PO Viertelfinale Spiel 1: EV Landshut vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Muss halt viel mehr kommen und auch mal dreckiger agieren, sonst wird das nichts, aber leider oder Gott sei Dank spielen wir nicht so ein Hockey. Da kann man darüber streiten . Fakt ist aber , Playoff Modus haben wir noch keinen , da kommt viel zu wenig und wir müssen Freitag den Bock wieder umschmeißen . Bin gespannt, ob wir die LA Spieler auch mal anders angehen können und Eismeister : Tor verankern , Langmann kommt
    • Sorry, aber dass war pures Sommerhockey! Das hat nix, aber auch gar nix mit Playoff Hockey am Hut. Bis zur Überzahl im ersten Drittel kein Schuss von uns. Orendorz und Sten Fischer unterirdisch! Bitte am Freitag den Peukert bringen, der brennt wenigstens! Noch ist nix verloren, da müssen aber einige Gänge hochgeschalten werden, sonst ist in ein paar Tagen Sommerpause.

      Die einzigen die schon in den Playoffs angekommen sind, sind unsere Fans. Starker Support für einen Dienstag. Jetzt heimfahren und am Freitag wieder vollgas!
    • vegas91 schrieb:

      Sorry, aber dass war pures Sommerhockey! Das hat nix, aber auch gar nix mit Playoff Hockey am Hut. Bis zur Überzahl im ersten Drittel kein Schuss von uns. Orendorz und Sten Fischer unterirdisch! Bitte am Freitag den Peukert bringen, der brennt wenigstens! Noch ist nix verloren, da müssen aber einige Gänge hochgeschalten werden, sonst ist in ein paar Tagen Sommerpause.

      Die einzigen die schon in den Playoffs angekommen sind, sind unsere Fans. Starker Support für einen Dienstag. Jetzt heimfahren und am Freitag wieder vollgas!
      Achtung, bitte nicht die 62 kritisiren. Da kommt sonst der Didifanclub mit einer Dislikewelle :thumbsup:
    • bei LA sind halt viele erfahrene Spieler dabei, die haben letztes Jahr obwohl sie 2 Spiele gegen Regensburg Pre-Playoff hatten ,Ravensburg am Rande der Serienniederlage und das zm Schluss mit gefühlt 5 Verletzten durch RAV, so viele Siege schafften Krefeld und Bad Nauheim zusammen nicht gegen die Towerstars.

      Der EVL ist gefühlt besser als die Platzierung genau wie RAV

      Ich bin dennoch zufrieden mit unseren Jungs , sie sind und bleiben eben fair, auch wenn sie verlieren

      Alles gut, bis Freitag

      Neues Spiel, neues Glück
    • kronwall schrieb:

      Was bedeutet nicht bereit? Das ist doch der Standardspruch, man verliert, dann kann es ja nur am Willen, oder am Einsatz, oder an einem Verteidiger liegen.
      Nein, Landshut war besser, weil die einfach mehr Qualität haben, da beißt die Maus keinen Faden ab.
      Natürlich hat Landshut die höhere Qualität. Aber deswegen muss man nicht die Flinte ins Korn werfen. Aber es müssen zumindest mal die Basics stimmen, fehlerfrei und einfach spielen und nicht so ein hirakiri wie von Fischer und Orendorz. Und dann alle Scheiben richtung Tor. Uns fehlt einfach bis auf Sami die individuelle Qualität vorne, dann kann ich nicht noch groß versuchen zu zocken. Und diese Basics muss man erwarten können. Die waren leider heute überhaupt nicht da.
    • Es wirft ja keiner die Flinte ins Korn, aber fehlerfrei spielen ist eben auch eine Qualitätsfrage. LA hatte schon zu Saisonbeginn einen Top-Kader und dann mit Tonge und Zitterbart noch einmal ordentlich nachgelegt. Wenn wir nicht an unser Limit kommen, dann ist die Serie schnell vorbei. Wir waren heute nicht am Limit, aber ich glaube es hatte nichts mit der Einstellung zu tun, sondern mit den fehlenden sportlichen Mitteln. Das kann am Freitag anders ausschauen.

      vegas91 schrieb:


      kronwall schrieb:

      Was bedeutet nicht bereit? Das ist doch der Standardspruch, man verliert, dann kann es ja nur am Willen, oder am Einsatz, oder an einem Verteidiger liegen.
      Nein, Landshut war besser, weil die einfach mehr Qualität haben, da beißt die Maus keinen Faden ab.
      Natürlich hat Landshut die höhere Qualität. Aber deswegen muss man nicht die Flinte ins Korn werfen. Aber es müssen zumindest mal die Basics stimmen, fehlerfrei und einfach spielen und nicht so ein hirakiri wie von Fischer und Orendorz. Und dann alle Scheiben richtung Tor. Uns fehlt einfach bis auf Sami die individuelle Qualität vorne, dann kann ich nicht noch groß versuchen zu zocken. Und diese Basics muss man erwarten können. Die waren leider heute überhaupt nicht da.
    • kronwall schrieb:

      Es wirft ja keiner die Flinte ins Korn, aber fehlerfrei spielen ist eben auch eine Qualitätsfrage. LA hatte schon zu Saisonbeginn einen Top-Kader und dann mit Tonge und Zitterbart noch einmal ordentlich nachgelegt. Wenn wir nicht an unser Limit kommen, dann ist die Serie schnell vorbei. Wir waren heute nicht am Limit, aber ich glaube es hatte nichts mit der Einstellung zu tun, sondern mit den fehlenden sportlichen Mitteln. Das kann am Freitag anders ausschauen.

      vegas91 schrieb:

      kronwall schrieb:

      Was bedeutet nicht bereit? Das ist doch der Standardspruch, man verliert, dann kann es ja nur am Willen, oder am Einsatz, oder an einem Verteidiger liegen.
      Nein, Landshut war besser, weil die einfach mehr Qualität haben, da beißt die Maus keinen Faden ab.
      Natürlich hat Landshut die höhere Qualität. Aber deswegen muss man nicht die Flinte ins Korn werfen. Aber es müssen zumindest mal die Basics stimmen, fehlerfrei und einfach spielen und nicht so ein hirakiri wie von Fischer und Orendorz. Und dann alle Scheiben richtung Tor. Uns fehlt einfach bis auf Sami die individuelle Qualität vorne, dann kann ich nicht noch groß versuchen zu zocken. Und diese Basics muss man erwarten können. Die waren leider heute überhaupt nicht da.

      Naja, die einhellige Meinung im Fanblock war, dass die Einstellung heute nicht bei 100% war. Und das stört mich dann schon, hat ähnlich uninspiriert ausgeschaut wie letztes Jahr gegen Bad Nauheim. Aber bringt jetzt nix, jammern können wir nach der Serie immer noch. Vielleicht zeigen sie zuhause ein anderes Gesicht.
    • FriBa46 schrieb:

      Achtung, bitte nicht die 62 kritisiren. Da kommt sonst der Didifanclub mit einer Dislikewelle :thumbsup:
      Wenn man sich deine alten Beiträge anschaut, wolltest du wegen Koziol deine Dauerkarte zurückgeben, Blomqvist trifft anscheinend kein Scheunentor und jetzt hast du dich auf Orendorz eingeschossen.
      Da du also anscheinend immer nur auf der Suche nach einem persönlichen Sündenbock bist und sonst keinen inhaltlichen Beitrag lieferst, kommen die Dislikes völlig zurecht!
    • Das war gestern Alles andere als ein Play-Off Spiel von uns. Landshut hat von Anfang an gezeigt wer hier gewinnen will. Wenn am Freitag keine deutliche Steigerung stattfindet, werden wir wieder einmal durchgereicht.
      Und wenn das Spiel gut war dann möchte ich nicht wissen was dann schlecht ist.
      Bis auf wenige Teilnehmer war das noch nix.
      Ich hoffe auf Besserung.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Jetzt lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf - ja, LA hat verdient gewonnen und es hat gestern einiges noch nicht gepasst, keine Frage.
      Aber: Wenn der Pfostenschuss im ersten Drittel reingeht oder wir in der 5-Minuten-Überzahl anderweitig ein Tor schiessen (was durchaus mögich war), kann das Momentum kippen und das Spiel anders laufen. Dazu kommt, dass das 3:1 niemals zählen darf, Schütz bekommt voll den Stock ins Kreuz und kann deswegen nicht mehr eingreifen. Auch in der Phase wäre das 2:2 möglich gewesen.

      Ich hatte übrigens das ein oder andere Mal das Gefühl, dass das Eis ziemlich stumpf war, hat das noch jemand so gesehen?

      Morgen zuhause packen wir die, da bin ich sicher!