Höhen und Tiefen .
    Da sind einige schon drüber, und die wurden auch nicht beglückwünscht.


    In seinem Profil steht da garnichts,weder Alter noch Mitgliedschaft.

    Hellsehen können nur wenige.
  • zamboni wiederganz schrieb:

    exilkaufbeurer schrieb:

    zamboni wiederganz schrieb:

    Bowakel schrieb:

    Lillich kann in der momentanen Form niemanden ersetzen. Wir brauchen eine Verstärkung nicht jemand der die Bank füllt.
    Wieso sollte man als neuer Spieler überhaupt zu einem Verein wechseln, wenn man schon vor der offiziellen Verkündung von den Fans in der Luft zerrissen, abgestempelt, geframed, schlechtgeredet und in eine Schublade gesteckt wird?Genauso wie bei Saari, der durchaus eine gute Verstärkung ist, aber hier im Forum entsteht der Eindruck, als würde er noch nicht mal Schlittschuhlaufen können.Wie es die letzten Tage bereits von anderen Usern geschrieben, erklärt, deklariert, festgestellt und aufgezeigt wurde:1. Lillich hat sich für den ESV immer den Arsch aufgerissen und genau solche jungen; motivieren Leute brauchen wir jetzt auch, sog. Arbeiter
    2. es sollte klar sein, dass es deutlich mehr Personen gibt, die hier im Forum mitlesen, durch den Umstand, dass es öffentlich zugänglich, das heißt, ohne Anmeldung, die absolviert werden muss, kann alles und wirklich jeder Beitrag mitgelesen werden, ist, und dadurch erhöht sich natürlich auch die Gefahr, dass Spielerberater, Spieler, Partner, Familienangehörige, Freunde, Wegbegleiter, Förderer, ehemalige Coaches, Bekannte oder Nachbarn der potentiell neuen Spieler des ESV diese Kritik mitlesen und ein Spieler sich gegen den Verein entscheiden könnte; denn wer will schon für einen Verein spielen, wo man schon gehasst, fertig gemacht, gehated, abgestempelt wird, bevor man überhaupt einen Fuß aufs Eis gesetzt hat?

    Wir täten gut daran, hier nicht über Spieler zu urteilen, wenn sie noch nicht mal eine Sekunde gespielt haben, geschweige denn überhaupt offiziell Teil des Teams sind, und auch Kritik an echten Verstärkungen (wie Saari) nicht so lautstark übertrieben zu äußern, nur weil er keine 30 Tore/Spiel erzielt.
    Wir täten auch gut daran, ein bisschen auf dem Teppich zu bleiben, wenn es mal total zivilisiert abgeht hier. Vielleicht ist mir was entgangen, aber ich habe jetzt über Lillich nichts gelesen, was über kritische Meinungsäußerung hinausgeht. Es geht nur um seine Form, und ob er in dieser Form eine Verstärkung sein kann. Und der hat nun wirklich schon genug Spiele hier gemacht, die eine Beurteilung ermöglichen.Interessanter Gedanke übrigens, diejenigen, die einen Spieler hier nicht haben wollen, aufzufordern, nur ja nicht negativ über ihn zu schreiben, weil er sonst vielleicht nicht kommt. Könnte auch nach hinten losgehen.
    Es geht ja jetzt hier nicht nur um Lillich. Im Grunde genommen kann man schon sagen, wenn man das so interpretieren möchte, das gebe ich zu, dass Bowakel hier nur schreibt "Lillich ist zu schlecht und kann uns nicht helfen".Und das finde ich gegenüber dem Spieler und auch Menschen, der hinter dem Spieler steht, einfach nicht fair, um nicht zu sagen, sogar unfair.
    Ein Lillich hat sich hier in Kaufbeuren schon bewiesen und wird, wenn er sogar "nur" als Ersatz für den ausfallenden Oswald kommt, diese Aufgabe auch gut meistern können, wenn wir ehrlich sind.

    Meine Kritik richtete sich aber auch an alle Kritiker von Saari, und da meine ich natürlich nicht nur hier im Forum, sondern auch, aber speziell auch explizit, die Leute auf social media, von denen hier ja auch einige anwesend sind.
    Was z.B. unter jedem Ergebnispost des ESVK in den Kommentaren wiedergefunden wird, dazu die hier öffentlich stehende Kritik - manometer! Es spricht für das Forum, dass Leute wie z.B. der allseits bekannte Lukas sich hier nicht mehr öffentlich äußern können.

    Ich gehe sogar so weit, dass ich glaube, auch ein Lammers, der ja nach seiner physischen Invalidität nie mehr richtig 100% zurück kommen konnte, liest sich hier oder facebook/instagram die Kommentare durch - oder es wird ihm zugetragen - und das könnte natürlich sein eventuell vorhandenes psychisches "Problem" (geringes Selbstbewusstsein) ggf. auch verstärken.
    John wird mit sich selber auch nicht zufrieden sein, dann muss er aber nach jedem Spiel, selbst wenn er scort, und er ist, wie einige von euch vielleicht nicht wissen, oder vielleicht sogar ignorieren, immerhin noch drittbester Scorer der Mannschaft, sich anhören, wie unfassbar schlecht er doch spielt und wie unfassbar schlecht die Ausländer sind.

    Es werden hier Personen wie ein M. Kreitl aufgerufen, zurückzutreten, in der Quintessenz auf Grund der Entscheidung, dass Lammers noch Teil des Teams ist. Gehts noch?!?!?!

    Das meinte ich mit meiner Kritik, nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht darum, Kritiker mundtot zu machen, falls du, lieber exilkaufbeurer, das überhaupt so mit deinem letzten Absatz gemeint hast, ich möchte dir hier natürlich keine Worte im Mund herumdrehen.

    Dass getroffene Hunde bellen, jeder wird das Sprichwort kennen, zeigt im Gegenzug unser lieber Niklas, der den Inhalt mal wieder (wie so oft in der Vergangenheit) geflissentlich ignoriert und hier nur diffamieren möchte.

    und liebe Simone, ich weiß nicht, was du mit deinem Kommentar sagen möchtest, aber ich bin einfach nur ein besorgter Fan, der dem Verein seit mittlerweile 47 Jahren die Treue hält.
    Dass sind immer noch PROFI Spieler, die werden Kritik aushalten können. :thumbup:
  • Profisportler werden nunmal anhand ihrer sportlichen Leistung betrachtet - und solange das nicht unter der Gürtellinie passiert, ist das auch in Ordnung.

    Die Skepsis bzgl. Lillich kann ich durchaus nachvollziehen, da seine letzte Saison bei uns halt sehr enttäuschend war. Andererseits kann er Quantitativ natürlich schon aushelfen. Aber erstmal abwarten, ob da wirklich was dran ist.
  • zamboni wiederganz schrieb:

    exilkaufbeurer schrieb:

    zamboni wiederganz schrieb:

    Bowakel schrieb:

    Lillich kann in der momentanen Form niemanden ersetzen. Wir brauchen eine Verstärkung nicht jemand der die Bank füllt.
    Wieso sollte man als neuer Spieler überhaupt zu einem Verein wechseln, wenn man schon vor der offiziellen Verkündung von den Fans in der Luft zerrissen, abgestempelt, geframed, schlechtgeredet und in eine Schublade gesteckt wird?Genauso wie bei Saari, der durchaus eine gute Verstärkung ist, aber hier im Forum entsteht der Eindruck, als würde er noch nicht mal Schlittschuhlaufen können.Wie es die letzten Tage bereits von anderen Usern geschrieben, erklärt, deklariert, festgestellt und aufgezeigt wurde:1. Lillich hat sich für den ESV immer den Arsch aufgerissen und genau solche jungen; motivieren Leute brauchen wir jetzt auch, sog. Arbeiter
    2. es sollte klar sein, dass es deutlich mehr Personen gibt, die hier im Forum mitlesen, durch den Umstand, dass es öffentlich zugänglich, das heißt, ohne Anmeldung, die absolviert werden muss, kann alles und wirklich jeder Beitrag mitgelesen werden, ist, und dadurch erhöht sich natürlich auch die Gefahr, dass Spielerberater, Spieler, Partner, Familienangehörige, Freunde, Wegbegleiter, Förderer, ehemalige Coaches, Bekannte oder Nachbarn der potentiell neuen Spieler des ESV diese Kritik mitlesen und ein Spieler sich gegen den Verein entscheiden könnte; denn wer will schon für einen Verein spielen, wo man schon gehasst, fertig gemacht, gehated, abgestempelt wird, bevor man überhaupt einen Fuß aufs Eis gesetzt hat?

    Wir täten gut daran, hier nicht über Spieler zu urteilen, wenn sie noch nicht mal eine Sekunde gespielt haben, geschweige denn überhaupt offiziell Teil des Teams sind, und auch Kritik an echten Verstärkungen (wie Saari) nicht so lautstark übertrieben zu äußern, nur weil er keine 30 Tore/Spiel erzielt.
    Wir täten auch gut daran, ein bisschen auf dem Teppich zu bleiben, wenn es mal total zivilisiert abgeht hier. Vielleicht ist mir was entgangen, aber ich habe jetzt über Lillich nichts gelesen, was über kritische Meinungsäußerung hinausgeht. Es geht nur um seine Form, und ob er in dieser Form eine Verstärkung sein kann. Und der hat nun wirklich schon genug Spiele hier gemacht, die eine Beurteilung ermöglichen.Interessanter Gedanke übrigens, diejenigen, die einen Spieler hier nicht haben wollen, aufzufordern, nur ja nicht negativ über ihn zu schreiben, weil er sonst vielleicht nicht kommt. Könnte auch nach hinten losgehen.
    Es geht ja jetzt hier nicht nur um Lillich. Im Grunde genommen kann man schon sagen, wenn man das so interpretieren möchte, das gebe ich zu, dass Bowakel hier nur schreibt "Lillich ist zu schlecht und kann uns nicht helfen".Und das finde ich gegenüber dem Spieler und auch Menschen, der hinter dem Spieler steht, einfach nicht fair, um nicht zu sagen, sogar unfair.
    Ein Lillich hat sich hier in Kaufbeuren schon bewiesen und wird, wenn er sogar "nur" als Ersatz für den ausfallenden Oswald kommt, diese Aufgabe auch gut meistern können, wenn wir ehrlich sind.

    Meine Kritik richtete sich aber auch an alle Kritiker von Saari, und da meine ich natürlich nicht nur hier im Forum, sondern auch, aber speziell auch explizit, die Leute auf social media, von denen hier ja auch einige anwesend sind.
    Was z.B. unter jedem Ergebnispost des ESVK in den Kommentaren wiedergefunden wird, dazu die hier öffentlich stehende Kritik - manometer! Es spricht für das Forum, dass Leute wie z.B. der allseits bekannte Lukas sich hier nicht mehr öffentlich äußern können.

    Ich gehe sogar so weit, dass ich glaube, auch ein Lammers, der ja nach seiner physischen Invalidität nie mehr richtig 100% zurück kommen konnte, liest sich hier oder facebook/instagram die Kommentare durch - oder es wird ihm zugetragen - und das könnte natürlich sein eventuell vorhandenes psychisches "Problem" (geringes Selbstbewusstsein) ggf. auch verstärken.
    John wird mit sich selber auch nicht zufrieden sein, dann muss er aber nach jedem Spiel, selbst wenn er scort, und er ist, wie einige von euch vielleicht nicht wissen, oder vielleicht sogar ignorieren, immerhin noch drittbester Scorer der Mannschaft, sich anhören, wie unfassbar schlecht er doch spielt und wie unfassbar schlecht die Ausländer sind.

    Es werden hier Personen wie ein M. Kreitl aufgerufen, zurückzutreten, in der Quintessenz auf Grund der Entscheidung, dass Lammers noch Teil des Teams ist. Gehts noch?!?!?!

    Das meinte ich mit meiner Kritik, nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht darum, Kritiker mundtot zu machen, falls du, lieber exilkaufbeurer, das überhaupt so mit deinem letzten Absatz gemeint hast, ich möchte dir hier natürlich keine Worte im Mund herumdrehen.

    Dass getroffene Hunde bellen, jeder wird das Sprichwort kennen, zeigt im Gegenzug unser lieber Niklas, der den Inhalt mal wieder (wie so oft in der Vergangenheit) geflissentlich ignoriert und hier nur diffamieren möchte.

    und liebe Simone, ich weiß nicht, was du mit deinem Kommentar sagen möchtest, aber ich bin einfach nur ein besorgter Fan, der dem Verein seit mittlerweile 47 Jahren die Treue hält.
    Ich halte meinem Verein seit 52 Jahren die Treue,in Guten, in Schlechten und in sehr schlechten Zeiten.Nur mal vorab.
    Seit 1972 bin ich Mitglied und seit 1984 habe ich eine Sitzplatzdauerkarte,und ins Eishockey gehe ich wo wir noch kein Dach über dem Kopf hatten.
    Besorgte Fans sind wir im Moment alle,ob man seit 50 Jahren hier hingeht,oder seit 70 Jahren
    DANKE
  • Wenn man die letzten beiden Spielzeiten von Lillich und Krauß betrachtet und einbezieht, wie viel Eiszeit Krauß hat/hatte und in welchen Reihen Krauß spielen durfte/darf, dann Stelle ich mir folgende Frage.
    Warum lobt man Krauß in die DEL hoch und glaubt aber gleichzeitig, dass uns Lillich nicht in einer 4. Reihe DEL 2 helfen kann? Bin da gerne für Argumente offen.
    Ich mag übrigens beide Spieler und betrachte es rein sportlich.