Ganz ehrlich? Ja schon einige Male. Auch am letzten Dienstag hatte ich einige gute Gespräche mit Landshuter Fans. Ich kann die "alte Leier" von den unrühmlichen Aktionen (insbesondere aus den 80er Jahren) langsam nicht mehr hören. Versteht mich nicht falsch: Ich bin durchaus für eine ordentliche Rivalität und setze dabei während des Spiels gerne die "Vereinsbrille" auf, aber generell finde ich, dass die Aussagen mancher Fans nichts mit Respekt und Anstand zu tun haben. Man muss die Vergangenheit auch mal ruhen lassen und evtl. auch mal reflektieren ob (egal ob damals oder heute) immer nur die "anderen" (Gegner, Schiris, etc.) Schuld haben. Insbesondere die "Landswut vs. Raufbeuren"-Saga hat der Großteil der jetzigen, aktiven Fanszene doch auch nur vererbt bekommen und da ist es manchmal wie bei "Stiller Post". Also eigene Meinung bilden und nicht alles ungefiltert glauben/vertreten. In diesem Sinne wünsche ich allen, die ein Ticket für heute ergattern konnten eine schöne Auswärtsfahrt, ein knackiges Playoff-Viertelfinal-Finale und hoffe, dass wir uns dann am 30. (oder sogar 28.) März zum ersten Halbfinal-Heimspiel sehen.
"Komm wir essen, Opa!" Satzzeichen können Leben retten!