49. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eisbären Regensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Zu der großen Freude nach diesem Sieg kommt noch die Erkenntnis, dass wir auch noch gutes Eishockey spielen können. Das 1. Drittel war Hockey vom Allerfeinsten. Auch weiterhin war das Spiel toll zum Anschauen. Im letzten Drittel kamen die Regensburger stark auf und zeigten, warum sie soweit vorne sind. Doch mit einer Klasse Leistung des gesamten Teams und eines überragenden Fiesinger stand letztendlich der verdiente Sieg fest. Danke Jungs, ihr habt den Fans ein tolles Geschenk gemacht.
    • Hab mir gerade die PK angesehen. Beide Trainer mit einer absolut genialen Analyse und treffend in ihren Ausführungen. Daniel Jun ist ein sehr wertschätzender und empathischer Trainer. Ich habe selten so viel Fairness und Respekt erlebt. Was er sagt bringt es auf den Punkt. Ich finde es beschämend, wie sich hier mancher über ihn geäußert hat. Man wächst mit seinen Aufgaben und die haben er und Becherer die letzten Spiele gut gemeistert. Ich freue mich für das Trainerteam und die Mannschaft, dass sie heute diesen mega wichtigen Erfolg eingefahren haben. Danke.
    • Ich hab mir gerade die PK angesehen und wenn ich die Aussage bzw. Geste von Daniel Jun zur Verletzung von Micke Saari richtig deute , spielt Micke Saari mit einem gebrochenen Augenbogen nach einem Schlagschuss ins Gesicht. Jeder andere Arbeitnehmer wäre mit so einer Verletzung mindestens 6 Wochen krank.

      Meinen aller höchsten Respekt vor Micke Saari !!
    • Was für ein supergeiles Spiel unserer Jungs! Spielerisch stark, kämpferisch überragend, aggressiv in den Zweikämpfen und beide Mannschaften trotz verbissenem Kampf fair und respektvoll. Ein toller Eishockeyabend. Herausragend heute unsere Abwehr mit Schütz, Bidoul, Watson, Thiel, Ordendorz, Koziol und natürlich Fießinger. Und vorne waren wir auch extrem stark mit einem unangenehmen Forechecking. Absoluter Mannschaftserfolg… sie scheinen sich alle gemeinsam durch das Tal gekämpft zu haben. Das ist unser ESV! Und alle, die nicht nur legitimerweise wegen den PDs gebangt und mit unserer Mannschaft gelitten haben, sondern einfach nur in alle Richtungen negativ um sich gehauen haben, sollten ihre Lehren für die Zukunft ziehen. Einfach mal der Pressekonferenz lauschen.

      Und wenn ich nen Wunsch frei hätte… mal bei dem Allgäuer Buben Marvin Schmid für nächste Saison anklopfen. Vielleicht zieht es ihn ja wieder aus Regensburg nach Hause? Beobachte ihn schon eine Weile und finde, dass der sich extrem entwickelt hat. Aber das nur am Rande :)
    • Und das ohne Nachverpflichtungen

      Ich halte von Haus aus nix von Trainerwechseln, wenn der der da ist gut ist, und das ist er.

      Schlüssel die Neutralisierung ihrer 2. Reihe.

      Zur Verbesserung der Einnahmen (für nächste Saison) brauchen wir jetzt noch Heimspiele, Heimspiele, Heimspiele.... Jeder weiß was ich damit meine.

      Regensburg wünsche ich alles Gute in den Playoffs, glaube aber, dass sie dort nicht viel reißen werden, weil die Mannschaft größtenteils körperlich zu schmächtig ist, wenn's mal zur Sache geht
    • Ich kann mich den anderen hier nur anschließen: Ein richtig tolles Spiel gestern! Respekt an unsere Mannschaft und unseren Trainer, dass sie sich wieder gefangen haben. Nun kann unser Team die letzten drei Spiele ohne den ganz großen (Playdown-)Druck angehen und wir Fans können entspannt schauen, was dabei heraus kommt :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J_James ()

    • Gestern von der 1. Minute an eine unglaublich konzentrierte und geschlossene Teamleistung.
      Die Regensburger waren sichtlich beeindruckt vom Druck, den unsere Mannschaft ausübte und mit zunehmender Spieldauer wirkte die Topreihe der Gäste mehr und mehr frustriert.
      Der vielzitierte "Unterschiedspieler" trug in meinen Augen gestern RotGelb und hat am Tag zuvor einen 3Jahresvertrag unterschrieben.
      Gefühlt 30 min Eiszeit und mehr denn je, der Motor unserer Offensive.
    • Ja, eine erneut magische Nacht in der Energie Schwaben Arena, die - dem Event angemessen - natürlich ausverkauft war. Mit vollem Einsatz, Kampfes- und Siegeswillen, einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung, einem unglaublich starken Daniel Fießinger und einem taktischen und spielerischen System, dass den Regensburgern so gar nicht geschmeckt hat, konnte diese hochgradig besetzte Mannschaft geschlagen werden.
      Dafür gebührt allen Spielern, Verantwortlichen und vor allem auch einmal den Trainern, insbesondere Daniel Jun Respekt, Anerkennung und Lob. Besser kann man eine Mannschaft gegen diesen an sich spielerisch überlegenen Gegner nicht einstellen.
      Dass wir uns jetzt gemütlich zurücklehnen und entspannt schauen, was bei den ausstehenden Spielen noch möglich ist, kann jetzt aber nicht die Devise sein. Der Play-Down Druck ist jetzt weg, ein Vorteil für uns, den es jetzt nochmal zu nutzen gilt. Noch könnte man sogar den 4. Platz und damit Heimrecht im Play-Off Viertelfinale erreichen, ja warum denn nicht?
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Ja, eine erneut magische Nacht in der Energie Schwaben Arena, die - dem Event angemessen - natürlich ausverkauft war. Mit vollem Einsatz, Kampfes- und Siegeswillen, einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung, einem unglaublich starken Daniel Fießinger und einem taktischen und spielerischen System, dass den Regensburgern so gar nicht geschmeckt hat, konnte diese hochgradig besetzte Mannschaft geschlagen werden.
      Dafür gebührt allen Spielern, Verantwortlichen und vor allem auch einmal den Trainern, insbesondere Daniel Jun Respekt, Anerkennung und Lob. Besser kann man eine Mannschaft gegen diesen an sich spielerisch überlegenen Gegner nicht einstellen.
      Dass wir uns jetzt gemütlich zurücklehnen und entspannt schauen, was bei den ausstehenden Spielen noch möglich ist, kann jetzt aber nicht die Devise sein. Der Play-Down Druck ist jetzt weg, ein Vorteil für uns, den es jetzt nochmal zu nutzen gilt. Noch könnte man sogar den 4. Platz und damit Heimrecht im Play-Off Viertelfinale erreichen, ja warum denn nicht?
      Jetzt wo der Kopf von den Spielern frei ist, werden die Beine nicht müde, auch wenn wir im Moment nur mit 3 Sturmreihen agieren können.
    • Jetzt ist sogar noch Platz 6 drinnen - Glückwunsch an die Mannschaft.

      Wenn man nur nach dem Papier geht, spielen wir noch auswärts in Freiburg (9) und Rosenheim (12) und gegen den Tabellenletzten.

      Klar, die Liga ist ausgeglichen, aber der ESVK hat es in der eigenen Hand und hat, wie schon angedeutet, zumindest wenn man auf das Papier, bzw. Tabelle blickt, eine vorteilhafte Ausgangslage für die letzten drei Spiele - da müssen die Mitstreiter schon ganz andere Kaliber bewältigen.

      Am letzten Spieltag spielen sogar Ravensburg gegen Krefeld und nehmen sich die Punkte. Ein wenig Glück und es klappt mit Platz 6.
      Emanuel Viveiros #8