52. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Bietigheim Steelers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Humpa schrieb:

      niklas schrieb:

      Zum Thema Saari, und gestern dem Umgang mit ihm nach der Attacke, haben wir im Eisstadion keine Trage oder sowas ? Wie die den gestern raus gebracht haben, da haben sich mir meine Nackenhaare aufgestellt, zu dem Zeitpunkt war er ja noch fast ohne Bewusstsein, und wenn die den da so wacklig auf eigenen Beinen rausschieben/ziehen, und der knalllt nochmal aufs Eis, was glauben die Leute was da noch passieren kann ?
      so wie ich mitbekommen habe, war die trage leider belegt, da es einen Zuschauer kurz vor Beginn den Kreislauf zerlegt hat.
      Daher wirkte es sehr unglücklich.
      Genau so war es.
    • Humpa schrieb:

      niklas schrieb:

      Zum Thema Saari, und gestern dem Umgang mit ihm nach der Attacke, haben wir im Eisstadion keine Trage oder sowas ? Wie die den gestern raus gebracht haben, da haben sich mir meine Nackenhaare aufgestellt, zu dem Zeitpunkt war er ja noch fast ohne Bewusstsein, und wenn die den da so wacklig auf eigenen Beinen rausschieben/ziehen, und der knalllt nochmal aufs Eis, was glauben die Leute was da noch passieren kann ?
      so wie ich mitbekommen habe, war die trage leider belegt, da es einen Zuschauer kurz vor Beginn den Kreislauf zerlegt hat.
      Daher wirkte es sehr unglücklich.
      genau so war es, war vor meinen Augen.
    • Humpa schrieb:

      niklas schrieb:

      Zum Thema Saari, und gestern dem Umgang mit ihm nach der Attacke, haben wir im Eisstadion keine Trage oder sowas ? Wie die den gestern raus gebracht haben, da haben sich mir meine Nackenhaare aufgestellt, zu dem Zeitpunkt war er ja noch fast ohne Bewusstsein, und wenn die den da so wacklig auf eigenen Beinen rausschieben/ziehen, und der knalllt nochmal aufs Eis, was glauben die Leute was da noch passieren kann ?
      so wie ich mitbekommen habe, war die trage leider belegt, da es einen Zuschauer kurz vor Beginn den Kreislauf zerlegt hat.
      Daher wirkte es sehr unglücklich.
      Ham die bloß eine???
    • Gestern ein Kampf auf Biegen und Brechen, letztendlich ein verdienter Sieg vor ausverkauftem Haus mit dem erwarteten, herausragenden Support (wieder einmal der sprichwörtliche 7. Mann), einer bemerkenswerten Einsatz- und Kampfmoral unserer Farben und zahlreichen diskutierbaren Situationen.
      Joey Lewis möchte ich ein wenig in Schutz nehmen: nach nicht versenktem Alleingang wird er pausenlos gehakt, steckt fiese Stockschläge ein, und vieles mehr und der Schiri sieht und pfeift nichts. Geschieht dies einen gesamten Wechsel lang, ist ihm einfach einmal die Hutschnur geplatzt, in meinen Augen doch verständlich.
      Die Frage ist aber eine andere: Was reitet denn eigentlich eine solche Truppe, die völlig abgeschlagen Allerletzter ist, so einen Auftritt hinzulegen? Da fühlt man sich doch steckenweise an ein Irrenhaus erinnert, oder haben sie einfach nicht mehr drauf als permanent zu provozieren, zu haken, mit dem Stock zu schlagen und zu lamentieren?
      Ich wäre deshalb nicht böse, wenn diese Stahlarbeiter zukünftig in der Oberliga ihre Runden drehen.

      P.S. Micke Saari war nach dem Spiel nochmal auf dem Eis, gehe also davon aus, dass er in 9 Tagen wieder mit an Bord ist. Wäre wichtig!

      Und eins noch: "Spieler" wie dieser Morgan Adams-Moisan bringen eine ganze Liga und Sportart in Verruf und gehören für immer aussortiert!
    • So unterschiedlich ist die Betrachtung. Meiner Meinung nach haben wir durch die 5 Minuten Überzahl (was seit langem mal wieder sehr gut war) und einen individuellen Fehler vn Bietigheim gewonnen. Ansonsten hat BiBi uns ja teilweise ganz schön unter Druck gesetzt. Deshalb in meinen Augen das effektive Team gewonnen.
      Morgen aussortieren, dafür Joey im Schutz nehmen? Nein, das Foul von Joey war genauso überflüssig wie das andere. Und der Spieler ist voll mit dem Kopf gegen die Scheibe gedonnert. Hätte auch anders ausgehen können. Da gibt es nichts zu beschönigen, egal was vorher war. Dann hätte er den Fight suchen müssen.
      Und was die reitet? Die haben sich schon für die Playdowns vorbereitet. Ich hoffe, uns gelingt das auch noch. Sonst ist die Saison schneller vorbei als gehofft.
      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
    • Ja, man kann Joey in Schutz nehmen. Was nicht heißt, daß seine Aktion in irgendeiner Weise zu billigen wäre. Aber man kann seinen Frust verstehen und man kann auch mal anmerken, daß ein konsequenteres Pfeifen der vielen Nickligkeiten Joeys Aktion verhindert hätte. Ich habe gestern in der Drittelpause unzählige wütende Kommentare zu Lewis gehört. Und ja, die 5 Minuten Unterzahl hätten auch anders ausgehen können. ABER: was ich nicht verstehe sind die vernichtenden Urteile und die übertriebene Wut über einen Spieler, der jedes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute rackert (auch gestern!). Auch ein Eishockeyspieler ist nur ein Mensch.
    • Und meine Betrachtung des Spiels sieht wie folgt aus: Ich habe bei Bietigheim (nicht zum ersten Mal diese Saison) einen deutlichen Gegensatz zwischen deren offensiver Stärke und defensiver Verwundbarkeit wahrgenommen. Der Sturm bei denen ist gar nicht mal schlecht, da können die schon ganz schön Druck erzeugen. Aber defensiv sind sie halt ganz schön wacklig. Hinten brennt es dort schnell mal lichterloh. Unter dem Strich fand ich es einen absolut verdienten Sieg, wir haben es geschafft, deren Anfälligkeit hinten auszunutzen und ihre Offensive nur ein Tor schießen lassen.

      Die Aktion von Lewis fand ich überhaupt nicht gut. Aber (und hier ist der für mich entscheidende Unterschied) die Nummer 32 des SCBB hat im vierten DEL2-Spiel die zweite Große Strafe + Spieldauer bekommen. Ihn komplett aus dem Verkehr zu ziehen (was ja letztlich ein Berufsverbot wäre) halte ich zwar für übertrieben, aber ich frage mich angesichts einer solchen Quote an Spieldauerstrafen schon, mit welchen Zielen der in so ein Spiel geht.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Gestern ein Kampf auf Biegen und Brechen, letztendlich ein verdienter Sieg vor ausverkauftem Haus mit dem erwarteten, herausragenden Support (wieder einmal der sprichwörtliche 7. Mann), einer bemerkenswerten Einsatz- und Kampfmoral unserer Farben und zahlreichen diskutierbaren Situationen.
      Joey Lewis möchte ich ein wenig in Schutz nehmen: nach nicht versenktem Alleingang wird er pausenlos gehakt, steckt fiese Stockschläge ein, und vieles mehr und der Schiri sieht und pfeift nichts. Geschieht dies einen gesamten Wechsel lang, ist ihm einfach einmal die Hutschnur geplatzt, in meinen Augen doch verständlich.
      Die Frage ist aber eine andere: Was reitet denn eigentlich eine solche Truppe, die völlig abgeschlagen Allerletzter ist, so einen Auftritt hinzulegen? Da fühlt man sich doch steckenweise an ein Irrenhaus erinnert, oder haben sie einfach nicht mehr drauf als permanent zu provozieren, zu haken, mit dem Stock zu schlagen und zu lamentieren?
      Ich wäre deshalb nicht böse, wenn diese Stahlarbeiter zukünftig in der Oberliga ihre Runden drehen.

      P.S. Micke Saari war nach dem Spiel nochmal auf dem Eis, gehe also davon aus, dass er in 9 Tagen wieder mit an Bord ist. Wäre wichtig!

      Und eins noch: "Spieler" wie dieser Morgan Adams-Moisan bringen eine ganze Liga und Sportart in Verruf und gehören für immer aussortiert!
      Die reitet die Angst vor dem Abstieg. Bietigheim hat sich gestern auf die Playdowns vorbereitet/eingespielt. Ich denke, dass sie alle Register (auch weniger schöne) in den kommenden Spielen ziehen werden.