47. Spieltag: EV Landshut vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Eigentlich ist es relativ einfach.
      Der Trainer erreicht die Mannschaft schon längere Zeit nicht mehr. Deshalb sollte er max die Saison beenden. Unter der Voraussetzung das wir die Klasse halten.
      Momentan sieht es mal so aus.
      Es werden halt kurze Play-Offs/ Pre-Playoffs.
      Einen neuen Spieler wird es nicht mehr geben. Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Der Hr.Kreitl sollte mal sein Netzwerk hinterfragen. Alle verpflichten was eigentlich gar nicht da ist. Sehr seltsam.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Das Landshuter Sprade Team find ich Klasse. Kommentatoren, Kameraführung, Spielanalyse.

      Ganz ehrlich, mir ist das alles zu negativ, was hier geschrieben wird. 4 Punkte sind geholt worden, die Jungs reißen sich den "Arsch" auf. Wieder 2 mal Rückstand aufgeholt und es wird hier eigentlich nur kritisiert. Schaut auch einfach den Landshuter Kader an. Etliche ehemalige DEL Spieler, mit Tonge, Koskenkorva und Zitterbart gut nach verpflichtet. Für mich ein Top 3 Team.
      Jungs, gratuliere zum hart erkämpften Punkt! Top Moral!
    • Es ist doch verständlich wenn man von den letzten 10 Spielen nur 2 mal als Sieger vom Eis geht. Da kann doch die Freude nicht überwiegen. Ich erhoffe mir in den letzten 5 Spielen mehr als 4 Punkte, damit der Abwärtstrend endlich gestoppt wird. Warum sollte es ins den Pre Playoffs besser werden wenn wir mit weiterer Negativserie noch mehr Selbstvertrauen verlieren.
    • Bowakel schrieb:

      Eigentlich ist es relativ einfach.
      Der Trainer erreicht die Mannschaft schon längere Zeit nicht mehr. Deshalb sollte er max die Saison beenden. Unter der Voraussetzung das wir die Klasse halten.
      Momentan sieht es mal so aus.
      Es werden halt kurze Play-Offs/ Pre-Playoffs.
      Einen neuen Spieler wird es nicht mehr geben. Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Der Hr.Kreitl sollte mal sein Netzwerk hinterfragen. Alle verpflichten was eigentlich gar nicht da ist. Sehr seltsam.
      Seh ich genauso, in meinen Augen wäre es sogar wichtiger einen Trainer zu holen als noch einen Spieler, optimal wäre beides, aber wenn der Spieler keine Granate ist, wäre der Trainer meine erste Wahl, denn notfalls kann man in den restlichen Spiele auch mal auf 3 Reihen umstellen, wenn es die Situation notwendig macht. Wenn du da dann wieder strukturiert bist und die Pass- und Laufwege wieder passen, holt man auch noch die notwendigen Punkte und man muss dann sehen obs noch das ein oder andere zusätzliche Spiel gibt. Man hat jetzt dieses WE 4 wichtige Punkte geholt, es ist aber trotzdem zu sehen, dass da Sand im Getriebe ist und man hat heute wieder denselben Fehler wie Freitag gemacht und im letzten Drittel wieder auf 7 Verteidiger und damit ständig wechselnde Pärchen umgestellt, das kann doch nicht wirklich funktionieren, das Chaos hat man Freitag gesehen und heute war’s dann letztendlich auch wieder der Fall.
      Gekämpft wird ja, es fehlt einfach an Struktur und Grundordnung.
    • Bowakel schrieb:

      Eigentlich ist es relativ einfach.
      Der Trainer erreicht die Mannschaft schon längere Zeit nicht mehr. Deshalb sollte er max die Saison beenden. Unter der Voraussetzung das wir die Klasse halten.
      Momentan sieht es mal so aus.
      Es werden halt kurze Play-Offs/ Pre-Playoffs.
      Einen neuen Spieler wird es nicht mehr geben. Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Der Hr.Kreitl sollte mal sein Netzwerk hinterfragen. Alle verpflichten was eigentlich gar nicht da ist. Sehr seltsam.
      Das glaube ich nicht. Alle unsere Trainer hatten so eine Negativphase in der Saison. Dieses Wochenende 4 Punkte und das haben Spieler und Trainer geleistet. Was ich weiß ist, dass Jun bei den meisten Spielern gut ankommt.
    • Bowakel schrieb:

      Eigentlich ist es relativ einfach.
      Der Trainer erreicht die Mannschaft schon längere Zeit nicht mehr. Deshalb sollte er max die Saison beenden. Unter der Voraussetzung das wir die Klasse halten.
      Momentan sieht es mal so aus.
      Es werden halt kurze Play-Offs/ Pre-Playoffs.
      Einen neuen Spieler wird es nicht mehr geben. Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Der Hr.Kreitl sollte mal sein Netzwerk hinterfragen. Alle verpflichten was eigentlich gar nicht da ist. Sehr seltsam.
      Und was ist jetzt mit Deinem Vögelein. Hat es ausgezwitschert ?
    • Egger schrieb:

      Bowakel schrieb:

      Eigentlich ist es relativ einfach.
      Der Trainer erreicht die Mannschaft schon längere Zeit nicht mehr. Deshalb sollte er max die Saison beenden. Unter der Voraussetzung das wir die Klasse halten.
      Momentan sieht es mal so aus.
      Es werden halt kurze Play-Offs/ Pre-Playoffs.
      Einen neuen Spieler wird es nicht mehr geben. Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Der Hr.Kreitl sollte mal sein Netzwerk hinterfragen. Alle verpflichten was eigentlich gar nicht da ist. Sehr seltsam.
      Und was ist jetzt mit Deinem Vögelein. Hat es ausgezwitschert ?
      Mein Vögelchen zwitschert viele Interessante Informationen. Nur schreibe ich das hier nicht ich rein. Das wäre zuviel Information für so manchen hier. Außerdem spare dir deinen Sarkasmus.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Natürlich kann man jetzt schnell noch ein paar Panikkäufe machen. Geschäftsführer, Spieler und Trainer tauschen…
      Allerdings gibt es keine Garantie, dass das auch den gewünschten Erfolg bringt.
      Wir haben einen Trainer und ein Team, das das Potential hat. Die sind jetzt erstmal in der Pflicht die playdowns zu verhindern. Mehr war am Anfang der Saison nicht als Ziel ausgegeben.
      Ich glaube fest daran, dass die Jungs nochmal Gas geben werden und auch die direkten Playoffs erreichen.
      Diese ganze Panik und untergangsszenarien werden langsam wirklich lästig.
    • Bowakel schrieb:

      Eigentlich ist es relativ einfach.
      Der Trainer erreicht die Mannschaft schon längere Zeit nicht mehr. Deshalb sollte er max die Saison beenden. Unter der Voraussetzung das wir die Klasse halten.
      Momentan sieht es mal so aus.
      Es werden halt kurze Play-Offs/ Pre-Playoffs.
      Einen neuen Spieler wird es nicht mehr geben. Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Der Hr.Kreitl sollte mal sein Netzwerk hinterfragen. Alle verpflichten was eigentlich gar nicht da ist. Sehr seltsam.
      Einen neuen Spieler wird es geben aber Herr Kreitl hat noch nie ein Netzwerk aufgebaut. Er hat in den letzen Jahren die Spieler geholt was der Trainer ihn angeschafft hat oder es waren Kontakte durch unsere Kontigent Spieler. Ich weiß wir schwimmen nicht im Geld aber ich würde in der nächsten Saison das sportliche und wirtschaftliche von einander trennen. Einen Sportlichen Leiter und einen für das Finanzielle!
    • Die Sache ist die, dass es Vereine gibt, die nur so mit dem Geld rumwerfen. Die einen können es sich vielleicht leisten, die anderen machen Schulden und andere zerbröselt es. Fakt ist, dadurch bekommst du nicht immer deinen Wunschspieler, weil andere mehr bieten. Zudem sind immer mehr zwei Flaggen Spieler auf dem Markt und diese Entwicklung bremst den eigenen Nachwuchs aus. Insgesamt eine ungute Entwicklung und da stehst als kleiner Verein oft blöd da. Und trotzdem hast du Spieler, welche einfach gerne in KF spielen, weil alles passt, auch wenn du hier nicht reich wirst. Und nein, ich mache uns nicht kleiner, als wir sind. Aber man muss auf dem Teppich bleiben und schauen, was möglich ist. Ich glaube fest an die Playoffs, weil wir die Mannschaft dahin tragen und sie sich den Arsch aufreißen werden. Aber was mich hier nervt ist das himmelhoch jubeln und dann wieder gleich den Horror an die Wand malen. Nochmal, es ist schwierig, aber nicht aussichtslos. Und alle wissen, worum es geht. Krefeld hat jetzt den dritten Trainer. Merkt ihr was?
    • Price31 schrieb:

      Das Landshuter Sprade Team find ich Klasse. Kommentatoren, Kameraführung, Spielanalyse.

      Ganz ehrlich, mir ist das alles zu negativ, was hier geschrieben wird. 4 Punkte sind geholt worden, die Jungs reißen sich den "Arsch" auf. Wieder 2 mal Rückstand aufgeholt und es wird hier eigentlich nur kritisiert. Schaut auch einfach den Landshuter Kader an. Etliche ehemalige DEL Spieler, mit Tonge, Koskenkorva und Zitterbart gut nach verpflichtet. Für mich ein Top 3 Team.
      Jungs, gratuliere zum hart erkämpften Punkt! Top Moral!
      Kann nur das beurteilen, was im Stadion sichtbar war (deshalb Spielanalyse und Kommentatoren ausgenommen). Also die Kameraführung war mit Sicherheit nicht Klasse. Das hat man sogar vor Ort mitbekommen, nebst einigen anderen Fauxpas.

      "Arsch" aufgerissen ja. Den Landshuter Kader kann man natürlich nicht mit unserem vergleichen. Da sind andere finanzielle Möglichkeiten vorhanden. Koskenkorva mag einer deiner Favoriten sein. Ist allerdings keiner, der eine Mannschaft führt oder mitreißt. Schnell auf den Kufen ja. Das Tor in ÜZ hätten in der Hobbyliga auch viele erzielt, wenn sie so allein gelassen werden. ;) Der ist als Gesamtpaket - in meiner Wahrnehmung - nicht besser als unser Micke. Vor allem, wenn man das Spiel abseits des Pucks bewertet. Zitterbart zweifellos eine sehr gute Verstärkung für Landshut. Wenn man da den ein oder anderen gestandenen, ehemaligen DEL Verteidiger bei uns ansieht... Die Attribute, die unsere Defense noch über großteile der letzten Saison ausgezeichnet hatten, sind kaum mehr zu finden. Wie heißt es so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten. Viel tiefer möchte ich mit der negativen Kritik aber nicht gehen. Es wird genug von anderen Seiten draufgehauen. Wenn man das ganze Spiel analysiert, muss man auch konstatieren, es war ein glücklicher Punkt, der am Ende noch das Zünglein an der Waage werden könnte. Positiv: wenig rausgespielte Chancen, trotzdem irgendwie vier Tore gemacht. Negativ: es war für den ESVK fast über die gesamte Spielzeit hinweg sehr schwierig, sich der Überlegenheit zu erwehren und gute Verrschnaufpausen zu generieren.

      Schade und unglücklich von der DEL2 - wie schon öfters diese Saison - und auch für viele Mannschaften ungut gelöst, der Spielplan. Unsere von den letzten sechs Auftritten vier! Auswärts. Zumal, bis auf vier Mannschaften, am WE eine völlig unnötige Pause für alle erzwungen wird wegen des DEL2 Wintergames. Dafür dürfen die Mannschaften dann am allseits beliebten Dienstag ran, wie auch weitere Male diese Saison wegen dieses Wochenendes. :thumbdown: Inwiefern das Einfluss nimmt, auch in Bezug auf den Spielrhythmus, ist natürlich schwer abzuschätzen. Fair geht jedenfalls anders lieber René, egal was die Liga da vorgaukeln will (Sicherheitskonzept sechs Wochen vorher geändert und dadurch einige tausend Zuschauer weniger erlaubt - wer es glaubt, wird selig). :wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vudi Roeller ()

    • Wir hängeln uns richtig Saisonende. Die Moral kann man der Mannschaft wirklich nicht absprechen, aber unsere Möglichkeiten sind wirklich beschränkt und es macht als Fan momentan wirklich keinen Spaß, dass anzuschauen. Aber als Fan steht man natürlich trotzdem hinter seinem Verein! Aber ich bin wirklich enttäuscht von Daniel Jun, ich hatte wirklich Erwartungen an ihn, aber seitdem er übernommen hat, wird dass Eishockey, was wir spielen immer schlimmer. Für mich kanns spätestens nach der Saison kein weiter so mehr geben.
    • Ausser über Kampf geht bei uns leider nichts mehr zusammen.
      Wenn es mal gefährlich wird, dann weil ein Watson oder Schütz einen Alleingang startet um die Scheibe ins gegnerische Drittel zu tragen oder die jungen Wilden mit ihrer Energie Druck ausüben.
      Als Raita übernahm, wirkte jeder Spieler plötzlich 1 Klasse besser und wusste wohin er laufen und passen musste.
      Diese Selbstverständlichkeit scheint mittlerweile komplett verloren gegangen zu sein.
      Daniel Jun ist bei der Mannschaft sehr beliebt, wie man hört, aber nach Außen hin ist leider kein erfolgreiches Spielsystem mehr erkennbar.
      Bleibt zu hoffen, dass die Saison trotzdem einen versöhnlichen Abschluss findet.
    • babba schrieb:

      Ausser über Kampf geht bei uns leider nichts mehr zusammen.
      Wenn es mal gefährlich wird, dann weil ein Watson oder Schütz einen Alleingang startet um die Scheibe ins gegnerische Drittel zu tragen oder die jungen Wilden mit ihrer Energie Druck ausüben.
      Als Raita übernahm, wirkte jeder Spieler plötzlich 1 Klasse besser und wusste wohin er laufen und passen musste.
      Diese Selbstverständlichkeit scheint mittlerweile komplett verloren gegangen zu sein.
      Daniel Jun ist bei der Mannschaft sehr beliebt, wie man hört, aber nach Außen hin ist leider kein erfolgreiches Spielsystem mehr erkennbar.
      Bleibt zu hoffen, dass die Saison trotzdem einen versöhnlichen Abschluss findet.
      Ein Trainer der bei der Mannschaft sehr beliebt ist...... da kann jeder dazu seine eigene Meinung haben......