Gerüchte 24/25

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• newage wrote:

Bowakel wrote:

Mein Vöglein hat seit längerer Zeit mir wieder ein wenig etwas zugezwitschert.
      Leider auch eher seltsames.
      Es sagt das der Herr Kreitl in der momentanen Situation dem derzeitigen Trainer einen 2 Jahresvertrag anbieten möchte.
      Ich bin gespannt ob da was drann ist.
      Dann hat dein Vögelein vermutlich sehr gute Kontakte zur Obrigkeit oder ins Büro vom ESVK. Und wenn solche vertraulichen Internas dann an die Öffentlichkeit gelangen, halte ich das für sehr bedenklich. Da stimmt dann schon was an der Struktur des Vereins nicht, wenn vermeintliche und zukünftige Vertragsinhalte ausgeplaudert werden.Ich persönlich glaube nicht, dass Michi Kreitl so verrückt ist, in der momentanen Situation, dem Trainer, eine Vertragsverlängerung anzubieten. Vielleicht wurde das intern mal diskutiert, aber zum jetzigen Zeitpunkt für mich unvorstellbar.
      Das sehe ich nicht so - beim FC Bayern ist es seit 20 Jahren so, dass immer wieder Interna an die BILD München durchgestochen werden. Dem Erfolg hat das meistens keinen Abbruch getan und die Strukturen suchen ihresgleichen
    • white russian wrote:

newage wrote:

Bowakel wrote:

Mein Vöglein hat seit längerer Zeit mir wieder ein wenig etwas zugezwitschert.
      Leider auch eher seltsames.
      Es sagt das der Herr Kreitl in der momentanen Situation dem derzeitigen Trainer einen 2 Jahresvertrag anbieten möchte.
      Ich bin gespannt ob da was drann ist.
      Dann hat dein Vögelein vermutlich sehr gute Kontakte zur Obrigkeit oder ins Büro vom ESVK. Und wenn solche vertraulichen Internas dann an die Öffentlichkeit gelangen, halte ich das für sehr bedenklich. Da stimmt dann schon was an der Struktur des Vereins nicht, wenn vermeintliche und zukünftige Vertragsinhalte ausgeplaudert werden.Ich persönlich glaube nicht, dass Michi Kreitl so verrückt ist, in der momentanen Situation, dem Trainer, eine Vertragsverlängerung anzubieten. Vielleicht wurde das intern mal diskutiert, aber zum jetzigen Zeitpunkt für mich unvorstellbar.
      Das sehe ich nicht so - beim FC Bayern ist es seit 20 Jahren so, dass immer wieder Interna an die BILD München durchgestochen werden. Dem Erfolg hat das meistens keinen Abbruch getan und die Strukturen suchen ihresgleichen
      Deshalb ist es, in meinen Augen, trotzdem nicht richtig. Und Hoeneß möchte ich erleben, wenn Internas über seinen Vertrag rauskommen ^^ :D
    • Alberner Quatsch, der hier geschrieben wird.
      Klar, hier geht‘s um „Gerüchte“.
      Das heißt aber nicht, dass hier jeder und jede irgendeine selbst erfundene Schxxßhaus-Parole raushauen sollte, auf die dann andere anspringen.
      Da kann man nur noch den Kopf schütteln, was hier manche sich ausdenken!
      Und sorry, @Bowakei, nicht „Dein Vöglein zwitschert Dir etwas zu“ - sondern Du hast einen Vogel.
      Wäre besser, wenn‘s hier wieder mehr um einigermaßen realistische Gerüchte und Spekulationen gehen würde, als um alberne und weit her geholte Behauptungen und hinkende Vergleiche!
    • Lausbua1978 wrote:

babba wrote:

Gratulation zum Vergleich FC Bayern - Bild :
      Kreitl - Vögelchen eines Forumteilnehmers
      Wäre es nicht vorstellbar, dass Kreitl tatsächlich mit DJ verlängern will, aber ein Vorstandsmitglied ist "gegen" die Verlängerung und gibt die Information bewusst an Bowakel weiter, der diese hier veröffentlicht und damit die Stimmung der Fans abgefragt wird.
      Das würde natürlich für höchste Professionalität sprechen…
    • Da braucht‘s doch kein „offizielles Statement“ - gibt doch grad gar keinen Kommunikationsbedarf. Die Wahrheit ist auf dem Eis. Was soll man denn verlautbaren, was nicht sowieso jeder weiß?

Hier für Dich MEIN inoffizielles ganz persönliches Statement (so oder so ähnlich würde es vermutlich auch der Sportchef formulieren):

Mehr Punkte müssen her, man kann mit dem aktuellen Saisonverlauf nicht mehr zufrieden sein, Verletzungs-/ Krankheitspech, Konti‘s haben nicht wie erhofft eingeschlagen, finanzielle Möglichkeiten sind limitiert, man steht zum Trainer (nicht gesagt, aber gemeint: solange, bis entweder wieder mehr Spiele gewonnen werden oder man einen anderen sucht/findet). Die Mannschaft muss jetzt endlich Charakter und Disziplin zeigen und liefern!
    • Powerplay wrote:

Da braucht‘s doch kein „offizielles Statement“ - gibt doch grad gar keinen Kommunikationsbedarf. Die Wahrheit ist auf dem Eis. Was soll man denn verlautbaren, was nicht sowieso jeder weiß?

Hier für Dich MEIN inoffizielles ganz persönliches Statement (so oder so ähnlich würde es vermutlich auch der Sportchef formulieren):

Mehr Punkte müssen her, man kann mit dem aktuellen Saisonverlauf nicht mehr zufrieden sein, Verletzungs-/ Krankheitspech, Konti‘s haben nicht wie erhofft eingeschlagen, finanzielle Möglichkeiten sind limitiert, man steht zum Trainer (nicht gesagt, aber gemeint: solange, bis entweder wieder mehr Spiele gewonnen werden oder man einen anderen sucht/findet). Die Mannschaft muss jetzt endlich Charakter und Disziplin zeigen und liefern!
      Na ja, das kennen wir ja zur Genüge. HP1946 hat vermutlich ein Statement zu Juns Vertragsverlängerung gemeint. Wenn das ein hanebüchenes Gerücht ist, könnte man ja mal was Vages verlauten lassen (bla, bla, bla, ... derzeit keine konkreten Vertragsverhandlungen ... bla, bla, aber heißt nicht, daß nicht zu einem späteren Zeitpunkt ... bla, bla), das würde dann die Gemüter beruhigen.
    • HP1946 wrote:

Ein Statement zur aktuellen Situation eines Offiziellen würde vielleicht so manches Gemüt beruhigen. Zumindest halte ich das schon für angebracht, dass mit uns „Geldgeber“ anständig kommuniziert wird.
      Was willst du denn da jetzt verkündet haben? Vor dem Wochenende stand doch irgendwo ne Aussage von Michi Kreitl, so in der Art, dass man da jetzt gemeinsam rauskommen muss. Zu dem Gerücht der Vertragsverlängerung wird man - selbst wenn da was dran wäre - erst nach einer offiziellen Unterzeichnung was hören oder soll man zukünftig jedes aufkommende Gerücht kommentieren, dann wirds kommunikativ und die Gerüchte werden immer mehr in den Raum geworfen… genauso wird es keine Aussage dazu geben, wenn man die Ablösung Juns in Erwägung ziehen sollte
    • New

babba wrote:

Vielleicht läuft es ja auch plötzlich auf wundersame Weise besser und wir bringen die Saison mit Becherer/Pethke zu Ende.
      An oberster Stelle steht, dass wir die Playdowns vermeiden, trotzdem wäre es wichtig, jetzt einen Trainer zu installieren, der in der nächsten Saison auch da ist. Jetzt werden dann wichtige Gespräche mit unseren Leistungsträgern anstehen. An oberster Stelle Schützi und Fießinger. Die Jungs wollen sicher wissen, wie es beim ESVK weitergeht. Wer wird Trainer? Haben wir nächstes Jahr eine konkurrenzfähige Truppe? Deswegen wäre es der Optimalfall jetzt schon jemanden zu finden, der dann langfristig arbeitet. Zumal der Trainer dann auch die Möglichkeit hat, die Spieler jetzt noch persönlich kennenzulernen um sich ein gutes Bild zu machen, mit welchen Spielern er nächstes Jahr noch arbeiten möchte und mit welchen nicht.
    • New

Von Vorteil wäre ein Trainer, der die Liga kennt. In Freiburg und Regensburg wurden die Trainer gewechselt ( Saarikoski, Hämäläinen ) und somit vermutlich frei.
      Schon häufiger führte der Weg aus dem südlichen Ostallgäu nach KF. Kurz vor Weihnachten wurde Matikainen in Füssen freigestellt.
      Einfach mal drei Namen in den Raum geworfen.
      Zudem muß die betreffende Person incl Familie auch in die Kleinstadt Kaufbeuren kommen wollen ( wie wir seit letzten Herbst wissen, auch ein Faktor ).

?(
    • New

Fast noch spannender wie die Neubesetzung des Trainers (ich glaube nicht, dass es ein DEL2-erfahrener Haudegen und/oder Feuerwehrmann bis "nur" Saisonende wird), finde ich die Andeutung in der AZ, dass man an einem neuen Spieler dran ist.

Der deutsche Markt ist recht leer und zudem teuer, egal ob Defense oder Ofense.

Zweiflaggler? Ist eher nicht so unsere Spielwiese und schon durch andere DEL2-Vereine reichlich beackert. Wundertütengefahr wäre gross.

Also die letzte AL-Lizenz ziehen? Verteidigung wäre unsere Baustelle, sagt die Tabelle. Aber zwei AL in der Defense? Einen Stürmer, bevorzugt Center, gerne Rechtsschütze, absoluter Torriecher... suchen wir eigentlich schon lange. Angriff ist die beste Verteidigung. Finanzierbar muss er auch sein und sofort helfen können. Mir würde Pet
      er Quenneville (ex Lausitz, jetzt via Norwegen bei Espoo gelandet) gefallen. Dürfte aber, auch wenn in der finnischen Liiga sicher nicht mit dem ganz grossem Geldbeutel verpflichtet wird, ein paar Taler kosten.
    • New

RotGelb (_)3 wrote:

Fast noch spannender wie die Neubesetzung des Trainers (ich glaube nicht, dass es ein DEL2-erfahrener Haudegen und/oder Feuerwehrmann bis "nur" Saisonende wird), finde ich die Andeutung in der AZ, dass man an einem neuen Spieler dran ist.

Zweiflaggler? Ist eher nicht so unsere Spielwiese und schon durch andere DEL2-Vereine reichlich beackert. Wundertütengefahr wäre gross.

Also die letzte AL-Lizenz ziehen? Verteidigung wäre unsere Baustelle, sagt die Tabelle. Aber zwei AL in der Defense? Einen Stürmer, bevorzugt Center, gerne Rechtsschütze, absoluter Torriecher... suchen wir eigentlich schon lange. Angriff ist die beste Verteidigung. Finanzierbar muss er auch sein und sofort helfen können. Mir würde Pet
      er Quenneville (ex Lausitz, jetzt via Norwegen bei Espoo gelandet) gefallen. Dürfte aber, auch wenn in der finnischen Liiga sicher nicht mit dem ganz grossem Geldbeutel verpflichtet wird, ein paar Taler kosten.
      Das wäre natürlich ne Nummer.
    • New

RotGelb (_)3 wrote:

Leider völlig unrealistisch. Das ein finnischer Erstligist seinen Topscorer während der Saison abgibt, obwohl sie um die Playoffs spielen. Ganz abgesehen davon, auch nicht finanzierbar. Center ist er auch nicht, kann er spielen, aber wohler fühlt er sich auf dem Flügel. Sowohl bei den Füchsen als auch jetzt bei Espoo spielt er Winger. Aber ja, sehr toller Spieler, leider nicht für uns.